PS4: Auch mit Cell?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das Microsoft ~2011 mit einer neuen Konsole kommt halte ich auch für sehr wahrscheinlich.Hotohori hat geschrieben:Ich denke Ende (es ist immer Ende des Jahres) 2011 ist schon realistisch, zu lange darf Sony nicht mit einem neuen Modell warten. MS wird sicherlich auch 2011 anpeilen, dann wird die XBox360 6 Jahre alt und Sony darf nicht wieder erst ein Jahr später dran sein. Ist eh die Frage ob ihr Vorhaben die PS3 10 Jahre lang am Leben zu halten auf geht, nachdem am Anfang schon so einiges nicht so lief wie sie es sich gedacht hatten. Bei Nintendo abkucken ist auch nichts außergewöhnliches, schließlich hat Nintendo vor gemacht, wie man aus wenig (wenig Entwicklungskosten) viel raus holt. Gut möglich, dass auch MS mehr in die Richtung geht, weil neben Sony auch MS einfach gucken muss, dass sie in Zukunft profitabler sind, auch wenn es sie Geld mäßig nicht groß jucken mag wie Sony.
Sony allerdings wird noch einige Jahre länger im Markt bleiben. Die müssen mit der PS3 noch ihre Online-Strategie testen und auch mit Home einen Test durchführen. Sony hinkt in Sachen Plattform-Features ziemlich stark zurück. Auch sollte bei der nächsten Konsole der Account zentral gehandhabt werden.
Das man für ein MGS4 einen Account bei Konami anlegen muss ist Kacke.
Hier hat Sony noch viel zu tun.
Außerdem sollten Features wie Trophies etc. (was auch immer noch kommen mag) in Zukunft von vornherein feststehen sollte, denn im Nachhinein alles patchen ist Mist. Die einen Spiele haben Trophies, die anderen nicht, andere werden gepatcht, andere nicht.
Wir haben jetzt HD-Grafik und der Schritt zur nächsten Generation wird nicht mehr so groß ausfallen wie der Schritt von XBox zu XBox360 oder PS2 zu PS3.
Bei den nächsten Konsolen wird halt dann 1080p Standard (nehme ich mal an).
Wenn Sony 2011 eine PS4 bringen sollte, dann wird die PS3 als Flopp in die Konsolengeschichte eingehen, denn an vielen Ecken und Kanten hakt es. Und wenn diese PS4 keine PS3-Abwärtskompatibilität haben würde, dann wäre der Aufschrei in der Community riesig.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Rumor Killers: October 3 - Has Sony leaked the PS4 specs?Seth666 hat geschrieben:Die Gerüchte gehen sogar noch weiter:
Neogaf
- SCEI has sent rough PSX4 spec to 3rd party developers for feed back. Based on the description, PSX4 is a Wii-tized PSX3, no more than 2X as powerful.
- SCEI wants to beat Xbox 3 to launch. 2011 is the deadline, or sooner.
- SCEI pulled all its engineers from IBM Texas, and there is no new CELL architecture being developed. PSX4 will use same CELL architecture with improvements.
- SCEI will dump XDR and use standard JEDEC memory type(GDDR3/DDR3) for main memory.
2011 ist viel zu früh und die angeblichen Specs machen nur teilweise einen Sinn, aber ganz bestimmt nicht für eine PS4 für 2011.
Ich sage, dass ist alles BS.
2011 beginnt die nächste Generation Videospiel-Konsolen; MS sinkt den Preis ihrer X360 so tief, dass schon innerhalb von 1-2Jahren ihre neue Konsole vorgestellt wird. Nintendos nächste Konsole "Wii HD" soll laut mehreren bestätigten Quellen ebenfalls 2011 an den Start gehen. Da es einfach offensichtlich ist, dass Sony nicht wieder ein Jahr hinterherhinken möchte, sondern direkt mit MS/bigN konkurrieren möchte, wird die PS4 ebenfalls 2011 released. Das es sich hierbei aber um eine nicht viel stärkere PS3 handelt ist ebenfalls mehr als wahrscheinlich. Der Cell wurde aus dem Grund behalten, weil die Entwicklungskosten für ein komplett neues System einfach zu hoch wären. Nach der anfanglichen Pleite der PS3 und dem langsamen Anstieg sollte wohl die Lage klar sein, dass Sony wohl diesmal ein anderes Konzept im Auge behalten wird - casuals *lulzzz
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Genau aus dem Grund, dass die PS4 keinen wirklichen Sprung (nur doppelte "Power" ) in Sachen CPU machen wird, macht es doch irgendwie keinen Sinn eine neue Konsole zu launchen. Der technische Sprung von Konsolengeneration zu Konsolengeneration war zumindest bei Sony und Microsoft immer sehr sehr groß (nintendo mal jetzt ausgenommen :wink: )
Controller kann man nachliefern und den Rest macht man alles via Software.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich bei diesem Gerücht nur um eine verkleinerte PS3 handelt, also keine komplett neue Konsolengeneration.
