BioShock PS3: Texturen unter der Lupe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

maiserbse hat geschrieben: naja die jetzigen spiele die sowohl für ps3 und xbox rauskommen sind gleichwertig oder auf ps3 teils besser...z.b. far cry 2
Kannst du das auch irgendwie belegen? :Kratz:

Habe diese 'Tatsache' nämlich noch nirgendwo vernommen, weswegen ich glaube, das du es dir gradwegs aus den Fingern saugst.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

maiserbse hat geschrieben:naja die jetzigen spiele die sowohl für ps3 und xbox rauskommen sind gleichwertig oder auf ps3 teils besser...z.b. far cry 2 oder gta oder selbst das star wars forced unleashed..musste mal auf die IGN seite gehen da sind die test mehr unabhängig als hier..
Ausnahmen bestätigen die Regel aber dennoch bleiben es Ausnahmen.

Leider sind die meißten erhältlichen Multititel auf der PS3 deutlich schlechter!

Und solange Farcry 2 nicht offiziel erschienen ist und vom mehreren Quellen getestet wurde glaube ich dem Spiel erstmal garnichts!
Immerhin reden wir hier von Ubisoft und die haben sich mit Assassins Creed und RS: Vegas nicht grad mit Ruhm bekleckert auf der PS3!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

also das, was ich da auf den verlinkten screenshots sehe, wirkt eher so, als wären nicht die texturen unschärfer, sondern als läge generell eine art "unschärfe"-effekt auf dem gesamten bild der ps3. als wolle man versuchen das aliasing zu kaschieren. dadurchwirken natürlich auch die texturen unschärfer. aber wirklich anders aufgelöste texturen sehen einfach anders aus.
KleinerMrDerb hat geschrieben:
maiserbse hat geschrieben:naja die jetzigen spiele die sowohl für ps3 und xbox rauskommen sind gleichwertig oder auf ps3 teils besser...z.b. far cry 2 oder gta oder selbst das star wars forced unleashed..musste mal auf die IGN seite gehen da sind die test mehr unabhängig als hier..
Ausnahmen bestätigen die Regel aber dennoch bleiben es Ausnahmen.

Leider sind die meißten erhältlichen Multititel auf der PS3 deutlich schlechter!

Und solange Farcry 2 nicht offiziel erschienen ist und vom mehreren Quellen getestet wurde glaube ich dem Spiel erstmal garnichts!
Immerhin reden wir hier von Ubisoft und die haben sich mit Assassins Creed und RS: Vegas nicht grad mit Ruhm bekleckert auf der PS3!
gta IV ist auf der ps3 nicht technisch besser als die 360 version. die schatten werden besser dargestellt, ja. dafür hat die ps3 auch mit mehr fps-einbrüchen zu kämpfen.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@maiserbse: Woher hast du denn das mit der PS 3 als Leadplattform für Far Cry 2 und GTA 4 ??? Das ich nicht lache ! Du weißt schon das der genaue Grund warum sich GTA 4 damals von oktober auf April verschoben wurde ? wegen der ps 3. Die xbox version hingegen war zu diesen zeitpunkt schon fertig lies man verlauten und Far Cry 2 ist ebenfalls nicht über die ps 3 als hauptplattform entwickelt worden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Wenn du deine PS3 "NUR" auf 1080p eingestellt hast, rechnet er die Auflösung für alles einfach hoch!

Selbst ein PS1 Spiel wird dann in 1080p ausgegeben aber dadurch sieht es nicht wirklich besser aus!

Dass Bioshock eine native Auflösung von 1080p hat bezweifel ich doch sehr stark!

