Age of Conan: Serverzusammenlegung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OldMichl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldMichl »

Ehrlich gesagt hab ich AoC genau wegen dem verlassen, auf das ich mich damals am meisten gefreut habe: das Kampfsystem! Noch mehr rumgeklicke als bei anderen MMORPGs. Ehrlich gesagt würde ich mir WAR schon gerne ansehen, aber es verfolgt das gleiche Prinzip wie alle Spiele in diesem Genre. Ich habs so satt...
Bei HGL find ich das eigentlich gut gelöst, da leg ich mir die Skills auf Mause 3-5 + Rad und neben die wasd Tasten, leider hat das Game keinen Content.
Ich persönlich würde es sowieso besser finden, weniger Skills zu haben, die man dann weiter ausbauen kann und evtl auch mehr mit der Geschicklichkeit des Players verknüpft ist. Hoffentlich machts Huxley richtig, das hätte das Potential dazu. Neocron hatte auch super Ansätze, jedoch hätte man auch hier einiges verbessern können, ausserdem haben die das Game totgebalaced, anstatt Content zu bringen, der dringend gebraucht worden wäre.
Mir geht das Prinzip "Finde die beste Reihenfolge und klicke die Skills danach ab" zur Zeit dermassen auf den Geist...und leider keine Besserung in Sicht.

P.S. Von übermäßigen Cooldowns halt ich auch nicht soviel, lieber eine Begrenzung durch Mana/Energie
Mir ist klar, dass sowas in der Richtung gerade durch ein MMORPG mit dem Balacingthema nicht gerade leicht durchzuführen ist, aber es muss doch mal was anderes als dieser Einheitsbrei kommen...
So, nun geh ich wieder Doom3 MP zocken...
www.reichlmichl.de (jo, gehört mal aktualisiert)
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

hoffe trotzdem das aoc überlebt, ist das beste mmorpg das ich je gespielt hab, und ich hab vieles gespielt.

warhammer hat das problem das sie nur das machen können was games workshop erlaubt
das heisst zb ab lev 10 ca alles was man an rüstungen bekommt sieht fast gleich aus, bis auf die farbe eventuell
dazu ist die grafik gruslig, die welt einfach nur als tot zu bezeichnen, da kommt null atmosphäre rüber. im gegensatz zu conan
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tja ich sagte schon bei der Beta Phase das Spiel wird floppen und nicht allzulange leben geht ja doch schneller als gedacht :)
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Schade. AoC hatte gute Ansätze. Die Entwicklung jedoch stagnierte und so hält man keine PvPler.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Das_Noobi hat geschrieben:Tja ich sagte schon bei der Beta Phase das Spiel wird floppen und nicht allzulange leben geht ja doch schneller als gedacht :)
tot ist es wegen der servurzusammenlegung noch lange nicht, bzw nicht zwingend.
aber in einem solchen stadium gerät ein mmo eigentlich immer in einen teufelskreis: sinkende spielerzahlen ziehen wenig neue spieler an, man will ja nicht einen verwesenden leichnam fleddern.
weil es kein grosser hit wurde, werden resourcen anderweitig genutzt(vielleicht klappts ja beim nächsten projekt besser) und das spiel auf sparflamme weiterentwickelt.
daher gibt es nur langsam wenig und neuen content, was auch keinen aufwärtstrend mehr bringt.
entweder es dümpelt jetzt jahrelang mit wenigen aber gerade noch rentablen spielerzahlen vor sich hin, und eine halbherzige promotionaktion jagt die nächste. oder es wird eben irgendwann der stecker gezogen.

ich persöhnlich verstehe es nie, wiso bei spielen, wenn sie so weit unten sind, nicht gleich der client frei verfügbar gemacht wird, mit der möglichkeit nach einer kurzen testphase entweder gleich mit einem abo oder gegen einen geringen betrag(ca. 20€ oder 30€) voll einzusteigen.
einfachMüller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von einfachMüller »

Schade ... die ersten paar Level konnte das Spiel wirklich begeistern, aber je höher das Level, deso mehr nimmt der Inhalt ab ... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass das Spiel irgendwann noch die Kurve bekommt ... die Entwickler sollten lieber High-Level Inhalte hinzufügen und die Bugs beseitigen, bevor sie an ner DX10 Version basteln ... ich Frag mich, was sie damit bezwecken wollen, die Spieler rennen massenhaft davon und das einzige was den Funcom Jungs einfällt ist, das einzige was bei dem Spiel sowieso schon sehr gut war zu verbessern ---> die Grafik ... da höhrt doch das Verständnis auf, ob die Leute von Funcom wohl schon mitbekommen haben, dass die Spieler wegrennen ? ... oder haben die einfach nur nach der ersten Releasewoche nicht mehr auf die Zahlen geguckt ???
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Konnte es nur kurz anspielen und fands jetzt nicht besonders.
WAR hingegen fand ich recht gut, weiss allerdings immernoch nicht, ob ich von WoW zu WAR wechseln werde.
Aber eine Server-Zusammenlegung ist NIE gut !!!
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

hoffe die sache zieht funcom nicht zu weit runter, die schulden uns noch n 3ten teil von dreamfall/tlj.
Word ! absolut mann :-) den 3. teil von dreamfall tlj darf auf keinenfall unter den tisch *g* .

@AoC ; das spiel hätte mehr sein können - hätte man sich mehr gedultet und nicht als endcontent-leere beta herausgegeben. - Was haben die sich dabei nur gedacht ???
Wie blöd muss man sein , ein so teures und eigentlich vielversprechendes Projekt so derbe in den sand zu setzen. Und dabei hat der Chefentwickler noch gesagt sie hätten keine Geldprobleme gehabt... es wäre noch genug zeit wesen... dumm... dumm... dumm...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem bei einem MMO ist halt, dass man irgendwann nicht länger weiter den Release Termin nach hinten verschieben kann, weil das jedesmal die Entwicklungskosten noch höher schießen lässt, dazu altert auch noch die Technik des Spiels und die Konkurrenz schläft auch nicht. Irgendwann muss dann halt das Spiel einfach veröffentlicht werden, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Man merkt eben, dass manche Firmen einfach zu wenig Erfahrung im MMO Markt haben. Ist natürlich schade, allerdings gönne ich auch nur noch wirklich MMOs einen Erfolg, die mal etwas neueres versuchen und nicht auf das gleiche Pferd wie die ganzen alten MMOs setzen. Ich warte seit Jahren immer noch auf das versprochene NextGen MMORPG.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

aber gerade aoc hätte in meinen augen, im gegensatz zu vielen anderen mmorpgs, noch eine menge zeit vertragen können.

das bei der optik pvp massenschlachten nicht zu realisieren sind, war von vorne herein klar, aber vernünftiger pve content ist dann einfach ein muss.
und so wenig erfahrung hat fc eigentlich auf dem sektor auch nicht.
auch wenn in AO vieles falsch lief, es war für damalige verhältnisse doch recht erfolgreich. zumindest hat es den anfangshype und die kritischen jahre danach ganz gut überstanden und eine recht stabile playerbase behalten.
wie es momentan aussieht kann ich nicht mehr beurteilen, aber ich denke es hat seinen soll erfüllt, was aoc wahrscheinlich nie tun wird.
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Hab AoC noch nicht so weit gespielt aber der Anfang ist wirklich super gelungen. Guter Einstieg mit guter Geschichte. Auf alle Fälle besser als z.B. Warhammer. Warhammer kommt mir noch um einiges unfertiger vor. Ich weiß auch nicht aber die ganzen neuen Sachen haben mich schon enttäuscht. Glaube WoW wird so schnell niemand verdrängen können. Wenn ich z.B. bei Warhammer sehe wie viel Bedienungsschwächen das Spiel hat und man nur so wenige Möglichkeiten hat sein Interface einzustellen dann weiß ich auch nicht -.- man kann sich soviel bei WoW abgucken wie man es richtig macht aber nein jahrelang programmieren und die wichtigsten Elemente fehlen.

WoW>AoC>Warhammer meine Meinung