wie lange ist deine ps3 schon bei tvs?meine morgen 2wochen und das ist schon das 3 ma.l tvs ist so ein saftladen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doch, ich habe PES die letzten Jahre auch schon gespielt, nur nicht gekauft, sondern geliehen. Deshalb weiß ich sehr wohl, wie eine Fussball-Simulation aussieht. FIFA 09 hat jedoch für mich nichts mit Simulation zu tun. Realismus schön und gut, aber wenn andauerndes Mittelfeldgewürge den Spielfluss stört, dann ist das nur ätzend. Du willst ja auch keinen Shooter spielen, der immer wieder von nervenden Szenen unterbrochen wird, oder?Henry83 hat geschrieben:Wenn du diese Punkte alle bemängelst, dann wirst du mit PES keine Freude habe! Da bekommt man hin und wieder Fouls und Gelb für ein kleines Tackling ... wo bei Fifa gar nicht gepfiffen wird!okonski hat geschrieben:So, ich als alter FIFA Veteran (seit 1996 jedes Jahr dabei) muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:
Für mich ist FIFA 09 die mit Abstand schlechteste Ausgabe der gesamten Reihe. Warum?
1. Gerade im Online-Modus ist das kein Fussball mehr. Es ist nur noch ein einziges Mittelfeldgewürge. Manchmal muss man ab 25 Meter vor dem gegnerischen Tor nur noch die Taste für den normalen Zweikampf hämmern und hoffen, irgendwie durch zu kommen. Für ein technisch überlegenes Spiel ist die Steuerung nämlich viel zu hakelig!
2. Realismus pur? Wenn es realistisch ist, dass allen Spielern bis auf die absoluten Superstars der Ball bei der Annahme zwei Meter vom Fuß wegspringt, dann gute Nacht. Vielleicht ist das ja in der kanadischen Liga so, ich kenne es aus Deutschland nicht.
3. Die Steuerung reagiert gerade beim Flanken viel zu träge. Viel zu oft kommen dabei Marcel Jansen-Gedächtnis-Flanken, die hinter das Tor gehen, obwohl man in letzter Sekunde noch den Stick in die richtige Richtung gezogen hat.
4. Der Schiedsrichter trägt sehr oft Oberteile, die ihn kaum von den Spielern einer Mannschaft unterscheidet. Eigentlich sollte man erwarten, dass, wenn man mit ManUnited in roten Trikots antritt, der Schiedsrichter nicht auch rot trägt.
5. Die Foulauslegung ist ein Witz. Viel zu oft werden normale Zweikämpfe abgepfiffen, obwohl diese vor ein paar Sekunden noch regelkonform weiterlaufen gelassen wurden.
Dies alles ergibt für mich in der Summe ein mittelmäßiges Fussballspiel (habe es am PC und auf der PS3 gespielt) und setzt die meiner Meinung nach schlechte Entwicklung seit FIFA 07 nahtlos fort. 06 war der letzte, wirklich gut spielbare Titel.
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung von der Materie, weil alle Welt das Spiel hochjubelt. Ich jedoch habe für mich beschlossen, dass ich mir, egal wie der Test ausfällt, PES zulegen werde (zum ersten Mal seit fünf Jahren), obwohl ich nie ein Freund der Reihe war.
FIFA 09 hat mich jedenfalls derbe enttäuscht!
Gruß
okonski
Auch bei Flanken hat sich das neue Fifa an PES angepasst und ist realistischer geworden! Vielleicht übst du nochmal ne Runde
Und wenn Mannschaften in der Wirklichkeit mit gleicher Spielstärke aufeinander treffen ist es doch auch dort oft ein Mittelfeldgeplänkel ohne richtige Torraumszenen! Also deine Punkte sind nicht wirklich gute Kritik! Du hast einfach nur zuviel Arcade Fifa gespielt und die richtige Simulation ala PES deshalb nie angefasst!
Aso ok sry ^^Henry83 hat geschrieben:@_bayer04_
wenn du es genau gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich Fifa09 lobe und nicht die komplette Fifa-Reihe der letzten Jahre! (beitrag weiter oben)
und das du dann auch verstanden hättest, das Fifa die Jahre vor 2009 sehr sehr Arcade-lastig ist und war! Im gegensatz zu PES!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig auf die Sprünge helfenErst genau lesen und dein "Gehirn" anmachen und dann ablästern ja?
Ich würd vor allem kein Shooter spielen wollen, wo ich 7m daneben ziele, aber der Gegner fällt trotzdem um.Realismus schön und gut, aber wenn andauerndes Mittelfeldgewürge den Spielfluss stört, dann ist das nur ätzend. Du willst ja auch keinen Shooter spielen, der immer wieder von nervenden Szenen unterbrochen wird, oder?
Wenn du immer treuer Fifa Spieler warst und es dir so sehr gefällt bleib doch bei.mrcj hat geschrieben:so die frage,die sich uns allen stellt ist was ist besser PES2009 oder FIFA09
die antwort:
ich bin gameproleser in der zeitschrift,wurden beide spiele getestet. FIFA 09 wurde mit einer bewertung von 87% ausgezeichnet und PES mit ....88%!
was also bedeutet,dass PES ein kleines bisschen vorne liegt...
dennoch bleibe ich FIFA treu dieser 1% macht ja net soviel aus oder...?