BioShock: Goldene PS3-Disk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock: Goldene PS3-Disk

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie der Publisher heute kund tut, haben die Entwickler im 2K Marin-Studio ihre Arbeit an der Umsetzung beendet, so dass BioShock am 17. Oktober - etwa ein Jahr nach den PC- und 360-Versionen - auch auf PS3 veröffentlicht werden kann. Wann und zu welchem Preis der zusätzliche Download-Inhalt zur Verfügung gestellt wird, gibt 2K Games später bekannt; die Rede ist von "kurz nach der Veröffentli...

Hier geht es zur News BioShock: Goldene PS3-Disk
Scornage
Persönliche Nachricht:

Bioshock

Beitrag von Scornage »

Wer es noch nicht gezockt hat sollte unbedingt zuschlagen, ist ein Hammer-Game!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Eins der besten Spiele aller Zeiten in meinen Augen.
Absolute Empfehlung !
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sollte es als Vollpreistitel erscheinen, werd' ich nicht dazu gehören... Spiele, welche nach einem ganzen Jahr erst umgesezt werden, und dann "nur" mit einem weiteren Schwierigkeitsgrad...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke mir mal das für Viele Bioshock erstmal wegfallen wird, es kommen einfach zu viele gute Spiele in den nächsten Monaten raus und das macht das ein Jahr alte Bioshock nicht grade atraktiver. Grade weil es erstens zum Vollpreis angeboten wird und zweitens die angepriesenen Zusatzinhalte (Challenge Rooms) auch noch zusätzlich Kosten. Was eigentlich eine Frechheit ist, PS3ler zahlen für ein 1 Jahr altes Spiel ja sowieso schon 30€ mehr als PCler und Xboxler. Das einzigste was die PS3 Version neues mitbringt für die 30€, ist ein neuer Schwierigkeitsgrad, ein Plasmid und eine Tonika, wobei die 2 letzteren bezahl Content der 360 und PC Versionen waren/sind, das ist imo einfach zu wenig um sich gegen die starke(mehr oder weniger) Konkurrenz durchzusetzten. Da wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen die Inhalte umsonst zum Download anzubieten, ich glaube fast Take Two wird sich noch wundern, den sie haben mit Fallout 3, FC2 und Konsorten zu Kämpfen.

EDIT: @ThePlake0815
Es ist definitiv Vollpreis, siehe Spielegrotte, Amazon etc.
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

NSoldat hat geschrieben:Ich denke mir mal das für Viele Bioshock erstmal wegfallen wird, es kommen einfach zu viele gute Spiele in den nächsten Monaten raus und das macht das ein Jahr alte Bioshock nicht grade atraktiver. Grade weil es erstens zum Vollpreis angeboten wird und zweitens die angepriesenen Zusatzinhalte (Challenge Rooms) auch noch zusätzlich Kosten. Was eigentlich eine Frechheit ist, PS3ler zahlen für ein 1 Jahr altes Spiel ja sowieso schon 30€ mehr als PCler und Xboxler. Das einzigste was die PS3 Version neues mitbringt für die 30€, ist ein neuer Schwierigkeitsgrad, ein Plasmid und eine Tonika, wobei die 2 letzteren bezahl Content der 360 und PC Versionen waren/sind, das ist imo einfach zu wenig um sich gegen die starke(mehr oder weniger) Konkurrenz durchzusetzten. Da wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen die Inhalte umsonst zum Download anzubieten, ich glaube fast Take Two wird sich noch wundern, den sie haben mit Fallout 3, FC2 und Konsorten zu Kämpfen.
jop, also ich find das spiel echt gut, aber das ist ne frechheit. vlt hohl ichs mir in paar monaten, wenns mal bllig in amazon ist.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

NSoldat hat geschrieben:wobei die 2 letzteren bezahl Content der 360 und PC Versionen waren/sind
Es gab Bezahlcontent für den PC ???
Irontango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irontango »

Ich für meinen Teil freue mich riesig das Bioshock nun endlich bald für die PS III verfügbar ist!

Werde weder Kosten noch Mühen scheuen es zu bekommen! Bin mir sehr sicher das dieses Spiel verdammt hammermäßig ist!

Gruß

IT
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@p0rn.Sheep
Shit nee, ich war zu faul um nachzusehen, der Content ist kostenlos, für beide Systeme. So gesehen bekommen PS3ler also nur den neuen Schwierigekeitsgrad "Survivor Mode" für die 30 Euros. :)

@Irontango
Hat ja auch Niemand gesagt das Bioshock schlecht wäre, nur ist der Preis nicht wirklich angemessen, bzw sollte der Content umsonst sein bei dem Preis, mir kommt das wie Abzocke vor.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

NSoldat hat geschrieben:Ich denke mir mal das für Viele Bioshock erstmal wegfallen wird, es kommen einfach zu viele gute Spiele in den nächsten Monaten raus und das macht das ein Jahr alte Bioshock nicht grade atraktiver. Grade weil es erstens zum Vollpreis angeboten wird und zweitens die angepriesenen Zusatzinhalte (Challenge Rooms) auch noch zusätzlich Kosten. Was eigentlich eine Frechheit ist, PS3ler zahlen für ein 1 Jahr altes Spiel ja sowieso schon 30€ mehr als PCler und Xboxler. Das einzigste was die PS3 Version neues mitbringt für die 30€, ist ein neuer Schwierigkeitsgrad, ein Plasmid und eine Tonika, wobei die 2 letzteren bezahl Content der 360 und PC Versionen waren/sind, das ist imo einfach zu wenig um sich gegen die starke(mehr oder weniger) Konkurrenz durchzusetzten. Da wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen die Inhalte umsonst zum Download anzubieten, ich glaube fast Take Two wird sich noch wundern, den sie haben mit Fallout 3, FC2 und Konsorten zu Kämpfen.

EDIT: @ThePlake0815
Es ist definitiv Vollpreis, siehe Spielegrotte, Amazon etc.

Das ist ja mal ne tolle Sichtweise. D.h. also dass nur Spiele interessant sind, wenn man sie sofort bei Release kauft. :roll:

Nicht jeder hat soviel Zeit um immer alles sofort zu zocken. Da muss man sich das schon aufteilen. Mass Effect hab ich auch erst 1 Jahr nach Release gezockt und ich glaub mein Spielerlebnis war dadurch nicht schlechter als bei denjenigen die es sofort gespielt haben :wink:

Ausserdem ist Bioshock ein echter Ausnahmetitel und muss sich weder technisch noch spielerisch vor aktuellen Titeln verstecken sondern ist eine angemessene und gleichwertige Konkurrenz. Hätte ich es noch nicht gespielt, würde ichs mir auf jeden Fall noch vor FC2 und Fallout3 holen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast du auch nur ansatzweise begriffen was in meinem Post steht? Oder hast du dir mal eben was für dich zusammengereimt?

Wieviel hast du für Mass Efect bezahlt? 60 Euro? 70 Euro? Denke eher das es entweder gebraucht oder deutlich reduziert war, sicher nicht zum Vollpreis und wenn dem so war, dann selbst schuld.

Mein Post sollte in keinster Weise aussagen das Bioshock, nur weil es bereits älter ist, deshalb schlechter wäre und das habe ich auch nicht geschrieben. Das Spiel gibt es seit mehreren Monaten für den PC in der Software Pyramide, für läpische 10€, für die 360 ist es gebraucht teils schon ab 20€ zu haben, neu ab 30€. Egal wie du es drehst und wendest, das Hier klingt nach Abzocke, das Mindeste wäre gewesen, wenigstens den Content kostenlos anzubieten. Es geht mir nicht darum bioshock schlecht zu machen, der Preis ist in meinen Augen nicht angemessen, von einem Port der ein Jahr später kommt, erwarte ich das gewisse etwas, wenn du so wilst. In Form von "Verbesserungen", zb in Form von Zusatzinhalten(kostenlos wohl bemerkt), Grafik etc.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

kann da nur nsoldat zustimmen. klar, es mag eines der besten games sein, aber für das geld hole ich mir lieber was neues. capcom brachte ja lp auch zu einem budget preis von 40 euro raus.
bioshock ist zwar ne liga höher, aber da es kaum was neues gibt hol ich es erstma net. zudem ich eh das gefühl habe, dass es zb bei der grotte im preis schnell sinkt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

NSoldat hat geschrieben:Hast du auch nur ansatzweise begriffen was in meinem Post steht? Oder hast du dir mal eben was für dich zusammengereimt?

Wieviel hast du für Mass Efect bezahlt? 60 Euro? 70 Euro? Denke eher das es entweder gebraucht oder deutlich reduziert war, sicher nicht zum Vollpreis und wenn dem so war, dann selbst schuld.

Mein Post sollte in keinster Weise aussagen das Bioshock, nur weil es bereits älter ist, deshalb schlechter wäre und das habe ich auch nicht geschrieben. Das Spiel gibt es seit mehreren Monaten für den PC in der Software Pyramide, für läpische 10€, für die 360 ist es gebraucht teils schon ab 20€ zu haben, neu ab 30€. Egal wie du es drehst und wendest, das Hier klingt nach Abzocke, das Mindeste wäre gewesen, wenigstens den Content kostenlos anzubieten. Es geht mir nicht darum bioshock schlecht zu machen, der Preis ist in meinen Augen nicht angemessen, von einem Port der ein Jahr später kommt, erwarte ich das gewisse etwas, wenn du so wilst. In Form von "Verbesserungen", zb in Form von Zusatzinhalten(kostenlos wohl bemerkt), Grafik etc.
Naja, über die Preispolitik zu reden ist aber ein bisschen abwegig. Die PCler werden GTA4 auch nicht zum Budget-Preis bekommen. Genausowenig wie sie AC oder ME etc zum Budget-Preis bekommen haben. Bioshock ist ja nur auf der box und dem PC schon "alt" aber auf der PS3 quasi brandneu. Es bewegt sich alles im üblichen Rahmen in Sachen späteren Ports.

Natürlich kann man noch darüber diskutieren was preislich gerechtfertigt ist und was nicht, aber damit kann man heute anfangen und erst in 1 Jahr wieder aufhören. Vor allem weil es da wesentlich fragwürdigere Beispiele gibt, zB Sequels, die nicht mehr als ein billiger Mod sind aber zum Vollpreis verkauft werden. Spiele mit 6-8 Stunden Spielzeit etc.
Dagegen bekommt man mit Bioshock ein richtig gutes Game mit ordentlicher Spielzeit, technisch auf der Höhe der Zeit und originellem Setting.

Nicht jedes neue Spiel, das diese Tage erscheint wird all diese Qualitäten mitbringen aber trotzdem den gleichen Preis verlangen.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Bei mir wird es sowieso erstmal Fallout 3. Schade, daß die Challange rooms erst per Download angeboten werden. Somit kann ich die eh nicht nutzen, wenn ich mir die AT-Version kaufe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SalBei84 hat geschrieben:Bei mir wird es sowieso erstmal Fallout 3. Schade, daß die Challange rooms erst per Download angeboten werden. Somit kann ich die eh nicht nutzen, wenn ich mir die AT-Version kaufe.
Hat Sony da mitlerweile doch nen Riegel vorgeschoben, das man nicht mehr in ausländischen Stores einkaufen kann?

@Scipione
Wir kommen da nicht auf einen Nenner, du hast deine Meinung und ich halt meine, belassen wir es dabei, bevor das hier noch ausufert. :wink: