Die Sims 3: In-Game-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Sims 3: In-Game-Werbung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Sims in der Vergangenheit bereits mit Die Sims 3: In-Game-Werbung
electroboy
Persönliche Nachricht:

In-Game-Werbung?

Beitrag von electroboy »

Mit In-Game-Werbung?

Dann sollte das Spiel auch nicht mehr als 15,- Euro kosten! :twisted:
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

fände es eine frechheit werbung in spiele zu integrieren, ohne eine preisreduktion. im endeffekt ist es der spieler, der zusätzliche werbung ertragen muss, also sollte hier auch ein gewisses entgegenkommen vorhanden sein.

spieleindustrie, quo vadis?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wow. 8O

Nicht nur das Die Sims Spiele schon von den reinen Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten Spielen überhaut gehören und selbst unzählige (Mini)AddOns scheinbar unzählige Käufer finden - jetzt generiert man mit statischer und dynamischer Werbung auch noch den einen oder anderen Euro (wer glaubt das eventuelle Mehreinnahmen den Käufern in Form von Preissenkungen zugute kommt - HA HA).

Respekt,die Konsequenz mit der aus dem Sims Franchise jeder Geldtropfen gepresst wird nötigt einem schon fast...öhm..."Bewunderung" ab.
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

was für eine schreckliche nachricht

für sims spieler
Dori74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dori74 »

Ich wundere mich das es kein vergleichbares Konkurrenz spiel gibt. Inzwischen gibt ist für jedes erfolgreiche spiel eine Konkurrenz.
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Da wirds aber hin gehen. Werbung ist überall. Und mit ein bischen Glück gibts Spiele dann in naher Zukunft kostenlos dafür aber Werbefinanziert. :D
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von TheUltimateSource »

Ich mag dieses geflame ja nich ... aber:

EA halt
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Wahrscheinlich gibts dann Programme für Sims die z.b. mit Adblock Plus für den Firefox zu vergleichen sind :twisted: :D

Also ich finds persönlich zum Kotzen das die in den Games WERBUNG machen o0

Und wer glaubt, dass die Spiele dadruch billiger werden...

Die lasse sich das Extra-Geld doch net durch die Lappen gehen ^^
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

ein Ad-Block für Spiele wäre den Herstellern ein Dorn im Auge, da würden die Patches in der Zukunft sicher jedes mal daran arbeiten, das die Blocker möglichst wirkungslos bleiben. Ein neuer Kampf entbrennt ... (hol schon mal das Pop Corn) :roll:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

virales Marketing halt um die größte Zielgruppe (aka. Frauen) so zu erreichen ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kommt auf die Art an. Wenn da CocaCola-Automaten rumstehen, warum denn nicht? Würde den Realismusgrad sogar erhöhen.

Immerhin sind wir im realen Leben ja auch ständig von Werbung umgeben. Warum sollte das bei einer virtuellen Lebenssimulation anders sein? Für die Sims2 hat man sich CocaCola-Automaten sogar noch freiwillig runtergeladen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also eins muss man EA lassen: Sie wissen echt wie sie die Dummheit der Leute in Bares umsetzen... :D

Besonders dass sie sich dafür Sims3 ausgesucht haben ist $-mäßig sehr effektiv. Man denkt nur an die ganzen Idioten, die sogar 55Euro für das Spiel zahlen (ist für die ja jeden Cent wert, weil Sims drauf steht) und es dann noch geil finden, dass dort echte Werbung im Spiel ist.

Ich persönlich bin ja kein grundsätzlicher Feind von Ingame-Werbung, allerdings nur wenn sie in einem Verhältnis steht. Wenn es z.B. ein ganz neuer Entwickler ist der kaum Geld hat und ein super Spiel entwickelt, zahle ich auch gerne 50Euro fürs Spiel und akzeptiere die Werbung um diesen Entwickler über den Kauf hinaus zu unterstützen.
Bei geldgierigen Blutsaugern ohne Eltern und ohne Freunde, kurz EA genannt, sehe ich das aber nicht ein. Warum soll man diesem seelenlosen Schuppen noch weiter Geld zuspülen damit sie von Jahr zu Jahr weiter die Qualität herunterschrauben?

Naja... Jede Aufregung, jeder Protest usw sind eh vergebens dank diesen tollen Sims-Spielern, die blind alles kaufen wo Sims drauf steht. :(
Es wäre irgendwie ein Traum wenn man sich vor die Märkte stellen dürfte und jeden der EA kauft zur Kasse zurück ohrfeigen dürfte damit er den Datenmüll freiwillig zurück gibt... *träum* :lach:
ledin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ledin »

Mal ganz ehrlich: euer ganzes EA-bashing ist nur noch peinlich. Ich mein, hallo? Jetzt sind wir schon so weit mit der Argumentationskette, zu verfolgen auf amazon.de:
Der Fußball Manager 09 kommt von EA raus. Da EA bei allen Spielen Securom verwendet, wird das Spiel vor dem Release mit einem Stern bewertet, da eine Online-Aktivierung befürchtet wird.

