FIFA 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Nummern der Trikots, kann man anscheinend nicht ändern (im Managermodus).
Hab jetzt ne längere Session hinter mir und muss sagen, das Spiel hat mich positiv überrascht.
Die Wertung ist in meinen Augen gerechtfertigt.
Tolle Atmo, gute Animationen, verfeinertes Gameplay, massig Lizenzen.
Die Jungs haben dieses Jahr tolle Arbeit geleistet.
Klar hat das Spiel noch ein paar Schwachstellen, allerdings hat man dieses Jahr (in meinen Augen) einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Hab jetzt ne längere Session hinter mir und muss sagen, das Spiel hat mich positiv überrascht.
Die Wertung ist in meinen Augen gerechtfertigt.
Tolle Atmo, gute Animationen, verfeinertes Gameplay, massig Lizenzen.
Die Jungs haben dieses Jahr tolle Arbeit geleistet.
Klar hat das Spiel noch ein paar Schwachstellen, allerdings hat man dieses Jahr (in meinen Augen) einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das letzte Mal FIFA 07 gespielt, danach lieber PES 6 und PES 2008. Nun hab ich keine Konsole uns überlege, welches Game ich jetzt kaufen soll. Die PES-Demo hat mich schon enttäuscht, die FIFA-Demo fand ich eher mittelmäßig. Ich werde wohl erstmal eure Wertung abwarten
.
Ich glaube, mit Wettereffekten sind dynamische Wetterwechesel gemeint, also dass es in der zweiten Halbzeit anfängt zu regnen und z.B. kurz vor Schluss wieder aufhört. Das gab es bei FIFA 07 schon, auf der Xbox 360 Version soweit ich weiß nicht.

Ich glaube, mit Wettereffekten sind dynamische Wetterwechesel gemeint, also dass es in der zweiten Halbzeit anfängt zu regnen und z.B. kurz vor Schluss wieder aufhört. Das gab es bei FIFA 07 schon, auf der Xbox 360 Version soweit ich weiß nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
hahahahaenoschadz hat geschrieben:Daniel Gygax von Nürnberg. Hab schon gegen ihn gespielt und ihm gefällt Fifa besser. Ob das jetzt ein Argument für oder gegen Fifa ist kann sich jeder selbst ausdenkenImpact1988 hat geschrieben: Und das wird auch immer so bleiben, ich kenne keinen Fussballer der FIFA
einem PES bevorzugt!

möge der bessere gewinnen.
Da hat Konami wohl ziemlich viele Spieler verloren durch ihr NextGen Spiel.
Das ist die Chance für EA, ich werde mir jedenfalls beide kaufen, um bei diesem Thema richtig mitreden zu können.

- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
...erklär mir das ma bitte...Die Spieler bewegen sich viel zu perfekt animiert, eben nicht echt

Perfekte Animation = unrealistisch(nicht echt)?
FIFA bekommt dieses Jahr ne chance von mir... glaub ich, langsam kack ich auch auf konami die solln ma reinhaun und mir wieder nen gutes spiel hinlegen, nach gefühlten 50 tausend matches gegen meine kumpels ALLER PES/ISS teile seit snes bin ich nur noch gelangweilt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja klar EA hat ziemlich aufgeholt, habe ja auch die Demo gezockt.CashPS3 hat geschrieben:Sicher?Impact1988 hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor...
FIFA war noch nie so gut wie Konamis Fussball Simulation.
Und das wird auch immer so bleiben, ich kenne keinen Fussballer der FIFA
einem PES bevorzugt!
Habe FIFA immer gehasst wie die Pest, weil es gegen PES nicht den Hauch einer Chance hatte. Habe ISS Pro Evo Soccer - PES6 gehabt und geliebt. Nur leider ist das Next-Gen PES eine etwas andere Fußballsimulation, wenn man das noch so nennen kann....
Fifa 09 begeistert mich, auch wenn die Ballphysik noch nicht perfekt ist. Es macht einfach einen viel besseren Eindruck als PES - und ich rede vom Gameplay, nicht von Lizenzen und co., denn die sind mir egal.
Ich habe schon einige Videos von PES 09 gesehen und mir wird richtig schlecht, wenn ich alleine die Laufanimationen und diese sehr komische Art, wie der Ball rollt, sehe. Das sieht so aus, als würde man im Matsch spielen. Der Ball rollt beim Laufen 2 Meter und stoppt dann fast....
Oder aber auch die Richtungswechsel beim Laufen/Dribbln (8 Richtungen). Es sieht unglaublich altbacken aus - und das geht im Jahre 2008 mal garnicht. So etwas habe ich zuletzt auf der PSone gesehen, aber da war das noch relativ normal...
Alleine diese Tatsachen verhindern, dass ich es spielen werde. Und da können noch so gute Wertungen bei rauskommen.
Muss es aber nochmal länger zocken um weiter urteilen zu können.
Meiner Meinung nach konnte man halt bei PES bis jetzt immer realistischere Spielzüge machen, wenn man mal von den Animationen absieht. Gerade beim 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 ist das deutlich geworden.
Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken, möge das bessere Spiel gwinnen.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Test aber die 2 Sachen verstehe ich nicht 
Fifa hat einen super Lagg freien Online-Modus und kriegt dafür ein - ??
Bei PES2008 ist die Abwehr schwach und macht viele Fehler und es gibt kein - ?

Fifa hat einen super Lagg freien Online-Modus und kriegt dafür ein - ??
PES hat einen Online-Modus bei dem es nur Laggs gibt und man nur 1 vs 1 spielen kann und es gibt auch ein -- solide, aber nicht ganz saubere Online- Technik
Bei Fifa ist die abwehr zu stark und kriegt deswegen ein - .- Netzcode muss verbessert werden
Bei PES2008 ist die Abwehr schwach und macht viele Fehler und es gibt kein - ?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Oh, das ist tatsächlich ein Fauxpas, denn das war als Pluspunkt vorgesehen. Ich sag ja auch im Test, dass das solide läuft.
Wurde bereits geändert.
Was PES 2008 angeht: Da haben wir den Online-Modus nicht konsequent in die Bewertung einfließen lassen - was ein Fehler war. Dieses Jahr muss PES 2009 zeigen, ob es ähnlich flüssig im Netz abgeht wie in FIFA 09.
Was die Abwehr angeht: Das sind zwei unterschiedliche Aspekte innerhalb der Spielmechanik, da sich die KI-Routinen ganz anders auf die Dynamik in der Offensive auswirken. Was bei PES für Rasanz und Spannung sorgt, führt bei FIFA eher zu Entschleunigung und Zähigkeit. Beides kann für eine Simulation fruchtbar sein.
Es geht aber nicht mehr um PES 2008, sondern um PES 2009. Da ist die Frage, wie sich das Spiel verbessert hat.

Was PES 2008 angeht: Da haben wir den Online-Modus nicht konsequent in die Bewertung einfließen lassen - was ein Fehler war. Dieses Jahr muss PES 2009 zeigen, ob es ähnlich flüssig im Netz abgeht wie in FIFA 09.
Was die Abwehr angeht: Das sind zwei unterschiedliche Aspekte innerhalb der Spielmechanik, da sich die KI-Routinen ganz anders auf die Dynamik in der Offensive auswirken. Was bei PES für Rasanz und Spannung sorgt, führt bei FIFA eher zu Entschleunigung und Zähigkeit. Beides kann für eine Simulation fruchtbar sein.
Es geht aber nicht mehr um PES 2008, sondern um PES 2009. Da ist die Frage, wie sich das Spiel verbessert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich allein schon wieder sehe, dass auf den Screenern die Rückennummern von Schalke und Dortmund (Schriftzug ganz abgesehen) genau gleich aussehen, kommt mir schon wieder das kotzen.
Es ist echt traurig, dass EA mit seinem fetten Arsch auf den ganzen schönen Lizenzen sitzt und nicht mal die Hälfte davon rausholt, was Konami aus seinen Lizenzen macht. Selbst als Dortmund-Fan graust es mir vor dem Screenshot von Manuel Neuer, dadran ist ja auch nix authentisches...
Aso wer jetzt sagt "da, Petr Chech hat aber seinen Helm auf", ja, mag sein, aber Mützen, Schweißbänder, und all sowas unnützes konnte man schon in NBA97 reinpacken, wie grandios innovativ...
Es ist echt traurig, dass EA mit seinem fetten Arsch auf den ganzen schönen Lizenzen sitzt und nicht mal die Hälfte davon rausholt, was Konami aus seinen Lizenzen macht. Selbst als Dortmund-Fan graust es mir vor dem Screenshot von Manuel Neuer, dadran ist ja auch nix authentisches...
Aso wer jetzt sagt "da, Petr Chech hat aber seinen Helm auf", ja, mag sein, aber Mützen, Schweißbänder, und all sowas unnützes konnte man schon in NBA97 reinpacken, wie grandios innovativ...
-
- Persönliche Nachricht: