Bioshock PS3 - Erstes großes Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

also bei mir laeuft die bei 1440 x 900 auf nen fullhd ultra sony tv der superlative mit 8x aa und 16x af. die ps3 is ca. 30% ausgelastet. es flutscht praktisch vor sich hin das game und ist so ultra geil, v.a. dank direct x 10. die demo habe ich im us store geladen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Würde eher sagen zu 200% ausgelastet - die PS3 Version hat nicht mal AA, dafür Kanten wohin das Auge blickt, die Framerate geht selbst ohne Gegner ab und zu leicht in die Knie. Ich habe mir den Vergleich mit der 360 Demo gespaart, man sieht so schon das die PS3 Version schlechter abschneidet. Wieder mal ein vermurkster Port der sich in die Liste seiner zahlreichen Vorgänger einreiht, frage mich was Take Two da ein Jahr lang getrieben hat.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

alles quat, ich hab 8x aa und 16x af bei der ps3 demo. der port is super, durch das verwaschene sieht es gerade geiler aus, also alles so ungewaschen wie auf der sowieso bescheidenen xbox360. die xbox360 ist eh schlechter, da sie viel lauter ist als die ps3. die ps3 ist besser, da sie viel leiser ist als die xbox360, wobei diese lauter ist. ich finde die lautstärke der ps3 viel angenehmer, da sie leiser ist. die xbox360 ist sehr laut. die xbox360 hat auch schlechter spiele. halo ist nicht gut, gears of war ist sowieso affig mit dem ganzen palaber sülz schmalz da. ich mag die ps3, weil sie so leise ist. alles in allem ist die bioshock demo viel besser als auf der xbox360, da diese lauter ist.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

und wie laut ist die wii? :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

BIG.Tino hat geschrieben:alles quat, ich hab 8x aa und 16x af bei der ps3 demo. der port is super, durch das verwaschene sieht es gerade geiler aus, also alles so ungewaschen wie auf der sowieso bescheidenen xbox360. die xbox360 ist eh schlechter, da sie viel lauter ist als die ps3. die ps3 ist besser, da sie viel leiser ist als die xbox360, wobei diese lauter ist. ich finde die lautstärke der ps3 viel angenehmer, da sie leiser ist. die xbox360 ist sehr laut. die xbox360 hat auch schlechter spiele. halo ist nicht gut, gears of war ist sowieso affig mit dem ganzen palaber sülz schmalz da. ich mag die ps3, weil sie so leise ist. alles in allem ist die bioshock demo viel besser als auf der xbox360, da diese lauter ist.
Starker Beitrag. Eine Aussage 100x mal hintereinander zu wiederholen macht sie nicht besser/wahrer/deutlicher. :lol:

Ich hab heute die BS Demo gezockt. Sieht bisschen schlechter aus als auf dem PC (Auflösungsbedingt). Da ich PC und PS3 über den selben TFT laufen habe, kann ich das gut vergleichen.
Ich fand das Spiel allerdings schon auf dem PC langweilig. Das Autoaiming der PS3 Version ist btw krass. Hab noch nie ein Spiel gesehen, wo das Fadenkreuz dem Gegner folgt. Hat schon was von lock on target. 8O
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

NSoldat hat geschrieben:Wieder mal ein vermurkster Port der sich in die Liste seiner zahlreichen Vorgänger einreiht, frage mich was Take Two da ein Jahr lang getrieben hat.
Hm, also kann man Bioshock auf der PS3 einfach mal auslassen.

Werde mir die Demo anschauen und es dann evtl. für 30 Eur aus dem Grabbeltisch holen. Schade drum!

Steve
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

BOAH, jungs, ihr seid hier echt doof! wieso um gotteswillen is es ein vermurkster port? nur weil die grafik minimal schlechter als auf der box ist? solche leute koennte ich gleich durchs feuer ziehen.. die grafik is klasse, das spiel is klasse, wer was anderes sagt, ist nen idiotischer nörgler der keine ahnung von kunstwerken hat bzw. einer, der keinen blassen davon hat, was ein gutes spiel ausmacht und was nicht.
eindeutig, wer es noch nicht gezoggt hat, KAUFEN. wer es schon gezoggt hat und ueberlegt in seine PS3 sammlung aufzunehmen, nochmal kaufen..