Sony verändert die Hardware ein bisschen, wovon der User aber im Endeffekt nichts merken wird, sondern rein aus der Sicht von Sony sich die Kosten zur Herstellung erheblich reduzieren (was aber durch die doppelte CPU Power wiederlegt werden würde)
Und man muss auch berücksichtigen, dass die Zeiten, von Massen an Exclusivtiteln für eine Konsole, vorbei sind und die Entwicklungskosten sehr hoch waren.
Diese angebliche PS4, die angeblich 2011 kommen würde, dürfte beim Launch keine 350€ kosten, denn sonst fängt das ganze Debakel ja wieder von vorne an. Ein Launchpreis von 500€ für diese PS4 (2011) wäre der Tod für die Konsole. Der Massenmarkt wird ja jetzt gerade von Microsoft und Sony langsam angesprochen. Microsoft ist Sony hier sogar im Preis einen großen Schritt voraus. 269€ vs. 399€
Ich bleib dabei. Das macht alles keinen Sinn. Die Entwicklungskosten für Spiele werden durch neue Konsolengenerationen auch nicht günstiger. Ganz im Gegenteil. Der Aufwand steigt für die Entwickler immer mehr, zumindest ist es für die Entwickler am Anfang einer neuen Konsolengeneration aufwändig.
Wenn Microsoft ihre neue Konsole 2011 ebenfalls auf dem Markt bringt, dann sehe ich hier Microsoft als klaren Gewinner, also von der rein technischen Seite betrachtet, denn Microsoft wird wohl diese PS4-Spezifikationen locker um ein vielfaches überbieten. Eine reine Neuauflage der Konsole mit Next-Gen-Bezeichnung (also PS4 oder XBox720) leuchtet bei mir nicht ein.
Controller kann man nachliefern und den Rest macht man alles via Software.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich bei diesem Gerücht nur um eine verkleinerte PS3 handelt, also keine komplett neue Konsolengeneration.
Sony verändert die Hardware ein bisschen, wovon der User aber im Endeffekt nichts merken wird, sondern rein aus der Sicht von Sony sich die Kosten zur Herstellung erheblich reduzieren (was aber durch die doppelte CPU Power wiederlegt werden würde)
Und man muss auch berücksichtigen, dass die Zeiten, von Massen an Exclusivtiteln für eine Konsole, vorbei sind und die Entwicklungskosten sehr hoch waren.
Diese angebliche PS4, die angeblich 2011 kommen würde, dürfte beim Launch keine 350€ kosten, denn sonst fängt das ganze Debakel ja wieder von vorne an. Ein Launchpreis von 500€ für diese PS4 (2011) wäre der Tod für die Konsole. Der Massenmarkt wird ja jetzt gerade von Microsoft und Sony langsam angesprochen. Microsoft ist Sony hier sogar im Preis einen großen Schritt voraus. 269€ vs. 399€
Ich bleib dabei. Das macht alles keinen Sinn. Die Entwicklungskosten für Spiele werden durch neue Konsolengenerationen auch nicht günstiger. Ganz im Gegenteil. Der Aufwand steigt für die Entwickler immer mehr, zumindest ist es für die Entwickler am Anfang einer neuen Konsolengeneration aufwändig.
Wenn Microsoft ihre neue Konsole 2011 ebenfalls auf dem Markt bringt, dann sehe ich hier Microsoft als klaren Gewinner, also von der rein technischen Seite betrachtet, denn Microsoft wird wohl diese PS4-Spezifikationen locker um ein vielfaches überbieten. Eine reine Neuauflage der Konsole mit Next-Gen-Bezeichnung (also PS4 oder XBox720) leuchtet bei mir nicht ein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
MS hat bis jetzt so gut wie keinen Umsatz gemacht mit der 360 und bringt 2011 schon die nächste Gen, während Sony MS einfach mal machen läst und die "onlinefähigkeiten" ihrer Konsole weiter ausdehnt, nee ist klar. Ich denke das vor 2012 keine Next gen kommen wird, egal in welcher Form.
