PS4: Auch mit Cell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das wäre sehr sehr unwahrscheinlich und ansonsten das Dümmste
von Sony bis heute. Die PS3 geht doch jetzt erst richtig hoch,
die guten Spiele sind doch alle in Sichtweite. Zu Weihnachten wollte
ich mir auch eine mit LittleBigPlanet kaufen. Aber wenn sich dieses
Gerücht bewahrheitet, dann will ich sie nicht mehr. :evil:

Warum denn eine Konsole auf den Markt schmeißen, die garnicht
richtig ausgenutzt werden konnte. Ich meine, es gibt schon den
ein oder anderen guten Titel, aber es steckt doch noch so viel
Potenzial in der Schlaftablette. Auf jeden Fall müssen jetzt Sprünge
folgen, ich will die perfekten programmierten Games, die am
Xbox360 Niveau vorbeiziehen. Außerdem will ich eine in weiß... :cry:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

_Refused_ hat geschrieben:Das wäre sehr sehr unwahrscheinlich und ansonsten das Dümmste
von Sony bis heute. Die PS3 geht doch jetzt erst richtig hoch,
die guten Spiele sind doch alle in Sichtweite. Zu Weihnachten wollte
ich mir auch eine mit LittleBigPlanet kaufen. Aber wenn sich dieses
Gerücht bewahrheitet, dann will ich sie nicht mehr. :evil:

Warum denn eine Konsole auf den Markt schmeißen, die garnicht
richtig ausgenutzt werden konnte. Ich meine, es gibt schon den
ein oder anderen guten Titel, aber es steckt doch noch so viel
Potenzial in der Schlaftablette. Auf jeden Fall müssen jetzt Sprünge
folgen, ich will die perfekten programmierten Games, die am
Xbox360 Niveau vorbeiziehen. Außerdem will ich eine in weiß... :cry:
glaube ich nicht daran es spricht einfach zuviel dagegen....

aussderm wäre grafisch kaum so große sprünge drinnen... vorallem will sony noch gewinne erreichen... ob sie es schaffen ist ne andere frage...

denke mal MS wird als erstes wieder zuschlagen und sony und danach wird irgendwann mal nindento folgen....

solche spekulationen gab es schon vorher und wird es viele weitere geben....

gab schon gerüchte das xbox 720 10 kern cpu haben wird ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh man, mir scheint Sony lernt niemals dazu, der Cell ist doch das Hauptproblem weshalb die PS3 so schwer zu programieren ist. Denke nicht das die Entwickler das freuen wird, ich erwarte schon den ersten Comment vom Gabe darüber. Und letztendes trift es die PS3 Besitzer die schlechte Ports mit fehlendem AA oder HDR bekommen. Warum kann Sony nicht ein einziges mal ihre scheiß Ignoranz vergessen und eine leicht zugängliche Konsole entwickeln? Die denken immer noch das ihrer Konsole die Tollste ist scheint mir, dabei kann dieses "Ding" trotz ihrer hochgelobten Technik maximal genauso viel wie die 360 und ich mache mir da keine Illusionen, das wird auch so bleiben. Man muß wohl Fanboy sein um da noch jede menge Potenziall zu sehen, ich glaube nicht daran das die PS3 die 360 in Sachen Grafik jemals überhollen wird und das liegt noch nichtmal an der Programmierung sondern einfach an der Technik. Da kann die PS3 Leadplatform sein, selbst das würde nichts bringen, weil sie einfach nicht mehr als die 360 kann.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gryfid1 hat geschrieben: gab schon gerüchte das xbox 720 10 kern cpu haben wird ^^
Na, wenn die Jungs von MS das unbedingt umsetzen wollen...
Ich bin da jetzt nicht gegen, aber auch nicht sonderlich dafür.

Sobald die "New Experience" am Start ist, wird sich MS wohl
hauptsächlich auf ihren gut ausgebauten Service verlassen.
Ich denke, der Live Service wird mehr denn je in die nächste
Konsolengeneration eingebunden sein.

Was ich mir gerne vorstelle, ist ein gemeinsamer Onlineservice
von Microsoft und Nintendo! Ich meine die Mii´s wird es doch weiterhin
auf Nintendos nächste Konsole verschlagen und die Ähnlichkeiten
zu den Avataren sind ja offensichtlich.
MS arbeitet ja auch angeblich an einem bewegungssensitiven Kontroller.

1+1 macht 2^^

PS: Jetzt nur onlinetechnisch. Keine gemeinsame Konsole, aber
plattformübergreifende Games! 8)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will, dass der 360 Nachfolger 50 Cores hat und ohne GPU läuft.... *träum*
ach und anständig Grafikram, damit bei Full HD die Texturen was taugen... 2Gig GrafikRam gehen da sicher ;)

plattformübergreifende Games!
das wär unfair... während die 360er schon das weiße in den Augen ihrer Gegner sehen fragen die Wii Leute sich noch, ob es Freund, Feind oder ne Kiste ist...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich will, dass der 360 Nachfolger 50 Cores hat und ohne GPU läuft.... *träum*
ach und anständig Grafikram, damit bei Full HD die Texturen was taugen... 2Gig GrafikRam gehen da sicher ;)

plattformübergreifende Games!
das wär unfair... während die 360er schon das weiße in den Augen ihrer Gegner sehen fragen die Wii Leute sich noch, ob es Freund, Feind oder ne Kiste ist...
:lol:
Das sollte, wenn dann in der nächsten Generation alles auf "~ungefähr~" einem Niveau sein. Also Nintendo muss da ein bisschen zaubern.... :P
Naja, zumindest HD sollte da wohl drin sein. 8)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wenn ich so von den nächsten, bevorstehenden Konsolengen lese, fällt mir auf, dass ich diese bisher als ziemlich armselig empfand :(
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Schwer vorstellbar. Die PS4, so es denn so heißen wird, wird nicht vor 2013 in den Regalen stehen. Nimmt man die Lebensspanne der PS2 und überträgt diese auf die PS3, dann die lange Entwicklungs- und Releasezeit der PS3 welches durchweg die anfangs ursprünglich angesetzte Datierung überschritt, dann dürfte die PS4 wie ein Vorschreiber schon gesagt hat wohl gegen 2014 erscheinen.

@Hotohori
Die PS3 nutze ich geschätzte 50% zum Spielen, zu 25% fürs Internet und 20% für Filme und Bilderschauen und 5% Sonstiges. Für mich ist es wohl eher ein Multimediagerät als nur eine Spielkonsole.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@xarus
Da kannst soviel übertragen wie du wilst, diesesmal spielt da noch ein anderer Faktor mit rein, wann bringt MS die neue Xbox? Beim letzten mal hat Sony sich auf ihren Loorbeeren ausgeruht und wir sehen ja was dabei rausgekommen ist. Sony hat diesesmal noch die Kurve bekommen, aber auch nur haarscharf am Baum vorbei. Das kann sich Sony nochmal nicht leisten, den so macht MS noch mehr Boden gut. MS hat aus so ziemlich dem gleichen Grund der Xbox 1 nur eine Lebenszeit von knappen 5 Jahren zugestanden, sie musten zumindest zeitgleich mit Sony die Next Gen realesen. Zu ihrem Glück hat Sony noch kurz vor Realese einen Rückzieher gemacht und das PS3 Realese um ein Jahr verschoben. Wäre dem nicht so gewesen, sähe es heute vll ganz anders für Sony und MS aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

xarus hat geschrieben:@Hotohori
Die PS3 nutze ich geschätzte 50% zum Spielen, zu 25% fürs Internet und 20% für Filme und Bilderschauen und 5% Sonstiges. Für mich ist es wohl eher ein Multimediagerät als nur eine Spielkonsole.
Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber wie DU die Konsole nutzt interessiert hier keine Sau. Es ging einzig und allein darum wie Sony die Konsole verkauft, da braucht du mit sowas erst gar nicht ankommen!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wer will denn 2010 schon ne neue XBox720 und PS4 sehen ??