LEUTE, ihr seid in dem forum hier wie geier. ich bin in vielen foren, aber was hier abgeht is nich normal^^.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

LEUTE, ihr seid in dem forum hier wie geier. ich bin in vielen foren, aber was hier abgeht is nich normal^^.
BIG.Tino hat geschrieben:alles quat, ich hab 8x aa und 16x af bei der ps3 demo. der port is super, durch das verwaschene sieht es gerade geiler aus, also alles so ungewaschen wie auf der sowieso bescheidenen xbox360. die xbox360 ist eh schlechter, da sie viel lauter ist als die ps3. die ps3 ist besser, da sie viel leiser ist als die xbox360, wobei diese lauter ist. ich finde die lautstärke der ps3 viel angenehmer, da sie leiser ist. die xbox360 ist sehr laut. die xbox360 hat auch schlechter spiele. halo ist nicht gut, gears of war ist sowieso affig mit dem ganzen palaber sülz schmalz da. ich mag die ps3, weil sie so leise ist. alles in allem ist die bioshock demo viel besser als auf der xbox360, da diese lauter ist.
Erstmal redest du Stuss und zweitens, wer im Glashaus sitzt... :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich steht diesen Monat LBP und vermutlich Far Cry 2 an, nächsten Monat: Fallout 3, Midnight Club, Resistance 2, GOW 2 und natürlich Fable 2 und je nach dem noch Sacred 2, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Zusätzlich fallen praktischerweise noch 2 Geburtstage von Freunden auf den nächsten Monat, da gebe ich mein Geld mit sicherheit nicht für einen vermurksten Port aus, den ich eh schon gespielt habe. Selbst wenn der Content gut sein sollte, ist es mir das Geld nicht Wert.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

ja schoen fuer dich, aber wo ist der port vermurkst? bist du dumm oder sowas? vermurkst heißt fuer mich soviel wie grottenschlecht, totaler scheis, beschissene grafik, alles ruckelt, bugs etc. gehts dir gut?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Blauer Knopf + /ignore.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

danke du hirn!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin ganz ehrlich schwer enttäuscht, die Demo ist grafisch sehr schwach und unterliegt ganz klar der PC und 360 Version. Dabei fand ich das Spiel sehr gut, habs bei nem Kumpel am PC gezockt.
Na wenigstens muss ich mich nicht mehr zuwischen FC2 und Bioshock entscheiden, der Kauf ist vorerst geplatzt. Sollte ich mich mal dazu entscheiden Bioshock doch zu kaufen, dann nur wenn es günstiger ist.

Schwach, schwach...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

BIG.Tino hat geschrieben:ja schoen fuer dich, aber wo ist der port vermurkst? bist du dumm oder sowas? vermurkst heißt fuer mich soviel wie grottenschlecht, totaler scheis, beschissene grafik, alles ruckelt, bugs etc. gehts dir gut?
dann interpretierst du das anders als manch andere user hier. vermurkster port bedeutet, dass das spiel bei der portierung auf ein anderes system, meist technisch, schlechter gemacht wurde. wenn auch nicht viel. die ps3 version stellt immernoch ein super spiel dar, das will hier auch niemand bestreiten. worum es hier geht ist die tatsache, dass diese version von bioshock nach so langer zeit der portierung dennoch nicht besser oder wenigstens gleichwertig mit der 360 version zieht. und das musst du doch wohl anstandslos zugeben?

ansonsten wünsche ich dir viel spass mit bioshock. ist ein grandioses spiel. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da Zierfish mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat, wende ich mich mal an die Community, vll habe ich ja was mit den Augen, oder leide frühzeitig an Altzheimer. Kann einer von euch in diesem Thread einen Post von mir entdecken, der auch nur ansatzweise einer "Beleidigung" enthält? Habe nämlich heute eine Verwarnung bekommen, allerdings wüste ich nach wie vor gerne mal wofür, die E-Mail die ich bekommen habe verweist auf diesen Post(gleicher Thread) und gibt als Grund "Beleidigung" an:
Für mich steht diesen Monat LBP und vermutlich Far Cry 2 an, nächsten Monat: Fallout 3, Midnight Club, Resistance 2, GOW 2 und natürlich Fable 2 und je nach dem noch Sacred 2, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Zusätzlich fallen praktischerweise noch 2 Geburtstage von Freunden auf den nächsten Monat, da gebe ich mein Geld mit sicherheit nicht für einen vermurksten Port aus, den ich eh schon gespielt habe. Selbst wenn der Content gut sein sollte, ist es mir das Geld nicht Wert.
Mein erster Gedanke war: wtf? Verwarnung, weil "Spiel" beleidigt??

Anschließend habe ich noch als Reaktion auf BIG.Tinos("netter" Kerl übrigens) Post:
ja schoen fuer dich, aber wo ist der port vermurkst? bist du dumm oder sowas? vermurkst heißt fuer mich soviel wie grottenschlecht, totaler scheis, beschissene grafik, alles ruckelt, bugs etc. gehts dir gut?

das hier gepostet und auch ausgeführt:
Blauer Knopf + /ignore.
Könnte ja sein, das ich mir mit was anderem eine Verwarnung eingehandelt habe, aber eine Beleidigung meinerseits, finde ich in diesem Thread nicht. Ich wundere mich nur, vll blickt einer von euch da durch? Eins habe ich aus der ganzen Geschichte jedenfalls gelernt, ich drücke vorerst nicht mehr den "blauen Knopf". *grmpf*
Antworten