Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weniger nobles Gehabe, dafür mehr freche Sprüche; weniger Massenkämpfe, dafür mehr Akrobatik. Dazu ein neuer Comiclook sowie eine mysteriöse Frau als starke Partnerin. Was ist das für ein Prince of Persia? Schon die ersten Bilder haben mit ihrem ungewöhnlichen Grafikstil für Neugier gesorgt. Ubisoft wagt hier nicht weniger als den größten Eingriff in die orientalische Action-Adventure-Reihe s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Prince of Persia
Calton
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Calton »

:( Och nö is nich euer ernst??? Comic??? Hätte gedacht die Prince of Persia Reihe geht in dem alten Prince of Persia style weiter aber comic??? Die Grafik ist so mies das es sogar auf der Wii oder der PSP laufen müsste! Was hat das bitte noch mit Prince of Persia zu tun... echt schade :evil:
Zuletzt geändert von Calton am 08.10.2008 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

PP

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

hmm scheint ganz gut zu werden , naja Elika stört mich schon ein bisschen das sie immer hilft !!! sie nehmt jegdliche angst vor passagen mal sehen aber ich finde den grafikstil genial und es sieht sehr gut aus zu allem sehen die jump&run einlagen sehr gut aus , noch bin ich unschlüssig aber es sieht sehr gut aus und ist auf jeden fall noch nicht aus dem rennen
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

also die optik find ich persönlich genial!
bin gespannt! :)
Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo_Armisael »

Vorbestellt ist es, aber so ganz überzeugt bin ich auch noch nicht...

Mein Lieblingsteil war immer noch Warrior Within. Ich weiß, damit steh ich vielleicht etwas alleine da, aber dieses düstere persische Ambiente, die verfallene Festung... herrlich war das. Eines der wenigen Spiele, die ich wirklich oft durchzockt habe.
Lag zum Teil aber auch an diesem Quasi-Metroid-Gefühl, halbwegs frei begehbar, aber nicht so sehr, dass man sich wirklich verläuft. Wenn der neue Prinz an das anschließen könnte, ich wäre wirklich zufrieden. :)
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Optisch finde ich es ja über alle Zweifel erhaben, zusammen mit Banjo-Kazooie und Little Big Planet bisher die Spiele, die mich grafisch am aller meisten ansprechen.
Elika ist da aber so eine Sache, die mir auch etwas Bauchschmerzen bereitet und offenbar empfand man es beim Probespielen auch so...
Na ja, wayne, gekauft ist das Spiel so oder so, egal welche Wertungen im Endeffekt vergeben werden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von johndoe464488 »

Calton hat geschrieben::( Och nö is nich euer ernst??? Comic??? Hätte gedacht die Prince of Persia Reihe geht in dem alten Prince of Persia style weiter aber comic??? Die Grafik ist so mies das es sogar auf der Wii oder der PSP laufen müsste! Was hat das bitte noch mit Prince of Persia zu tun... echt schade :evil:
Hmm... Seit wann hast du denn dich über das Spiel informiert?
Das war von Anfang an in diesem Stil...

Und dieser Teil der PoP Reihe hat nichts mit den alten Spielen zu tun, rein von der Story her...

Ist nur ein persischer Prinz der wieder rumhüpft und Gegner besiegt...
Somit PoP
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Aber zum Thema... Ich hoffe, dass dieser Teil besser wird als diese Vorschau es vermuten lässt... Denn ich hab bis jetzt nicht mal POP3 durch, weil mich das kämpfen usw nur noch nervte... Vllt schaff ich es ja noch durch, bevor diesr Teil rauskommt...
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

hab damals den ersten teil bei release gekauft, sands of time ist ein cooles game, aber teil 2 und 3 haben mir nicht mehr soviel gefallen, die kämpfe waren ziemlich unfair und schwer, aber nun der neueste teil kommt wieder frisch rüber, werde es mir kaufen, denk ich mal, und was grafik angeht, das sieht echt fett aus, wird bestimmt ein geiles game werden....jetzt muss nur noch die story ihr bestes geben und mit atmosphäre abgehen, dann steht einem hit nix mehr im wege....

....mfg....
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von Kassibers »

Calton hat geschrieben::( Och nö is nich euer ernst??? Comic??? Hätte gedacht die Prince of Persia Reihe geht in dem alten Prince of Persia style weiter aber comic??? Die Grafik ist so mies das es sogar auf der Wii oder der PSP laufen müsste! Was hat das bitte noch mit Prince of Persia zu tun... echt schade :evil:
Was verbindest du denn mit Prince of Persia?Den Prinzen gabs schon in ganz anderen fassungen (original in 2d monsterpixelaugenkrebs).

Ich finde es gut das sie was neues probieren und was ich bisher so sehen durfte scheint eigentlich genau nach meinem Geschmack zu sein. Habe die vorherigen teile mit großer Leidenschaft gespielt, dann noch die Shadow of the Colossus und ICO einflüsse gepaart mit dem in meinen Augen sehr originellen und fantasievollen Comiclook (seit Okami weiß ich Cellshading als künstlerisches Mittel sehr zu schätzen) sowie einem anspruchsvollen Plot der sich mit Mythologie und altem Orient befasst,dies ist eine Mischung die Potenzial hätte.

Nunja der Vorschau nach zu urteilen scheint die Umsetzung des ganzen dann ja doch eher dem Standart zu entsprechen.Auch versteh ich nicht warum sich die Macher bei den Kulissen eher wenig an orientalischer Landschaft orientieren (den Screenshots nach zu urteilen),dies hat mir bei den vorherigen teilen eigentlich immer gut gefallen und erzeugte auch die gewisse Atmosphäre.Hoffe auch das Elika nicht zum Mittel zum Zweck verkommt als Erklärung für die übermenschlichen Fähigkeiten des Prinzens das wäre wirklich verschenkter Spielraum.
Oh mann bei sowas drängt es mich immer selbst zu Schreibutensil und Papier zu greifen,das kann doch nicht so schwer sein eine halbwegs anspruchsvolle Story mit Charakteren die auch mal Grautöne zeigen und tiefer gehen als die übliche Schwarz/Weiß Oberfläche in ein Spiel zu integrieren.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm obwohl ich mich sehr drauf freue, bin ich noch ziemlich skeptisch ob der neueste Teil nicht zu leicht wird. Nie mehr sterben ist an sich ja nicht schlecht, aber das Elika immer die Fähigkeit hat den Prinzen zu retten, nimmt auf Dauer die Herausforderung weg. Auch die Geschichte find ich alles andere als interessant: Guter Gott gegen bösen Gott... gähn^^ Und was Elika und den Prinzen angeht: Wenn Ubisoft schon einen Nebencharakter der den Spieler die ganze Zeit begleitet einbaut, dann verleiht ihr bitte auch ein Profil und Charakter. Es wär wirklich schade, wenn die Entwickler sie so seelenlos lassen würden. Aber wer weiß, vll ändert sich das im Hauptspiel später auch noch.

greets Gannendorf
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Obwohl ich den neuesten Prinzen bereits vorbestellt habe, habe auch ich mich angesichts der Videos immer gefragt wo bei den Akrobatik-Sequenzen noch die Schwierigkeit bestand. Prince of Persia war ja eines der Spiele, bei denen dieser Teil noch wirklich fordernd war, deswegen hoffe ich einfach mal, dass Elikas Einfluss noch zurückgefahren wird.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Optisch schick,gar keine Frage.

Aber die Rolle der "revolutionierten Nebenfigur" (scheinbar UbiSofts PR-WischiWaschi für einen Cheat in Form einer farb- und profillosen Begleiterin) lässt mein Interesse doch stark sinken.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das da spielerische Spannung aufkommt wenn man derart an die Hand (wortwörtlich!) genommen wird.
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Ich persönlich bin enttäuscht vom neuen PoP.
Der Grafikstil spricht mich überhaupt nicht an, besser gesagt finde ich in echt sch***e! Damit begibt sich PoP auf das Niveau von irgendwelchen Animeserien wie Naruto oder One Piece oder wie die alle heißen und ist für mich eindeutig ein Flop.
Ich hätte viel lieber eine "Fortsetzung" der Trilogie, wo die Moves im Gegensatz zu dem neuen Teil wenigstens halbwegs realistisch aussahen! :cry:
Wahrscheinlich werde ich das Spiel trotzdem mal spielen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden^^
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hatte schon zu Beginn an diesem PoP gezweifelt und diese Vorschau bestätigt mich nur. Die Idee mit der Begleitperson war von Anfang an ein Fehlgriff gewesen. Dabei hat das Spiel echt tolle Ansätze, z.B. die Anspruchsvolleren 1gegen1-Kämpfe anstatt der Massengefechte (die zwar Spaß gemacht haben, aber 1gegen1 gegen einen gleichwertigen Gegner ist im Schwert-Duell einfach viel Spaßiger) aber auch diese grauenhaft-grässliche Manga-Optik ist in meinen Augen ein totaler Griff ins Klo, genauso wie dieses langweilige Licht-Gegen-Finsternis Szenario... Ich erwarte Story technisch zwar keine Innovation, ein Klischee-Märchen passt ohnehin viel besser, aber dann doch bitte ein wenig orientalischer. Schade, wirklich wirklich schade.