Dead Space: Ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann die Euphorie auf diesen Titel nicht ganz nachvollziehen. Ich meine als ich die ersten veröffentlichten Vids zum Spiel gesehen habe, war ich ebenfalls hin und weg.

Nur boten alle darauf folgenden bis heute stets die gleiche Kost, weswegen ich ein ziemlich eintöniges Gameplay befürchte.

Problem:
Schöne Grafik, jede Menge Gore - Bestnoten sind dem Spiel so gut wie sicher.

Den Tests werde ich deswegen nur bedingt Glauben schenken. Demnach kein Grund für mich, meine Skepsis nicht beizubehalten.
Du sagst es, genau so seh ich das auch. Das Laserteil mit dem man die Gegner schnetzeln kann is ja ganz cool, nur ein ganzes spiel allein darauf bauen zu lassen is irgendwie riskant ^^

für mich gibts im oktober nur FAR CRY 2!!! :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ok Silent Hill ist nicht schlecht.

Aber das beste Survival-Horror Game ist immer noch Resident Evil 1 , besonders das Remake.

Silent Hill 5 und Dead Space scheinen auf jeden fall gute Horror Games zu werden.

Resident Evil 5 hat ja leider nichts mehr mit Horror zutun , langweilig.....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hoffe dass dead space überzeugen kann nachdem eine horror game enttäuschung nach der andren kam
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ok Silent Hill ist nicht schlecht.
Über Geschmack darf man ja nich streiten aber das hat nix mit Geschmack zu tun. Silent Hill is der Begründer der Survival Horror Games, die alleine durch bedrückende Athmosphäre Angst erzeugen. Wenn ich da so nachdenke fällt mir eigtl garkein anderer Titel ein... Also nich begründer sondern das non plus ultra. Sogar der Film dazu ist für mich die beste filmische Umsetzung eines Spiels(wenn man da nur an den guten Uwe Boll denkt :roll: )
Aber das beste Survival-Horror Game ist immer noch Resident Evil 1 , besonders das Remake.
So ganz unrecht hast du damit nich is auch eines meiner AllTimeFavorites, finde aber den Vergleich eher unpassend, weil vom Konzenpt her ganz unterschiedliche Spiele... Ja ich gehe soweit schon zu sagen dass das unterschiedliche Genres sind...

Das eine eher Actionlastig mit toller Story rund um Racoon City und Umbrella und das andere einfach nur ein trip in die Hölle(so und nich anders muss man sie sich wenn mans gespielt hat vorstellen :wink: )

Hinzu kommt das Silent Hill den wohl besten Soundtrack hat den ein Spiel jemals hatte. Wenn ich da an den Song im intro des ersten Teils denke... da schauderts mich heute noch
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Über "Geschmack" läst sich immer streiten, ich persönlich finde Silent Hill 1 besser als Resident Evil 1. Ich fand es von der Atmo gefühlte 10mal besser, klar ist Resident Evil 1 ein gutes Spiel, aber der König des Survival-Horror ist es für mich seit Silent Hill 1 nicht mehr.

@RoKKei
Resident Evil gehört genauso zum Survival-Horror Genre wie Silent Hill, der Urvater und Begründer ist übrigens Alone in the Dark, d.h. weder Silent Hill noch Resident Evil. Wie kommst du auf die überaus seltsame Idee Resident Evil könnte kein Survival Horror Game sein? Welches Genre hattest du ihm den angedacht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Survival-Horror
Zuletzt geändert von Xris am 01.10.2008 21:08, insgesamt 5-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Diesen Monat kommen3 spiele , die ich ums verrecken kaufen will...
hab ab er nur kohle für max 2

Little big planet, Far Cry 2 oder eben dead space!

WTF?

welches soll ich holen XD!!?!?!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Resident Evil gehört genauso zum Survival-Horror Genre wie Silent Hill, der Urvater und Begründer ist übrigens Alone in the Dark, d.h. weder Silent Hill noch Resident Evil. Wie kommst du auf die überaus seltsame Idee Resident Evil könnte kein Survival Horror Game sein? Welches Genre hattest du ihm den angedacht?
Survival-Horror-Action-Game 8)

ne im ernst damit wollte ich nur aufzeigen wie unterschiedlich beide Games versuchen Angst zu erzeugen... und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du verstehen das ich da arg unterscheide... Alone in the Dark hat nichma ein zehntel vom horror eines Silent Hills... von daheer nenne ich es auch den "Begründer der Horror Games die Angst mit Athmosphäre erzeugen" Resident Evil und Alone in the Dark gehen da andere wege... Deshalb nich vergleichbar
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

