Crysis Warhead - Das maß ist voll.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

so, nun schildere uns mal lieber im detail dein problem, bzw. den verlauf deines absturzes. wann stürzt das spiel ab und wie lautet die fehlermeldung?
grafikkarte übertaktet? staub im gehäuse, der eventuell die hitzebildung verstärken könnte? mal grafikeffekte runtergesetzt? aktuelle treiber drauf? service pack drauf?

ohne genauere infos können wir leider nicht beurteilen, ob du nur rummaulst, weil du selber nicht weißt, woran es liegt (was also auch heißen kann, dass dein system schuld ist) oder aber tatsächlich das spiel und dessen programmierung die wurzel allen übels ist.

ist ja immer wieder schön anzusehen, wie leute jeden tag ihre wutthreads eröffnen. nur kann niemand was mit diesen reaktionären ausbrüchen anfangen, solange keine sachliche erläuterung der situation erfolgt.

solltest du es bei deiner emotionalen schreibweise belassen wollen, kannst du diese gerne in der wutecke veräußern. denn dafür ist sie da ;)

um mal auf die anderen kommentare einzugehen: natürlich muss man damit rechnen, dass bei einem gewissen prozentsatz an spielern probleme auftreten. es gibt zig millionen konfigurationsmöglichkeiten eines pc-systems mit nochmal doppelt so vielen fehlerquellen. soetwas kann beim längsten betatest der welt nicht voll umfasst werden. läuft ein spiel hingegen auf einer konsole nicht, ist die sache schon weitaus kritischer zu betrachten. aber viel einfacher ist es ja, alles erstmal auf den entwickler zu schieben. extrembeispiele alá gothic lassen wir erstmal außen vor. aber zu erwarten, dass jedes neue pc spiel auf 100% aller systeme läuft, ist lächerlich.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nachladeruckler mag die CryEngine2 überhaupt nicht.
Das hab ich damals schon Bei Crysis mit 1GB Arbeitsspeicher gemerkt, da hatte ich auch ständig Abstürze.

Warhead benötigt bei mir schon ca. 1,6GB unter XP, da geh ich fest von aus, dass Vista darüber liegt beim Verbrauch und schon auf der Platte auslagert was das zeug hält.

Details runter stellen, oder Ram einkaufen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

also ich hab nur 2gb und spiele unter vista auf max details und 4xaa immerhin mit 25fps ^^
nachladeruckler gab es schon, zumindest in dem eisenbahn level. absturz wie gesagt nur ein einziger, ganz am anfang wo das spiel frisch drauf war. danach nicht mehr.
Hotohori hat geschrieben:Also wenn man das Fazit unserer zwei PC "Profis" hier ziehen würde, sähe es so aus: wenn ein Spiel nicht ordentlich läuft kauft euch gefälligst Hardware auf denen es läuft, denn was bei ihnen ohne Probleme läuft kann keine Bugs haben. *Ironie*

Hm, wir hatten es doch mal von Usern, die für Firmen in Foren unterwegs sind um ihre Produkte zu loben und ins rechte Licht zu rücken... langsam hab ich da einen Verdacht...
hast du nicht aufmerksam gelesen? ich habe doch wohl festgestellt das es das versagen des users ist. wer so rumheult hat einfach ordentlich mist gebaut und spielt unter seinen hardware möglichkeiten.

btw was machst du eigentlich im hardcore gaming forum? typen wie dich sehen wir hier nicht gerne ^^
Intel c2d E6600,
8800GTS 640er von Asus,
2 GB Ram.
siehst du, wusst ichs doch. fast die selbe hardware wie ich, nur das ich noch ne gtx habe. aber wir zocken beide unter vista. trotzdem habe ich nicht solche probleme. woran das wohl wieder liegen mag.... :roll:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Tja, dann wirds wohl wirklich am Benutzer liegen. :wink:

Da wir im Grunde die selbe Hardware haben(E6300, G80gts, 2GB, XP) und ich keine größeren Probleme hatte, ausser, mich mit der schlechteren Optik anzufreunden, ging eigentlich alles klar. :)
1-2mal Desktop gesehen...lässt sich aber bei einem Spiel mit Quickksave Funktion verschmerzen.
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

ach man.... gibts denn keinen patch dafür`? hmm schau ma nach....auf welcher auflösung zockste, welche grafikeinstellungen... wenn nicht regel vllt. ein bisschen runter... wenns nicht hilft, installier windows mal wieder neu ;)

LG