Nintendo DSi: Alle Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

[Cthulhu] hat geschrieben:Naja - ich hab mir noch nie ne Konsole oder n Handheld gekauft und das wird sich wohl auch nicht ändern
Dann solltest du hier nicht mitreden.

iPhone-Features ist wirklich etwas übertrieben, aber ich hätte auch wie oben erwähnt viel mehr erwartet. Beispielsweise eine Anbindung an den Onlineshop von Nintendo, wo man sich wie bei der Wii ältere Spiele herunterladen kann. Dank SD-Kartentechnik ist das dann auch kein Problem die Files vernünftig abzuspeichern und mittels Emulator abzuspielen. Ich sehe keinen wirklichen Grund mich auf den Nachfolger einzustellen. Vom DS war ich ohnehin enttäuscht. Nicht das Gerät an sich, wobei das was die Leistung angeht von Anfang an lächerlich war, aber von den Spielen her kam überwiegend nur Müll raus und grafisch ... naja, zähl die Pixel.

Werde mich wohl in absehbarer Zeit auf die PSP einlassen, wobei mich da noch stört, dass das Laufwerk recht laut sein soll, aber Sony wird vermutlich in absehbarer Zeit nachziehen.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Nintendo DS Lite ftw!^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Manche von euch schreiben sich aber echt einen ziemlichen Mist zusammen.
Die Kamera des DSi genügt völlig, eine Auflösung von 640x480 Pixeln ist bei der Bildschirmgröße des NDS vollkommen ausreichend.
Außerdem wird dieses Feature wohl hauptsächlich in künftigen DS-Spielen genutzt werden, das Gerät soll doch nicht als Kamera-Ersatz fungieren.
Und mehr Megapixel =/= bessere Bildqualität, das einzige was man dadurch bekommt ist ein verstärktes Bildrauschen. Für richtige Fotos kann man Handy-Kameras grundsätzlich vergessen, denn das wichtigste fehlt ihnen allen: ein vernünftiges Objektiv und ein optischer Zoom. Ohne diese Voraussetzungen kann man sowieso nicht von vernünfitgen Fotoapparaten sprechen.
In dem Sinne ist die Kamera des DSi ein nettes Gimmick, welches in der vorhandenen Ausstattung völlig ausreichend ist. Zumal man auch bedenken sollte, dass die neuen Features keinen Preisaufschlag mit sich bringen.

Und was die Hardware-Power des DS angeht kann ich die Beschwerden nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich brauche eigentlich überhaupt keine 3D-Grafik auf einem Handheld, aber Nintendo und Square-Enix haben beispielsweise gezeigt, dass der Doppelbildschirmer eben auch dazu in der Lage ist wunderschöne 3D-Titel abzuspielen, und das ruckelfrei (siehe z.B. Zelda: Phantom Hourglass, Final Fantasy [3;4; Crystal Chronicles], Metroid Prime Hunters). Das Problem liegt hier also eindeutig nicht bei der DS-Hardware, sondern bei den Entwicklern die nicht dazu in der Lage sind, sie vernünftig auszunutzen.
Zuletzt geändert von Beam02 am 03.10.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Edit: Sorry für Doppelpost.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

beam 02 hat geschrieben:Zumal man auch bedenken sollte, dass die neuen Features keinen Preisaufschlag mit sich bringen.
Seit wann denn das?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gottmic hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob der DSi endlich WPA/WPA2 unterstützt. Das wäre für mich ein Kaufgrund; denn mit WEP kommt mir der DS nicht ins WLAN.
Unlike previous models, the DSi will feature WPA/WPA2 support. It will also have “improved security features” for WEP.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Das hört sich doch gut an! Viel besser als die PSP!!! :wink:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

kindra2004 hat geschrieben: PSP xD. Hat die mittlerweile eigtl mehr als 10 Minuten?
Ausserdem wirst du nicht so beschränkt sein und die Helligkeitsstufe ständig auf Anschlag haben, oder? (Naja bei solch geistreichen Kommentaren kann man sich da nie so sicher sein.)
Der Nintendo Fanboy Idiothat gesprochen :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

J1natic hat geschrieben:
Gottmic hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob der DSi endlich WPA/WPA2 unterstützt. Das wäre für mich ein Kaufgrund; denn mit WEP kommt mir der DS nicht ins WLAN.
Unlike previous models, the DSi will feature WPA/WPA2 support. It will also have “improved security features” for WEP.
Na das sind mal klasse Infos.

