Ok, die Videos sind schon mal nicht schlecht, letzteres ist klar ein Super Mario Klone, der auch so ziemlich danach aussieht und schon spaßig aussieht. Dennoch bin ich immer noch etwas skeptisch ob das wirklich auch Monate später noch richtig Spaß macht, muss wohl einfach noch mehr sehen, noch kann ich mir die Möglichkeiten des Editors nicht richtig vorstellen.
Vielleicht geht die Art von Spielspaß so in die Richtung wie Trackmania, nur halt mit noch viel mehr gestalterischen Möglichkeiten.
Mal so ne Nebenfrage: hätte denn Jemand oder gern auch Mehrere Lust zum LBP Editor eine kleine Sektion auf einer Webseite zu leiten? Hauptsächlich News posten, Tutorials und Tipps&Tricks schreiben und ein extra Forenbereich leiten. Wenn ja sollte das natürlich eine längerfristige Sache sein. Die Seite auf der Webseite selbst würde dann für das Spiel eingerichtet, darum kümmere ich mich dann selbst. Ich kann mich aus verschiedenen Gründen nicht selbst um eine LBP Sektion kümmern, würde aber gerne eine einrichten. Bin dazu gerade dabei meine bisherige Webseite (
hier meine lokale noch nicht fertige Entwicklerversion) generell für Konsolenspiele mit Editoren (egal welche aktuelle Konsole) umzubauen und würde daher neben Halo3 und Far Cry 2 auch noch LBP mit aufnehmen. Wir bieten eine Newsseite (gemischt auf der Hauptseite oder einzeln auf jeder Spieleseite), eine Tutorial und Tipps & Tricks Seite, ein Forum mit extra Bereichen für das jeweilige Spiel, einen einfachen Webchat im Forum und bald noch einen Terminplaner um Treffen für alles mögliche (einfach zocken, Wettbewerbe abhalten, zum Level Testen treffen oder was auch immer) zu planen. Über zusätzliche Dinge, wie zum Beispiel die vorhandene Kartendatenbank in der Halo 3 Sektion, kann man dann noch reden. Wäre jedenfalls schön auch eine LBP Ecke zu haben.