UK Ps3 Spiele und DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
UK Ps3 Spiele und DLC
Hey, Leute!
Hat zufällig jemand Erfahrung mit UK-Spielen? Wenn ich die auf einer deutschen (bzw. österreichischen) Ps3 betreibe, kann ich sie dann problemlos updaten bzw. dlc aus dem PSN kaufen?
Bevor ich jetzt eine Großbestellung bei amazon uk aufgebe, wollte ich mich da lieber informieren. Nicht, dass ich dann einen zweiten PSN Account brauche oder sowas.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit UK-Spielen? Wenn ich die auf einer deutschen (bzw. österreichischen) Ps3 betreibe, kann ich sie dann problemlos updaten bzw. dlc aus dem PSN kaufen?
Bevor ich jetzt eine Großbestellung bei amazon uk aufgebe, wollte ich mich da lieber informieren. Nicht, dass ich dann einen zweiten PSN Account brauche oder sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mit Updates und online spielen auf egal welchem Acc, wirst du keine Probleme haben, allerdings könnte es ein Problem mit dem DLC geben, weiß nicht ob der Schweitzer oder auch Ami Story noch deutsche Kreditkarten akzeptiert, würde mich auch mal interresieren. Oder in wie weit man für AT Versionen den DLC auch über den deutschen Store beziehen kann und in wie weit der DLC kompatibel ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also soweit ich das wahrnehme haben Deutschland und Österreich weitgehend denselben Store (abgesehen von den Spielen ab 18 vermute ich mal).
Deswegen wäre es ja eben interessant, wies mit England aussieht.
Amerikanische Spiele können afaik auf einer europäischen Konsole weder Updaten, noch DLC laden, es sei denn, du legst dir ein amerikanisches Zweitkonto an, dann gehts plötzlich wieder.
Deshalb glaube ich, dass alle Downloads noch immer regionlocked sind.
Aber England (und ganz Europa) haben doch denselben Shop, soweit ich weiß. Hat denn irgendwer schon mal bei amazon.uk was gekauft und dann dazu dlc runtergeladen?
Ich hab leider nur US-Spiele und österreichisches Zeug da. Kanns nicht überprüfen.
Deswegen wäre es ja eben interessant, wies mit England aussieht.
Amerikanische Spiele können afaik auf einer europäischen Konsole weder Updaten, noch DLC laden, es sei denn, du legst dir ein amerikanisches Zweitkonto an, dann gehts plötzlich wieder.
Deshalb glaube ich, dass alle Downloads noch immer regionlocked sind.
Aber England (und ganz Europa) haben doch denselben Shop, soweit ich weiß. Hat denn irgendwer schon mal bei amazon.uk was gekauft und dann dazu dlc runtergeladen?
Ich hab leider nur US-Spiele und österreichisches Zeug da. Kanns nicht überprüfen.
-
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
In USA gibt es jetzt die PSN Cards. Die sollte man (mit der Zeit) auch importieren können. Und dann sollte es wohl auch keine Probleme mehr mit DLC geben.Neo_Armisael hat geschrieben:Ich hab grad auch mit einem amerikanischen Spiel probiert, und Updates scheinen tatsächlich auch zu gehen. Beruhigend zu wissen.
Bleibt nur DLC bei den englischen Spielen. Ich fürchte langsam, ich werds einfach kaufen und ausprobieren müssen. :-/
Steve
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kann man schon seit längerem über E-Bay beziehen, nur erstens sind es in der Regel keine "sofort Kauf" Angebote sondern welche zum bieten und 2tens meist völlig überteuert, da bezahlt man locker mal 30€ für eine 20 US Dollar Card._steve hat geschrieben:In USA gibt es jetzt die PSN Cards. Die sollte man (mit der Zeit) auch importieren können. Und dann sollte es wohl auch keine Probleme mehr mit DLC geben.
Steve
Z.b. hier:
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZpsn ... R40QQ_mdoZ
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
US Versionen können ganz normal auf den neusten Stand gebracht, ohne US Accounts und sonstiges.Ich hab grad auch mit einem amerikanischen Spiel probiert, und Updates scheinen tatsächlich auch zu gehen. Beruhigend zu wissen.

Man denke an die PS2, da liefen auf einer DE Konsole DE Spiele und auch UK Spiele, ohne irgendwelche Wundermittel(ModchipHat zufällig jemand Erfahrung mit UK-Spielen? Wenn ich die auf einer deutschen (bzw. österreichischen) Ps3 betreibe, kann ich sie dann problemlos updaten bzw. dlc aus dem PSN kaufen?

Die Amazon KK ist eine Visa, hab auch öfters gelesen das man mit ihr im US Store einkaufen kann. Hab mir aus VerzweiflungWenn du ne Visa hast wäre es natürlich einfacher, Master Card nimmt der Ami Store nicht, oder sagen wir lieber, nicht mehr.

PS:
Bin neu hier, tolles Forum!
Gruß ff
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Das lief, weil die in Großbritanien auch PAL haben... Und ich glaub das Variety Map Pack für CoD4 aus dem DE Store geht nicht mit der UK Version des Spiels. Bin mir da aber nicht 100 pro sicher!fISKfURY hat geschrieben: Man denke an die PS2, da liefen auf einer DE Konsole DE Spiele und auch UK Spiele, ohne irgendwelche Wundermittel(Modchip). DLC aus dem DE Store, sollte auch mit UK Games kompatibel sein. :wink:
PS:
Bin neu hier, tolles Forum!
Gruß ff