Neues zum Halo-Film!
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- GamePrince
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Neues zum Halo-Film!
Gespannt beobachteten wir zuletzt Stuart Beatties Versuch, Hollywood mit einem auf eigene Faust geschriebenen Drehbuch von der Wiederaufnahme des Halo Filmprojektes zu überzeugen. Das neue Script basiert auf dem erfolgreichen Roman The Fall of Reach von Eric Nylund und hat keinerlei Verbindung zu Peter Jacksons vormals gecancelter Produktion. Jetzt weiß Beattie zu berichten, dass er in ernsthaften Gesprächen mit Microsoft stecke seine Version des Films realisiert zu bekommen.
Sämtliche neuen Informationen stammen aus einem Interview bei GameDaily. Dort erzählt Beattie, er sei am gescheiterten Halo Filmprojekt nie beteiligt gewesen und wisse deswegen auch im Detail nicht woran es zugrunde ging. Schlussfolgernd aus dem was er gehört hat vermutet er allerdings, das immer größer gewordene Budget habe sich für die Geldgeber als zu großes Risiko herausgestellt. Er selbst als Fan warte derweil schon lange auf eine Verfilmung des Stoffes, weswegen er die drei Monate arbeitsloser Zeit während des U.S. Writers Guild Streiks genutzt habe um ein eigenes Halo Drehbuch anzufertigen. Anschließend habe er etwas Geld in die Hand genommen um professionelle Artworks und sogar Vorschauanimationen erstellen zu lassen, um seine Vision der Adaption überzeugend präsentieren zu können. Joe Statton (Director of Cinematics und Autor der drei Halo Games) soll davon begeistert gewesen sein, jetzt befinde man sich eben schon in ernsthafteren Gesprächen mit Microsoft ob die Sache zu realisieren sei. Das alte Projekt verfolge mittlerweile ohnehin niemand mehr, das Interesse daran sei in Hollywood abgeflaut.
Die grobe Zusammenfassung seines The Fall of Reach Scripts liest sich für Fans vielversprechend und klingt nach mehr als nur Actionkino: "500 Jahre in der Zukunft haben wir Kolonien [auf anderen Planeten], die UNSC und das geheime Spartan Trainingsprogramm. Wir sehen sechs Jahre alte Kinder, die in der Nacht gekidnapped werden. Der Held beginnt also nicht als Master Chief, sondern als John. Er wird gekidnapped und man sagt ihm, er werde ein Soldat. Als Kind entführt und von Zuhause Weg auf eine Reise geschickt zu werden, da kann jeder Bezug zu aufbauen. Die Covenant tauchen in der Mitte des Films auf. Man hat also die Hälfte des Films über die Möglichkeit wirklich jeden kennen und schätzen zu lernen. Mit dem Auftreten der Covenant sieht John zum ersten mal einen Grund oder einen Jackal oder einen Elite. Gleichzeitig mit den Charakteren versucht das Publikum das alles zu verstehen. Was sind diese Aliens? Wieso töten sie uns? Was haben wir ihnen getan? Dann realisieren sie, dass sich alles um diesen Halo Ring dreht. Der Film endet dann da, wo das erste Spiel anfängt."
Beattie steuert ebenfalls die Story zum Gears of War Kinofilm bei, seiner Meinung nach muss ein Drehbuchautor den Stoff lieben um eine gute Adaption dazu abliefern zu können. Wenn er ein Angebot zu einem Game bekommt das er nie gespielt hat, lautet seine Antwort: "Könnt ihr mir dafür ein Jahr Zeit geben?". Er könne kein Spiel in einen Film umsetzen, bevor er es nicht gespielt und dazu noch gemocht habe. Schon zuvor soll er eigenen Aussagen zufolge mehrere Angebote dieser Art abgelehnt haben. Im Falle von Halo aber sei wahre Leidenschaft im Spiel, wahre Inspiration. Er vermutet beim gescheiterten Projekt habe man einfach keine zufriedenstellende Story zustande bekommen, darauf lassen schon die vier verschiedenen Scriptwriter hindeuten. Dies sei ein Zeichen dafür gewesen, dass man sich im Kreis gedreht und trotzdem kein passendes Drehbuch auf die Reihe gekriegt habe. Was die Fans seiner Meinung nach von Halo erwarten? Den "Master Chief der Alienärsche tritt" und genau das wolle er ihnen bieten, ohne dabei die interessante und wichtige Rahmenhandlung zu vernachlässigen. Der "neue" Film werde, sofern er realisiert würde, außerdem das Potenzial haben auch bisher der Materie fremde Leute an das Franchise heranzuführen.