MS ihrerseits haben bis jetzt nicht sonderlich viel Umsatz gemacht, sind dabei in den Casual Markt einzusteigen, wenn das gut läuft, gibt es vorerst keinen Grund die nächste Gen einzuläuten. Sony wiederrum, wäre ziemlich dumm wenn sie MS die Next Gen einläuten lassen, ohne selbst eine neue Konsole auf den Markt zu werfen.
Ich denke genau umgekehrt, Sony kann es sich nicht noch einmal leisten ihre konsole nach MS zu realese, wir sehen ja was beim letzten mal passiert ist.
@Seth666
Du hast keine PS3, nehme ich mal an? MGS4 hat gar keinen online Modus, auf der BR von MGS4 befindet sich Metal Gear Online(kurz MGO), was wie du schon richtig sagst, eine zusätzliche Anmeldung erfordert, der Grund dafür ist einfach, MGO ist ein Servergestützes Online Game, was teils kostenpflichtig ist und somit eine externe Anmeldung erfordert. Vergleichbar mit FFXI oder auch Phantasy Star Online(MMORPG's) auf der Xbox 360, wo auch eine zusätzliche Anmeldung erforderlich ist. Ansonsten ist es bei keinem anderen Spiel auf der PS3 erforderlich, sich gesondert für den MP anzumelden. Auch stimmt es nicht so richtig das Sony in punkto Online MS weit hinterhinkt, das war mal, mitlerweile braucht sich PSN nicht mehr vor XBL verstecken. Von gleichwertig, kann zwar immer noch keine Rede sein, aber immerhin macht es mitlerweile Spaß auf der PS3 online zu gehen, Verbesserungen sind vor allem im Hinblick auf den PSN Store imo nötig.
In macherlei Hinsicht hast du natürlich recht, Sony hatte ein Jahr mehr Zeit PSN auf Augenhöhe mit XBL zu bringen, auch mir ist das absolut unverständlich. Das erste jahr habe ich aus diesem Grund gar nicht auf der PS3 online gespielt, weil PSN einfach unterirdisch war. Sony ist einfach zu spät auf den online Zug aufgesprungen, hat die notwendigkeit anscheinend nicht eingesehen, wie so vieles andere auch.
MS ihrerseits haben bis jetzt nicht sonderlich viel Umsatz gemacht, sind dabei in den Casual Markt einzusteigen, wenn das gut läuft, gibt es vorerst keinen Grund die nächste Gen einzuläuten. Sony wiederrum, wäre ziemlich dumm wenn sie MS die Next Gen einläuten lassen, ohne selbst eine neue Konsole auf den Markt zu werfen.
Ich denke genau umgekehrt, Sony kann es sich nicht noch einmal leisten ihre konsole nach MS zu realese, wir sehen ja was beim letzten mal passiert ist.
@Seth666
Du hast keine PS3, nehme ich mal an? MGS4 hat gar keinen online Modus, auf der BR von MGS4 befindet sich Metal Gear Online(kurz MGO), was wie du schon richtig sagst, eine zusätzliche Anmeldung erfordert, der Grund dafür ist einfach, MGO ist ein Servergestützes Online Game, was teils kostenpflichtig ist und somit eine externe Anmeldung erfordert. Vergleichbar mit FFXI oder auch Phantasy Star Online(MMORPG's) auf der Xbox 360, wo auch eine zusätzliche Anmeldung erforderlich ist. Ansonsten ist es bei keinem anderen Spiel auf der PS3 erforderlich, sich gesondert für den MP anzumelden. Auch stimmt es nicht so richtig das Sony in punkto Online MS weit hinterhinkt, das war mal, mitlerweile braucht sich PSN nicht mehr vor XBL verstecken. Von gleichwertig, kann zwar immer noch keine Rede sein, aber immerhin macht es mitlerweile Spaß auf der PS3 online zu gehen, Verbesserungen sind vor allem im Hinblick auf den PSN Store imo nötig.
In macherlei Hinsicht hast du natürlich recht, Sony hatte ein Jahr mehr Zeit PSN auf Augenhöhe mit XBL zu bringen, auch mir ist das absolut unverständlich. Das erste jahr habe ich aus diesem Grund gar nicht auf der PS3 online gespielt, weil PSN einfach unterirdisch war. Sony ist einfach zu spät auf den online Zug aufgesprungen, hat die notwendigkeit anscheinend nicht eingesehen, wie so vieles andere auch.
