Die Ultimative RPG Hall of Fame - Helft mit!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

:ugly: hat geschrieben:
Flanger hat geschrieben:
:ugly: hat geschrieben:......

:D

im gegenteil: ich bin der meinung, dass es zu viele dnd spiele für den pc gibt ;)
Ach was, aber es gibt vieeel zuwenig Quellenbücher, was? :D

In Ziegenleder gebundene Quartbände des ganzen Zauberspruchgezwiebel für 99 € das Stück...OYG ^^
aber das war doch dsa, oder? :o
Ne ^^ Bei DSA haben sie die 111 Sprüche bis zur dritten Edition in ein Buch gequetscht (Codex Cantiones) und das ganze andere Magiebrimborium in ein zweites (Mysteria Arcana). Scheiss Ballastwissen :|
oh man, ich glaub ich hol mir das standart-set für dnd4 wenns auf deutsch kommt :D
Das klingt vernünftig ^^

Aber Du endest eh wieder mit nem guten Dutzend Monsterkompendien...D&D ist echt ne finanzielle Schlachtbank für P&P wie bei Videospielen ^^

@ Faux Pas von Flanger
straightjacket hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen. Mein Post bezog sich auf den Unterschied zwischen (J)RPG´s und seinen eher Taktischen Ablegern.
Von Pokemon habe ich keine Ahnung. Damit könnt ihr mich jagen...
Jaja, schon gut ^^

Ich werde hier nichts mehr implizieren.

*buckel* Sorry nochmal :?
Zuletzt geändert von Flanger am 02.10.2008 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

...

eigentlcih reicht eins völlig aus :D

gegen die meisten kann man eh nciht kämpfen, weil sie zu mächtig sind xD
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

:ugly: hat geschrieben:...

Kommt auf die Truppe an...und vor allen Dingen die Items :roll:

"Das Buch hier sagt, dass ich nen Rubinring gefunden habe, der mir 12h eine größere Kugel der Unverwundbarkeit für mich und meine Gefährten beschwört. Außerdem kann ich damit einen Vampyrdolch +12 und eine giftige, neunschwänzige Sukkubus mit Riesenmöpsen beschwören, wenn ich Pfeffer draufstreue und ihn zwei Kampfrunden mit Melkfett einreibe..."

"Oh, ein Betrachter, wie niedlich...ich pack schon mal Pfeffer und Melkfett aus"
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

Flanger hat geschrieben:
:ugly: hat geschrieben:...

Kommt auf die Truppe an...und vor allen Dingen die Items :roll:

"Das Buch hier sagt, dass ich nen Rubinring gefunden habe, der mir 12h eine größere Kugel der Unverwundbarkeit für mich und meine Gefährten beschwört. Außerdem kann ich damit einen Vampyrdolch +12 und eine giftige, neunschwänzige Sukkubus mit Riesenmöpsen beschwören, wenn ich Pfeffer draufstreue und ihn zwei Kampfrunden mit Melkfett einreibe..."

"Oh, ein Betrachter, wie niedlich...ich pack schon mal Pfeffer und Melkfett aus"

:lach:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Muss noch ganz dringend was loswerden!!!

Ihr habt Secret of mana 1 +2 drinstehn ( seiken densetsu 2+3) aber was is mit seiken densetsu 1 alias:

Mystic Quest
für den GB ? (Bitte nicht mit Mystic Quest Legend verwechseln!!)
(wurde als: Sword of Mana geremaked)

ein sehr geniales spiel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mystic_Quest

Bild
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Odins-son-Thor hat geschrieben:Muss noch ganz dringend was loswerden!!!

Ihr habt Secret of mana 1 +2 drinstehn ( seiken densetsu 2+3) aber was is mit seiken densetsu 1 alias:

Mystic Quest
Zeldaklon...

Ungern bis nein ^^

Fürsprecher?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Mich xD!
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Odins-son-Thor hat geschrieben:Mich xD!
-_-

*notier*

*notiert sich als Gegenstimme*
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Flanger hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Mich xD!
-_-

*notier*

*notiert sich als Gegenstimme*
hmmm...
Mystic Quest : dagegen

zu Pokemon: Ich habe zwar nicht die neusten Sachen gezockt, aber was ich von den alten in Erinerung habe.... muss ich gestehen, dass es in vielen Bereichen auf ein RPG hinweist.

Hier liegt eigentlich nicht die Entwicklung des Protagonisten im Vordergrund, sondern die seiner Begleiter.
Das Spiel besitzt ein Inventar mit merheren Möglichkeiten.
Es hat eine Hauptquest mit Sidequests.
Es fördert den Individualismus und die eigene Kreativität mit dem spiel um zu gehen.
Es gibt mehrere Ziele, die erledigt werden können.
etc......
Ich Stimme nach langer Überlegung dafür.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mystic Quest ist klasse, aber im Gegensatz zu den SNES Nachfolgern ein klarer Zeldaklone.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Flanger hat geschrieben:Vagrant Story scheint eine interessante Sache zu sein...Items basteln als Hauptfeature und einziger Lösungsweg für den Erfolg ist ziemlich selten (bzw. einzigartig für JRPGs)

Auch vorgemerkt für heute Abend...es sei denn es gibt noch Gegenstimmen...
Nicht nur das, es gab auch ein ziemlich ausgeklügelten Kombo System, welchem vor allem im späteren Spielverlauf ziemlich viel Bedeutung zukam.

Dazu ein kurzer Auszug ->
Wenn ihr einen Gegner angreift öffnet sich ein Menü, wo man die Stelle des Körpers auswählt die attackiert werden soll. Man kann durch ein Chain-System mehrere Angriffe verbinden, so sind theoretisch Schlagketten mit über 100 Treffern möglich. Für jeden erfolgreichen Treffer in einer Angriffsfolge wird euch ein Punkt gut geschrieben, sobald ihr die erforderliche Anzahl erreicht habt, könnt ihr eine neue Angriffs oder Verteidungsabilitys erlernen. Mit fortwährendem Angriff steigt auch euer Riskmeter, je höher es ist, desto mehr Schaden fügt euch der Gegner zu. Um es wieder zu senken kann man entweder den Angriff einstellen, oder man nutzt diverse Items, damit es schlagartig um eine bestimmte Punktzahl nach unten schnellt.
Wie gesagt, das Gameplay ist sehr komplex und ringt in Sachen Schwierigkeitsgrad sogar ein Final Fantasy Tactics zu Boden.
Schade allerdings, dass man so etwas in Zukunft nur mehr selten sehen wird, da sich der Trend ja mehr zu einem einfachen bzw. Einsteiger freundlichen Gameplay hinneigt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mystic Quest ist klasse, aber im Gegensatz zu den SNES Nachfolgern ein klarer Zeldaklone.
... mit RPG Parts :lol:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Endstand vor dem nächsten Update der HOF:

Es werden jetzt in die HOF aufgenommen:

Golden Sun (Spender: E-G)
Valkyrie Profile (Spender: ctraxX)
Phantasy Star (Spender: TRichter)
Pokémon Rot/Blau (Spender: E-G; Fürsprecher: E-G, Sayth, 3nd4u, Odin, Flanger; Gegenstimmen: Genkis, KingWannabe, Looger)
Vagrant Story (Spender: Sayth)

Nicht geschafft haben es :

Grandia
Mystic Quest
Star Ocean
Parasite Eve
Chrono Cross
Illusion of Time

Es steht noch aus:

The World Ends With You

Battle Snake hat mir da übelst ins Gewissen geredet und ich habe immer stärkere Zweifel. Ist es möglich, dass sich noch einige Fürsprecher oder Gegner äußern?

EDIT: Info am Rande

Es spricht auch nichts dagegen, dass jemand ein Spiel nominiert, das auch der HOF wegen mangelndem historischen Wert und mangelder Qualität entfernt werden soll. Feel free for game mobbing...
Zuletzt geändert von Flanger am 02.10.2008 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Flanger hat geschrieben:Endstand vor dem nächsten Update der HOF:

Es werden jetzt in die HOF aufgenommen:

Golden Sun (Spender: E-G)
Valkyrie Profile (Spender: ctraxX)
Phantasy Star (Spender: TRichter)
Pokémon Rot/Blau (Spender: E-G; Fürsprecher: E-G, Sayth, 3nd4u, Flanger; Gegenstimmen: Genkis, KingWannabe, Looger)
Vagrant Story (Spender: Sayth)

Nicht geschafft haben es :

Grandia
Mystic Quest
Star Ocean
Parasite Eve
Chrono Cross
Illusion of Time

Es steht noch aus:

The World Ends With You

Battle Snake hat mir da übelst ins Gewissen geredet und ich habe immer stärkere Zweifel. Ist es möglich, dass sich noch einige Fürsprecher oder Gegner äußern?
war auch fürsprecher für Pokemon xD

the world ends with you bekommt meine stimme , allein wegen dem coolen Setting!
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Flanger hat geschrieben: Es steht noch aus:

The World Ends With You

Dafür gibt es von mir sowas von einer riesigen PRO-Stimme.
IMO DER Aufschrei von Square-Enix, der letzten Jahre. Das Spiel macht im Grunde nichts falsch, überzeugt durch eine geballte Ladung ein frischen und vor allem gut funktionierenden Ideen und einer Menge Kreativität. Im Grunde kann man mit The World Ends Witdh You nichts falsch machen, wenn keine Abneigung gegen leicht exzentrischen JRPGs hat.
Eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und besser als die Titel, die sich in letzter Zeit Final Fantasy geschimpft haben.
Man muss sich nur das 4Players-Review von Jörg durchlesen. Im Fazit und Wertungskasten kann ich allen Punkten, mit einem ruhigen Gewissen, vollkommen zustimmen.
Insofern kann man Square-Enix nur gratulieren, da sie damit wirklich Mut zu Neuem bewiesen und damit einen AAA-Titel gelandet haben.
Zuletzt geändert von Sayth am 02.10.2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.