BioShock PS3: Texturen unter der Lupe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo_Armisael »

Vielleicht bin ich anspruchslos, vielleicht habe ich die PC-Version nicht lange genug gesehen...
Aber eigentlich finde ich die Grafik recht gut und ausreichend. Mir wäre in der Demo nirgendwo aufgefallen, dass irgendwo ein echter grafischer Aussetzer oder sowas ist.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Wie komme ich an die PS3 Demo ran ? Im Playstation Store ist sie nicht zu finden. Kann mir jemand helfen ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jogy2001 hat geschrieben:Wie komme ich an die PS3 Demo ran ? Im Playstation Store ist sie nicht zu finden. Kann mir jemand helfen ?
Die gibt es nicht im deutschen Store, Du musst Dir z.B. ein amerikanisches PSN-Profil erstellen, dort gibt es nahezu alle Sachen.
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

Jogy2001 hat geschrieben:Wie komme ich an die PS3 Demo ran ? Im Playstation Store ist sie nicht zu finden. Kann mir jemand helfen ?
einfach einen neuen PSN account anlegen für's amy land oder ösi land. einfach mal googlen, dann wirst genug dazu finden. ;)

im EU store bekommst so demos überhaupt nicht, da unsere liebe USK was dagegen hat!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:
einfach einen neuen PSN account anlegen für's amy land oder ösi land. einfach mal googlen, dann wirst genug dazu finden. ;)

im EU store bekommst so demos überhaupt nicht, da unsere liebe USK was dagegen hat!
Als erstes,das würd mich ankotzen,mal echt jetzt.

und zum Thema,Bioshock hatte schon auf dem PC nicht immer die Ultrahigh Settings.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Nicht? :D Ist ja lustig. Auf Xbox Live kann man ohne Probleme die Demo zu Bioshock runterladen und zocken... nach wie vor. Aber im PSN gelten Kinderregeln oder was? Ganz komisch.

Zur Newsmeldung: Naja, die PS3 hat halt ein Problem mit Texturen, das ist ja jetzt nicht das erste Mal. Sie hat weniger Speicher und ist gleichzeitig im Laden der Daten/Streamen von Disc langsamer als die 360. Das lässt sich so ja nicht von der Hand weisen.

Bei Exklusivtiteln mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil man da bei den Assets dann schon dafür sorgt, dass beispielsweise weniger verschiedene Texturen in einer Umgebung verwendet werden. Aber bei Multiplatform, wo niemand erwarten kann, dass man auch noch andere Assets für die PS3 macht, da schaut die Konsole offenbar meist in die Röhre.

Nicht, weil die Entwickler es nicht besser könnten. Sondern, weil es für die Entwickler viel zu aufwändig wäre und in keinem Vergleich zu den zusätzlichen Entwicklungskosten stehen würde. Und dann müssen PS3-Käufer halt damit klar kommen, dass sie eine qualitativ schlechtere Version eines Titels bekommen.

Aber hey, ich bin mir sicher, Bioshock wird auch auf der PS3 Spaß machen. Nur keine Sorge!
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

...wie scheisse, die grafik hätte nach über einem jahr "verspätung" (auf ps3) locker besser sein können, als die 360 version, an (m)einen high-end pc kommt eh nix dran, die entwickler sagten doch, dass die ps3 bioshock version um einiges besser aussieht als die 360 und sogar als die pc version, aber wieder mal weit hergeholt, wenn die ps3 version wenigstens die gleiche quali hätte, wie die schon geile 360 version, dann wärs ja o.k., aber nach verlogenen versprechungen ist es kompletter disaster, finde ich; wie gesagt, die ps3 ist eine gute konsole, aber games auf 360 sind einfach fetter, auch die multiplattform titel, bis die entwickler die ps3 in griff hat, kommt schon die nächste xbox raus, und dann ist der ofen komplett aus für sony....
...die bioshock screenshots von der ps3 version sehen ja heftig schlecht/matschig aus, im gegensatz zum ein jahr vorher erschienen 360-version, das ist ja mal wohl echt heftig daneben; ob sony selbst oder ob die entwickler dran schuld sind, ist mir geal, nur die resultate sind für einen gamer wichtig, und diese ergebnisse lassen sich besser auf der 360 beobachten....

....leute spielt bioshock, und andere games auch, lieber auf der 360, oder am besten auf einem fetten rechner......

...mfg.....

@ 19Bull82.......word......:)....
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 06.10.2008 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Bei einer Konsole, die viele Monate später rauskommt, erwartet man halt, dass sie technisch (sichtbar!) zumindest auf Augenhöhe mit der "alten" liegt. Ob es an der Hardware oder an den Programmierern liegt, ist mir als zahlender Kunde ziemlich egal. Ich finde es schon enttäuschend, dass es nicht mal zumindest an die Qualität der 360-Fassung rankommt.

