Fable 2: Anfangs ohne Online-Koop?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

_Refused_ hat geschrieben: Einer davon war übrigens "Best RPG 2004"....... :lol:
Das liegt wohl daran, dass heutzutage jedes Spiel bei dem der Charakter ein Level hat und Quests annehmen kann als RPG bezeichnet wird!

Zwischen einem Fable und einen Baldurs Gate oder Planscape Tournament liegen mehr als nur Welten, leider wird beides als RPG bezeichnet.

Fable ist ein Action Adventure, dass ein paar Features aus einem RPG hat aber mehr auch nicht.

Früher konnte man Action Adventures und RPG noch schön auseinander halte.

Ein RPG war ein Spiel bei welchen das können des im Spiel erstellten Charakters im Mittelpunkt steht.
Die Art der Fähigkeiten und Talente entscheidet über Sieg und Niederlage.
Man musste nur lernen diese gekonnt einzusetzten.
Ein schlechter "Charakter" hat keine chance!

Ein Action Adventure legte den Mittelpunkt auf das können des Spielers.
Der Spieler muss das Talent haben und den Charakter durch gekonnte Bewegungen zum Sieg führen.
Hier hat ein schlechter "Spieler" keine chance!

Heutzutage wird alles nur noch in einen Topf geworfen und irgendwie als RPG bezeichnet!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist gut KleinerMrDepp, hast jetzt wieder genug rumgenörgelt. Es gibt nun mal Spiele, die einen Genremix darstellen und dazu gehört Fable nun mal auch, so wie Mass Effect im Grunde ein RPG Shooter ist, ist Fable eben ein Action RPG (Adventure kann man weglassen, weil das steckt im Grund schon mit in RPG drin, jedes RPG ist im Grunde auch immer ein Adventure). Warum man darauf jetzt aber so rumreiten muss - es gibt ja nicht erst seit heute Genremix Spiele - frage ich mich allerdings schon.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Was beleidigst du mich eigentlich schon wieder?
Hab ich irgendwie mit dir geschrieben?

Und was ist überhaupt mit deinem Ignore Button?
Ich hab mich schon gefreut, dass du mich endlich in ruhe lässt aber du kommentierst trotzdem meine Beiträge!
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Abgesehen von der Beleidigung hatt er aber recht.

Ich weigere mich als Larper und P&P Spieler sowieso alles was auf PC/Konsole so rauskommt als echtes RPG zu bezeichnen bzw anzunehmen. Auch wenn ich den Terminus RPG benutze, weil es sich als Begriff für diese Spiele eingebürgert hatt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, RPG ist halt für Spiele ein anderer Begriff, aber das war er ja eigentlich schon immer, also seit min. 20 Jahre.

P.S. der Ignore Button funktioniert prima, danke der Nachfrage und das war der erste Beitrag seit 2 Wochen, den ich überhaupt gelesen habe und ich habe darf geantwortet, weil es einfach mal wieder nötig war, wenn man so einen Stuss von sich gibt. :P
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Unglaublich wie Arrogant du doch bist.

Immer weider erschreckend zu lesen wie du die Meinung von anderen als Stuss abstempelst und deine Eigene über die von Gott stellst.

Für mich is Fable kein RPG, scheiss egal was in der Produktbeschreibung steht und auch egal was der verwirrte Peter dazu sagt!

Das ist meine Meinung und damit hat es sich!
Ist das denn für dich so schwer zu verstehen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich vor einer Wand stehe und sage "das ist keine Wand" kann das noch so sehr meine Meinung sein, es ist dennoch falsch. :P

Und das RPG Genre ist nun mal nicht so beschränkt wie deine Sichtweise.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Aus sitz Platz und wenn ihr euch schon nicht vertragt dann hört bitte wenigstens auf das hier auszudiskutieren und macht das per PM.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

vielleicht sollte man merken das ein RPG nicht rundenbasiert sein muss um ein RPG zu sein. Auch in Fable kannst du die hohen gegnern mit kleinen Leveln unmöglich kleinkriegen :roll:
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

blauwal hat geschrieben:vielleicht sollte man merken das ein RPG nicht rundenbasiert sein muss um ein RPG zu sein. Auch in Fable kannst du die hohen gegnern mit kleinen Leveln unmöglich kleinkriegen :roll:
Ich stimme dir vollkommen zu. Fable ist in meinen Augen ein RPG, vielleicht nicht so aufgebaut wie zum Beispiel Oblivion oder Mass Effect,doch die Welt ist riesig, man kann sich frei bewegen, nebenmissionen absolvieren, seinen eigenen Weg gehen und vieles mehr. Also eigentlich ist es so aufgebaut wie die anderen beiden Konsolen RPGs
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Viele behaupten 'wäre doch nicht so schlimm, wird er halt nachgereicht' ... aber wurde kurz vor Release von Teil 1 der Coop nicht ebenfalls einfach gestrichen ?
Bevor der nicht dabei ist, wird sich das Spiel gar nicht erst zugelegt. Und diesmal achte ich vor dem Kauf sehr auf die Spieldauer...

Und ja, der Coop ist bisher das einzige was mich an Fable noch reizt. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der CoOp ist ja drin, nur online ist der CoOp erst ein paar Tage später möglich, also schon mal eine Steigerung zum ersten Teil. Allerdings bringt mir der offline CoOp auch wenig.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Anstatt sich hier im Vorfeld aufzuhängen, welche Elemente denn nun vertreten sein werden, könnte man doch auch einfach abwarten, bis das Spiel in den Regalen steht.
Und warum sollte Fable 2 kein RPG sein? Der Vergleich mit Baldurs Gate und Planescape: Torment hinkt doch gewaltig. In irgendeinem 2D-ISO-Spiel ist es eine Nummer leichter, gigantische, komplexe Spielwelten mit Spielzeiten um die 100 Stunden zu erschaffen. Wie willst du das alles in ein dreidimensionales System implementieren? Das hätte Jahre an Entwicklungszeit zur Folge.
Fakt ist, dass hier RPG-typisch ein Charakter und dessen Werdegang im Vordergrund steht. Wenn manche Leute einen W10 und eine Latexkeule brauchen um sich wohl zu fühlen, ist das nicht das Problem des Durchschnittsspielers.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

marktheshark87 hat geschrieben:Anstatt sich hier im Vorfeld aufzuhängen, welche Elemente denn nun vertreten sein werden, könnte man doch auch einfach abwarten, bis das Spiel in den Regalen steht.
Und warum sollte Fable 2 kein RPG sein? Der Vergleich mit Baldurs Gate und Planescape: Torment hinkt doch gewaltig. In irgendeinem 2D-ISO-Spiel ist es eine Nummer leichter, gigantische, komplexe Spielwelten mit Spielzeiten um die 100 Stunden zu erschaffen. Wie willst du das alles in ein dreidimensionales System implementieren? Das hätte Jahre an Entwicklungszeit zur Folge.
Fakt ist, dass hier RPG-typisch ein Charakter und dessen Werdegang im Vordergrund steht. Wenn manche Leute einen W10 und eine Latexkeule brauchen um sich wohl zu fühlen, ist das nicht das Problem des Durchschnittsspielers.
Aber stell´ dir mal vor wie geil das wäre: ein Iso-Rollenspiel mit der heutigen Technik, gigantisch gross, komplex und mit fetter Story! Warum kommt da keiner drauf. :Kratz:
Du hast natürlich Recht: Fable 2 ist ebenso ein Rollenspiel, aber ein BG in neuem Gewand wäre HAMMER!