FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

z5454z45z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von z5454z45z »

Wann kommt der Wii Test?
GAMEOvVvER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMEOvVvER »

Um diese Auszeichnung muss aber auch PES 2009 dieses Jahr so stark kämpfen wie noch nie. Erst die Testfassung wird zeigen, wie knapp es dieses Jahr wird - vielleicht sogar, wie knapp es um Gold geht. Erst wenn PES tatsächlich 84% bekommen sollte, kann man von einer Wachablösung sprechen oder FIFA 09 die bessere Simulation nennen. Aber so weit sind wird ja noch nicht. Kommt Testmuster, kommt Analyse.[/quote]

:D ich grinse vor Wut und fassungslosigkeit. ich will nicht respektlos sein, aber schreib das dir mal hinter die ohren.. Das Herzstück der Motor der Geist ist das Gameplay ok? und wenn das immernoch nicht vernünftig ist, kann man einem spiel doch nicht mit auch noch einem Award auszeichnen! das solltest du doch am besten selber wissen wenn du schon professioneller spielertester bist. Ein Spiel kann noch soviel Lizenzen haben, von mir aus von jeder ecke dieser erde, es nützt alles nichts auch keine anderen erweíterungen und sonst was.. Wenn am wichtigsten Teil sogar eine F jugend manschafft bessere unterhaltung bieten kann! Wie jedes Jahr ist Fifa nur reine Fassade. aussen hui innen Pfui!

Auch wenn Pes 2009 garkeine erweiterung hätte so haben sie seit der enstehung von anfang an ein Fussballspiel! Fussballspiel ja? richtiges Fussball! das hier vermutungen gestellt wird das Pes unter fifa liegen würde ist wirklich lachhaft! wie gesagt allein diese Wertung ist lachhaft aber könnte auch der Frust sein weil pes keine deutschen manschafften lizenziert hat!
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Beckikaze hat geschrieben: Seid nun aber auch bei PES 2009 so fair und jubelt es für dessen Rückschritte nicht zu hoch!
Was für Rückschritte? Es ist das erste realistische PES seit PES5, zumindest scheint es so nach den ersten Eindrücken der Demo. PES6 ging schon mehr Richtung Arcade, Pes2008 war dann schon keine Simulation mehr.

Nun ist das Spiel endlich wieder langsamer, Dribblings sind schwerer, Abwehrspieler sind stärker. So muss es sein :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

bwort_baggins hat geschrieben:knn evtl der liebe Herr Tester Jörg Luibl etwas dazu sagen, ob man zu zweit an einer Konsole online spiele kann ? :)

Danke für eine Antwort :)
Bin zwar nicht der liebe Herr Tester Jörg Luibl, aber hoffe dennoch helfen zu können: Du kannst online afaik ganz normal unter deinem Profilnamen gegen andere Leute Spielen und sobald Kumpels von dir mitmachen wollen, steigen sie als Gäste bei dir ein. Ein Spiel "Du+ 3 Kumpels gegen 4 Leute aus England" ist also genauso möglich wie "Du+ein Kumpel gegen einen Kanadier". Nur beim 10 vs. 10 Modus kannst du logischerweise nur alleine agieren.
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

@GAMEOvVvER
Dein Post ist einfach nur lächerlich... Fifa09 macht auf der Konsole viel Spaß .. Bist warsch nur ein PES Fanatiker
.L:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .L: »

2 posts über mir ^^ endlich mal einer der mir aus der seele spricht ^^ genauso ist es ganz eindfach...von spieletestern halte ich eh nichts schon gar nicht nachdem ich vor ca 4 tage einen test über pes 2009 gesehen habe wo die beiden tester tatsächlich behaupteten haben das sie seeehr entäuscht darüber wären dass es bei pes 2009 im CL-Modus keine lizensierten deutschen mannschaften wie werder,bayern, schalke und stuttgart geben würde....also da musste ich nur ganz laut lachen... seid wann spielen schalke und stuttgart dieses jahr in der CL ???? vllt einfach mal so locker reingerutscht als ersatz auf der warteliste ^^...naja und 4players bringt auch nicht immer die bestens tests z.B war bei dem GTA test ein mangel oder minuspunkt..dass es keine deutsche sprachausgabe gäbe ^^ hallo das ist ja auch normal oder ?? schonmal gta gesehen wo die deutsch sprechen ? nöööö... ich glaube die wollen sich nur an ecken und enden irgendwelche positiven und negativen aspekte zusammen kratzen damit sie was zu schreiben haben im test.. ;)
Zuletzt geändert von .L: am 02.10.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GAMEOvVvER hat geschrieben: Blubb
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und unterstelle dir, dass du weder Fifa 09 gespielt hast (wenn überhaupt in die 2 Min-Demo), noch die Demo von PES 2009 kennst.

Denn das, was du hier postest ist das gleiche Stammtsichgeschwätz, wie es von exakt solchen Leuten kommt, welche die aufgeklärte "das war schon immer so - das muss auch imme so bleiben"-Mentalität aufweisen.

Ich als Fussball-Fan (und Hobby-Kicker) habe Fifa 09 sofort in mein Herz geschlossen. Und als wirklicher Liebhaber der Sportart kommt man nicht umher sich wenigstens beide Spiele auszuleihen, um danach ein eigenständiges Fazit zu ziehen.
.L:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .L: »

gerade als hobby kicker spielt man kein fifa ^^ das gameplay ist schrott ...ich habe es gespielt ^^ und ich muss sagen das mir die videos von pes besser gefallen als das gespielte fifa und heute werde ich die pes demo zocken und die meinung dannach immer noch vertreten weil es einfach fakt ist...
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimmy_bod »

OT
An alle Aggros, Besserwisser und Glaskugelbesitzer... schon mal was davon gehört? --> "Leben und leben lassen" - Fifa oder PES ist reine Geschmackssache und jeder sieht es anders. Übrigens sind objektive 85% für Fifa 09 absolut gerechtfertigt, wobei ich im Gefühl habe, dass PES diesen Wert übersteigen könnte.

Also kommt mal wieder runter...

Grüße, Jimmy
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

.L: hat geschrieben:gerade als hobby kicker spielt man kein fifa ^^ das gameplay ist schrott ...ich habe es gespielt ^^ und ich muss sagen das mir die videos von pes besser gefallen als das gespielte fifa und heute werde ich die pes demo zocken und die meinung dannach immer noch vertreten weil es einfach fakt ist...
Ja genau aus dem Grund wechseln viele PES Fans zu Fifa .....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

.L: hat geschrieben:gerade als hobby kicker spielt man kein fifa ^^ das gameplay ist schrott ...ich habe es gespielt ^^ und ich muss sagen das mir die videos von pes besser gefallen als das gespielte fifa und heute werde ich die pes demo zocken und die meinung dannach immer noch vertreten weil es einfach fakt ist...
Wie schon erwähnt: ich habe ausführlich und GERNE PES 2008 gespielt. Das Gameplay war wirklich ok. Das von Fifa 09 ist in anderes Spielgefühl, doch in meinen Augen nicht schlechter. Dazu kommen dicke Pluspunkte wie die Hammer-Optik, die Stadionatmosphäre und natürlich die (jetzt sogar wöchentlich aktualisierten) Spielerstärken sowie die endlosen Lizenzen.

Also unter dem Strich ist damit für mich klar, was gespielt wird. Ist allerdings nur meine Meinung und auch eben nur für dieses Jahr.
Das Einzige was mir widerstrebt, sind Leute, die im Vorfeld ohne etwas gespielt zu haben das Gebrabbel der letzten 15 Jahre aufsagen.
Btw.: Man sollte immer erwähnen von welcher Plattform aus man das Spiel betrachtet. Ich z.B. kenne Fifa 08/09 nur auf der Ps3 und PES 2008 lediglich auf dem PC.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

GAMEOvVvER hat geschrieben: Wie jedes Jahr ist Fifa nur reine Fassade. aussen hui innen Pfui!
Nein, mein brüllender Freund, dieses Jahr ist es außen hui und innen hui.

Und du brauchst die PES-Fahne nicht so lauthals hissen. Das tun wir als Vollblutkicker selbst. Und zwar seit Jahren. Als am Kiosk noch FIFA mit Schmackes in den Awardhimmel gewertet wurde, haben wir bereits unsere Skepsis veröffentlicht und das japanische Winning Eleven mit einem Award gekrönt. Im Gegensatz zu manchen Ultras hier im Forum interessiert uns nicht der Name EA oder die Lizenz oder die PES-Tradition, sondern das, was letztlich drin ist.

Wir sind zwar langjährige PES-Fans, aber deshalb weder blind noch fanatisch. Man muss akzeptieren und anerkennen können, wenn sich irgendwo eine Qualität entwickelt. Das, was EA seit Jahren nicht geschafft hat, was wir seit Jahren kritisieren, haben sie einfach dieses Jahr gemeistert: Spaß am Ball zu entfachen. Und das werden wir natürlich auszeichnen.

Wir pfeifen auf die Fanlager da draußen und wir pfeifen vor allem auf diese bekloppte Hysterie und Lagerbildung. Jetzt sind wir einfach nur neugierig, wie sich PES 2009 in der Testversion anfühlt, nachdem FIFA 09 so stark vorgelegt hat.
rappinio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rappinio »

und hat nun jemand schon die PS 2 - Version gespielt???
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hab Mittlerweile beides gespielt Fifa aus der Videothek ausgeliehen aber werde es mir definitiv Kaufen und PES als Demo.

Fifa Spielt sich sehr gut so bald man alle Hilfen ausgeschaltet hat.
Die Keeper halten die Bälle ordentlich nicht wie in der PC Demo damals.
Zweikämpfe und Grätschen sind endlich Dynamischer und es fühlt sich einfach Realistischer an.

Die Präsentation und das Lizenz Paket sind natürlich unschlagbar und gefallen mir sehr gut.
Alles in allem macht Fifa dieses Jahr Spaß und ich werde meinen Spaß haben.
Seit 2003 wieder ein Teil den ich mir Kaufen werde :)

Aber was mir am meisten Misfällt sind die Spieler Gesichter die sehen teilweise aus wie Bullige Comic Figuren aus Fifa Street.
Dort werde ich bei PES weitaus besser bedient.
Im endeffekt wirds so aussehen das ich mir PES und Fifa kaufen werde weil PES auch stark verbessert wirkt ob die Keeper KI oder das Abwehrverhalten und endlich auch mal die Räumliche Deckung die viel besser ist.
Nach der Demo bin ich mehr als Zufrieden und wenn PES noch einen ordentlichen Online Modus bekommt und der Editor wirklich so hervorragend ist wie in der PC Action vorgestellt dann Halleluja dann gibts dieses Jahr zwei Klasse Fußball Titel :)

Und das macht den Kampf im nächsten Jahr bei Fifa und PES in der 10er Version verdammt Spannend.

Pes bleibt Realistischer aber Fifa kommt mit großen Schritten heran und kann auch PES Fans begeistern.
Ich werde beides genießen.
Stadionfeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stadionfeger »

Fehler im Test!

-Keine Wettereffekte (PS3,360)

Möp, nicht ganz richtig.
Man kann sie zwar nicht einstellen, aber sie kommen trotzdem als Random-Effekt auf. Hatte bis jetzt Regen & Schnee.

-Keine 1080p/i auf PS3

Auch nicht ganz richtig, die 360 hats auch nicht wirklich.
Es ist da, aber nur als Hochskalierung.
Mein Fernseher stellt bei 09 nicht mehr von 1080p auf 720p um, wie es noch bei 08 der Fall war.