PES 2009: Anstoß zur Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Hier übrigens mal was zum Editor,der ist anders und besser!
Das mit dem direkten Kit-Import und den Logos is ja echt nen cooles feature...

nur scheisse dass ich als XBOX zocker ohne teures Zubehör und Umbauten nich an solche kits rankommen kann, also die logos SELBER entwerfen muss...
dafür is mir meine zeit und mein geld zu schade...
der rest is gleichgeblieben, ausser nen paar puma-boots... lächerlich, wo is der gute alte schuh-editor hin? Wo sind die ganzen Spielergesichter und Frisuren hin?
Crakes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crakes »

Also ich muss sagen der Editor könnte selbst mir als Laie gut gefallen.
Da werde ich mir wohl ein paar Nächte zur Arbeit machen^^
Crakes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crakes »

RoKKei hat geschrieben:
Wo sind die ganzen Spielergesichter und Frisuren hin?
Spielergesichter kann man wie bei PES 08 erstellen und kopieren.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Spielergesichter kann man wie bei PES 08 erstellen und kopieren.
du hast mich glaub ich nich verstanden... nicht ERSTELLEN... sondern bei PES 6 konnte man noch ALLE Originalfrisuren und Geischter AUSWÄHLEN... (so konnte man zB die Gesichter der deutschen Nationalspieler kriegen, jetzt is das nich mehr möglich)

Seit 2008 geht das nich mehr und der Schuh Editor is auch weg...

Für mich absolut unverständlich da die Faces trotzdem auf der Scheibe drauf sind und bei der PS2 Version anwählbar... also kanns nich mir Lizenzen zusammenhängen... und den guten alten LOGO Editor könntes auch ma wieder geben...

Und was viele Lute hier von Gameplayverbesserungen sprechen...

Ausser jedes jahr nen paar neue animationen hat sich da auch nix getan... im gegenteil, die vielen Eigentore und die Abwehr KI sind müll der nich sein muss und dieses tolle "die KI lernt und reagiert" hab ich noch nie bemerkt...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

die abwehr ki war zwar bei 2008 die beste aller pes teile, aber macht ja nix. von so einer ki kann man bei fifa noch träumen.

das jetzt eigentore geschossen werden stimmt, aber was ist daran schlimm? im echten fußball werden auch welche gemacht. pes eine simulation davon, sowas nennt man realismus. wer unverhältnismäßig viele eigentore schiesst sollte sich lieber seines eigenen versagens bewusst werden. ich mache das nicht.
nur scheisse dass ich als XBOX zocker ohne teures Zubehör und Umbauten nich an solche kits rankommen kann, also die logos SELBER entwerfen muss...
dafür is mir meine zeit und mein geld zu schade...
w00t? man kann die dateien doch einfach nachm runterladen aufn usb stick kopieren und auf die konsole aufspielen. wo soll denn da bitte das problem sein? wenn man keinen usb stick hat, die kleinsten dinger kriegt man schon für 5 öcken, wenn nicht osgar noch billiger mittlerweile. wo soll da bitte das problem sein? wir leben im jahr 2008.
.L:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .L: »

und den guten alten LOGO Editor könntes auch ma wieder geben...
hast du das interview mit seabass gesehen ?? anscheinend nicht denn dann wüsstest du dass es einen logo editor gibt.. also ich glaube du hast rein gar keine infos about pes2009 oder..wirfst hier irgendwelche argumente in dem raum die gar nicht stimmen...vllt solltest du dich im vorfeld über ein thema informieren um dann mitreden zu können ^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

TNT.Achtung! hat geschrieben:w00t? man kann die dateien doch einfach nachm runterladen aufn usb stick kopieren und auf die konsole aufspielen. wo soll denn da bitte das problem sein? wenn man keinen usb stick hat, die kleinsten dinger kriegt man schon für 5 öcken, wenn nicht osgar noch billiger mittlerweile. wo soll da bitte das problem sein? wir leben im jahr 2008.
Bei den Konsolen ist man halt auf den (mittlerweilen guten) Ingame-Editor angewiesen, während man am PC durch Kitserver etc. ganze Teams und Ligen integrieren kann, die Start- und Lade-Bildschirme ändern kann usw. Das ist am PC schon ein ganz anderes Level. Die Logos usw. kann man sich übrigens bei winningelevenblog.com downloaden und mittels USB (wie TNT geschrieben hat) auf die Konsole. Die Größe passt auch gleich. Am PC muss man nur den Patch ziehen. :)
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

http://www.videogameszone.de/?menu=brow ... e=1&order=

Hier mal der Vergleich der Spielergesichter Fifa vs. PES.
Außer Rooney und noch n paar wenige Ausnahmen sehen die PES-Spieler viel echter aus als die von Fifa!

http://www.videogameszone.de/?menu=brow ... e=2&order=

Wenn man hier das Fifa Bild von Carew sieht,bei dem man erstmal auf Adriano tippen würde wenn er kein Trikot anhätte, , sollte die USK mal überlegen ob sie das SPiel ab 16 freigeben sollte,denn für Kinder ist solch ein Anblick sicher nichts.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

w00t? man kann die dateien doch einfach nachm runterladen aufn usb stick kopieren und auf die konsole aufspielen. wo soll denn da bitte das problem sein? wenn man keinen usb stick hat, die kleinsten dinger kriegt man schon für 5 öcken, wenn nicht osgar noch billiger mittlerweile. wo soll da bitte das problem sein? wir leben im jahr 2008.
Leider nich so ohne weiteres möglich... wäre schön wenns ginge...

