Musik auf die Platte

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Setschmo hat geschrieben:wenn wir schon beim thema sind.. ich habe iene externe Festplatte aber wenn ich sie an die Box stecke kann ich nicht auf diese zugreifen da sie nicht erkannt wird bzw. nicht anwählbar ist im menü

gibt es da etwas was man beachten muss?
Die HDD ist wahrscheinlich im falschen Format formatiert.

Bei meinen Tests vor ein paar Monaten hat das ganze nur mit einer HFS+ Formatierten Festplatte funktioniert (und installierter iPod unterstützung).

Da mir das alles zu umständlich war dann auch die Festplatte immer wieder aktuell zu halten streame ich nun mittels UPnP A/V Server (Connect360) die Daten (Audio/Video/Bilder) lieber direkt von meinem Mac über das Netzwerk auf die 360.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Setschmo hat geschrieben:wenn wir schon beim thema sind.. ich habe iene externe Festplatte aber wenn ich sie an die Box stecke kann ich nicht auf diese zugreifen da sie nicht erkannt wird bzw. nicht anwählbar ist im menü

gibt es da etwas was man beachten muss?

Hast du auch nicht vergessen im menü videos/bild/musik x zu drücken um eine andere quelle (hdd) in dem fall tragbares gerät zu wählen?

Ansonsten bei mir ging die platte in fat32 und +hfs, wobei +hfs (kann man mit macdrive 7 erstellen/formatieren) dateien zulässt die größer als 4gb sind also eher zu empfehlen. Sicher einfach die dateien auf der platte und geh dann in arbeitsplatz > rechtemaustaste auf die platte > formatieren > fat32 wählen oder lad dir macdrive runter und formatier sie als +hfs geht hundertpro.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Ilove7 hat geschrieben:+hfs
Das Filesystem heisst immer noch HFS+ oder HFS plus nicht +hfs.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sorry, ich bin eben kein mac user, ich habe macdrive nur installiert um meine platte zu formatieren und ab und zu mal was neues drauf zu packen, mehr nicht :steinigen:
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

kann man die xbox nicht mit dem pc verbinden und die musik draufkopieren??
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Ilove7 hat geschrieben:Sorry, ich bin eben kein mac user, ich habe macdrive nur installiert um meine platte zu formatieren und ab und zu mal was neues drauf zu packen, mehr nicht :steinigen:
Wie ich schon schrieb, das war mir irgendwann alles zu mühsam und hab mir dann ne Server Software installiert. Gibts auch unmengen von für Windows PCs (TwonkyMedia usw.) und teilweise auch kostenlos.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

sorry Jungs. Ich schnalle nicht wie man auf die Idee kommt, Videos von einem Mac/PC über die 360 auf den TV zu streamen. Wieso schliesst ihr nich gleich den PC über DVI->HDMI Kabel an den TV? Müssen bei euch unbedingt alle 3 Geräte laufen?:) Ich empfehle euch den ganzen Quatsch zu lassen und euch nen anständigen Mediaplayer zu kaufen. Dann habt ihr keinen Formatkrieg (das irgendwas nicht erkannt wird) und die Teile verbrauchen kaum Strom. Der wohl beste -> Popcorn Hour A110. Ich weiß, der kostet 260€, aber da könnt ihr dann gleich ne Platte reinbauen und habt eure verdammte Ruhe. Ich stand auch vor diesen Problemen, fand das aber alles eher Sub-Optimal. Nun hab ich meine Ruhe und kann sogar Matroska Files in 1080p schauen und habe noch ca 700GB Platz. Auf lange Sicht lohnt sich das alle Mal bei den ganzen Formaten die die Industrie aus purer Langeweile erfindet.
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

@Ilove7

Warum soll das nicht gut sein, wenn man die Festplatte in die vorderen USB slots steckt? Funktioniert einwandfrei, in der Gebrauchsanweisung steht auch nichts negatives darüber.

FAT32 Formatierung muss schon sein, sonst kommt da nischt.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Talemann hat geschrieben:sorry Jungs. Ich schnalle nicht wie man auf die Idee kommt, Videos von einem Mac/PC über die 360 auf den TV zu streamen.
Weil meine XBox 360 im Wohnzimmer und mein Mac im Arbeitszimmer steht. Dazu waren / sind beide Geräte von vornerein vorhanden gewesen und mittels Connect360 kann ich ganz bequem von meiner Couch aus meine Filme schauen, durch meine iTunes Sammlung browsen, deren Musik während dem zocken hören und die Bilder aus meiner iPhoto Sammlung mir anzeigen direkt lassen.

Das lästige verteilen der Dateien auf ein weitere Gerät, nach dem ich diese Erstellt habe, entfällt somit völlig. Ansonsten sieht das Gerät ganz nett aus, ist vielleicht in Zukunft eine Alternative.