RoKKei hat geschrieben:
vplus hat geschrieben:erst mal tests abwarten. mit alone in the dark und silent hill sind ja schon wieder die ersten beiden überhypten titel auf dem arsch gelandet. aber dead space könnte ja endlich mal der erwartete hit werden...
Wo is man denn mit Silent Hill aufn Arsch gelandet? Meinst du den fünften Teil der noch nich raus is oder die anderen teile die alle (bis auf vllt der vierte aber der gehört trotzdem in Sachen Athmosphäre zur referenz) die zum besten spielbaren Horror gehören?
Ich glaube, er meint die Tests aus "Übersee". SH5 scheint nämlich das neue "Alone in the dark" zu werden. Also ich tippe so auf eine durchschnittliche 70%-Wertung in Deutschland. IGN hat dem Spiel z. B. 6,7 (67%) vergeben. Das sagt schon einiges :(
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich glaube, er meint die Tests aus "Übersee". SH5 scheint nämlich das neue "Alone in the dark" zu werden. Also ich tippe so auf eine durchschnittliche 70%-Wertung in Deutschland. IGN hat dem Spiel z. B. 6,7 (67%) vergeben. Das sagt schon einiges Sad
Jo habs grad auf IGN gesehn aber gamespot fand den titel hingegen doch gruselig... abwarten und selbst überzeugen
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Ist fertig

Beitrag von GamePrince »

Bei Dead Space bin und bleib ich doch irgendwie ein bischen skeptisch.
Anfangs war ich begeistert von dem Spiel, aber all das, was danach kam, konnte mich irgendwie nicht länger beeindrucken.
Irgendwas fehlt da noch. :?

Ich hoffe trotzdem auf einen Hit!!!
Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

hoffe das es eine demo geben wird. weil so einfach die katze im sack kaufen will ich auch nicht.
die trailer waren anfangs recht interessant, aber später irgendwie immer das selbe....
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht ohne..

Beitrag von Linden »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:NOOB das Spiel wird einer der Highlights brauch kein TEST SOFORTKAUF
NOOB es heißt "eines der Highlights"! Du brauchst ein ENGLISCHWÖRTERBUCH SOFORTKAUF
Haha... ich kann nimma mehr. Wie würde freaky-aiming sagen "du pwnst mich hast".

Also ich freu mich auf Dead-Space! EA hin oder her, aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem Spiel.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

zum thema esident revil und hilent sill... als ik früher mit meen cousin die beeden spiele uff der playse gezoggt habe hatt ik bei hilent sill voll den schiss ( war da erst 9 oder 10^^) und bei esident revil nich... deshalb hat och meen cousin hilent sill gezoggt und ik nich^^
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich weiß immer noch nicht so recht, was mich erwartet, aber bei Horror im Weltraum sag' ich eh nicht nein. Ich hoffe, es wird ein Gruselspiel, nicht so ein Alienmonsterrenneninmassenaufmichzuundichnietesiealleum. Aber selbst dann kann es noch ganz gut werden.

Was Silent Hill angeht, sind die Berichte wirklich recht gemischt, das schlimmste, was ich gelesen hab', war, dass es etwa in Richtung Doom³ geht ... :shock:

Aber ein Review sagte, die Kämpfe seien so schwer, dass es an Frust grenzt und man daher Konfrontationen lieber ganz zu vermeiden sucht, ein anderes, man könne sich derart mühelos durch die Gegner metzeln, dass jeglicher Horror gar nicht erst aufkäme.

Soviel also zu den Berichten aus Übersee.^^

Nebenbei, um der die und das auseinander halten zu können, braucht man kein Englischbuch, sondern einen Deutschkurs. :wink:
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

der oktober wird FETT ! dead space wird ein mega game da bin ich mir absolut sicher. ich finds auch gut das die entwickler nicht ganz so viel in game material gezeigt haben wie z.b bei crysis.tja dann kommt ja noch far cry 2,saints row 2,fallout 3 und dann steht auch schon der november vor der tür mit GEARS OF WAR 2 ! und silent hill 5 kommt auch im november da weiß man gar nicht was man als erstes durchzocken soll !