Nintendo DSi: Kinderspielzeug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Nefasturris hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Bin ich oft mit der Bahn unterwegs brauch ich auch keinen Gameboy/DS.
AutoBahn? :mrgreen:

Zug wirst meinen ok. Würd ich zur Arbeit mit Zug dümpeln, würd ich Schläfchen halten oder Hanydspielen, anstatt den ganzen Tag mit Gameboy rumszulaufen.
Hast du noch nie von dem Begriff BAHN gehört :?
oder dem Konzern Deutsche Bahn?
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Hast du noch nie von dem Begriff BAHN gehört :?
oder dem Konzern Deutsche Bahn?
Sorry, ja hatte ich verdrängt. Ich nenns Zug, is aber lange her.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

nicht =
sondern !=

Wird allgemein bei Programmiersprachen verwendet um Ungleichheit auszudrücken. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass ich Genre nicht Game geschrieben habe.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

hoppla, da hab ichs glatt überlesen.

Naja es gibt ja massenhaft bedeutungslose Genres, welche für manch andere bedeutungsvoller sind.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Wie Rennspiele und Online Shooter?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

wenn endlich der letzte opa nen DS gekauft hat kann nintendo endlich pleite gehen.

Diese sogenanten Causal Gamers sind nämlich nicht unbedingt dafür bekannt neue sachen zu kaufen wenn das alte noch funktioniert :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

z.B. ja

damals mit 7 waren für mich virtuelle Rennspiele bzw. Kriege natürlich eher Fremdwort.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Heute ist Bahn ein Fremdwort für dich. Ich glaube bei deiner Schulbildung ist bissl was falsch gelaufen.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

zur Topic: Neid. Das ist einfach nur Neid. Die haben sich die Verkaufszahlen halt doch besser vorgestellt. Warum soll der DSi zu den Kinderspielsachen zählen? Das ist im Prinzip ein ganz normaler DS mit Kamera aber ohne GBS-Schacht. Und der "normale" DS hat auch sehr viele Erwachsene zum Kauf angerege. Ich sehe allerdings NIE Erwachsene mit einer PSP rumlaufen. Wenn die Leute heute was zum spielen haben wollen kaufen sie sich wohl eher den DS (vor allem wegen dem besseren Spieleangebot) und wenn die Leute ein Gerät mit Multimediafähigkeit brauchen kaufen sie sich wohl eher ein Smartphone. Die können inzwischen mehr als die PSP und kostet mit Vertrag weniger, wenn nicht sogar garnichts.

Zu denen, die meinen, dass sie zu "erwachsen" sind: Ich selbst bin 21. Ich spiele auch sehr gerne Spiele mit Mario und Co. Wenn ihr als "Erwachsene " nur Ego-Shooter spielen wollt ist das eure Sache, doch tut ihr mir echt leid. So monoton immer nur zu ballern... Aber man muss ja das Gesicht wahren. Wie sähe das denn aus, wenn die Vollassi-Kollegen kommen und sehen, dass man auf dem DS Hotel Dusk, Mario, Sonic oder sonstwas spielt? Ich find's erbärmlich. Vor allem wenn man dann noch behauptet, dass für den DS nur Kinderspiele rauskommen. Denn das zeugt von ganz ganz niedrigem Niveau und zeigt, dass ihr euch NICHT informiert habt.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Firebrand hat geschrieben:Heute ist Bahn ein Fremdwort für dich. Ich glaube bei deiner Schulbildung ist bissl was falsch gelaufen.
überhaupt nicht, nur muss unterschieden werden.

Magnetschwebebahnen, Seilbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Berbahnen usw.

Ich nenns halt Eisenbahn oder umgangsprachlich, wenns schnell gehn muss, Zug.

Und es macht nen Unterschied, ob ich in der Eisenbahn sitze und quer durch Europa fahre, wo Gameboy unter Umständen zu gebrauchen wäre, oder ob ich 3 mins mit andere Bahn durch die Stadt röchle.... gibt ja Leute die haben selbst da den Gameboy dabei.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

no Comment
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Firebrand hat geschrieben:no Comment
dacht ich mir schon. :lol:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

An all die "erwachsenen" hier:
Es ist ja schön, dass ihr uns Kindern so überlegen seid aber habt ihr nichts besseres zu tun?
Ein paar Steuerklärungen erstellen oder so?
Meiner Meinung nach gibt es keine "kindischen" Plattformen. Punkt aus.
Ich kenne einige Leute die heute noch ganz gerne Pokemon spielen obwohl sie längst mit dem Studium fertig sind.
Wenn man die Qualität eines Spieles hauptsächlich an den Farben (braun, grau, rot) und an der FKpM (fliegende Körperteile pro Minute) festlegt ist man leider ein armseliger Wicht (wer sich jetzt angesprochen fühlt weiß schon warum)
Ich halte den DS für eine der beste der aktuellen Plattformen (auch der großen).

Ich finde die Aussage von Sony etwas, nunja kindisch...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Und Nefasturris, was spielst du so? Hast du schon dein EA Spieleabo für sämtliche Plattformen außer DS und Wii angefordert? Was auch immer kommen mag?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Firebrand hat geschrieben:nicht =
sondern !=

Wird allgemein bei Programmiersprachen verwendet um Ungleichheit auszudrücken. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass ich Genre nicht Game geschrieben habe.
oder <> in vb Bild