Was "Killerspiel" Politiker zum Thema Alkohol sage

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Sehr vielen hier fehlt die nötige Distanz um solche Sachen beurteilen zu können.

Ich wette, wenn dieser Vergleich zwischen Videospielen und Alkohol nicht aufgekommen wäre, hätte keiner auch irgendetwas gegen Alkohol gesagt. Aber plötzlich ist es jetzt für euch die gefährlichste Droge überhaupt usw.

Für mich ist sowas ein rückgratloses Verhalten. Das kommt auch von fehlender Erfahrung im gesellschaftlichen Leben, in welchem man gerade Rückgrat beweisen muss. Aber bei einigen Leuten hier im Forum scheint sich der Löwenanteil des Lebens vor dem Bildschirm abzuspielen.

Was ich nochmals betonen wollte: Es ist eine absolute Unverschämtheit wie hier auf dieser Internetseite die CSU lächerlich gemacht wird. Man kann doch von einer Internetseite, die eigentlich über Videospiele berichten soll, politische Neutralität erwarten. Aber die Redakteure hier beziehen Stellung und schädigen Massiv den Ruf der CSU. Wahrscheinlich sind hier andere Parteien aktiv....Für mich als stolzen CSU-Wähler ist das ein Schlag ins Gesicht.

Zladdy
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

:roll:

die csu macht sich selbst lächerlich... die brauchen uns garnicht.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vom Thema abzuweichen, abzulenken und haltlose Behauptungen und Beleidigungen in den Raum zu stellen ist natürlich ein Zeichen von Reife und Erfahrung beim Umgang mit Menschen.
Sieht eher nach dem plumpen Versuch aus sich als überlegen zu profilieren.

Dir scheint außerdem nicht klar zu sein was ein Kommentar ist. Ich kläre dich gerne auf: Ein Kommentar ist eine Meinungsäußerung eines namentlich genannten Autors zu einem Thema in einem Medium.
Es ist per Definition dazu da Stellung zu beziehen.
Aber mit der Redefreiheit in der Presse hatte es ja die CSU noch nie so, wie schon ein Strauß 1962 bewies.
Außerdem reichen ihr ja Wähler wie du…

Hoffentlich tut es weh.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Zladdy hat geschrieben:Sehr vielen hier fehlt die nötige Distanz um solche Sachen beurteilen zu können.
Dir scheinbar auch.

Zladdy hat geschrieben:Ich wette, wenn dieser Vergleich zwischen Videospielen und Alkohol nicht aufgekommen wäre, hätte keiner auch irgendetwas gegen Alkohol gesagt. Aber plötzlich ist es jetzt für euch die gefährlichste Droge überhaupt usw.

Tja,leider geht es in diesem Topic um genau dieses Thema, deshalb ist es auch logisch, dass man sich damit beschäftigt.

Zladdy hat geschrieben:Für mich ist sowas ein rückgratloses Verhalten. Das kommt auch von fehlender Erfahrung im gesellschaftlichen Leben, in welchem man gerade Rückgrat beweisen muss. Aber bei einigen Leuten hier im Forum scheint sich der Löwenanteil des Lebens vor dem Bildschirm abzuspielen.
1. Ist für dich das gesellschaftliche Leben gleichzusetzen mit Alkohol? Kannst du sonst keine Leute kennen lernen? Interessant...

2. Nette Beleidigungen und Behauptungen... Ich glaube, die meisten Leute in diesem Forum sind weder "abhängig" nach Spielen noch haben sie "keine Erfahrung im gesellschaftlichen Leben". Oder glaubst du, dass wir nicht auch feiern können? Nur weil wir uns dabei nicht besaufen müssen(Wie du es ja für normal zu halten scheinst....)

Zladdy hat geschrieben:Was ich nochmals betonen wollte: Es ist eine absolute Unverschämtheit wie hier auf dieser Internetseite die CSU lächerlich gemacht wird. Man kann doch von einer Internetseite, die eigentlich über Videospiele berichten soll, politische Neutralität erwarten. Aber die Redakteure hier beziehen Stellung und schädigen Massiv den Ruf der CSU. Wahrscheinlich sind hier andere Parteien aktiv....Für mich als stolzen CSU-Wähler ist das ein Schlag ins Gesicht.
1. Wer sagt, dass die User eines Forums nicht auch eine politische Meinung vertreten dürfen, nur weil es auf der Seite um Spiele geht.