Ich persönlich nicht.
Die ersten würden 2010 schreien, wenn die PS4 nicht abwärtkompatibel wäre.
Der große Massenmarkt wird bei einem Preis von ~ 250€ erreicht, also warum 2010 den Markt mit der PS3 verlassen, wenn es gerade erst interessant wird.
Sony wäre töricht eine PS4 2010 herauszubringen (die Newsmeldung halte ich eh für eine Ente).

Wir haben HD-Grafik in dieser Generation und die Entwickler sollen sich auf die Games konzentrieren. Desweiteren hat sich das BD-Laufwerk ausgezahlt, besonders mit Sicht auf die Zukunft der Spiele.

Ich wette, dass die PS4 nicht vor 2013 kommt. Der Massenmarkt wurde ja noch garnicht erreicht, sondern höchstens angeschrammt.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hotohori hat geschrieben:
Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber wie DU die Konsole nutzt interessiert hier keine Sau. Es ging einzig und allein darum wie Sony die Konsole verkauft, da braucht du mit sowas erst gar nicht ankommen!
Schon ok, ich habe ne dicke Haut und vertrage was, trotzdem entbindet dich das normalerweise nicht davon auch eine "normalere" Wortwahl zu nutzen. Sie verkauft es primär natürlich als Spielkonsole aber nicht einzig. Es ist eine Multimediamaschine primär für Spiele gedacht. Nicht mehr nicht weniger. Mag sein, dass Sony während der Planungsphase an der PS3 weit höhere Ziele sich gesteckt und diese auch nach außen posaunt hat, ändert aber nichts an der falschen Prämisse deiner "Beschuldigung". Sony hat die Konsole nie als eine reine Spielkonsole vermarktet und das tut sie auch jetzt nicht.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Das Konzept, die PS3 konsequent weiterzuentwickeln hört sich logisch an. Ich glaube nicht, dass Sony nochmal 3 Mrd für die nächste Konsolengeneration investieren kann. 2011 ist aber zu früh, dann hätte die PS3 gar keine Chance sich zu etablieren. Außerdem wollte mah die 3er doch 10 Jahre supporten und auf 140 Millionen verkaufte Konsolen kommen. Allerdings wird Sony wieder in Zugzwang kommen, wenn sie tatsächlich als letzter in die neue Generation starten. Von daher: Wir dürfen gespannt sein :wink: .
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

xarus hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Schon ok, ich habe ne dicke Haut und vertrage was, trotzdem entbindet dich das normalerweise nicht davon auch eine "normalere" Wortwahl zu nutzen. Sie verkauft es primär natürlich als Spielkonsole aber nicht einzig. Es ist eine Multimediamaschine primär für Spiele gedacht. Nicht mehr nicht weniger. Mag sein, dass Sony während der Planungsphase an der PS3 weit höhere Ziele sich gesteckt und diese auch nach außen posaunt hat, ändert aber nichts an der falschen Prämisse deiner "Beschuldigung". Sony hat die Konsole nie als eine reine Spielkonsole vermarktet und das tut sie auch jetzt nicht.
bin mir nicht sicher aber wird sie in europa als computer vermarktet? bezüglich wegen steuerabgaben da MS und sony weniger zahlen müssen ^^

als was sie nun wircklich umworben wird keine ahnung ... sehe kein fern mehr ausser premiere... also null ahnung was an werbung geboten wird....

mag keine werbung in tv mehr sehen ^^

ich weiss nicht mal ob für irgendeine konsole im mom werbung gemacht wird.....

wobei ist doch egal als was das gerät nun vermarktet wird... wenn es als kühlschrank das gerät besser verkaufen würde... warum nicht :twisted: