Google mal nach "Realm of Magic" und "MUD" wenn Du die Anfänge des RPGs ohne Grafik kennenlernen willst (ist ein kostenloses MMORPG).
Das waren die echten Anfänge.
Scheisse, ich muss endlich mal meinen Thread hochjagen...
thread?
Hab da nen riesigen RPG-Thread in Planung, mit dem ich mal rauskriegen will, was eigentlich die moderne Definition von RPG ist. Ich habe nämlich ein ziemlich antiquiertes Bild davon scheint mir, denn bevor ich bei Mass Effect das Wort "Rollenspiel" in den Mund genommen hätte, müsste man mir richtig Geld geben.
ME kannste vergessen
N echtes Rollenspiel fuer mich ist Golden Sun.. Wers nicht kennt hat Videospielgeschichte verpasst
Flanger hat geschrieben:Ok, jetzt reicht es mir. Dann geht er eben ohne die ganzen Erklärungen online und ich mache nur die Historie und stelle ein paar Fragen.
Wenn solcher Andrang besteht, dann gebe ich meinen Perfektionismus mal auf...
Ich versuche ihn heute Abend noch aufzuziehen...
Na toll. Noch ein Thread in dem TRichter seinen Senf abdrücken kann, mit dem er uns alle schon zur Genüge vollgeschmiert hat :wink:
Flanger hat geschrieben:Ok, jetzt reicht es mir. Dann geht er eben ohne die ganzen Erklärungen online und ich mache nur die Historie und stelle ein paar Fragen.
Wenn solcher Andrang besteht, dann gebe ich meinen Perfektionismus mal auf...
Ich versuche ihn heute Abend noch aufzuziehen...
Na toll. Noch ein Thread in dem TRichter seinen Senf abdrücken kann, mit dem er uns alle schon zur Genüge vollgeschmiert hat :wink: