Sony: Tretton ist optimistisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Muss jetzt doch etwas Kritik über den Post loslassen.Stormrider One hat geschrieben:Es were viel schöner wen ihr euch stadessen gegenseitich bemitleiden zu müssen ,endlich mal aufhören solche Miteiliungen zu Kritisiern![]()
Ich will nicht wiessen wie ihr selbst ,wen eine undernemen in eure hände wahr, mit welche aussagen würded dies auch noch am "ball" halten würdet!!!!!
Und zwar ist die Kritik an solchen Aussagen, wie sie Sony macht, schon berechtigt, damit Leute, die nicht so informiert sind, sowas nicht tatsächlich blind glauben. So werden zumindest dann ein paar Leser aufgeklärt.
Beim letzten Satz hast du aber vollkommen recht, Unternehmen müssen so handeln um sich bei der großen Masse gut hinzustellen und ihren Ruf zu wahren. Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn eine Firma einen Fehler zugeben muss, siehe RoD bei XBox360. Daher werden Fehler immer verschleiert und Produkte gut geredet und je besser eine Firma positioniert ist, desto größer sind auch die Marketinglügen um da oben zu bleiben wo sie sind und nicht abzustürzen. Und besonders wenn es um Zahlen geht wird tief in die Trickkiste gegriffen, zumal für viele hohe Zahlen eh immer sehr gut klingen, egal wie realistisch oder wie gut sie im Verhältnis wirklich sind. Viele hier beschäftigen sich eben deutlich intensiver mit dem Thema Videospiele und daher durchschauen die gut informierten solche Marketinglügen sofort. Aber die Leute der Firmen, die solche Aussagen von sich geben, wissen selbst ganz genau, wie viel Wahrheit darin steckt. Daher können einem solche Firmenleute schon leid tun, weil sie bewusst lügen müssen und sich so bei einigen lächerlich machen. Wobei manche Leute sich besser anstellen und manche weniger, es kommt eben auch darauf an wie man die Lügen verkauft und so wie nicht Jeder an Eskimos Kühlschränke verkaufen kann, so kann auch nicht Jeder Marketinglügen geschickt unters Volk bringen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Hallo Hotohori...
Das is zwar Richtich was du schreibst ,aber mal erlich, hir bleiben doch die maersten nich sachlich und lassen sich dabei die fanboy flage hoch flackern.
Ich weis nicht wie es dir geht in diese sache aber ich glaube an diese forum wird duirch so viel fanboysmus nicht mehr möglich ,etwas ernst und mit gegeseitiges respeck diskutiert werden kann(also keine wirklich sachliche diskusion ,was in meine sicht auch keinen sin mehr macht über solchen themen in 4 players zu diskutieren.....),beispiele das es so ist giebtes unendlich viele und das weis jeder!!!!
Um jemand geholfen zu werden (über diese themen vernumftig informieren) ,wird ganz bestimt nicht in 4players schauen, sonden in forums die auch mit kommentare die einem, eine viel mehr neutrale und weniger mit persönliche emotionen und selpstrecht philosofien und vormulierungen, wie leider hir immer der fall ist(Mit vormulierungen wie.. "mir tun die leute leid...." wird doch niemanden geholfen oder? :wink: )!!!
MFG
Das is zwar Richtich was du schreibst ,aber mal erlich, hir bleiben doch die maersten nich sachlich und lassen sich dabei die fanboy flage hoch flackern.
Ich weis nicht wie es dir geht in diese sache aber ich glaube an diese forum wird duirch so viel fanboysmus nicht mehr möglich ,etwas ernst und mit gegeseitiges respeck diskutiert werden kann(also keine wirklich sachliche diskusion ,was in meine sicht auch keinen sin mehr macht über solchen themen in 4 players zu diskutieren.....),beispiele das es so ist giebtes unendlich viele und das weis jeder!!!!
Um jemand geholfen zu werden (über diese themen vernumftig informieren) ,wird ganz bestimt nicht in 4players schauen, sonden in forums die auch mit kommentare die einem, eine viel mehr neutrale und weniger mit persönliche emotionen und selpstrecht philosofien und vormulierungen, wie leider hir immer der fall ist(Mit vormulierungen wie.. "mir tun die leute leid...." wird doch niemanden geholfen oder? :wink: )!!!
MFG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich erreicht man hier im Forum nicht gerade viele Leute die man darüber aufklären kann, aber selbst wenn nur ein Einziger was daraus lernt war es doch nicht vergebens? Gut, dem entgegen wird man von min. 10 Fanboys dumm angemacht, aber naja, einige wollen auch nur provozieren und wissen genau wie es in Wirklichkeit aussieht und ich lass mich leider oft auch einfach provozieren. 
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Definitiv der beste Beitrag, den ich in diesem Thread bislang gelesen habe. Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier dabei, aber auch mir ist nicht entgangen, dass dieses ganze Forum eine einzige Fanboy-Bash-Zone ist. Man merkt zwar auf jeden Fall, dass auch einige intelligente Leute vorort sind, die wirklich gute Beiträge verfassen, allerdings ist das wirklich nicht die Norm.Stormrider One hat geschrieben:Hallo Hotohori...
MFG
Ich verstehe auch wirklich gar nicht, wie unkonsequent hier moderiert wird. Ich bin in diversen anderen "großen" Foren unterwegs, wo Beleidigungen, wie sie hier am laufenden Band stattfinden, nicht ansatzweise toleriert werden. Vielleicht sollten 4Players sich darüber mal Gedanken machen, denn das nagt in gewisser Weise an der Seriosität der gesamten Präsenz.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Also vor einiger Zeit hatte Amazon.de 3 Wochen Lieferzeit für die PS3.Sakuraba hat geschrieben: Also ganz unbewandert im Englischen bin ich nicht und auch wenn man den Text richtig übersetzt bleibt er lächerlich.
Die Lieferengpässe will ich mal sehen, totaler Schwachsinn, was er da redet. Ist vieleicht nett zu hören für die Aktionäre, die langsam nervös werden aber alles andere als realistisch.
Muss nichts heissen, klar.
Auch die Verkaufszahlen sind (lt. Vgchartz) auf gleich bleibendem Niveau. Ob die Aussage jetzt Schwachsinn ist oder nicht kann ich also nicht beurteilen, aber irgendjemand sonst hier auch nicht. Und eigentlich auch nicht der gute Julian. Denn keiner weiss, wie viele PS3s Sony produziert, werden ihre Fabs ja auch nicht auf 1Mio Stück/Woche auslegen, wenn sie nur mit 120000 Stk rechnen (müssen/können).
Warum werden die Aktionäre nervös? Das schlimmste scheint überstanden, vor ca 1.5 Jahren wäre ich als Aktionär nervös geworden, und zwar massiv. Vor einem Jahr (Sept 07) wurden 50% weniger PS3s/Woche verkauft. Mitte 07 waren es sogar mal unter 60000 Stk.
Also ich kann das nicht beurteilen. Aber dann gleich von 'Sony träumt' reden scheint mir eher das übliche 'Sony sagt was, ich bashe' zu sein, sorry.
Steve
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Dass manche Händler Lieferschwierigkeiten haben, liegt einfach an der Tatsache, dass man die PS3 bereits aus dem Sortiment genommen hat und nun noch vereinzelt einige verstrahlte Fanboys umherirren, die eine neue brauchen.
Vielleicht hätte Sony auch die Erwartungen auf sechshundert Verkäufe in 2 Dekaden legen sollen, damit man gleich nach Verkaufsstart losschreien kann "ERWARTUNGEN UM 2384323264823843% ÜBERTROFFEN!!!!11!1"
Ich merk schon, Sony ist wieder wer und hat sich nur zurückfallen lasssen um nun das Feld von hinten aufzurollen
Fast schon so bekloppt wie die Microsofthansels, welche von 200% Abverkaufsteigerungen nach der Preissenkung schwärmten. Komisch nur das dafür nicht nachproduziert werden musste. Man hatte ja bereits seit Jahren den Händlern tonnenweise Konsolen angeliefert, die keine Abnehmer fanden. Nun wird man endlich auch die Lagerbestände los
Vielleicht hätte Sony auch die Erwartungen auf sechshundert Verkäufe in 2 Dekaden legen sollen, damit man gleich nach Verkaufsstart losschreien kann "ERWARTUNGEN UM 2384323264823843% ÜBERTROFFEN!!!!11!1"
Ich merk schon, Sony ist wieder wer und hat sich nur zurückfallen lasssen um nun das Feld von hinten aufzurollen
Fast schon so bekloppt wie die Microsofthansels, welche von 200% Abverkaufsteigerungen nach der Preissenkung schwärmten. Komisch nur das dafür nicht nachproduziert werden musste. Man hatte ja bereits seit Jahren den Händlern tonnenweise Konsolen angeliefert, die keine Abnehmer fanden. Nun wird man endlich auch die Lagerbestände los
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ja, will ja keiner das Teil, ist so scheisse. Wir haben es ja begriffen, dass du enttäuscht bist, weil sie nicht besser als die Xbox ist.Simon_says hat geschrieben:Dass manche Händler Lieferschwierigkeiten haben, liegt einfach an der Tatsache, dass man die PS3 bereits aus dem Sortiment genommen hat und nun noch vereinzelt einige verstrahlte Fanboys umherirren, die eine neue brauchen.
Dass es für Sony nicht optimal lief/läuft (bzw. scheisse lief und immernoch nicht optimal läuft) bezweifelt doch niemand. Hat Sony btw. selber zugegeben, im 1. Jahr habe man die PS3 künstlich am Leben halten müssen.Simon_says hat geschrieben: Vielleicht hätte Sony auch die Erwartungen auf sechshundert Verkäufe in 2 Dekaden legen sollen, damit man gleich nach Verkaufsstart losschreien kann "ERWARTUNGEN UM 2384323264823843% ÜBERTROFFEN!!!!11!1"
Wo ist also das Problem? Es läuft aktuell viel besser als noch vor 1-1,5 Jahren und darüber freut sich Sony. Ja und? Steht in dem Text was von 'wir gewinnen diese Generation', von 'wir sind die Besten'? Nein, das wird nur von ein paar Eimern hineininterpretiert.
Simon says: MS auch böse.Simon_says hat geschrieben: Fast schon so bekloppt wie die Microsofthansels, welche von 200% Abverkaufsteigerungen nach der Preissenkung schwärmten. Komisch nur das dafür nicht nachproduziert werden musste. Man hatte ja bereits seit Jahren den Händlern tonnenweise Konsolen angeliefert, die keine Abnehmer fanden. Nun wird man endlich auch die Lagerbestände los
Ohoh, da bleibt nur Nintendo. Oder sind die auch böse?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
<3 u _steve 
Nintendo kann man als Marktführer ja wenig vorwerfen, leider prahlen die auch nicht ständig oder überschätzen sich in einer Tour. Zudem macht das spielen an der Wii mit anderen Personen vor dem gleichen Gerät komischerweise Spaß.
Aber der Onlinedienst aus dem informationstechnischen Mittelalter sowie das Fehlen anspruchsvoller Unterhaltung bieten Angriffsfläche. ;D
Am schlimmsten sind aber die schleimigen Wii- Fanboys, die seit 2 Generationen immer nur einstecken mussten, nun hinter ihrer Mülltonne hervorgekrochen kommen und souverän einen auf "ich habs ja eh immer gewusst" machen. Diese Selbstherrlichkeit kotzt mich irgendwie an.
Besonders da die Wii auch keine "vernünftigen" Spiele -im Sinne von tiefgründiger Story oder gutem Gameplay- hat, so wie ich sie mir wünsche, sondern eben "andere" Spiele.
Wenn ich also gegen irgendwen hier schieße, dann nicht weil ich irgendeine Konsole gut oder schlecht finde, sondern im Allgemeinen enttäuscht bin, welchen Weg die Spieleentwicklung eingschlagen hat.
Dies merkt man halt besonders an den traditionellen Konsolen, welche nur das Versprechen der besseren Grafik einlösen sollten, aber nichtmal dies taten. Auf dem PC gibts wenigstens ab und an einen kleinen kunstvollen Lichtblick unabhängiger Entwickler, von der sog. Fachpresse natürlich vollkommen ignoriert, aber auch der Rechenknecht reiht sich mühelos in die Riege der Verlierer ein.
Das "<3 u _steve" kommt im Übrigen daher, dass du auf jeden provokant und bewusst in Fanboymanier verfassten Beitrag versuchst logisch zu antworten, was, sollte ich wirklicher Anhänger/Gegner des jeweiligen Systems sein, nie von Erfolg gekrönt wäre
Normalerweise kommen nämlich die ewigen Verfechter des jeweiligen Systems und fühlen sich persönlich beleidigt, was oft in einer unterhaltsamen Schlammschlacht endet.
Nintendo kann man als Marktführer ja wenig vorwerfen, leider prahlen die auch nicht ständig oder überschätzen sich in einer Tour. Zudem macht das spielen an der Wii mit anderen Personen vor dem gleichen Gerät komischerweise Spaß.
Aber der Onlinedienst aus dem informationstechnischen Mittelalter sowie das Fehlen anspruchsvoller Unterhaltung bieten Angriffsfläche. ;D
Am schlimmsten sind aber die schleimigen Wii- Fanboys, die seit 2 Generationen immer nur einstecken mussten, nun hinter ihrer Mülltonne hervorgekrochen kommen und souverän einen auf "ich habs ja eh immer gewusst" machen. Diese Selbstherrlichkeit kotzt mich irgendwie an.
Besonders da die Wii auch keine "vernünftigen" Spiele -im Sinne von tiefgründiger Story oder gutem Gameplay- hat, so wie ich sie mir wünsche, sondern eben "andere" Spiele.
Wenn ich also gegen irgendwen hier schieße, dann nicht weil ich irgendeine Konsole gut oder schlecht finde, sondern im Allgemeinen enttäuscht bin, welchen Weg die Spieleentwicklung eingschlagen hat.
Dies merkt man halt besonders an den traditionellen Konsolen, welche nur das Versprechen der besseren Grafik einlösen sollten, aber nichtmal dies taten. Auf dem PC gibts wenigstens ab und an einen kleinen kunstvollen Lichtblick unabhängiger Entwickler, von der sog. Fachpresse natürlich vollkommen ignoriert, aber auch der Rechenknecht reiht sich mühelos in die Riege der Verlierer ein.
Das "<3 u _steve" kommt im Übrigen daher, dass du auf jeden provokant und bewusst in Fanboymanier verfassten Beitrag versuchst logisch zu antworten, was, sollte ich wirklicher Anhänger/Gegner des jeweiligen Systems sein, nie von Erfolg gekrönt wäre
Normalerweise kommen nämlich die ewigen Verfechter des jeweiligen Systems und fühlen sich persönlich beleidigt, was oft in einer unterhaltsamen Schlammschlacht endet.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Hey Junge, ich betone, JUNGE. Du musst dir deinen eigenen Post malBIG.Tino hat geschrieben:du hast versucht mich zu bashen, aber das war nix, und nun hast du das nachsehen und beleidigts mein sachliches kommentar.
durchlesen, ich hab fast angefangen zu lachen. Du hast sicherlich 5-6 Mal
innerhalb von 4 Sätzen geschrieben, dass du die PS3 besser findest, weil
sie leise ist und weil die xbox360 laut ist da die PS3 leiser ist, magst du
die Xbox360 nicht, da diese lauter ist als die PS3, die ist nämlich leiser...
Xbox kaufen sich nur so viele Leute, weil sie billig ist. Ja klar, mein kleiner
Tino, gutschiguu! Hast du ne Playsation 2??? Wenn ja, dann frag dich mal,
warum es von denen so viele gibt........ Aus dem selben Grund aus dem du
die Xbox 360 kritisierst.
Gut, dass ich damals zur lauten Xbox gegriffen hab, jetzt müsste ich mich
matschigen Spielen rumschlagen, die auch noch viel später kommen.
Zu schade für dich, dass die Xbox irgendwie immer leiser wird....
Menno, das doch unfair. Playstation ist viel cooler, MAMA...............