WAR hat definitiv die Performance-Probleme. Undzwar anscheinend genau dann, wenn die Server voll sind und damit anscheinend auch überlastet sind. Gestern auf Averland den ganzen Tag über vernünftig gespielt, und dann gegen Abends ist es vollkommen eingebrochen, sodass ein Spielen der Szenarien eine einzelne Ruckelorgie wurde und ich aufhören musste.
Am Computer liegt das nicht, einfach Lag.
Und es gibt schon noch ein paar Bugs die das Spielgefühl trüben, so wie nicht nicht auslösende Moralfähigkeiten, hängen bleiben, Abstürze etc.
Aber im Großen und Ganzen läuft es recht rund und die Fehler scheinen überschaubar und korrigierbar.
Ich mag es, ein nettes light-Computerspiel.
Warhammer Online - Kombiniertes DAoC/WAR-Abo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mit War keine Probleme. Seit dem dem CE Headstart bin ich insgesamt 3 mal rausgeflogen.
System:
8500 C2D
8 GB Ram (die def. nicht gebraucht werden - War nimmt nicht mehr als Max 4 GB)
8800 GTX
X-FI Elite Pro
(Und das ist Kein High-End Rechner)
Ruckeln tut es bei mir auch nicht. (es sei den es kommt ne ganze Menge an Spielern bei ner Keepschlacht zusammen und da auch nur kurzfristig.
Bevor man über den Hersteller von Spielen motzt, sollte man sich erstmal sein eigenes System anschauen und damit meine ich nicht in erster Linie die Hardware. Sicher hat War noch die eine oder andere Macke, aber das hat jedes Online Rollenspiel.
System:
8500 C2D
8800 GTX
X-FI Elite Pro
(Und das ist Kein High-End Rechner)
Ruckeln tut es bei mir auch nicht. (es sei den es kommt ne ganze Menge an Spielern bei ner Keepschlacht zusammen und da auch nur kurzfristig.
Bevor man über den Hersteller von Spielen motzt, sollte man sich erstmal sein eigenes System anschauen und damit meine ich nicht in erster Linie die Hardware. Sicher hat War noch die eine oder andere Macke, aber das hat jedes Online Rollenspiel.
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab seid Release auch keinerlei Probleme mit WAR. Ich habe weder Ruckler noch Lags egal zu welcher Tageszeit.
Wer es nicht ertragen kann bei einem MMO am Anfang Probleme zu haben der sollte vielleicht erst ein oder zwei Monate später damit starten. Auch wer behauptet bei WoW war es besser war beim Start wohl nicht dabei.
Das die Weitsicht bei WoW besser ist kann ich auch nicht glauben. Bei WAR erkenne ich auf Clippingrange ob dort ein Feind oder ein Freund auf mich zurennt wobei meine Sicht nur durch etwaige Hindernisse in der Landschaft begrenzt wird. Wo ist das Problem mit der Weitsicht in WAR?
Wenn etwas an WAR stört dann das Mythic jegliche Komplexität die sie in DAoC eingeführt haben raus genommen haben. Stationäre Belagerungswaffen (oh toll), es geht nur durchs Tor in die Burg (gäähn), Caster sind "fast" unruptbar (ja es ist schon schwer sich als Caster aus der Reichweite der Tanks zu halten). Und die Vielfalt aus DAoC schließlich bekämpfen sich hier 2 Spiegelreiche (was die Charakterklassen angeht). Aber das war alles vorher bekannt und kann deswegen nur schwer bemängelt werden.
Ja mir gefällt WAR auch wenn es mir ein tick zu seicht ist. Leider ist DAoC ja nun endgültig ausgestorben. Vielleicht erbarmt sich Mythic in einigen Jahren ja und setzt nochmal ein komplexeres RvR Spiel auf
Was dem Support angeht ist und bleibt GOA einfach schlecht, da gibts auch nichts zu beschönigen. Der einzige unterschied zu DAoC ist der, das es nun ein Ingame-Meldesystem gibt. Wo es bei DAoC nur "RightNow" gab (und der Name ist Sarkastisch zu verstehen). Achja und Sterni ist wohl einer der besten Communitymanager den ein Spiel haben kann.
Wer es nicht ertragen kann bei einem MMO am Anfang Probleme zu haben der sollte vielleicht erst ein oder zwei Monate später damit starten. Auch wer behauptet bei WoW war es besser war beim Start wohl nicht dabei.
Das die Weitsicht bei WoW besser ist kann ich auch nicht glauben. Bei WAR erkenne ich auf Clippingrange ob dort ein Feind oder ein Freund auf mich zurennt wobei meine Sicht nur durch etwaige Hindernisse in der Landschaft begrenzt wird. Wo ist das Problem mit der Weitsicht in WAR?
Wenn etwas an WAR stört dann das Mythic jegliche Komplexität die sie in DAoC eingeführt haben raus genommen haben. Stationäre Belagerungswaffen (oh toll), es geht nur durchs Tor in die Burg (gäähn), Caster sind "fast" unruptbar (ja es ist schon schwer sich als Caster aus der Reichweite der Tanks zu halten). Und die Vielfalt aus DAoC schließlich bekämpfen sich hier 2 Spiegelreiche (was die Charakterklassen angeht). Aber das war alles vorher bekannt und kann deswegen nur schwer bemängelt werden.
Ja mir gefällt WAR auch wenn es mir ein tick zu seicht ist. Leider ist DAoC ja nun endgültig ausgestorben. Vielleicht erbarmt sich Mythic in einigen Jahren ja und setzt nochmal ein komplexeres RvR Spiel auf
Was dem Support angeht ist und bleibt GOA einfach schlecht, da gibts auch nichts zu beschönigen. Der einzige unterschied zu DAoC ist der, das es nun ein Ingame-Meldesystem gibt. Wo es bei DAoC nur "RightNow" gab (und der Name ist Sarkastisch zu verstehen). Achja und Sterni ist wohl einer der besten Communitymanager den ein Spiel haben kann.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
WAR - MMOFängst du jetzt schon wieder mit diesem idiotischen WoW Vergleichen an?
WOW - MMO
Ich habe die Spiele in keinster Weise inhaltlich verglichen, ausser eben die Stabilität der Anfangszeit, und das ist bei zwei MMO völlig legitim, zumal sich das eine MMO als Marktführer präsentiert - und nunmal faktisch weitaus länger und größere Probleme hatte als WAR im Moment. Wenn WAR im Vergleich mit dem Marktführer technisch so gut abschneidet, warum sollte man das nicht erwähnen?
Dumm wäre es ein 3 Jahre altes, mehrfach gepatchtes Spiel mit einem Releasetitel zu vergleichen. Das habe ich daher bewusst nicht getan. Unter dem Gesichtspunkt des vergleichbaren Zeitraums kann sich WAR aber technisch sehen lassen. Und das darf man ja wohl erwähnen?
Die Probleme von WAR liegen augenblicklich ganz woanders.
Hauptsache wieder rummgeheult weil jemand auch nur einen Piep was schlechtes über den 24/7 Freizeitkiller Nummer1 geschrieben hat... schlimm dieser Kindergarten...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Meine güte so viel dummes sinnloses gebashe.WhiteHaven hat geschrieben:Wieso schreibt ihr diese News? Wieso schreibt ihr nicht, dass GOA nichts gebacken bekommt? Das Spieler, die spielen konnten aus dem Spiel geschmissen werden obwohl sie erst 2-3h Spielen, und sich danach nicht mehr GAR nicht mehr einloggen können?
Das ein Großteil der Community wegen den Perfomance Problemen sehr genervt ist - die Grafik ist wie bei WoW, aber selbst wenn man alleine in der Gegend rumrennt, ruckelt es wie nochmal was. Selbst bei High-End Rechnern.
Wieso schreibt ihr nicht, das GOA es noch nicht einmal geschafft hat ein Forum aufzubauen und auf Support Tickets nicht reagiert, bei manchen Spielern bis zu 10 Tagen das Problem,dass sie sich nicht einloggen können nicht behoben wird.
Wieso schreibt ihr sowas?
Wer die WAR News lesen würde, würde sich die hälfte des textes ersparen.
Spieler deren Client abstürtzt und die schon im Spiel waren bekommen in Zukunft eine ID. Was dazu führt das man sich nicht mehr in Warteschlangen einreihen muss um wieder rein zu kommen. Der Platz ist also reserviert.
Abgesehen davon hast du wohl Augenprobleme. Die Grafik ist deutlich besser als WoW. Nur weil beides den selben grafik stiel hat sieht es nicht gleich aus. War hat auf einer Wiese mehr gras als WoW in 3 ländern.
Auch die charas und städte haben mehr details und sehen besser aus.