Es gibt nur sehr wenige Spiele die echtes 1080p unterstützen und diese sind oft Technisch nicht grad die Anspruchsvollsten!
das stimmt nicht wenn du spiele die auf der 720p einstellung gelockt sind auf 1080 p "zwingen" willst klappt das nicht z.b. resistance: fall of man ist auf 720p gelockt das spiel sieht wenn du nur 1080p aktivierst total beschissen aus weil es nicht auf die 1080p skaliert werden kann (von der ps3) und geht so auf die nächst kleinere auflösung in dem fall 576i oder so weis die zahl grad nicht genau bin nicht zu hause^^

wenn du 720 an 1080i aus und 1080p an hast (bei full hd tv) wird eigentlich immer auf die beste auflösung skaliert ausnahmen gibt es aber leider z.b. gta4 erkennt das nicht und skaliert nicht auf 1080p mgs4 aber schon

@topic: wem bioshock gefällt und es bis jetzt nicht auf pc oder 360 spielen konnte wird bestimmt spass haben auch wenn die texturen n tick schlechter aussehn

für leute die bioshock eh scheisse finden wie ich ^^ ists sowieso wayne

gruß

gruß
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

also die leader plattform für far cry 2 ist nicht ps3 sonder ich habe geschrieben das es direkt für ps3 entwickelt wurde und keine portierung ist..

der entwickel sagte selbst das es im vergleich zur xbox besser aussieht...

gta4 hat nicht mehr frame einbrüche auf der ps3...beide konsolen sind diesbezüglich identisch...

andere multiplattform titel wie battlefield bad company oder das neue star wars..soul calibur etc..also so ziemlich alle die die letzten 3 monate fast zeitlgiehc auf ps3 und xbox360 rauskamen sind identisch...und das sind keine ausnahmen sondern wird in zukunft so bleiben...denn auch die programmierer lernen dazu und fangen langsam an wie man stream preozessoren programmiert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

maiserbse hat geschrieben:der entwickel sagte selbst das es im vergleich zur xbox besser aussieht...
Könntest du bitte endlich mal deine Behauptungen auch belegen? :)

Link? Quelle? Sonstiges?

Behaupten kann man nämlich viel, weissu?
tedtheBrain77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tedtheBrain77 »

Sorry aber kann ich ebenfalls nich bestätigen!GTA 4 ruckelt auf der Ps3 !Habs selbst bei nem kumpel getestet! Und der bereut auch schon den kauf der Sony Konsole!Naja leute wie gesagt , is kein Angriff auf die SonyFans!Im gegenteil,finde Sie wurden und werden verarscht!Eine so teure Konsole ,die schwer zu programmieren is, Spiele im direkt vergleich zum größten teil immer schlechter umgesetzt werden als auf der 360,sorry! Das nen ich verarsche !Was biringt da der über chip?! Wo is die leistung ?? Es hies nich gleichwertig mit der 360 ziehen,sondern besser sein?! Wo ?? Im moment eher im gegenteil! Meiner meinung nach wie gesagt! Kein wunder das einer der Ps3 erbauer oder erfinder wie auch immer von Sony gefeuert wurde! Wegen der komplizierten Architektur wie ich gehört habe ! man man
SG1984
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock PS3: Texturen unter der Lupe

Beitrag von SG1984 »

Mal schön den Ball flach halten: Die Texturen entsprechen zu 100% der PC Version auf höchster Einstellung. Habe beide Demos mehrmals durchgespielt. Auf 1080p sieht das Bild deutlich unschärfer aus als 720p nativ. Also unbedingt umstellen! Das hat aber mit der Qualität der Texturen nun überhaupt nichts zu tun, liebe 4players!
Die Big Daddy TExturen sind ein Bug, also ein Fehler und der sagt rein gar nichts über die Gesamtqualität aus! Es ist immer wieder ärgerlich, wie im Netz Fehlinfos getreut werden und eine vermeintlich seriöse Seite diesen Fanboy Quark 1:1 übernimmt. Es ist doch völlig klar, dass hier versucht wird, die PS3 Version, die noch nichtmal draussen ist, mies zu machen.
Floppt das Teil, ist der zweite Teil vielleicht Xbox-eklusiv.
:roll:
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