2. Glaubst du, alle Menschen wählen CSU bzw. CDU?

3. Du widersprichst übrigens mit diesem Abschnitt deiner eigenen These, das wir alle vor dem PC gammelnde Freaks sind. Wir interessieren uns nämlich, wie du hier wahrscheinlich erkennst. Wir sind durchaus informiert, was um uns herum passiert und können unsere Meinung auch argumentativ darstellen, ohne gleich auf ein beleidigendes Niveau zu gehen, was dir leider nicht gelingt. Wenn man deine Texte liest, könnte man durchaus den Eindruck von einem Alkoholiker kriegen, der krampfhaft versucht, "seine" Droge Alkohol zu verhamlosen und die Kritiker einfach nur als weltfremde Idioten darstellt.

Und nur mal so allgemein:
Was glaubst du, warum die CSU 17 Prozentpunkte verloren hat? Natürlich, weil sie für genau das steht, für das auch du hier eintritst... Stock konservativ, populistisch an den falschen Stellen. Aber wie man deutlich an dieser Wahl sieht, ist der Stern der CSU am sinken. Gut, über 40% ist immer noch erstaunlich viel, aber in den nächsten Jahren werden CSU Wähler wortwörtlich aussterben. Und dann werden Parteien wie DIE LINKE gleichzeitig aufsteigen. Ob das positiv ist, sei dahingestellt... Meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber dass hat hier nichts mit zu tun.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
DarkRandor
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Dark_Randor hat geschrieben:
Oder glaubst du, dass wir nicht auch feiern können? Nur weil wir uns dabei nicht besaufen müssen(Wie du es ja für normal zu halten scheinst....)
sorry, aber hier übertreibst du bzw. wechselst ins andere Extrem.

Wir sind hier nicht im Kloster oder auf Kindergeburtstagen und feiern ohne Alk gibts nicht. Völlig normal, dass man auf Party o.ä. nicht nur Apfelsäftchen naturtrüb schluckt.
Es gibt keine Geburtstage ohne Sekt oder Meisterfeiern ohne Bier. Unvorstellbar wäre dies. Es spricht ja auch nix dagegen, mal ein paar Bier zu kippen. Auch 16jährige können das tun.

Zocken+Bier lässt Spielspass in der Gruppe zudem Steigen. Probiers mal aus... so ein Bier bringt dich ned um :lol:
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

@Arkune und Dark_Randor:

Mit euch zu diskutieren bringt wirklich nichts. Ihr habt ein völlig realitätsfremdes Weltbild und versucht meine Einwände als völlig fatal abzustempeln. Ich weiß, dass ich Recht hab und lass mir von euch keine falschen Tatsachen einreden.

@Dark_Randor:

Du bezeichnest mich als "stockkonservativ", was ja auch stimmen mag. Aber ist es vielleicht nicht auch sehr konservativ, wenn man den Alkohol derartig verteufelt und indirekt auch ein Alkoholverbot fordert?

Der User Nefasturris hat es absolut richtig auf den Punkt gebracht. Er scheint einer der wenigen User hier zu sein, die einen Realitätsbezug haben.

Zladdy
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Zladdy hat geschrieben:Ihr habt ein völlig realitätsfremdes Weltbild...
Schon klar. :lol:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ein 16 Jähriger etwas trinken kann versteht sich von selbst, sonst wäre er nie 16 geworden, aber warum sollte er Alkohol trinken dürfen?
So eine Zigarette bringt einen 12 Jährigen auch nicht direkt um, warum darf man neuerdings erst ab 18 Rauchen?
Wegen so einem Killerspiel bringt so ein 14 Jähriger seine Nachbarn auch nicht sofort um, warum sind die ab 18?

Altersgrenzen sind Willkür aber auch da kann man konsequent sein. Volljährige tragen die Verantwortung in der Gesellschaft und haben daher auch mehr Rechte und Pflichten.