Abgesehen davon sind diese fehler ganz normal. Was viele hier nicht wissen (weil sie nicht zum start von WoW dabei waren) und vergessen, wow hatte ganz andere probleme zum start. Oft waren server ganze tage weg. Abstürtzte, und Bugs in hülle und fülle. WoW hatte über ein dreivirtel jahr mit den Servern wie Belgun zu kämpfen, diese stürtzten regelmäsig ab und waren nicht mehr da. Wie oft hat man in WoW nachrichten bekommen das man tage ersetzt bekommt. Pfffff das kann man garnicht mehr zählen. Bei WoW stürtzten z.B. lange die Kontinente ab wenn man einen Raid auf eine Feindliche hauptstadt machte. Da waren auch nur so viel leute da wie in WAR bei einer Burg einnahme.
Auch bei WoW war es so das GM sich tage nicht meldeten oder extra dann schrieben wenn man off war, so das man nur eine mail bekam in der stand das man leider nicht Online war als man versucht habe, dich zu kontaktieren.
Mich wundert aber nicht das GMs sich nicht um die eigentliche arbeit kümmern können, wenn solche leute wie du beschwerden dann an GMs schicken mit sinnlosen inhalten.
Zudem haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von High end.
Es stimmt das Spiel treibt den rechner wohl deutlich schneller in die Knie als WoW das tut. Aber selbst WoW lief erst dann perfekt, wenn man mehr als 2GB ram hatte und ne 6800 graka. Das war damals schon weit weit über den max anforderung.
für WAR solltest du auf jedenfall RAM haben der im Dualchannel läuft und wenn du Vista hast (wie ich) 4GB. Diese laufen bei mir mit einem Takt von 800Mhz (CL4) und da ruckelt sich nichts.
Die graka ist in dem Spiel secondär, ram und cpu und auch Festplatte machen das meiste aus. Einige haben vor ein paar tagen ihre Festplatte mal Defragmentiert mit O&O Defrag und gesagt das die daten auf der inneren Spur liegen sollen. Siehe da, das bewirkte wunder.
Nun laufen bei denen auch die BG`s ruckelfrei.
Auch wenn das Spiel viele bugs hat, so sind es keine die den spielefluss aktiv stöhren.
Und bevor man rum schreit sollte man sich mal andere MMOs ansehen ausser WoW, dann weißt du erst wie gut es WAR für seinen erstauftritt gemacht hat. GOA hat eigentlich nur die Closet und Open beta voll zerschossen. Und das prob. war aber nur in europa.
Fakt ist, WAR hat einen Vorbildlichen start hingelegt wenn man es mal mit anderen MMOs vergleicht.
PS: Das mit dem nicht mehr einloggen können ist jetzt wohl ein witz oder ?
die zeit ist absolut nicht nennenswert. Das war ein tag und da war es so das innerhalb von 3-4 stunden der loginserver down war. Und darum wurde sich vorbildlich gekümmert.
Und was die Kommunikation mit der Community betrifft. Auch die webseite war vor release schon vorbildlich, wie sie die user auf dem laufenden gehalten hat, auf Anregungen und fragen reagiert hat. Und das auch in deutsch wohlgemerkt. Blizzard war hier auch deutlich schlechter. Blizzard redet selbst heute nicht wirklich mit seiner Community. Und wenn dann hören sie auf die Kinder die immer wieder sagen "Klasse XY ist zu stark ich mache keinen schaden"....
Was anderes beachten die nicht wirklich.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Melde mal bitte nen Charakter auf Averland an und lauf um circa 20.00 Uhr durch die Hauptstadt und spiel dann am besten noch ein Szenario.Celbra hat geschrieben:Also ich habe mit War keine Probleme. Seit dem dem CE Headstart bin ich insgesamt 3 mal rausgeflogen.
System:
8500 C2D
8800 GTX
X-FI Elite Pro
(Und das ist nur mein Taschenrechner)
Warum kann ich auch mittags Szenarios spielen ohne ruckeln und abends hab ich dann die fiesesten lags? Soll ich auf mein System schauen weil ich dann beobachten kann das es zum abend hin schlechter wird? Muss mein PC auch irgendwann ins Bett?
Und warum macht es keinen Unterschied ob ich die Performance auf hoch oder niedrig stehen habe? Mittags immer alles gut, abend Mist?
Und warum kann ich andere Spiele flüssig spielen? Was werde ich finden wenn ich auf mein System gucke? Das mein System gut über der empfohlenen Hardwareanforderung liegt? -Vielleicht.
