Monitor geeignet zum xbox360 zocken? BITTE LESEN IST WICHTIG

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Hi habe habe mir jetzt in der stadt bei nem pc laden gekauft undzwar ein ASUS VW223 (22") und bin sehr zufrieden damit!!!!! hat 149€ gekostet :)
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

ReRedic hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:naja was heißt besser? auf jedenfall einen, der auch einen VGA eingang besitzt.
Zum Beispiel gleich einen mit HDMI. Ich hab einen und die Bildqualiät ist echt genial. Dafür hat er ja auch 240 gekostet.
was hast du den für einen?
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

hiGh liFe ° hat geschrieben:
ReRedic hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:naja was heißt besser? auf jedenfall einen, der auch einen VGA eingang besitzt.
Zum Beispiel gleich einen mit HDMI. Ich hab einen und die Bildqualiät ist echt genial. Dafür hat er ja auch 240 gekostet.
Den HP w2207h. Sieht auch noch sehr stlylisch aus.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

totalbloody hat geschrieben:Hi habe habe mir jetzt in der stadt bei nem pc laden gekauft undzwar ein ASUS VW223 (22") und bin sehr zufrieden damit!!!!! hat 149€ gekostet :)
schonmal n xbox spiel reingelegt? ^^

ich meine gta IV funktioniert sogar in 4:3. bei anderen spielen würden mir die balken aber tierisch auf die nerven gehen...
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ReRedic hat geschrieben:
hiGh liFe ° hat geschrieben:
ReRedic hat geschrieben: Zum Beispiel gleich einen mit HDMI. Ich hab einen und die Bildqualiät ist echt genial. Dafür hat er ja auch 240 gekostet.
Den HP w2207h. Sieht auch noch sehr stlylisch aus.
/signed
Hab ich ja auch 8)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hotohori hat geschrieben:Also ich würde lieber in den sauren Apfel beißen und ein paar Tage (muss ja nicht mal ne Woche sein) ohne Monitor auskommen, dafür aber den "richtigen" fürs vorhandene Geld kaufen, vor allem online, ist auch kein großes Problem, heute bestellt ginge der bei Verfügbarkeit Montag raus und könnte so direkt Dienstag/Mittwoch bei dir sein, das sollte doch zu verkraften sein?

4:3 ist das was du jetzt (dein CRT) hast, 16:10 ist Breitbild, also ein deutlich breites Bild. Ich würde auch niemals mehr ein 4:3 kaufen, hab jetzt seit 2 1/2 Jahre einen Widescreen TFT und der ist auch einfach so viel angenehmer. Bei Geizhalts.at sind die 16:10 Bildschirme unter "TFT Wide" zu finden.

Wenn der Monitor nur DVI hat ist das nicht weiter tragisch, mit einem max. 5 Euro Adapter kann man VGA auch an DVI anschließen, die liegen auch oft Grafikkarten bei, vielleicht hat ja einer deiner Freunde mit PC daher einen ungenutzt rumliegen.

Dito spar lieber etwas und kauf dir einen guten 22 oder 24 zoll 16:10 für 200-300 euro, damit hast du dann viele jahre spass.
Ich weiß das will man nicht hören, aber es ist eindeutig vernünftiger..
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich sag ja HP w2207h
der is geil
hat mich aber 260 gekostet
ReRedic hat ihn dann kurz vorher gekauft.
@Redic
Amazon?
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

KingofCompton hat geschrieben: @Redic
Amazon?
Ne germanoffice.com. Haben echt billige Preise. Nur hat die Liederzeit rund 4 Wochen gedauert. :)
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

hab mir den gekauft

http://www.amazon.de/gp/product/B000WPAFIK

und muss sagen, das ich total zufrieden bin, aber das dürfte niemanden wundern, der weis wie bescheiden es ist 360 auf ner röhre zu zoggen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tony hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wenn der Monitor nur DVI hat ist das nicht weiter tragisch, mit einem max. 5 Euro Adapter kann man VGA auch an DVI anschließen, die liegen auch oft Grafikkarten bei, vielleicht hat ja einer deiner Freunde mit PC daher einen ungenutzt rumliegen.
so einfach ist das leider nicht. per adapter lässt sich prima von DVI auf VGA umwandeln. aber von VGA ins DVI signal muss hochskaliert werden, weswegen ein konverter dieser art benötigt wird:
http://www.amazon.de/VC160-Videoumwandl ... 668&sr=8-1
Stimmt, mein Fehler, das war ja DVI Ausgang an VGA Monitor, ist ja aber gerade umgekehrt mit der XBox360.

Wie wäre es aber mit HDMI an DVI? Das sollte doch gehen oder brauch da der Monitor einen voll belegten DVI-I anstatt einem DVI-D Anschluss? HDCP ist ja eh wurscht, benutzt die XBox360 ja nicht.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ReRedic hat geschrieben:
KingofCompton hat geschrieben: @Redic
Amazon?
Ne germanoffice.com. Haben echt billige Preise. Nur hat die Liederzeit rund 4 Wochen gedauert. :)
aso hab ich auch gesehn war mir nur nich sicher ob´s seriös is :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:Hi habe habe mir jetzt in der stadt bei nem pc laden gekauft undzwar ein ASUS VW223 (22") und bin sehr zufrieden damit!!!!! hat 149€ gekostet :)

ich meine gta IV funktioniert sogar in 4:3. bei anderen spielen würden mir die balken aber tierisch auf die nerven gehen...
das ist kein 4:3 das ist nen 16:10 den ich neu geholt habe und ich bin voll zufrieden mit dem monitor sieht voll geil aus das bild :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

totalbloody hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

das ist kein 4:3 das ist nen 16:10 den ich neu geholt habe und ich bin voll zufrieden mit dem monitor sieht voll geil aus das bild :D
mein fehler. sah auf dem google bild wie ein 4:3 aus ^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo aber ist nicht so :) bin voll zufrieden mit dem monitor das ist ein unterschied zwichen tag und nacht!

habe auch nen schnäppchen gemacht 22" zoll für 149€! und cooles designe hats auch :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann Glückwunsch, dass du mal eben so auf die schnelle einen guten TFT erwischt hast. ;)

Ab dem Herbstupdate sollte du dann auch die Native Auflösung des 16:10 richtig nutzen können. Hab mir deswegen auch schon ein VGA Kabel besorgt.

Gab es eigentlich nicht mit VGA ein 50Hz Problem? Wie kann man das prüfen, reicht da schon in den Einstellungen einfach mal auf 50Hz zu schalten? Wenn ja hab ich ja noch mal Glück gehabt und mein spezieller TFT kann auch 50Hz problemlos darstellen.