World of WarCraft: Kein Verkauf von Spielinhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Kein Verkauf von Spielinhalten

Beitrag von 4P|Bot »

Blizzard Entertainment hat auf der offiziellen europäischen <A href="http://www.wow-europe.com/de/" target=_blank>Website</A> bekannt gegeben, dass der Verkauf von Ingame-Gegenständen (z.B. eBay-Auktionen) aus <STRONG>World of WarCraft</STRONG> untersagt ist. Die Entwickler sind nämlich der Meinung, dass die Wirtschaft im Online-Rollenspiel durch solch ein Verhalten stark geschädigt wird. Um eine faire Spielatmosphäre für alle WoW-Spieler zu gewährleisten, geht Blizzard gezielt gegen solche Aktivitäten vor - notfalls sogar mit rechtlichen Mitteln. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39329" target="_blank">World of WarCraft: Kein Verkauf von Spielinhalten</a>
johndoe-freename-75353
Persönliche Nachricht:

ich finds ok

Beitrag von johndoe-freename-75353 »

also ich find das vollkommen ok, nicht das wow so ausartet wie andere mmorpgs wos quasi professionelle spieler gibt die jeden monat ihren char leveln und dann verkaufen und davon leben. Aber ob das jetzt die Wirtschaft im SPiel großartig verändert.. hm naja weiss ja nich ^^
DonTior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonTior »

Da könnte man aber auch das ebay system im spiel selbst drunter verstehen ^^. Isn geiles Spiel, brauch kein anderes Spiel mehr. Spar somit Geld.
Erdbeerfett
Persönliche Nachricht:

Na dann

Beitrag von Erdbeerfett »

... Blizzard sollte dann die Leute bei Ebay aufspüren und den Leuten welche noch gegen die bestehenden Regeln verstossen mal mit Timebans belegen...

Ob es dadurch besser wird weiss ich jedoch nicht:(
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Besser währe nicht nur bei ebay zu beleiben..auch andere forums..mal schauen...D
Tailon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tailon »

hoffentlich drücken die das wirklich durch. wäre was feines :-)
johndoe-freename-75224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75224 »

Also Foren ja nicht. Das kann Blizz doch egal sein. ISt ja nur eine Diskussionsplatform.
Wolled
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolled »

so, wie ich das verstanden hab, arbeiten die mit den aufsichtshabern von eBay zusammen, und wollen die so kriegen, oder?
johndoe-freename-70621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70621 »

Also ich könnte mir denken das die es genauso wie bei den Betakeys machen die nicht verkauft werden durften. Nämlich garnichts.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schön gesagt Blizzard nur habt ihr keine Chance denn die Verkaufen keine Spielinhalte sondern einen Service und damit könnt ihr eure AGB, Eula etc. vergessen.
Tyr_1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr_1984 »

ich finde es sollte jedem selber ueberlassen bleiben was fuer ein schwachsinn er sich kauft .......
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Als wenn das was neues bei MMOs ist...

Sie schreibens zwar in die AGBs aber wirklich kümmern wird sich keiner drum - ausser bei Sachen die auffallen wie \"extreme-rare-loot\" oder wenn jemand einen wirklich guuten char zum verkauf anbietet...

aber ansoonsten ist denen das egal..
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Mir ist es aber nicht egal, wenn Kiddis meinen weil sie nichts in der Hose haben, mit einem Item zu glänzen dann ist das billig. Letztlich versaut es so das ganze Spiel.