Ja ja Zladdy, auf welcher Alm lebst du eigentlich?
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben:Das ein 16 Jähriger etwas trinken kann versteht sich von selbst, sonst wäre er nie 16 geworden, aber warum sollte er Alkohol trinken dürfen?
Warum sollte er dies nicht dürfen? Mit 16 hat Mensch alles Wissen, was man braucht, um einschätzen zu können. Wers nicht kann, kanns auch mit 20 nicht und fällt eben durch den Rost.

Altersgrenzen sind Willkür aber auch da kann man konsequent sein.
kann man. Ist in der Praxis aber völlig anders. Gezockt wurde von uns alles was zu zocken gab. RE mit 14 usw. Keiner von uns wurde zur Killermaschine. Manche sind mit 14 schon soweit, dass man damit umgehn kann.
Bei Rauchen und Saufen ist Empfehlung 16... richtig so und passt völlig.
Körper noch in Entwicklung usw. Ob mans einhält, kann man sich aussuchen.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum er es nicht dürfen sollte habe ich bereits Begründet. Zum Rekapitulieren: Er übernimmt als Minderjährige keine Verantwortung in der Gelschafft, ist für Vergehen nur eingeschränkt zu belangen und außerdem macht es physisch wie psychisch abhängig.

Ob man es einhält kann man sich aussuchen… wie beim Morden: Das ist zwar verboten aber tun kann man es ja trotzdem.

Rauchen ist seit dem 1 September diesen Jahres nur noch Volljährigen erlaubt. Altersfreigaben bei Videospielen sind seit dem 1 April 2003 bindend und die Abgabe von nicht geeigneter Software an Minderjährige ist untersagt, sogar dem eigenen Bruder.

Und ich kritisiere gerade dass sie nicht konsequent sind und das aus rein publizistischen Gründen!
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben:Er übernimmt als Minderjährige keine Verantwortung in der Gelschafft, ist für Vergehen nur eingeschränkt zu belangen und außerdem macht es physisch wie psychisch abhängig.
Manche sind mit 16 "weiter" als andere mit 20. Somit bringt dir ein verschärftes Gesetz eher weniger.
Ob man es einhält kann man sich aussuchen… wie beim Morden: Das ist zwar verboten aber tun kann man es ja trotzdem.
Korrekt.
Nur dass bei Mord das Opfer etwas unter deim eigenen Handeln leidet. Ähnlich wie Passivrauchen.
Aber allgemein schadet man sich nur selbst und das hat man selbst in der Hand. Bereits mit 16 imho.
Rauchen ist seit dem 1 September diesen Jahres nur noch Volljährigen erlaubt. Altersfreigaben bei Videospielen sind seit dem 1 April 2003 bindend und die Abgabe von nicht geeigneter Software an Minderjährige ist untersagt, sogar dem eigenen Bruder.
ja die Empfehlungen gibts überall, auch im Straßenverkehr. Niemand kümmert sich darum. Es wird getan, was getan werden muss bzw. wonach einem ist.
Ich unterstell´dir nun, dass du im Ort auch mal schneller als 50 fährst und somit das Gesetz brichts bzw. andere gefährdest. Und? das können auch 16 jährige. keiner kümmert sich drum, weil man niemals haargenau konsequent sein wird.
Und ich kritisiere gerade dass sie nicht konsequent sind und das aus rein publizistischen Gründen!
löblich, nur kritisiern kann man vieles aber ändern wird sich nix.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie ich bereits sagte sind Altersgrenzen Willkür, doch irgendwann muss man eine Linie ziehen um zu schützen und die doch wenn ich bitten darf dann gerade!
Klar bringt ein verschärftes Gesetzt etwas. Keine besoffenen Kids nach dem Discobesuch mehr, dort bekommen sie nämlich dann z.B. keinen Alkohol mehr. Zumindest wenn dem Betreiber seine Lizenz lieb ist…

Gesetzte sind keine Empfehlungen, eine Höchstgeschwindigkeit ist es auch nicht. Das sind festgelegte Regeln die dem Schutz des Einzelnen wie der Geleschafft dienen sollen und man bei Zuwiderhandlung mit Konsequenzen rechnen muss.
Das es keinen kümmert ist falsch, die Polizei und Gerichte kümmert sich gerne darum. Das ist quasi deren Job.
Die nehmen einem notorischen Raser gerne den Führerschien ab, machen auch einen Kiosk dicht wenn dieser Tabakwaren an Minderjährige verkauft und liefern besoffene oder rauchende Minderjährige bei den Eltern ab.

