DS oder PSP?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

DS oder PSP?

Beitrag von Retrogamer MD »

Hi @all ich habe meine alte DS fat verkauft und jetzt überlege ich mir ob ich mir lieber die ds light oder eine PSP kaufen soll? Was würde für eine PSP oder für eine DS sprechen?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

psp: technisch meist höherwertigere spiele, umfangreiche multimediafunktionen, "erwachsenere spiele" - wobei der casual bereich in letzter zeit stark zunimmt

ds: viele gute 2D jump'n'runs und rollenspiele, sehr gute casual spiele, in letzter zeit vermehrt "erwachsenere" spiele (z.B. ninja gaiden)

ich würde mit dem kauf allerdings warten. demnächst kommt die psp 3000 und der DSi auf den markt.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Ich hatte beide und jetzt nur noch den DS lite, also:

Mit der PSP wurde ich nicht glücklich, ich hatte für mich nicht genug Spiele, das Angebot an guten Spielen ist auf dem DS wesentlich höher.Auf PSP gibt es dafür viele Portierungen von PS2 Spielen, meist sind die aber nicht so gut wie ihre Vorbilder.Der Akku der PSP ist schwächer als der des DS lite, dafür hat die PSP jedoch die bessere Leistung, also wesentlich bessere.

Der DS lite hat, wie geschrieben die besseren Spiele und Sachen wie einen Touchscreen, einen zweiten Bildschirm, Mic usw ,was auch in Spielen benutzt wird. Dafür kann der DS im Lieferzustand weitaus weniger im Bereich Multimedia als die PSP, die ja bekanntlich Filme, Musik usw. abspielt. Hierbei sollte man aber auch beachten, dass der DS lite bald einen Nachfolger bekommt, der verschiedene neue Features enthält.

Ich persönlich würde dir zum DS raten wenn es dir ums Spielen geht.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Habe beide

sind beide gut

aber den NDSi würde ICH nicht kaufen...
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Weil? Ich würde den nämlich auf jeden Fall kaufen.^^ Und ich hab' sogar noch 'nen DS Fat.

Die PSP ist auch in Ordnung, doch ich kann verstehen, dass manch einem die Spieleauswahl da nicht gefällt bzw. zu mager ist.

Wenn es nur eins von beiden sein kann, würde ich aber immer den DS empfehlen.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
aber den NDSi würde ICH nicht kaufen...

was is dem anders als beim alten DS?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich würde ihn aus gründen kaufen, die ich hier nicht nennen darf / will

was nützt mir die kamera mit 0,3 MP wenn jedes handy mittlerweile 3.0 MP hat?

SD speicherkartenslot für musik?

kann man auch die PSP kaufen (welche aber teurer ist)

keine GBA spiele zocken bzw. kein Guitarhero DS oder andere features welche in verbindung mt dem GBA slot stehen wie zum beispiel bei boktai und lunar knights ...

*EDIT*

Das ist meine persönliche meinung, natürlich kann da jeder seine eigene haben ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ChicoEspanol hat geschrieben:Ich hatte beide und jetzt nur noch den DS lite, also:

Mit der PSP wurde ich nicht glücklich, ich hatte für mich nicht genug Spiele, das Angebot an guten Spielen ist auf dem DS wesentlich höher.Auf PSP gibt es dafür viele Portierungen von PS2 Spielen, meist sind die aber nicht so gut wie ihre Vorbilder.Der Akku der PSP ist schwächer als der des DS lite, dafür hat die PSP jedoch die bessere Leistung, also wesentlich bessere.
blödsinn. viele psp spiele sind spätere ports auf die ps2. nicht umgekehrt. und einige gleichzeitige entwicklungen, wie z.B. manhunt 2.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich würde dir auch raten zum DS zu greifen, allerdings nicht zur DSi Version.

Wegen dem SD Slot: Eine M3, R4, N5 usw. Karte kann dir auch Musik und sogar Filme abspielen und Homebrew verwenden. Außerdem fehlt dir im neuen Modell der GBA Slot.
Die Kamera im DSi Modell ist meiner Meinung nach überflüssig, wird aber anscheinend für Spiele verwendet werden. Weiß aber nicht wie notwendig sie dann wirklich ist.

Die meisten Spiele sind eher "Casual", es gibt aber auch viele anspruchsvolle Spiele. Dazu gibt es wirklich viele gute Titel.

Zu meinen PSP-Erfahrungen:

Akkulebensdauer ist kurz. Manchmal zu kurz. Auch ist es etwas schwieriger die PSP mal kurz in der Tram oder im Bus zu starten wegen der doch etwas langen Ladezeiten. Den Multimediateil habe ich so gut wie nicht genutzt. Und die UMDs sind eher schwachsinnig und teuer als interessant.
Die Spiele die für die PSP gut sind sind meistens wirklich gut. Dafür sinds aber auch meiner Meinung nach nicht so viele.

Außerdem solltest du, falls du dir eine PSP holst, die PSP flashen lassen.
Das flashen gibt dir den Zugriff auf Homebrew Programme und Spiele die grade im PSP-bereich sehr beliebt sind und daher auch oft gut, lustig oder interessant sind.

Ob du auf die PSP 3000 warten solltest weis ich auch nicht so recht da die Akkulaufzeit nocheinmal verkürzt werden wird.

Ich habe meine PSP heute nicht mehr und habe mir den DSLite geholt und bin weitaus zufriedener damit.

Hoffe ich konnte dir helfen.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Tony hat geschrieben:
blödsinn. viele psp spiele sind spätere ports auf die ps2. nicht umgekehrt. und einige gleichzeitige entwicklungen, wie z.B. manhunt 2.
Hast natürlich recht, hab mich falsch ausgedrückt, jedoch kann man dann gleich dazu sagen, dass viele PSP Spiele so auch für PS2 erhältlich sind ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ChicoEspanol hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Hast natürlich recht, hab mich falsch ausgedrückt, jedoch kann man dann gleich dazu sagen, dass viele PSP Spiele so auch für PS2 erhältlich sind ;)
deswegen ist eine ps2 trotzdem eine stationäre konsole, und kein handheld ;)
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Also ich hatte auch beide
und hab meinen DS verkauft.

PSP ist noch hier und zwar mit Custom Firmware!
Damit kann man ne menge anstellen :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Tolga.S hat geschrieben:Also ich hatte auch beide
und hab meinen DS verkauft.

PSP ist noch hier und zwar mit Custom Firmware!
Damit kann man ne menge anstellen :D
dem kann ich nur beipflichten. wenn ich nur an die ganzen homebrews denke :)
Mallancia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mallancia »

nintendo ist nicht schlecht...

aber finde PSP besser.... :D

// edit by no_name
// Mitdiskutieren und Meinung posten ist gut, Werbung verteilen böse.
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Retrogamer MD »

Danke Leutz ich hab mir vor ein paar Tagen ne PSP von nem Kumpel ausgeliehen und mir persönlich macht ds zocken mehr fun. Außerdem hab ich mich über den neuen DSi informiert und bin zum Schluss gekommen das mir der DS Light mehr gefällt. Nochmal danke an alle für eure Meinungen...