Nicht nur seit Gears of War ist Stuart Beattie ein interessanter Mann auf dem Drehbuchmarkt, mit der Fluch der Karibik Reihe hat er schon maßgeblich an einer wahren Cash Cow mit Eventcharakter mitgewirkt. Außerdem in seiner Schreibbiographie verzeichnet sind Filme wie Collateral, 30 Days of Night, Australia, G.I. Joe und Spy Hunter. Letztere kommen noch erst ins Kino und sollten seine Bandbreite von Baz Luhrmann bis Spielzeugkult unter Beweis stellen. Unten in der Galerie seht ihr zum Abschluss dieses kleinen Artikels noch mal die oben angesprochenen Artworks, welche für die Präsentation des neuen Halo Scripts herumgereicht und bereits den August über veröffentlicht wurden.
Quelle.
Hört sich gar nicht mal so schlecht an.
Sämtliche neuen Informationen stammen aus einem Interview bei GameDaily. Dort erzählt Beattie, er sei am gescheiterten Halo Filmprojekt nie beteiligt gewesen und wisse deswegen auch im Detail nicht woran es zugrunde ging. Schlussfolgernd aus dem was er gehört hat vermutet er allerdings, das immer größer gewordene Budget habe sich für die Geldgeber als zu großes Risiko herausgestellt. Er selbst als Fan warte derweil schon lange auf eine Verfilmung des Stoffes, weswegen er die drei Monate arbeitsloser Zeit während des U.S. Writers Guild Streiks genutzt habe um ein eigenes Halo Drehbuch anzufertigen. Anschließend habe er etwas Geld in die Hand genommen um professionelle Artworks und sogar Vorschauanimationen erstellen zu lassen, um seine Vision der Adaption überzeugend präsentieren zu können. Joe Statton (Director of Cinematics und Autor der drei Halo Games) soll davon begeistert gewesen sein, jetzt befinde man sich eben schon in ernsthafteren Gesprächen mit Microsoft ob die Sache zu realisieren sei. Das alte Projekt verfolge mittlerweile ohnehin niemand mehr, das Interesse daran sei in Hollywood abgeflaut.
Die grobe Zusammenfassung seines The Fall of Reach Scripts liest sich für Fans vielversprechend und klingt nach mehr als nur Actionkino: "500 Jahre in der Zukunft haben wir Kolonien [auf anderen Planeten], die UNSC und das geheime Spartan Trainingsprogramm. Wir sehen sechs Jahre alte Kinder, die in der Nacht gekidnapped werden. Der Held beginnt also nicht als Master Chief, sondern als John. Er wird gekidnapped und man sagt ihm, er werde ein Soldat. Als Kind entführt und von Zuhause Weg auf eine Reise geschickt zu werden, da kann jeder Bezug zu aufbauen. Die Covenant tauchen in der Mitte des Films auf. Man hat also die Hälfte des Films über die Möglichkeit wirklich jeden kennen und schätzen zu lernen. Mit dem Auftreten der Covenant sieht John zum ersten mal einen Grund oder einen Jackal oder einen Elite. Gleichzeitig mit den Charakteren versucht das Publikum das alles zu verstehen. Was sind diese Aliens? Wieso töten sie uns? Was haben wir ihnen getan? Dann realisieren sie, dass sich alles um diesen Halo Ring dreht. Der Film endet dann da, wo das erste Spiel anfängt."
Beattie steuert ebenfalls die Story zum Gears of War Kinofilm bei, seiner Meinung nach muss ein Drehbuchautor den Stoff lieben um eine gute Adaption dazu abliefern zu können. Wenn er ein Angebot zu einem Game bekommt das er nie gespielt hat, lautet seine Antwort: "Könnt ihr mir dafür ein Jahr Zeit geben?". Er könne kein Spiel in einen Film umsetzen, bevor er es nicht gespielt und dazu noch gemocht habe. Schon zuvor soll er eigenen Aussagen zufolge mehrere Angebote dieser Art abgelehnt haben. Im Falle von Halo aber sei wahre Leidenschaft im Spiel, wahre Inspiration. Er vermutet beim gescheiterten Projekt habe man einfach keine zufriedenstellende Story zustande bekommen, darauf lassen schon die vier verschiedenen Scriptwriter hindeuten. Dies sei ein Zeichen dafür gewesen, dass man sich im Kreis gedreht und trotzdem kein passendes Drehbuch auf die Reihe gekriegt habe. Was die Fans seiner Meinung nach von Halo erwarten? Den "Master Chief der Alienärsche tritt" und genau das wolle er ihnen bieten, ohne dabei die interessante und wichtige Rahmenhandlung zu vernachlässigen. Der "neue" Film werde, sofern er realisiert würde, außerdem das Potenzial haben auch bisher der Materie fremde Leute an das Franchise heranzuführen.