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
WAR ruckelt und wer keine Ruckler hat der hat glaub ich Glück hab einen guten PC und es ruckelt manchmal. Sehr gut bei WAR finde ich den Wälzer wo man einiges von der Geschichte mitbekommt und die Quest sind auch gut aufgebaut. Es macht richtig Spaß zu questen. Womit ich echt wenig anfangen kann sind die wenigen Berufe. Gibt es nur 2 oder wie? Da hätte ein Tutorial gut getan. Ganz schwach auch die Interface Einstellungen. Einfach unglaublich wie wenig ich einstellen kann. Da hätte man sich von WOW so viel gutes abgucken können -.- Das ich im PVP als Heiler mir nichtmal alle Lebensbalken dazuschalten kann ist schon echt dämlich. Muß da immer dämlich rumklicken um zu sehen wieviel Leben mein Mitspieler hat. Einfach nur schlecht! Genauso mit dem looten. Wie albern ist das? Kann man da keinen Autoloot einstellen oder bin ich zu unfähig? Manchmal muß man 5 mal klicken um endlich mal was zu looten weils irgendwie verbuggt is. Das versteh ich nicht. So viel Zeit und kriegen nichtmal so einfach Dinge geregelt die mich einfach nur nerven.
Also wenn Blizzard nochmal ein neues Rollenspiel rausbringen sollte kann ich wetten das das nicht so derbe schlecht startet -.-
Also wenn Blizzard nochmal ein neues Rollenspiel rausbringen sollte kann ich wetten das das nicht so derbe schlecht startet -.-
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
für alle die, die in den bg`s ruckler haben, testet mal das addon
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... ottle.aspx
Die ruckler scheinen daher zu kommen das die buff abfrage alle 2 sek. läuft. dieses tool bewirkt wunder.
Die ruckler scheinen daher zu kommen das die buff abfrage alle 2 sek. läuft. dieses tool bewirkt wunder.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ey cool, werde ich morgen mal gleich testen.Eisregen121 hat geschrieben:für alle die, die in den bg`s ruckler haben, testet mal das addon
Ich selber spiele auch auf Averland (Sigmarpriester) und kann die Server-Probleme nur bestätigen. Zumindest auf Averland. Gerade offene RvR Gebiete sind teilweise ein Horror, gerade wo mittlerweile ziemlich viele den T4-Bereich erreicht haben. Das macht überhaupt kein fun.
Und WoW mit WAR zu vergleichen ist echt schwachsinnig. WoW ist das erste MMO von Blizzard gewesen, WAR das Zweite von Mythic. Hinzu kommt, dass GOA mehr Erfahrung hat als nur DaoC. Was Support angeht, ist Blizzard momentan die Referenz schlecht hin. Die Spiele auf Inhalt zu vergleichen, macht eh kein Sinn, da a) WAR nicht mal ein Monat draußen ist, WoW extrem viele Content-Patches plus ein Addon schon im Peto hat und b) die Zielgruppe in WAR eh eine ganz andere ist.
Ob die Grafik besser oder schlechter ist, ist wayne. Zumal bei mir WAR in maximalen Einstellungen wesentlich besser aussieht als WoW, nur punktet WoW extrem mit Design und Atmosphäre, wo WAR nicht mal im Ansatz rankommt. Aber mein Sigmarpriester sieht so endlos geil aus, da können die Power Ranger Sets in WoW auch nichts wett machen. Alleine die Details an den Armen etc. sind krass. Man erkennt sogar ein Kettenhemd, wenn es eines ist.
Ich persönlich bin aber eher etwas enttäuscht von der Community. Erstmal ist die über noobig (in Scenarien und PQs), aber vorallem auch mundfaul, bzw. tippfaul habe ich das Gefühl. Auf Averland ist auf Seitens der Ordnung null Kommunikation. Das einzige, wo ich was schreibe ist im Gilden-Channel. Wenn ich mal inner PQ was schreibe, weil die ganzen Naps selbst im T4-Bereich noch alle Champions gleichzeitig pullen und man die nur niederzergen kann, dann lesen sie es erst gar nicht und antworten auch nicht. Das geht mir immer so dermaßen auf den Keks, das ist nimmer feierlich. Selbst wenn wir zwei Eisenbrecher bei haben, glaubt ihr, die ganzen Weißen Löwen, Feuermagier etc. schnallen es und fangen mal etwas mit Teamplay an? Nicht die Spur. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich auf Averland nur mit Idioten zu tun haben und auf einem Standard-Server besser aufgehoben wäre. Kann wer das bestätigen?