Mir ist es Schnuppe wann jemand als Volljährig gilt, das spielt keine Rolle für mich. Wen du meinst es sei mit 16 so weit: Okay, dann sollen alle mit 16 rauchen, trinken, autofahren, heiraten, Verträge abschließen, Wählen gehen, Pornos sehen und Killerspiele spielen dürfen. Kein Problem für mich.
Ich schlage nicht vor die Altersgrenze für Alkohol zu erhöhen weil ich glaube ein 18 Jährige ist wesentlich reifer als ein 16 Jähriger sondern weil wir diese Grenze für so gut wie alles andere Eingeführt haben und ich keinerlei Grund sehe für Alkohol eine Ausnahme zu machen!
Stell dir vor für all das was ich da oben aufgezählt habe gäbe es ein eigene Altersgrenze, vielleicht sogar noch mit Kommastellen um es zu übertreiben. Wärst du nicht auch der Meinung das wäre schwerer zu kontrollieren, wäre den Aufwand nicht wert und generell überflüssig weil so oder so vollkommen an den Haaren herbeigezogen?

Und das sich nichts ändern ist gelogen. Zünde dir doch z.B. eine Zigarette ohne Raucherclubausweiß in einer Kneipe an oder schick einen 10 Jährigen in einen Multimediamarkt um Brother in Arms Hell’s Highway zu kaufen und schau was passiert.
Diejenigen die diese Gesetzte erlassen werden von uns (Volljährigen) gewählt. Der Bürgerpflicht nachzukommen und unser Zusammenleben mitzubestimmen ist die einfachste Beteiligung an einer Änderung.
Zladdy will mich ins Gefängnis bringen darum wählt sie CSU und ich hab was dagegen darum wähl ich SPD.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Arkune hat geschrieben: Zladdy will mich ins Gefängnis bringen darum wählt sie CSU und ich hab was dagegen darum wähl ich SPD.
:Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:

@ Zladdy
Du brauchst mich net zu PM; dass kannste ruhig hier reinschreiben....
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Zladdy hat geschrieben:@Arkune und Dark_Randor:

Mit euch zu diskutieren bringt wirklich nichts. Ihr habt ein völlig realitätsfremdes Weltbild und versucht meine Einwände als völlig fatal abzustempeln. Ich weiß, dass ich Recht hab und lass mir von euch keine falschen Tatsachen einreden.
Mit anderen Worten, die werte Dame ist über die 50 hinaus
und nicht mehr in der Lage, objektiv zu bleiben? Ganz dem Alkohol
verfallen?
Du bezeichnest mich als "stockkonservativ", was ja auch stimmen mag. Aber ist es vielleicht nicht auch sehr konservativ, wenn man den Alkohol derartig verteufelt und indirekt auch ein Alkoholverbot fordert?
Nein, also ich hätte gerne Gras und Speed legalisiert, was sagst du denn dazu? Drogen sind Drogen, auch wenn sie jeder nimmt. Es bleibt ein Stoff
der abhängig macht, und Aghängige sind in ihrem Körper eingesperrt.

Wenn du was anderes behauptest, dann willst du es eher nicht wahrhaben,
was leider wieder unmittelbar mit deinem hohen Alter zusammenhängt.
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben: doch irgendwann muss man eine Linie ziehen um zu schützen und die doch wenn ich bitten darf dann gerade!
Das wirds aber nicht spielen. Warum gibts bei Filmen/Spielen hier nicht die gerade Linie U18 bzw. Ü18 sondern ab 6, 12, 16 usw.?
Klar bringt ein verschärftes Gesetzt etwas. Keine besoffenen Kids nach dem Discobesuch mehr, dort bekommen sie nämlich dann z.B. keinen Alkohol mehr. Zumindest wenn dem Betreiber seine Lizenz lieb ist…
Ja, dies ist in der Regel sowieso bereits gegeben. Kind bekommt keinen Alk in Disco o.ä.
Nur kontrolliert kein Mensch jetzt jeden Ausweis. Ob der nun 14,15,16,17 usw. is, kannst nicht immer kontrolliern. Sollte man ja, aber getan wirds nicht und wirds nie, solange keine Roboter die Eingänge bewachen.