Zuletzt geändert von Xris am 04.10.2008 13:25, insgesamt 5-mal geändert.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat von Gen zu Gen ständig ein großen jump hingelegt; jetzt zur Wii war dieser nicht mehr so groß. Wer hat das erwartet? Niemand. Wer hat den Erfolg erwartet? Niemand. Die Zeiten ändern sich. Wenn Sony auf derselben Schiene wie N mitfahren möchte, würde es mich nicht wundern. Die PS2 ist bis dato immernoch beliebt aufgrund seiner casual-Titel. Sony möchte an diesen Erfolg anknüpfen aber mit einer so überteuerten Konsole ist es nicht möglich. Z.B. LBP wäre ein tolles game für casuals, aber kein casualgamer würde dafür eine ~400€ Konsole kaufen wollen.Seth666 hat geschrieben:Genau aus dem Grund, dass die PS4 keinen wirklichen Sprung (nur doppelte "Power" ) in Sachen CPU machen wird, macht es doch irgendwie keinen Sinn eine neue Konsole zu launchen. Der technische Sprung von Konsolengeneration zu Konsolengeneration war zumindest bei Sony und Microsoft immer sehr sehr groß (nintendo mal jetzt ausgenommen :wink: )
Du meinst eine PS3slim? Die wird sicherlich kommen. Schau dir doch das Rießending an. Ebenfalls ist eine Xbox360 slim zu erwarten. Aber wovon die Quelle spricht, ist die nächste Gen und keine slim-Variante.Seth666 hat geschrieben: Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich bei diesem Gerücht nur um eine verkleinerte PS3 handelt, also keine komplett neue Konsolengeneration.
IMO kann ich mir eine kurzweilige Koexistenz von der PS3 und der PS4 vorstellen.
Wir werden bei Sonys nächster Konsole definitiv nicht zu hören bekommen: "It costs 600$ and it's worth it!" Ich erwarte eher ein Tiefpreis von ~350$. Sony wird auf den Massenmarkt wieder näher eingehen wollen. Ob MS ebenfalls keine über 500$ Konsole zum Start rausbringt, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass die teuerste Konsole in der nächsten Gen def. die Xbox3 sein wird.Seth666 hat geschrieben: Diese angebliche PS4, die angeblich 2011 kommen würde, dürfte beim Launch keine 350€ kosten, denn sonst fängt das ganze Debakel ja wieder von vorne an. Ein Launchpreis von 500€ für diese PS4 (2011) wäre der Tod für die Konsole. Der Massenmarkt wird ja jetzt gerade von Microsoft und Sony langsam angesprochen. Microsoft ist Sony hier sogar im Preis einen großen Schritt voraus. 269€ vs. 399€
/dickes IMO
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze auch hauptsächlich die 360, was aber eher daran liegt, das ich dort nunmal sehr viele Freunde habe und es recht schwer fällt auf beiden Konsolen eine Freundesliste zu führen.Seth666 hat geschrieben:@NSoldat
Ich hab ne PS3, allerdings nutze ich meine X360 wesentlich öfters, da diese für mich persönlich einfach die besseren Spiele hat.
Ansichtsache. :wink:Und MGO ist meiner Meinung nach auch nicht besonders gut.
Da gefallen mir die Online-Modi der westlichen Spieleentwickler wesentlich besser.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kurz zum ursprünglichen Thema:
Beim Cell zu bleiben ist die einzig richtige Entscheidung. Das Problem momentan ist ja nicht, dass der Cell wirklich so schwer zu programmieren ist (sowas wie zu schwer programmieren gibt es nicht), sondern ungewohnt würde es eher treffen. Immer wenn Entwickler davon reden, Probleme mit der PS3-Architketur zu haben, dann ist es, weil sie sich einarbeiten müssen. Dieses Problem wird aber dann bei der PS4 nicht mehr sein, da die Architektur gleich bleibt. Einzig richtige Entscheidung. Somit kommen sie den Entwicklern endlich mal entgegen und ändern nicht wieder von hause aus die komplette Architektur. Außerdem werden die Kosten dabei auch noch eine Rolle gespielt haben. Der Cell war und ist noch einfach zu teuer für eine Spielekonsole, die möglichst an viele Menschen gebracht werden möchte. In der nächsten Generation wird das also nicht das Problem sein.