http://www.giga.de/usernews/00001975_ps ... eberlegen/

und das mit gta..naja...habe beide konsolen und beide sind fast identisch..nichts mit ruckeln..selbst die online zeitschriften bestätigen das..aber naja..
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

hehe @SG1984
recht haste...4players ist meiner meinung eh nciht serious genug ...lest IGN...ist auf englisch..aber das lernt man
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Der Unschärfeeffekt liegt am 1080p Upscaling, wie schon bei FIF09.
Da das Renderíng 720p nativ ist, sieht es auch in 720p deutlich schärfer aus. Leider muss man dazu die Standardauflösung auf 720p ändern - für Besitzer von Full HD sicherlich sehr umständlich. Ich hoffe die Programmierer ändern die Standardauflösung für die Vollversion noch.
Ansonsten ist die Demo wirklich Top, wenngleich die Grafik mit neueren PS3 Titeln nicht mehr so ganz mithalten kann. Die Framerate ist 'ne andere Sache - die wirkte in der Demo etwas instabil.
Rapael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapael »

shinmen hat geschrieben: @topic: wem bioshock gefällt und es bis jetzt nicht auf pc oder 360 spielen konnte wird bestimmt spass haben auch wenn die texturen n tick schlechter aussehn

für leute die bioshock eh scheisse finden wie ich ^^ ists sowieso wayne

gruß

gruß
Wie soll einer beurteilen, ob ihm Bioshock gefällt, wenn er's noch gar nicht gespielt hat? 8O

Erste Reviews bestätigen aber das hier Geschriebene, die Grafik ist nicht ganz so "schillernd" wie auf der Xbox 360. Wahrscheinlich wird das Game generell wieder etwas dunkler auf der PS3 - ähnlich wie bei GTA 4. Hier ein Link zu einem Artikel über den Test von PSM3:

Test-Review zu Bioshock PS3

Meine ganz persönliche Meinung: Obwohl ich Bioshock noch nicht gespielt habe, werd ich es mir nicht kaufen. Dazu kommen im Oktober und November einfach zu viele andere gute Games auf den Markt (LittleBigPlanet, Far Cry 2, Saints Row 2, Dead Space etc.). Sowieso wird das wieder eins von solchen Spielen sein, die man ein einziges Mal durchspielt und dann irgendwo in der Ecke rumliegen lässt. Ergo: Leih ich mir Bioshock lieber in der Videothek aus. Einziger Wiederrspielwert sind vielleicht noch die Trophies, allerdings sind die für mich nur Nebensache. Es soll aber ja auch Leute geben, die ganz versessen darauf sind, ihren Gamer-Level endlos hochzupushen - die werden sich dann höchstwahrscheinlich auch Bioshock für PS3 kaufen. Aber jedem das seine.

Gruß, Rapael.
Phaper
Persönliche Nachricht:

texturen

Beitrag von Phaper »

also ich kann allen nur rechtgeben die sagen das die texturen auf der ps3 schlechter sind!ich habe es gerade mit der pc version auf 1280x1020 alles high directx 9 getestet und mann sieht schon die ersten paar schritte an land die unterschiede!wobei es auf der ps 3 immernoch gut aussieht und wenn man keine vergleichsversion zuhause hat wird man die grafik trotzdem fett finden muss ich ja sagen!und es kommt nicht immer nur auf die grafik an es sollte einfach alles stimme vorallem der spielspaß sollte vorhanden sein!mgs4 war auch nicht die grafikbombe aber auch nicht schlecht aber ich finde es ist eines der besten spiele die je entwickelt wurden!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ign ist seriös? das ign, welches einen absolut offroad feindlichen menschen ein review zu Baja - Edge of Control schreiben lässt und der ps3 version wegen fehlendem anti-aliasing ganze 20% (!) punktabzug gibt?