Anderes Bsp: Büblein kauf sich an der Strandbar ein Eis und will Papi gleich sein Bier mitnehmen. Du bist der Verkäufer.. Quizfrage: was machst du?
Fingerspitzengefühl ist nötig und nciht immer die Härte des Gesetzes.
Gesetzte sind keine Empfehlungen, eine Höchstgeschwindigkeit ist es auch nicht.
Ja, redest dich leicht, ihr habt ja keine lol.

Nein, im Ernst nun, gerade im Straßenverkehr sinds reinste Empfehlungen. Der röchelnde 20km/h Traktor vor mir wird, wenn ich die Lage gecheckt habe, überholt, ohne wenn und aber. Soviele Sperrlinien können die mir gar ned auf die Straße pinseln und was für Schildchen da am Steckenrand stehen, tangiert mich nicht mal peripher. Ich entscheide, obs geht oder nicht geht.

Gerade unlängst wurde ich von Cop dabei ertappt, als ich in 30erZone deutlich zu schnell ne Oma im Corsa überholte.
Cop hielt mich an und frage, ob mir bewusst sei, dass ich zu schnell war. Ich sagte, klar, beste Sicht, 0 Verkehr, keine Passanten, nix, also warum nicht? Und was sagte der geile Hecht? Ich soll meiner Freundin Blumen kaufen... gute Fahrt weiterhin. Das war mal an echter Kerl und kein weichgespülter Penner, der sich mit Kleinigkeiten aufhält, dafür zusieht, wie Nachbar Kinder im Keller fi***.
Berühmtes Bsp. für Finderspitzengefühl.

und liefern besoffene oder rauchende Minderjährige bei den Eltern ab.
Genau, der böse, kiffende Bub wird heim gebracht, anstatt sich um ernste Problem zu kümmern. Nicht die optimale Lösung.
Wen du meinst es sei mit 16 so weit: Okay, dann sollen alle mit 16 rauchen, trinken, autofahren, heiraten, Verträge abschließen, Wählen gehen, Pornos sehen und Killerspiele spielen dürfen. Kein Problem für mich.
Ich schlage nicht vor die Altersgrenze für Alkohol zu erhöhen weil ich glaube ein 18 Jährige ist wesentlich reifer als ein 16 Jähriger sondern weil wir diese Grenze für so gut wie alles andere Eingeführt haben und ich keinerlei Grund sehe für Alkohol eine Ausnahme zu machen!
Es werden laufend Ausnahmen gemacht. Geraucht und gesoffen wird hier ab 16, genauso wie gewählt und autogefahren. Ganz offiziell nach Gesetz.
Pornos mit 16 ansehn? Kollegin meinerseits (17) bekommt demnächst Baby. Na und? Soll man sie nun verbannen oder gleich verbrennen? Tun soll man was man willl bzw. wonach man sich fühlt und das wannimmer es geht.

Und das sich nichts ändern ist gelogen. Zünde dir doch z.B. eine Zigarette ohne Raucherclubausweiß in einer Kneipe an
Das sind keine Probleme, sondern belanglose Kleinigkeiten. Ja, is mir unlängst sogar passiert. Ich wurde höflich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte auf die Veranda gehen solle. ja is ok.
So Dinge werden viel zu oft zu sehr verfolgt, ähnlich wie im Straßenverkehr bzw. Kifferei, wohingegen die wahren Verbrecher sich eins grinsen und weiter mit den Kindern im Keller toben.
Erinnert mich an Elfen Lied... da sterben soviele Menschen und der Kinderficker kommt durch. Wie im wahren Leben.

versteh mich ned falsch, ich bin ned dafür, dass man Kindern den Vodka in die Kehle schüttet. Auch fahr ich keine Omis in Fußgängerzonen zu Brei, aber die totale Kontrolle will ich nicht. Wir sind ja ned bei Demolition Man.