Das Thema, ob Sony sich es leisten darf, nach MS zu releasen:
Ist wayne. Weder Sony noch MS darf es sich leisten, nicht als erster zu releasen. Für MS sind die Vorraussetzungen wohl etwas besser, weil sie mit der Xbox 360 schon in einer Preisklasse sind, wo Sony wohl erst in 2 Jahren hinkommen wird. Ob es gut oder schlecht ist, ist mir als Konsument egal. Solange es MS diesmal nicht verpennt, eine anständige Konsole auf den Markt zu bringen, die nicht zu Release mit einer 50%igen Ausfallquote bescherrt ist, genau so das Fehlen von Wlan (wie kann man mit seinem XBL-Netzwerk protzen, wenn die Konsole nicht mal Wlan ohne Zusatzhardware unterstützt?).
Und wenn wir uns die momentane Generation so ansehen: schlechter als MS geht es Sony nicht wirklich. Ihre Konsole verkauft sich, obwohl sie so viel später rausgekommen ist. Der Release-Zeitpunkt kann also nicht der Grund sein. Ich denke es ist eher der Preis, auch wenn sie für das, was sie beitet, eigentlich relativ billig ist.
Beim Cell zu bleiben ist die einzig richtige Entscheidung. Das Problem momentan ist ja nicht, dass der Cell wirklich so schwer zu programmieren ist (sowas wie zu schwer programmieren gibt es nicht), sondern ungewohnt würde es eher treffen. Immer wenn Entwickler davon reden, Probleme mit der PS3-Architketur zu haben, dann ist es, weil sie sich einarbeiten müssen. Dieses Problem wird aber dann bei der PS4 nicht mehr sein, da die Architektur gleich bleibt. Einzig richtige Entscheidung. Somit kommen sie den Entwicklern endlich mal entgegen und ändern nicht wieder von hause aus die komplette Architektur. Außerdem werden die Kosten dabei auch noch eine Rolle gespielt haben. Der Cell war und ist noch einfach zu teuer für eine Spielekonsole, die möglichst an viele Menschen gebracht werden möchte. In der nächsten Generation wird das also nicht das Problem sein.
Das Thema, ob Sony sich es leisten darf, nach MS zu releasen:
Ist wayne. Weder Sony noch MS darf es sich leisten, nicht als erster zu releasen. Für MS sind die Vorraussetzungen wohl etwas besser, weil sie mit der Xbox 360 schon in einer Preisklasse sind, wo Sony wohl erst in 2 Jahren hinkommen wird. Ob es gut oder schlecht ist, ist mir als Konsument egal. Solange es MS diesmal nicht verpennt, eine anständige Konsole auf den Markt zu bringen, die nicht zu Release mit einer 50%igen Ausfallquote bescherrt ist, genau so das Fehlen von Wlan (wie kann man mit seinem XBL-Netzwerk protzen, wenn die Konsole nicht mal Wlan ohne Zusatzhardware unterstützt?).
Und wenn wir uns die momentane Generation so ansehen: schlechter als MS geht es Sony nicht wirklich. Ihre Konsole verkauft sich, obwohl sie so viel später rausgekommen ist. Der Release-Zeitpunkt kann also nicht der Grund sein. Ich denke es ist eher der Preis, auch wenn sie für das, was sie beitet, eigentlich relativ billig ist.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Mironator
Alles schön und gut, aber worin liegt dann der ganze Sinn in der PS4 mit diesen Gerücht-Spezifikationen ??
Ich sehe keinen Sinn darin diese Konsole PS4 zu nennen.
Was würde mit der Spieleentwicklung für die PS3 werden.
Erscheinen die Spiele dann für XBox360, Wii, PS3 und PS4 ???
Schaut die PS4-Version dann etwas besser aus ??
Damit macht man die Entwickler nicht glücklich und die Gamer erst recht nicht. Sony würde sich selber ins Knie schießen.
Bisher ist es ein Gerücht und ich zweifle es sehr sehr stark an.
Alles schön und gut, aber worin liegt dann der ganze Sinn in der PS4 mit diesen Gerücht-Spezifikationen ??
Ich sehe keinen Sinn darin diese Konsole PS4 zu nennen.
Was würde mit der Spieleentwicklung für die PS3 werden.
Erscheinen die Spiele dann für XBox360, Wii, PS3 und PS4 ???
Schaut die PS4-Version dann etwas besser aus ??
Damit macht man die Entwickler nicht glücklich und die Gamer erst recht nicht. Sony würde sich selber ins Knie schießen.
Bisher ist es ein Gerücht und ich zweifle es sehr sehr stark an.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Nur weil 2011 eine neue PS kommt, heißt das ja nicht das die PS3 keinen 10 Jahres Zyklus hat.
