Tomb Raider UW: Exklusive Zusatzinhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sind wir ja froh, dass du es verstanden hast, Spore-Käufer...KnuP hat geschrieben:Nix verstanden - sechs,setzen.Ugauga01 hat geschrieben:(...) haltet eure Neider-Fresse (...)
PS: Wenn du schon zitierst und anmachst, solltest du auch vollständiger zitieren und beitragsreicher argumentieren... -.-
- Xris
- Persönliche Nachricht:
MS wieder mal tief ins Portmonai gegriffen, wie es ausschaut. Selbst DLC überzeugt nicht, mir nochmal Tomb Raider anzutuen, seit dem 3ten Tomb Raider Teil ist kein vernünftiges mehr rausgekommen, Legend war der letzte teil den ich gespielt habe und das wird er auch bleiben. Früher wurde oft bemängelt das Tomb Raider zu schwer war, vor allem was die Rätseleinlagen angeht, die teils unlogisch bis zu komplex waren. Heute ist es genau umgekehrt, mich wundert eigentlich nur, das dem Spiel nicht noch eine bebilderte Anleitung zu sämtlichen "Rätseleinlagen"(das ich nicht lache) beiliegt. Ähnlich sieht es mit den wenigen Shootereinlagen aus, das man in den Optionen nicht noch Automatik Feuer einstellen kann, ist auch alles.
- Dante2905
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit Spore kaufen zu tun....
Du raffst einfach nicht wodrauf alle hinaus wollen. Wir sind nicht neidisch auf deine geliebte Box, wir fühlen uns verarscht von Eidos. Und ob MS dafür bezahlt oder nicht, es ist und bleibt eine Art von Benachteiligung aller nicht "Boxler". Finde es schon Abzocke, dass man für so billige Zusatzmissionen, die meistens nur hingeschissen sind, noch bezahlen muss..
Warum nicht so wie bei Witcher, Two Worlds oder auch Mass Effect auf PC, vom Entwickler erstellte neue Missionen oder Gebiete für Käufer frei zum download... SO muss es sein
Du raffst einfach nicht wodrauf alle hinaus wollen. Wir sind nicht neidisch auf deine geliebte Box, wir fühlen uns verarscht von Eidos. Und ob MS dafür bezahlt oder nicht, es ist und bleibt eine Art von Benachteiligung aller nicht "Boxler". Finde es schon Abzocke, dass man für so billige Zusatzmissionen, die meistens nur hingeschissen sind, noch bezahlen muss..
Warum nicht so wie bei Witcher, Two Worlds oder auch Mass Effect auf PC, vom Entwickler erstellte neue Missionen oder Gebiete für Käufer frei zum download... SO muss es sein
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dafür können die Entwickler bzw Publisher nichts, zumindest MS verlangt das sämtlicher Content kostenpflichtig ist, wie es bei Sony aussieht weiß ich nicht genau, da es allerdings bei PSN keine monatlichen Grundgebühren gibt, wird vermutlich Sony ähnlich denken, oder grade deswegen. Irgendwoher muß das Geld schlieslich kommen.Warum nicht so wie bei Witcher, Two Worlds oder auch Mass Effect auf PC, vom Entwickler erstellte neue Missionen oder Gebiete für Käufer frei zum download... SO muss es sein
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig. Natürlich wollen MS und Sony auch an der Nutzung ihrer Plattform verdienen, allerdings gibt es mehr als genug kostenlose Downloads.
Die Entwickler haben dort also auch etwas zu sagen ob es kostet oder nicht.
Oder glaubt ihr wirklich, der Entwickler packt sich Kosten auf und sagt dann "Hier MS. Das könnt ihr Online packen. Das Geld was ihr dadurch einnehmt könnt ihr zu 100% selber einsacken. Wir wollen nichts" ?
Abzocke hin oder her. Ihr müsst es nicht kaufen.
Wenn es jetzt wie bei EA wäre, dass ein Spiel unfertig released wird und man dann die Patches bezahlen soll... DAS wäre Abzocke, aber optionaler DLC, wo man selber entscheidet ob einem dieser Content Geld wert ist oder nicht ist keine Abzocke.
Und das hat nichts mit "meiner geliebten XBox" zu tun, sondern diese Meinung vertrete ich für alle Plattformen.
Wer meint, dass die Entwickler den Spielern alles schenken müssen und deswegen rumflamed hat eben keine Ahnung. Oder würden diese Leute auch gerne arbeiten gehen ohne Lohn dafür zu kriegen? Fragen über Fragen...
Die Entwickler haben dort also auch etwas zu sagen ob es kostet oder nicht.
Oder glaubt ihr wirklich, der Entwickler packt sich Kosten auf und sagt dann "Hier MS. Das könnt ihr Online packen. Das Geld was ihr dadurch einnehmt könnt ihr zu 100% selber einsacken. Wir wollen nichts" ?
Abzocke hin oder her. Ihr müsst es nicht kaufen.
Wenn es jetzt wie bei EA wäre, dass ein Spiel unfertig released wird und man dann die Patches bezahlen soll... DAS wäre Abzocke, aber optionaler DLC, wo man selber entscheidet ob einem dieser Content Geld wert ist oder nicht ist keine Abzocke.
Und das hat nichts mit "meiner geliebten XBox" zu tun, sondern diese Meinung vertrete ich für alle Plattformen.
Wer meint, dass die Entwickler den Spielern alles schenken müssen und deswegen rumflamed hat eben keine Ahnung. Oder würden diese Leute auch gerne arbeiten gehen ohne Lohn dafür zu kriegen? Fragen über Fragen...