Die News klingt für mich etwas seltsam. Die Entwickler übersehen AUSGERECHNET bei der PS3-Version einige Texturen.. :roll: Gerade dort, wo man beweisen wollte, mit der 360 auf par liegen zu können? Warum "übersah" man die nicht in der 360/PC-Version? Für mich einfach eine Maßnahme, um die Performance zu verbessern, sonst nichts.
Wurscht - habe die PC-Version, und die sticht alle klar aus. Momentan wird sowieso WipeOut HD gezockt. :)
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ihr glaubt,mit einem Spiel kann man Konsolen vergleichen? -Lachhaft! Hier liegt es nur an der Schlampigkeit der lieben 2K-Entwickler.Ich habe Bioshock sowohl auf meiner XBOX 360 als auch die Demo auf der PS 3 gespielt.Mir ist sonderlich nichts aufgefallen von wegen schwammigen Texturen usw. Wenn ihr wirklich wieder anfangen wollt,einen Konsolenkrieg zu veranstalten,sucht euch einen anderen Thread und nimmt auch andere Spiele (z.B. Uncharted,Test Drive Unlimited)in Erwägung. :twisted:
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Und an 19Bull82:Hat WipEout nicht eine spektäkuläre Grafik und Effekte und läuft dabei auch noch flüssig? Ist ein bisschen krank paralell dazu die PS 3 wegen der Inkompetenz der Entwickler zu bemängeln. Eine Demo ist keine Vollversion!
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

<3 u _steve :lol:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

styletunez hat geschrieben:Ihr glaubt,mit einem Spiel kann man Konsolen vergleichen? -Lachhaft!
Nur zur Info: Ich hatte alle drei Konsolen, die 360 habe ich verkauft weil ich jetzt einen sehr guten PC habe. Jetzt habe ich PS3+Wii+PC.

Du verteidigst hier eine Konsole und wirfst den anderen Bashing vor, nur weil sie die Tatsachen ansprechen. Immer am Boden bleiben. Ich besitze wie gesagt eine PS3 und bin enttäuscht, dass eigentlich kein Spiel (Oblivion ftw..) besser als auf der 360 aussieht.
styletunez hat geschrieben:Und an 19Bull82:Hat WipEout nicht eine spektäkuläre Grafik und Effekte und läuft dabei auch noch flüssig? Ist ein bisschen krank paralell dazu die PS 3 wegen der Inkompetenz der Entwickler zu bemängeln. Eine Demo ist keine Vollversion!
Spektakuläre Grafik? Was die Auflösung angeht, ja. Aber die ist nur möglich (1080p) weil die Umgebung sehr steril ist. WipeOut täuscht in dieser Hinsicht unser Auge. Bioshock liefert da grafisch eine ganz andere Qualität, und mit der ist eben 1080p sowohl auf 360 als auch PS3 nicht annähernd möglich.
tedtheBrain77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tedtheBrain77 »

Also irgendwie tun mit die PS3 Besitzter Leid!
Also ich selbst bin Pc und 360 User,bin sehr zufrieden!
Und froh das ich mich damals nich für die PS3 entschieden hab! Die diese ständigen erklärungen,"Ja das is ja nur deswegen und jaaa, die ps3 lallalala" , sorry mich als Zahlender kunde interessiert das alles nich,ich möchte Vernünftig programmierte Spiele zocken ,und keine ausreden hören,fanboygelabber(geht in den Kindergarten)!
Also fast jeden Bericht den ich mir durchlese, lese ich nur 360 Version die bessere, Ps3 Version am ruckeln,Textxuren mies und und,..HALLO??
Schon vergessen wie teuer das teil is ???Blue Ray is mir egal,ich will zocken und mir keine filme anschauen(dvd´s tun es auch)!Ist ja sowieso die lieblingsausrede der Sony fanboys!! ;)
Aber das soll kein Angriff darstellen, eher mitgefühl für die Leute die so viel Geld ausgegeben haben,für ne Konsole , auf der es sich nich vernünftig programmieren lässt ,Spiele 2.Wahl rauskommen(meine meinung),und der Preis nich mal im ansatz gerechtfertigt ist !
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

@_steve war nciht an dich^^...ja ich habe mein studium auch abgeschlossen und wir programmier zurzeit über, von ibm ausgestattete workstation, virtuelle arbeitsumgebungen..ist aber noch ein projekt..noch nciht verkaufsfähig..

(...und die PS3 hat nicht weniger speicher...denn beide speicher können entweder als grafik oder als haupt speicher genutzt werden..)
maiserbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

@tedtheBrain77

naja die jetzigen spiele die sowohl für ps3 und xbox rauskommen sind gleichwertig oder auf ps3 teils besser...z.b. far cry 2 oder gta oder selbst das star wars forced unleashed..musste mal auf die IGN seite gehen da sind die test mehr unabhängig als hier..