Sony hat ja schon bewiesen das im Support nicht so schnell aufgeben.
Also gibt es wenigstens da keinen Grund ihnen nicht zu glauben.
Auch werden PSN-Spiele und Klassiker ziemlich lange auf der PS3 noch laufen.
Durch ihre Multi Medialen Funktionen, wird die PS3 auch nicht so schnell beiseite geschoben.
Denn egal wieviele neue Konsolen auch kommen, die PS3 wird als MM Center dadurch nicht schlechter.
Also wenn man von der PS3 nicht nur als Spielkonsole ausgeht, denke ich mal das ihr Lebenszyklus gar nicht mal so klein sein wird.
Dazu wird auch die Wiederverwendung des Cells seinen Beitrag leisten.
Ich glaube schon das Ps4 Ports für die PS3, die dann um einiges Billiger sind (Spiele und Konsole) guten Absatz finden werden.
Sony hat ja schon bewiesen das im Support nicht so schnell aufgeben.
Also gibt es wenigstens da keinen Grund ihnen nicht zu glauben.
Auch werden PSN-Spiele und Klassiker ziemlich lange auf der PS3 noch laufen.
Durch ihre Multi Medialen Funktionen, wird die PS3 auch nicht so schnell beiseite geschoben.
Denn egal wieviele neue Konsolen auch kommen, die PS3 wird als MM Center dadurch nicht schlechter.
Also wenn man von der PS3 nicht nur als Spielkonsole ausgeht, denke ich mal das ihr Lebenszyklus gar nicht mal so klein sein wird.
Dazu wird auch die Wiederverwendung des Cells seinen Beitrag leisten.
Ich glaube schon das Ps4 Ports für die PS3, die dann um einiges Billiger sind (Spiele und Konsole) guten Absatz finden werden.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Sag mir eine Daseinsberechtigung für die PS3, wenn Sony tatsächlich so vorgehen sollte!
BR, Multimediafunktionen, CELL, usw., alles wird die PS4 auch haben und sogar besser (Geschwindigkeit BR, CELL).
Falls Sony das echt durchziehen sollte, wird die PS3 tot sein, kleine Userbase, keine Daseinsberechtigung und wenn dann die PS4 sogar preisleich auf einem Niveau mit der PS3 dann sein sollte... omg.
BR, Multimediafunktionen, CELL, usw., alles wird die PS4 auch haben und sogar besser (Geschwindigkeit BR, CELL).
Falls Sony das echt durchziehen sollte, wird die PS3 tot sein, kleine Userbase, keine Daseinsberechtigung und wenn dann die PS4 sogar preisleich auf einem Niveau mit der PS3 dann sein sollte... omg.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
PS4: Auch mit Cell?
Seh ich genau so.Spartan 117 hat geschrieben:ich hoffe ja sie tun es nicht. blöder casual mist.aber ich muss ja zugeben das ms ja schon damit anfängt (avatare). -.-
Scheiß Casual, scheiß neue Avas.
Was ich noch sagen wollte: Ich bin eine Grafikhure!!!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir 12 Millionen Daseinsberechtigungen nennen, soviel PS3 Besitzer gibt es ungefähr;Sakuraba hat geschrieben:Sag mir eine Daseinsberechtigung für die PS3, wenn Sony tatsächlich so vorgehen sollte!
Und bis 2011 gibt es bestimmt noch ein paar Millionen mehr.
Die Meisten davon werden sich bestimmt über weiteren Support freuen und für diese Leute ist die Frage der Daseinsberechtigung ganz einfach.....
Da nicht jeder von den paar Millionen sich sofort eine neue Konsole kaufen, klärt sich die Frage von alleine.
Selbst ich, der sich wahrscheinlich eine PS4 kauft, wenn das Konzept und das Paket stimmt, werde die PS3 nicht entsorgen oder verkaufen.
Wenn die PS4 die gleichen MM Eigenschaften besitzt wie die PS3, wandert die PS3 in mein Schlafzimmer oder Ferien Apartment.
Wieso kleine Userbase ?Sakuraba hat geschrieben:
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen und wenn doch, wo fängt für dich eine große Userbase an ?
Hat die 360 eine ?
Oder hat die auch keine Daseinsberechtigung ?
Wer sagt das sie Preislich 2011 auf einem Niveau sein werden ?
2011 ist noch ein wenig hin, da kann sich bei den Verkaufszahlen und bei den Preisen noch eine Menge tuen.
Vorallem wenn sich das Nachfolgeprodukt auf dem Markt befindet.