BioShock PS3: Texturen unter der Lupe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

SG1984 hat geschrieben:Immerhin kann die PS3 1080p tatsächlich nativ darstellen (GTP5, Ridge Racer7, WipeOut HD), ein Beweis, den die Xbox360 bisher schuldig geblieben ist.
Häh??!

Ein bissl googeln wäre für dich gut, auf der Xbox 360 gibt es auch Spiele in nativen 1080p..
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

19Bull82 hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Xbox360 Version hat auch keine Kantenglättung,Texturen der PS3 sind identisch mit PC Version in High Details. Das Bild wirkt in 1080p sehr verwaschen, jhat aber nichts mit der Auflösung der Texturen zu tun! 720p umstellen und gut ist. Abgesehen davon kam die Xbox Variante der Pc Version auch nicht hinterher, die PS3 Fassung ist IMO der PC Version ziemlich ebenbürtig, zumindest was die Demo angeht.
Da noch keiner das Endprodukt begutachten konnte, sind diese heillos übertriebenen Verrisse ehrlich gesagt kaum nachvollziehbar und ohne rechte Grundlage.
Häh??!

Die 360-Version kam nicht an den PC ran, aber die PS3-Version, die schlechter aussieht als die 360-Fassung, ist dem PC ebenbürtig? :?:

Mit der PC-Version kann sowohl 360 als auch PS3 nicht ANNÄHERND mithalten, alleine die Tatsache dass man am PC in nativen 1920x1200 zocken kann in DX10 und hohen AA/AF-Werten. Dagegen sind die Konsolenfassungen mit ihren 720p und weniger Details (Partikel etc.) geradezu hässlich.
Sorry, ich habe die PC Version mit der PS3 Demo verglichen und die PS3 ist durchaus ebenbürtig. Wie es mit der Xbox aussieht, kann ich nicht sagen, aber logischerweise kann die PS3 Version nicht schlechter sein.
Ich weiß nun nicht woher du schon weißt, dass die Vollversion schlechter sei, da die ja noch nicht mal auf dem Markt ist. Ich bewundere die hellseherischen Fähigkeiten so mancher Propheten hier, die natürlich nur allzu gern den Weltuntergang herbeisehnen.
Wie ich bereits geságt habe, lässt sich die verschwommene Bildqualität durch 720p abstellen. Aber einige Leute sind offensichtlich mehr am Meckern interessiert.
Klar kann der PC höhere Auflösungen, aber die meisten LCDs gehen maximal bis 1080p und 720p sieht bei entsprechenden Abstand nicht viel schlechter aus. 1080p bringt nur bei Monitoren über 40'' wirklich was.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ihr hapt mir neugierich gemacht und habe die demo ausprobiert(720p) und mit meine pc version(alles High) verglichen ....bis auf dem Bug alles intendisch....verstehe den ganzen aufwand erlich gesagt nicht!!!!
Is das hir wieder so ne thrid Meine is grosser als deine?
Die XBOX 360 kann 1080p hochskalieren ,nativen aber nicht und erlich gesagt ,ich glaube das es für die PS 3 das gleiche gilt-(oder),bis heute keine spiel mit diese auflösung gesehen habe!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.10.2008 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SG1984 hat geschrieben:Immerhin kann die PS3 1080p tatsächlich nativ darstellen (GTP5, Ridge Racer7, WipeOut HD), ein Beweis, den die Xbox360 bisher schuldig geblieben ist.
Häh??!

Ein bissl googeln wäre für dich gut, auf der Xbox 360 gibt es auch Spiele in nativen 1080p..
Ich kann mich da nur anschliessen, würde er googel nutzen, wäre ihm unter anderem auch klar das nur die PC Version(und mitlerweile auch die PS3 Version) von Bioshock keine Kantenglätung hatte, die 360 Version hingegen sehr wohl.
Zuletzt geändert von Xris am 06.10.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Häh??!

Ja, die Bilder werden in 1080p ausgegeben, sind aber hochskaliert. Gerendert werden die Bilder mit max. 720p im Buffer.
Bisher gibt es für die Xbox kein Spiel, das in einer höheren Auflösung als 720p rendert. WipeOut HD auf der PS3 z.B. rendert tatsächlich die Bilder in 1900x1080p.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nochmal zur Ansicht:
Besonderheiten der PC-Version

- schärfere Darstellung dank höherer Auflösung
- keine echten Unterschiede zw. DX10 & DX9
- 360-Pad wird erkannt, Steuerung angepasst
- Probleme mit Widescreen-Darstellung
- keine Kantenglättung
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Stormrider One hat geschrieben:Ihr hapt mir neugierich gemacht und habe die demo ausprobiert(720p) und mit meine pc version(alles High) verglichen ....bis auf dem Bug alles intendisch....verstehe den ganzen aufwand erlich gesagt nicht!!!!
Is das hir wieder so ne thrid Meine is grosser als deine?
Die XBOX 360 kann 1080p hochskalieren ,nativen aber nicht und erlich gesagt ,ich glaube das es für die PS 3 das gleiche gilt!!

MFG
Danke! Ich verstehe das ganze Theater auch nicht...ich sehe ebenfalls keinen Unterschied.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

SG1984 hat geschrieben:Ja, die Bilder werden in 1080p ausgegeben, sind aber hochskaliert. Gerendert werden die Bilder mit max. 720p im Buffer.
Bisher gibt es für die Xbox kein Spiel, das in einer höheren Auflösung als 720p rendert. WipeOut HD auf der PS3 z.B. rendert tatsächlich die Bilder in 1900x1080p.
So viel Unwissen tut mir schon beim lesen weh ... OMFG !!!

Schau dir mal diese Liste hier an (runterscrollen):
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Es gibt auch auf der 360 Spiele, die in 1080p gerendert werden, wie z.B. Fifa Street 3 oder Virtua Tennis 3. Genau wie auf der PS3 sind das nur wenige Spiele und solche, die nicht gerade für eine große Grafikvielfalt bekannt sind, weil die Power fehlt.

@ NSoldat
Mittlerweile ist AA möglich in der PC-Version, wodurch das Spiel logischerweise nochmal viel besser aussieht, vor allem besser als das minimalst AA auf der Box.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mittlerweile ist AA möglich in der PC-Version, wodurch das Spiel logischerweise nochmal viel besser aussieht, vor allem besser als das minimalst AA auf der Box.
Jo kann ja gut sein, mir ging es nur darum klarzustellen das die 360 Version AA hat, SG1984 ist ja der Auffassung, das dem nicht so ist.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

LoL

Beitrag von Style rulez »

Klasse ,SG 1984.Solche Leute wie du,die meist objektiv betrachten und keinen Bullshit verbreiten,sollten echt Thread-Leader sein.Seit langem (jetziger Account ist der Zweite) habe ich solche Mitglieder nicht mehr gesehen.Man sieht deutlich,dass hier wieder massig Fanboys am Werke sind ( :Joker: ).Kommt 360er (gehöre ich auch zu),lawert nicht vom Pferd.Die XBOX ist Bullshit.Oder kennt ihr den Red Ring of Death der 360 nicht?Oder wollt ihr nicht wahrhaben,dass auf der 360 keine Photos oder Filme abgespeichert werden können?Das sind schwerwiegende Probleme,die es bei der PS 3 nicht gibt. Und es ist unrealistisch zu behaupten,die Grafik von GTA sei auf der PS 3 schlechter,obwohl die Schatten besser sind ....? :Salut: GTA 4 hat ohnehin keine HAMMERGRAFIK. Eins ist klar: Der Cell ist Zukunft.Das behaupten auch Entwickler,die eher negativ zur PS 3 gestellt sind-gerade weil die Programmierstruktur komplex ist.Es wird davon geredet,wie leistungsstark die PS 3 IST.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

19Bull82,du bist chizophren!
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

19Bull82 hat geschrieben: Es gibt auch auf der 360 Spiele, die in 1080p gerendert werden, wie z.B. Fifa Street 3 oder Virtua Tennis 3. Genau wie auf der PS3 sind das nur wenige Spiele und solche, die nicht gerade für eine große Grafikvielfalt bekannt sind, weil die Power fehlt.
Also ich zähle in deiner Quelle allein 12 PS3 aber nur 2 X360 Spiele, von denen eines eine demo ist :>

Von "genau wie auf der PS3" würd ich da nicht mehr sprechen, die beiden X360 Titel scheinen wohl mehr Ausnahme als Regel zu sein, nicht? ;D

Besser wäre: "Die Anzahl an Spielen welche in FullHD dargestellt werden liegt bei der X360 um den Faktor 6 niedriger, als auf der PS3."

Übrigens: styletunez du bist die Roflkartoffel. Jap, eindeutig.

Wir wollen hier schließlich keine Halbwahrheiten verbreiten, nicht? Wir sind hier schließlich im 4players Forum. :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@styletunez
"Mr. 90 Posts", poste dein Geschreibsel nochmal neu, diesmal mit LEERTASTE! Den Mist kann keiner lesen und für dich gilt das Gleiche wie für SG1984, googel lieber, bevor du Dünschiss schreibst.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sorry aber wen interessiert das noch, wo es die xbox360 version unter 30 euro gibt?! Nur jemand komplett verrücktes, würde jetzt noch 60 pardon 70 euro für ein altes spiel zahlen, dass es schon ewig für xbox und pc gibt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ilove7 hat geschrieben:Sorry aber wen interessiert das noch, wo es die xbox360 version unter 30 euro gibt?! Nur jemand komplett verrücktes, würde jetzt noch 60 pardon 70 euro für ein altes spiel zahlen, dass es schon ewig für xbox und pc gibt.
ich weis zwar nicht was alle an dem spiel finden aber hast du schonmal an die leute gedacht die weder einen guten pc noch ne 360 haben aber ne ps3?
na weiste vll jetzt wer sich das spiel für ps3 kaufen könnte ;)