World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Nachdem wir in der letzten Vorschau zu Wrath of the Lich King auf die ersten Schritte in Nordend, die Großendimensionen und einige Änderungen an der Kampfmechanik eingegangen sind, wollen wir diesmal den Todesritter antesten, das sensationelle "Phasing" vorstellen und auf die künftige Austauschbarkeit der Klassen eingehen. Auch das Thema Story wird beim Lich König zum Glück größer geschrieben......
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
- batim
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank spiele ich WoW nicht mehr. Ich bin so froh meinen Account damals verkauft zu haben. Die Veränderungen die ich mir immer gewünscht habe sind bis heute noch nicht eingetroffen, und mal ganz ehrlich die werden auch nie passieren. Aber einen netten Test zu Warhammer: Online hätte ich auch gerne gelesene 

-
- Persönliche Nachricht:
naja eins muss ich dazu sagen:batim hat geschrieben:Gott sei Dank spiele ich WoW nicht mehr. Ich bin so froh meinen Account damals verkauft zu haben. Die Veränderungen die ich mir immer gewünscht habe sind bis heute noch nicht eingetroffen, und mal ganz ehrlich die werden auch nie passieren. Aber einen netten Test zu Warhammer: Online hätte ich auch gerne gelesene
hab angefangen mit dark age of camelot dann lineage2 dann starwars galaxies dann wow dann bissl hdro nun warhammer also ich hab ne menge gespielt. wow wäre definitiv ein game gewesen welches ich mehr gezockt hätte wäre damals mehr pvp content geboten worden.
was an wow sehr gut war, dass es beim erscheinungstermin bis auf einige kleinigkeiten bugfrei war, aber naja blizzard eben. was wow angeht haben die jungs alles richtig gemacht.
bin nun bei warhammer und fühl mich pudelwohl sind zwar noch paar kleine bugs drinn aber wer sich an denen stört ist selber schuld

dennoch sieht das addon echt nice aus! würde es doch schon fast gern antesten!
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Boah, bitte könnten alle Leute, die hier reinposten ihre Kommentare "Gott sei Dank, dass ich mit WoW aufgehört habe" lassen! Ihr habt WoW gespielt und nun, da ihr nicht mehr spielt, müsst ihr schön mal über das Spiel herbrettern? World of Warcraft ist ein gutes Online RPG. Es hat Nachteile und Vorteile!
Aber nur weil das Spiel wächst und immer noch eine sehr große Anhängerschaft hat, müssen nicht die Aussteiger das Spiel verunglimpfen, oder?
Ihr habt gespielt und behaltet es euch für euch!
Zudem sind einige Wünsche, die von Spieler vorgetragen wurden, nicht realisierbar, weil der Entwickler das Spiel im Allgemeinen betrachten kann und nicht auf die Wünsche einer einzelen verkommen Seele reagieren kann!
Ich habe zwar auch mit WoW aufgehört, aber ich finde es ist immer noch ein großartiges Spiel, dennoch reiße ich nicht bei jeder WoW Meldung hier mein Maul auf, dass ich von der "Sucht" losgekommen bin! Wenn man alt und verantwortungsbewusst ist, dann kommt man damit zurecht!
Aber nur weil das Spiel wächst und immer noch eine sehr große Anhängerschaft hat, müssen nicht die Aussteiger das Spiel verunglimpfen, oder?
Ihr habt gespielt und behaltet es euch für euch!
Zudem sind einige Wünsche, die von Spieler vorgetragen wurden, nicht realisierbar, weil der Entwickler das Spiel im Allgemeinen betrachten kann und nicht auf die Wünsche einer einzelen verkommen Seele reagieren kann!
Ich habe zwar auch mit WoW aufgehört, aber ich finde es ist immer noch ein großartiges Spiel, dennoch reiße ich nicht bei jeder WoW Meldung hier mein Maul auf, dass ich von der "Sucht" losgekommen bin! Wenn man alt und verantwortungsbewusst ist, dann kommt man damit zurecht!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich, dass 4Players so positiv über das neue Add on berichtet, eigentlich ist 4Players ja kein Hypemagazin... anders kann man es aber nicht ausdrücken, wenn man das 2. WoW Add on so gut wegkommen lässt...
Es ist das 2. Add on nun, und vom Gameplay her ist kaum was Neues gekommen.
Es ist immer nur mehr vom Alten, aber kaum was wirklich Neues. Jetzt haben wir eine neue Klasse, ui, toll, beim 2. Add on die erste neue Klasse
Und in einem Schlachtfeld gibts nun Belagerungswaffen.... für mich gehören Belagerungswaffen in Massenschlachten, 100v100, oder 300v300, und nicht in ein Schlachtfeld mit vermutlich gegen 40, oder sonst was.
Naja, wer WoW vorher gut fand, wirds wohl weiterhin gut finden, aber neue Spieler wird WoW mit dem Add on nicht bekommen, und irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass so viele Leute erneut einen "Itemreset" mitmachen...
Das Gleiche wie beim alten Add on halt, Levelcaperhöhung, neuer Dungeoncontent, und dann tut man so, als ob man was fürs Open PVP tun würde, was eh wieder ein Schuss in den Ofen wird.
Immerhin gibts ja nun eine neue Klasse, die nicht mal von Level1 an spielbar ist
Es ist das 2. Add on nun, und vom Gameplay her ist kaum was Neues gekommen.
Es ist immer nur mehr vom Alten, aber kaum was wirklich Neues. Jetzt haben wir eine neue Klasse, ui, toll, beim 2. Add on die erste neue Klasse