So eine Argumentation ist doch blanker Unsinn, und sie entsteht aus genau dem gleichen Grund wie die Kommentare hier. EA wird ohne Ende gehasst, weil sie lange Zeit der größte Publisher waren und sicherlich auch einige Fehler gemacht haben. Nicht, dass ich EA über alles liebe, aber ich schau wenigstens mal einigermaßen nüchtern drauf.
Ich kaufe auch Spiele von EA, wenn sie mir Spaß machen, im Grunde ist mir der Publisher da furzegal. C&C Generals ist beispielsweise richtig klasse, also warum soll ich darauf verzichten, nur weil EA angeblich so grausam ist?
Und weil du irgendwie dagegen bist und mir eine runterhauen willst dafür, dass ich das Spiel kaufe? Ich finde das nicht im mindesten lustig, auch wenn du es so verkaufst.

Und wenn ich hier lesen kann, dass Ingame-Werbung bei anderen ok wäre, bei EA aber nicht, dann frage ich mich schon, was hier denn los ist. Spiele brauchen immer mehr Geld in der Entwicklung, das habe ihr alle hoffentlich nicht übersehen. Wenn ich mir überlege, allein wieviele Grafiker man für Sims 3 brauchen wird... das ist ja ne Asset-Schlacht.
Es ist für jeden Publisher nur natürlich, neue Einnahmequellen zu erschließen, und Ingame-Werbung wird ein immer wichtigerer Teil der Gesamteinnahmen darstellen. Alleine schon aus der Raubkopierer-Problematik. Die wird sich dann eher in eine Adblock-Problematik verwandeln, aber gut, davon sind wir noch eine Weile entfernt.

Also hört mal auf mit eurem "Wir hassen EA"-Kindergarten. Spiele werden immer höhere Entwicklungskosten haben, weil die Spieler zu Recht ja auch neue Sachen haben wollen. WOW-Grafik ist für viele nicht mehr akzeptabel, die KI ist schlecht, und, und, und...
Und solche Sachen kosten Entwicklungszeit und somit Geld. Und wenn kein Geld mehr reinkommt, werden auch keine Folgeprojekte finanziert werden können. Da die teurer werden als das, was es heute gibt, ist es für jeden Publisher sogar notwendig (!), Gewinn zu machen, da sonst immer weniger Projekte finanziert werden können.

Und wenn euch die Sims nicht gefallen, dann ists ja nicht schlimm. Aber macht andere nicht an, denen das wirklich Spaß macht. Das sind auch keine "minderwertigen" Gamer, auch wenn ihr die Leute gern so seht. Die Spiele würden sich auch nicht verkaufen, wenn es reiner Datenmüll wäre. Und für "Sims 3" sind schon einige gute Neuerungen zu erwarten, also verstehe ich das Problem nicht. Alle guten Serien kriegen nach und nach immer mehr Features verpasst, und wenn es damit zu schnell geht, dann floppt das Teil oft. Bei Civilization könnt ihr ja gut sehen, wie eine Serie von Teil zu Teil um wenige, aber gute Features ergänzt wird.
Genauso wird es hoffentlich bei den Sims bleiben. Ja, ich habe die Serie bisher etwas verfolgt, auch wenn ich es selbst nicht spiele, sondern primär zuschaue.

Um das ganze mal zusammenzufassen:
Ohne Ingame-Werbung würden Spiele eher noch teurer werden, also schreit nicht gleich nach Preissenkungen. Publisher und Entwickler brauchen immer mehr Geld, denn zur Zeit können ja oft nicht mal die Entwickler halbwegs vernünftig bezahlt werden.
Und wie ihr an neueren EA-Titeln durchaus auch sehen könnt, sind sie wie andere Publisher auch um Qualität bemüht, auch wenn das bei dem einen oder anderen Projekt nicht so gut klappt. Schlechte EA-Titel werden ständig öffentlich zerrissen, während schlechte Titel anderer Publisher einfach in der Versenkung verschwinden. Das ist der Unterschied.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Find ich egtl gar nicht schlecht, wenn es sinnvoll eingebunden ist.
Da man z.B. sehr gut mitverfolgen kann was die Sims grade im Fernsehen gucken, bietet es sich doch an, da auch Werbeunterbrechungen einzubauen. Oder wenn sie im Internet surfen könnte ein Werbebanner aufploppen.
In der Stadt könnten Plakate aufgehängt sein oder sowas.
Also wenn die In-Game-Werbung SO eingebaut werden würde, wäre das egtl ein ziemlich geniales Feature und keine Unannehmlichkeit für den Spieler.