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
soweit kommts noch, dass man unfertige Spiele kauft und für Patches zahlen muss. Genau sowas sehe ich kommen. Die Gier kennt keine Grenzen. Erst sind es nur ein pa Zusatzlevels auf der XBox, später auf den restlichen Konsolen und Handheld und am Ende auch am PC bis mit der Zeit nur noch halbe Spiele kommen, die dann nach und nach durch kostenpflichtigen Content erweitert werden "müssen" um überhaut brauchbar zu sein.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Welche endwickler den hat dir was geschenkt gegeben?
Mir persönlich geht es darum, das das ganze kontent, auf das haupt spiel verknüpft ist(StoryTechnisch) und der verdacht gebt das das extra so gemacht würde von Eidos selpst(op MS sein hand dabei auch hat weis ich nicht, muss aber nicht übedingt sein),Das es auch anders geht hat CD Project hervoragent gezeigt.Anscheinend aber ist 70Euro(für ein warscheinlich gerade mal 8 stunden spiel) immer nicht genug die arme endwickler,solich jetzt auch mitleid mit denen haben?
Und seid wan ist man neidisch und auf was ?,Nur weil man nicht diese art von abzocke nicht für gut halte?
Mag mein Deutsch schlecht sein, das liegt daran das ich eine andere mutter sprache habe und kein deutsche schule besucht habe..... :wink:
MFG
Mir persönlich geht es darum, das das ganze kontent, auf das haupt spiel verknüpft ist(StoryTechnisch) und der verdacht gebt das das extra so gemacht würde von Eidos selpst(op MS sein hand dabei auch hat weis ich nicht, muss aber nicht übedingt sein),Das es auch anders geht hat CD Project hervoragent gezeigt.Anscheinend aber ist 70Euro(für ein warscheinlich gerade mal 8 stunden spiel) immer nicht genug die arme endwickler,solich jetzt auch mitleid mit denen haben?
Und seid wan ist man neidisch und auf was ?,Nur weil man nicht diese art von abzocke nicht für gut halte?
Mag mein Deutsch schlecht sein, das liegt daran das ich eine andere mutter sprache habe und kein deutsche schule besucht habe..... :wink:
MFG
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Ugauga01
Ach wirklich?
Es gibt noch einen Unterschied zwischen PClern und Konsoleros, während PCler oft genug noch auf Mods ausweichen können, haben Konsoleros nur die Wahl zwischen Content kaufen oder es bleiben zu lassen. Besonders schön bei Spielen, wo man mit Leuten die bestimmte Map Packs gekauft haben im MP nicht mehr spielen kann.
Ach wirklich?
Fazit: Am Ende sitzt MS wohl doch am längeren Hebel. Und das hier ist durchaus nicht das Erste mal, ähnliche Probleme gab es mit Epic beim letzten GOW Teil, wobei hier zu erwähnen ist, das sich Epic am Ende durchgesetzt hat.Team Fortress 2
Microsoft will Geld: Bezahl-Patch für Xbox 360
Gratis-Updates in Hülle und Fülle sind keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit. Doch für Team Fortress 2-Spieler ist das die Realität, Valve versorgt die Community mit neuen Maps, Spielmodis, Achievements und freischaltbaren Waffen. Nicht ganz, genauer gesagt nur die PC-Community. Denn die Käufer der Konsolen-Versionen haben von diesen Content-Patches nichts gesehen. Der Grund: Das liebe Geld.
Während Valve fertig gestellte Updates meist noch am selben Tag über Steam veröffentlicht, muss bei den Konsolenherstellern erst ein langwieriger Zertifizierungsprozess stattfinden. Dieser dauert und kostet. Microsoft hat Valve in den vergangenen Monaten dazu gedrängt, diese Updates doch als Bezahl-Content, wie bei Call of Duty 4 oder anderen Xbox 360-Spielen, zu veröffentlichen. Lang hat sich Valve dagegen gewehrt und versucht die Updates doch irgendwie kostenlos zu veröffentlichen, doch Microsoft blieb stur.
Zitat:
Original von Kotaku.com
Valve marketing director Doug Lombardi got that piece of business out of the way just before our latest Left 4 Dead demo, saying that the developer wanted to build up a massive update for Xbox 360 users before delivering. Given that Valve is being forced to charge for the update, they wanted to ensure that 360 owners were getting their money's worth.
Fakt ist, PCler laden diesen Content oft genug kostenlos herunter, während Konsoleros für den selben driss bezahlen müssen. Komisch das der Entwickler für den selben Content auf dem PC nichts verlangt, auf Konsole hingegen schon. Es ist ja nicht so das ein Entwickler auf dauer nicht von kostenlosem Content hat, den es ist auch günstige Werbung, für die Zukunft gilt also: "Kaufe ich ein Spiel von Publisher XY, bekomme ich vll auch wieder kostenlosen Content",Abzocke hin oder her. Ihr müsst es nicht kaufen.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen PClern und Konsoleros, während PCler oft genug noch auf Mods ausweichen können, haben Konsoleros nur die Wahl zwischen Content kaufen oder es bleiben zu lassen. Besonders schön bei Spielen, wo man mit Leuten die bestimmte Map Packs gekauft haben im MP nicht mehr spielen kann.
Ganz ehrlich, ist mir das Offen gestanden ziemlich egal.Und das hat nichts mit "meiner geliebten XBox" zu tun, sondern diese Meinung vertrete ich für alle Plattformen.
Zuletzt geändert von Xris am 06.10.2008 21:39, insgesamt 6-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
Schöner hätte man es nicht sagen könnenMuhahahahahah Ugauga01 ist mal richtig zum abfeiern. Lernt man so blöd sein jetzt in der Schule oder was?
Neige schon zu Begeisterung wenn ich seine Beiträge lese. Erinnert mich an Filme von Monty Python, bei denen jedes Wort schon ein Witz ist