Nicht nur seit Gears of War ist Stuart Beattie ein interessanter Mann auf dem Drehbuchmarkt, mit der Fluch der Karibik Reihe hat er schon maßgeblich an einer wahren Cash Cow mit Eventcharakter mitgewirkt. Außerdem in seiner Schreibbiographie verzeichnet sind Filme wie Collateral, 30 Days of Night, Australia, G.I. Joe und Spy Hunter. Letztere kommen noch erst ins Kino und sollten seine Bandbreite von Baz Luhrmann bis Spielzeugkult unter Beweis stellen. Unten in der Galerie seht ihr zum Abschluss dieses kleinen Artikels noch mal die oben angesprochenen Artworks, welche für die Präsentation des neuen Halo Scripts herumgereicht und bereits den August über veröffentlicht wurden.
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Hört sich gar nicht mal so schlecht an.
- DrEDDDlokk
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Yesssss, die Hoffnung stirbt also wirklich zuletzt! Die sollen dem Burschen eine Chance geben, kling recht gut was er zusammengeschrieben hat. Und ausnahmsweise hab' ich keine Bedenken dass diese Spiel-Film-Adaption nach hinten losgehen könne (Entschuldigungen à la "Wir sind riesen Serien-Fans!!" und so weiter). Schliesslich hat Peter Jackson als HdR-Fan auch jahrelang auf eine Verfilmung des Stoffs gewartet, bis er es schliesslich selbst in die Hand genommen hat. 
Dass der Film über "Schlacht um Reach" zu tun hat, hätte ich übrigens auch beim gecancelten Jackson-Projekt gedacht. Warte sowieso seit dem ersten Durchlesen auf eine Verfilmung/Versoftung; speziell die späteren Kapitel wo der Chief die Squads mit den verschiedenen Farben anführt (Rainbow Six lässt grüssen) würden sich sowas von für einen Taktikshooter eignen.
Nja, dream on.
Aber immerhin läuft was zum Film, sehr schön!
- DrEDDDlokk

Dass der Film über "Schlacht um Reach" zu tun hat, hätte ich übrigens auch beim gecancelten Jackson-Projekt gedacht. Warte sowieso seit dem ersten Durchlesen auf eine Verfilmung/Versoftung; speziell die späteren Kapitel wo der Chief die Squads mit den verschiedenen Farben anführt (Rainbow Six lässt grüssen) würden sich sowas von für einen Taktikshooter eignen.
Nja, dream on.

- DrEDDDlokk
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Für mich hört sich das nach wenig action an, also sehen wir wie ein junge irgendwo entführt wird und dann aufwächst und ausgebildet wird (ala naked weapon, rolf!).
Ich hasse filme in denen die action erst fast am ende des films startet, wie z.b spiderman 1 und 2 die waren so langweilig.
Da werden also auch millionen verschwendet und am ende langweilt sich der zuschauen, aber mal abwarten...
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naja als wenn du das buch gelesen hättest, würdest du wissen wie viel action es da geben wird. :wink: ist schon viel action vorhandenIlove7 hat geschrieben:Für mich hört sich das nach wenig action an, also sehen wir wie ein junge irgendwo entführt wird und dann aufwächst und ausgebildet wird (ala naked weapon, rolf!).
Ich hasse filme in denen die action erst fast am ende des films startet, wie z.b spiderman 1 und 2 die waren so langweilig.
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Ich würde jedenfalls keinen reinen Action Film wollen, Halo ist mehr als nur reine Action und das soll ein Halo Film auch gefälligst zeigen. Ich hab kein Bedarf einen Halo Film zu sehen, der Halo als reine Action mit nichts dahinter darstellt, das wäre für mich definitiv ein total missratener Halo Film.
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Sie sollen einfach nur ne vernuenftige Stroy machen, damit man neben den ganzen rumgebalere und den ganzen Explosionen muss ja auch etwas passieren was den Zuschauer vesselt xDHotohori hat geschrieben:Ich würde jedenfalls keinen reinen Action Film wollen, Halo ist mehr als nur reine Action und das soll ein Halo Film auch gefälligst zeigen. Ich hab kein Bedarf einen Halo Film zu sehen, der Halo als reine Action mit nichts dahinter darstellt, das wäre für mich definitiv ein total missratener Halo Film.
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tut sie nicht. oder erwartet ihr das ein 6 jähriger junger, der entführt wird, gleich ne br in dei hand bekommt und aliens abschlachtet?
also wenns wirklich nach dem buch geht wird ziemlich ausgeglichen. am anfang is ix mit action, in der mitte so geteilt (da trainieren die spartans) und am ende gehts dann ab wenn die covenant reach angreifen. :wink:
also wenns wirklich nach dem buch geht wird ziemlich ausgeglichen. am anfang is ix mit action, in der mitte so geteilt (da trainieren die spartans) und am ende gehts dann ab wenn die covenant reach angreifen. :wink:
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