Ich frage mich ob DSi jetzt auch eine updatebare Firmware hat, wäre durchaus denkbar. Fände ich jedenfalls nicht schlecht, weil die alte DS Firmware hätte hier und da doch ein paar Updates benötigt, da ist die Option immer brauchbar, auch wenn man sie nicht nutzen sollte.
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Ghaleon hat geschrieben:was ist'n dass für ein quatsch ???
Ich hatte mich bei der überrischt auf einen Nachfolger vom DS gefreut mit coolen features , fast i-phone-mäßig... aber das ist total lächerlich.

Der ist an sich noch schlechter als der DS Light ohne das GBA modul -.-
Und die kamera ist überflüssig bei der schlechten qualität.
Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? Warum sollte der DS iPhone-Features haben? Im Gegensatz zu dir erwarte ich von meinem Kühlschrank auch nicht das er als Backofen fugerien kann...

Und auf dem kleinen Bildschirm reicht die Auflösung doch dicke aus... Was willste mit ner dicken Auflösung auf dem Bildschirm? Das macht doch technisch gar keinen Sinn ... ach ne, sry, ich vergaß: Du erwartest ja auch iPhone Features ... :lol:

Naja - ich hab mir noch nie ne Konsole oder n Handheld gekauft und das wird sich wohl auch nicht ändern

jo ne auf dem bildschrim vllt nich aber es soll auch leute geben die ihre bilder gerne auch in größeren formaten betrachten -.- depp
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wer sagt denn, dass die Kamera in erster Linie als Fotoapparat gedacht ist? :roll: Wer vernünftige Fotos will, nimmt nicht mal sein Handy. Vermutlich mehr als so 'ne Art Eyetoy oder wie das heißt und auch für Videochat, wobei die Auflösung locker reicht.

Für mich hört sich das Gerät sehr interessant an, den GBA Slot brauch ich nicht. (Zumal GBAs ja nu' wirklich nicht mehr die Welt kosten.) Guitar Hero hat Pech gehabt.
Loden Donie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loden Donie »

Soo, dann geb ich mal meinen Senf dazu - gleich zuerst: ich selbst hatte nie eine Konsole oder einen Handheld, sondern hatte nur gelegentlich die Möglichkeit, sowas zu testen.

Die Features vom DSi klingen interessant, trotzdem finde ich es doof, dass der keinen GBA-Slot hat (ich hab bei meinem Kumpel mal ne Runde Kirby and the amazing mirror aufm GBA SP gezoggt, seit dem liebe ich Kirby ^.^). Die kürzere Laufzeit vom DSi find ich doof und die Kamera würd ich wohl nie nutzen.... Wär scheiße, wenn zukünftige Spiele nich mitm DS lite kompatibel wärn.

Naja, meine Meinung is eh unbedeutend, weil ich noch nie son Ding in der Hand hatte, aber interessante Neuerung von Nintendo.
Trotzdem hoffe ich, dass der Preis für nen DS lite damit nen bissl sinkt und ich mir irgendwann son teil holn kann.... :>

Na dann - viel Spaß!

MfG,
Donie
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich glaub ich werd ihn kaufen :oops:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Totesritter hat geschrieben:
benyo hat geschrieben:Was soll das?
Wieso bringt Nintendo einen neuen DS mit mehr Funktion heraus?
Diese Features lassen sich natürlich in Spielen verwenden und die Besitze von DS und DS Lite haben das Nachsehen.
Sowas sollte man nur bei einer ganz neuen Generation bringen, denn wenn ich mir eine Konsole kaufe erwarte ich, dass ich alle Spiele für diese Konsole auch spielen kann. :x
/agree

Das mit dem GBA-Slot kann man noch verkraften... aber die Kamera! 0,3 Megapixel. WOW! Für was brauch ich bitte 0,3 Megapixel???
Ist der integrierte Browser jetzt über DS eigentlich schneller? Denn beim DS Lite musste man sich ihn ja kaufen und er war ar*** langsam!

Wirklich erschreckend, was hier für ein Halbwissen verbreitet wird. Irgendwas zum Meckern findet man immer nicht wahr? der DSI besitzt 2 Kameras, eine 3 Megapixel auf der Rückseite und eine Art 0,3 Megapixel Webcam auf der Vorderseite. Die Auflösung ist dazu vollkommen ausreichend, oder hast Du vor 3 Megapixel zu streamen?
robslu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robslu »

Alta wenn er cool aussieht dann is das schon was OK!!! :RR: :R