Und in einem Schlachtfeld gibts nun Belagerungswaffen.... für mich gehören Belagerungswaffen in Massenschlachten, 100v100, oder 300v300, und nicht in ein Schlachtfeld mit vermutlich gegen 40, oder sonst was.
Naja, wer WoW vorher gut fand, wirds wohl weiterhin gut finden, aber neue Spieler wird WoW mit dem Add on nicht bekommen, und irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass so viele Leute erneut einen "Itemreset" mitmachen...
Das Gleiche wie beim alten Add on halt, Levelcaperhöhung, neuer Dungeoncontent, und dann tut man so, als ob man was fürs Open PVP tun würde, was eh wieder ein Schuss in den Ofen wird.
Immerhin gibts ja nun eine neue Klasse, die nicht mal von Level1 an spielbar ist

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von was redest du denn? Und komm mir nicht mit Housing, das wird nie kommen und wurde offizie, nie richtig angekündigt. Es wurde lediglich geliebäugelt und irgendwann dann dementiert.batim hat geschrieben:Ich wünsche mir nur das was versprochen wurde. Und na ja, wie soll ich sagen, bis heute ist davon wenig realisiert wurden.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das kommt ganz sicher noch.Mironator hat geschrieben:Von was redest du denn? Und komm mir nicht mit Housing, das wird nie kommen und wurde offizie, nie richtig angekündigt. Es wurde lediglich geliebäugelt und irgendwann dann dementiert.batim hat geschrieben:Ich wünsche mir nur das was versprochen wurde. Und na ja, wie soll ich sagen, bis heute ist davon wenig realisiert wurden.
nur mal so am Rande Everquest 1 geht schon seit 10 Jahren oder so und hat schon über 10 Addons. WoW ist ne Goldgrube so wird es dem Spiel auch gehn es wird noch ewig weiterentwickelt.
- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Hm... Endlich haben sie es geschafft das Phasing ins Spiel zu bringen. Kann mich noch daran erinnern dass es vor ein paar Jahren seitenlange Diskussionen darum im Vorschlagsforum gab. Damals hieß es noch das wär zu aufwändig. Schön das es doch nicht so ist. Allerdings sieht der Rest des Spiels einfach nur nach mehr vom gleichen aus, mein Account bleibt gekündigt. Gibt ja inzwischen für jeden Spielgeschmack das passende MMO(RPG) 

- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir überlege das DAOC damals das FRONTIERS und das HOUSING Addon KOSTENLOS rausgebracht hat... sowas ähnliches für WoW wäre sicher mal eine Bereicherung für PvP , RvR süchtige und Häuslebauende Craftertypen, sowie für das Gildenwesen. Aber diese kack schlachtzugsscheisse und instanzierter Mist geht mir schon seit es das gibt auf den Sack, deshalb WoW no thanks no more.
Warum gehts es beim heutige Stand der Technik nicht vernünftig dass zu realisieren was bei DAOC schon vor JAHREN möglich war..mega massenschlachten gegen 1000 Gegner oder mehr...(zonecrash hin oder her^^ egal war geil) ..oder RvR mit mehr als 300-400 pro Armee...hat zwar manchmal derbst geruckelt aber wurscht ^^
Intro video ist trotzdem saugut...das konnte Blizzard schon immer..deren Rendermovies sind einfach Referenzklasse.
Warum gehts es beim heutige Stand der Technik nicht vernünftig dass zu realisieren was bei DAOC schon vor JAHREN möglich war..mega massenschlachten gegen 1000 Gegner oder mehr...(zonecrash hin oder her^^ egal war geil) ..oder RvR mit mehr als 300-400 pro Armee...hat zwar manchmal derbst geruckelt aber wurscht ^^
Intro video ist trotzdem saugut...das konnte Blizzard schon immer..deren Rendermovies sind einfach Referenzklasse.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn wow auch noch RvR hätte würden ja alle anderen mmo(rp)g sterben
das ginge ja nu nich.
ich zock jetzt wow seit dem release und irgendwie isses immer noch geil =) allerdings fand ich jetzt die todesritterquest reihe net sooo toll, vor allem die letzte quest, bei der man sich auf einmal vom lichy losreißt fand ich zwar toll gemacht, aber story-technisch viel zu abrupt. das geht ehrlich besser.

ich zock jetzt wow seit dem release und irgendwie isses immer noch geil =) allerdings fand ich jetzt die todesritterquest reihe net sooo toll, vor allem die letzte quest, bei der man sich auf einmal vom lichy losreißt fand ich zwar toll gemacht, aber story-technisch viel zu abrupt. das geht ehrlich besser.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil sie, wenn sie sowas schon machen wollen, ohne diese Faktoren erreichen wollen. Clienthardwäre ist garnicht mal das Problem, das Problem ist eher das Netzwerk und die sehr unterschiedliche Bandbreite der User.. du musst ja bedenken, dass auf einen Blick 300-500 Charaktere mit sehr individuellen Equipment, Verzauberungen usw usf. dargestellt werden müssen und die dann alle noch volles Rohr ihre Klasseneigenen Fähigkeiten einsetzen, das hält kein Server aus :wink:Sabrehawk hat geschrieben: Warum gehts es beim heutige Stand der Technik nicht vernünftig dass zu realisieren was bei DAOC schon vor JAHREN möglich war..mega massenschlachten gegen 1000 Gegner oder mehr...(zonecrash hin oder her^^ egal war geil) ..oder RvR mit mehr als 300-400 pro Armee...hat zwar manchmal derbst geruckelt aber wurscht ^^