Eine möglichkeit: Die XBOX Kamera... 45 euro bei Amazon

http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Visi ... B000HKD6GS

2e Möglichkeit: Ein Data Transfer Kit und dazu noch eine Memory Unit für die Box, für mich absoluter schwachsinn da ich ne Festplatte hab...

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive ... B000FUG5HM

http://www.amazon.de/Microsoft-MEMORYUN ... B00005RKPL

3e Möglichkeit: Sein Laufwerk flashen und das werd ich LASSEN is sau gefährlich...

4e Möglichkeit: Ein Modchip und ein FTP prog... kein bog gebannt zu werden bei XBL also auch keine gute idee...
hast du das interview mit seabass gesehen ?? anscheinend nicht denn dann wüsstest du dass es einen logo editor gibt..
vllt solltest du ma mehr lesen bevor du son scheiss verzapfst... mit logo editor meint er den auf PC... wo du Logos einfach einfügen kannst... ICH meine den editor wo du logos auf deiner konsole selber erstellen kannst... den gibts seit PES 6 nich mehr... Armutszeugnis du Blindmann
.L:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .L: »

das stimmt die gesichter sind viel besser als die von fifa..beste beispiele sind c.ronaldo und tevez...

john carwew ^^ haha der sieht bei fifa aus wie ein verbrecher ...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

man muss aber fifa auch zu gute halten, daß sie viel mehr gesichter bearbeiten müssen und außerdem haben sie eine detailreichere grafikengine. bei pes muss dagegen mehr mit design gearbeitet werden.
im grunde ist es aber auch schon fast scheiss egal, da man im spiel sowieso nur selten was von den gesichtern mitbekommt.

@rokkei
auch wenn ich selber nicht die allerbeste meinung von der 360 habe, kann ich kaum glauben, daß man nicht einfach auch dort mit nem usb-stick daten aufspielen kann.
also auf der ps3 klappt das auch ohne probleme.

bull hat doch auch gesagt, daß es so klappt und er ist doch xbox spieler.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

TNT.Achtung! hat geschrieben:man muss aber fifa auch zu gute halten, daß sie viel mehr gesichter bearbeiten müssen und außerdem haben sie eine detailreichere grafikengine. bei pes muss dagegen mehr mit design gearbeitet werden.
im grunde ist es aber auch schon fast scheiss egal, da man im spiel sowieso nur selten was von den gesichtern mitbekommt.

@rokkei
auch wenn ich selber nicht die allerbeste meinung von der 360 habe, kann ich kaum glauben, daß man nicht einfach auch dort mit nem usb-stick daten aufspielen kann.
also auf der ps3 klappt das auch ohne probleme.

bull hat doch auch gesagt, daß es so klappt und er ist doch xbox spieler.
dann solltest du bull ma fragen ob er wirklich so ne ahnung hat... ist leider unmöglich man kann lediglich mp3s von einem usb stick abspielen, das wars, möglich ja aber leider nur mit teurem zubehör oder umbau... vllt erst informieren und mich danach zutexten(sorry mein ton aber ich bin grad n bissl genervt dass besserwisser wie eben dieser bull ihr maul weit aufreissen und mit nicht vorhandenem wissen argumentieren)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ups...naja wenn das nit so traurig wäre würde ich jetzt einen sarkastischen spruch mit next-generation bla ablassen ^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

ups... da habe ich wohl die community überschätzt. Dachte es wäre jeder 2. (mind.) Raubkopierer und Besitzer gemoddeter Konsolen. :)

Mit ner normalen kann man nur mp3s abspielen das stimmt. Wilkommen in der Next Gen!

@ TNT: Ich besitze keine 360 und spiele PES nur am PC (mit Evo-Patch)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

ups... da habe ich wohl die community überschätzt. Dachte es wäre jeder 2. (mind.) Raubkopierer und Besitzer gemoddeter Konsolen. Smile
wären auch viele wenn Microsoft diese nich ständig bannen würde... online hast du mit ner gemoddeten konole keine chance mehr... nur was für leute die alleine zoggn...

zurück zum thema: ich hatte nur angemerkt das es mich nervt dass Konami einfach nur elementare sachen rausnimmt und stattdessen miese oder fehlerhafte sachen dazuschmeisst... Wenn ich da nur an die guten alten PES zeiten auf der PS2 denke