Musik-bashthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
nicht wenn es Pantera tutSkippofiler22 hat geschrieben:Metallica zu covern ist schlimmer, als wenn Metallica versucht, andere Musik- und Metalstile zu covern.

weiteres Beispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=_8BDMPnzr ... re=related
und das Cover Album von Metallica, ist besser als Load oder Reload
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, aber ich kann Metallica GAR NICHT AB!!
Wenn eine "Heavy Metal"-Band einen Mainstreamsong wie "Nothing Else Matters" macht und einen Riesen-Buhei um harmlose Raubkopierer macht.
Die Deppen wohnen in ner Festung, wo sie auch ihre Alben aufnehmen, damit die ja nicht vorher rauskommen. Halllooooooooooo??? Noch alles dicht??
Wenn eine "Heavy Metal"-Band einen Mainstreamsong wie "Nothing Else Matters" macht und einen Riesen-Buhei um harmlose Raubkopierer macht.
Die Deppen wohnen in ner Festung, wo sie auch ihre Alben aufnehmen, damit die ja nicht vorher rauskommen. Halllooooooooooo??? Noch alles dicht??
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://de.youtube.com/watch?v=h_aoY7FtTzI
http://de.youtube.com/watch?v=L7q1ke35DNQ
http://de.youtube.com/watch?v=nlg46CS14dY
http://de.youtube.com/watch?v=6_75Jn42O3k
http://de.youtube.com/watch?v=ChzWzkTwx ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=qc98u-eGz ... re=related
SOWAS IS METAL ..F.U.A
http://de.youtube.com/watch?v=L7q1ke35DNQ
http://de.youtube.com/watch?v=nlg46CS14dY
http://de.youtube.com/watch?v=6_75Jn42O3k
http://de.youtube.com/watch?v=ChzWzkTwx ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=qc98u-eGz ... re=related
SOWAS IS METAL ..F.U.A
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Schon mal darüber nachgedacht was Raubkopierer sein sollen?Sokka1848 hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich kann Metallica GAR NICHT AB!!
Das wären dann Leute die mit oder ohne Waffe in eine Videothek gehen, den Menschen hinter der Theke bedrohen, damit er/sie Datenträger rausrückt damit sie diese dann kopieren können. Das wäre eine juristisch korrekte Definition von "Raub"kopierer.
Diebstahl ist es alles nur, wenn man die Datenträger selbst erbeutet (ob durch Raub, Einbruch oder Gelegenheit), denn nach deutschem Recht bezieht sich Diebstahl nur auf materielle Gegenstände inkl. Währungsmittel also Geld (Bankkonten elektronisch Leeräumen ist Betrug, kein Diebstahl).
Mal ab davon:
Ich verstehe schon warum die politische Meinung der Metalszene (heute) tendenziell gegen Metallica geht. Bin ja selbst sehr skeptisch, aber man merkt daran, dass Ihr echt nicht mitbekommen habt, was sie in den 80ern für Metal geleistet haben und wie sich das in den 90ern ausgewirkt hat. Wenn man die Bands aufzählen soll, die den Metal zu dem gemacht haben. was er heute ist, dann sind das Black Sabbath, Judas Priest, Alice Cooper, Iron Maiden und Metallica.
Eines Tages wird man dort noch entweder Slipknot oder Disturbed hinzufügen, die letztendlich nach langem Einpendeln den Nu-Metal definiert haben, aber dann wars das eigentlich auch schon.
Wer immer Metallica ohne Einschränkung verabscheut, ist kein Metalhead, sondern ein Poser, der nichts von Musik versteht. Sorry, aber das ist die Wahrheit, wie sie schon dutzende Male von den hochklassigen Journalisten der Szene dargestellt wurde. Bitte nicht übel nehmen, es ist nur ein Weckruf um die Vorurteile abzubauen, die zwar gerechterweise gegen die einzelnen Bandmitglieder gehen, aber ungerechterweise auch auf die Musik der Band (von den Anfängen bis '92) zurückfallen und die hat das nicht verdient.

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
klar es ist kein Metal, aber metallica ist nicht die einzige Metal Band die Balladen geschrieben hat. Und ja Load und Reload waren Mainstream, aber mal überlegt was für Alben sie davor gemacht haben??? Da gibts wenig besseres, im Metal, vorallem die ersten 3 Metallica haben den Metal extrem beinflusstSokka1848 hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich kann Metallica GAR NICHT AB!!
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, dass sich meine Kritik auf das "neue" Metallica seit Nothing Else Matters bezieht. Das die durchaus geschichtsträchtig für den Metal waren ist mir klar, denn sonst könnten sie ihre heutige Situation gar nicht inne haben.
Aber das neue Offspring-Album fand ich auch schlecht bzw. nur Durchschnitt, was bei Bands wie blink, Green Day oder Offspring für mich schlecht bedeutet^^
Die Lieder sind ohne Aussagekraft, ähnlich wie die beiden Alben davor, Splinter und Conspiracy of One. Aber Ixnay on the Hombre, Ignition und auch Americana (THE KIDS AREN'T ALRIGHT!!!!!) waren richtig geil!
Ähnlich wie Dookie, Insomniac und Nimrod von GD
Aber das neue Offspring-Album fand ich auch schlecht bzw. nur Durchschnitt, was bei Bands wie blink, Green Day oder Offspring für mich schlecht bedeutet^^
Die Lieder sind ohne Aussagekraft, ähnlich wie die beiden Alben davor, Splinter und Conspiracy of One. Aber Ixnay on the Hombre, Ignition und auch Americana (THE KIDS AREN'T ALRIGHT!!!!!) waren richtig geil!
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Es gibt empirische Studien die besagen, dass in der ersten Woche jede dritte Load gekauft wurde ohne das der Käufer auch nur eine Sekunde Material davon vorher gehört hat. Metalbands überleben durch eine unglaublich treue Fangemeinde. Das haben sich Metallica auch zu nutze gemacht und Sellouts rausgehauen. Pennerbande...aber wir wollen nicht wieder von vorn anfangen.Sokka1848 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass sich meine Kritik auf das "neue" Metallica seit Nothing Else Matters bezieht. Das die durchaus geschichtsträchtig für den Metal waren ist mir klar, denn sonst könnten sie ihre heutige Situation gar nicht inne haben.
California-Punk ist eine schwierige Sache, denn da gibt es viele Pioniere und viele gute Bands von (dem Genre zusagender) Qualität.Aber das neue Offspring-Album fand ich auch schlecht bzw. nur Durchschnitt, was bei Bands wie blink, Green Day oder Offspring für mich schlecht bedeutet^^
Ich persönlich hätte da noch Dog Eat Dog (eigentlich ja X-Over, aber auch sehr California) und definitiv "Me First And The Gimme Gimmes" (Fat Mike's geiles Coverprojekt, dass einfach richtig geil kommt und bombastische Musiker hat) hinzugefügt. Aber keine Frage das der Großteil des Dank an GD mit Dookie gehen muss, das damals die Ami-Punk-Szene vollständig überrollt hat, fast gleichzeitig wie es Nirvana mit Nevermind und dem Grunge getan haben.

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ja so ist es nunmal, aber es auch andere Bands haben zwischendurch mal schlechte platten rausgehauen und das Metallica auch noch anders können haben sie für mich mit dem neuen Album bewiesen. Und einz muss man ihnen zugestehen, selbst auf Load oder Reload war noch das ein oder andere gute Stück draufFlanger hat geschrieben:So ist es. Es gibt empirische Studien die besagen, dass in der ersten Woche jede dritte Load gekauft wurde ohne das der Käufer auch nur eine Sekunde Material davon vorher gehört hat. Metalbands überleben durch eine unglaublich treue Fangemeinde. Das haben sich Metallica auch zu nutze gemacht und Sellouts rausgehauen. Pennerbande...aber wir wollen nicht wieder von vorn anfangen.Sokka1848 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass sich meine Kritik auf das "neue" Metallica seit Nothing Else Matters bezieht. Das die durchaus geschichtsträchtig für den Metal waren ist mir klar, denn sonst könnten sie ihre heutige Situation gar nicht inne haben.
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast ja recht...Bulli1992 hat geschrieben:Ja so ist es nunmal, aber es auch andere Bands haben zwischendurch mal schlechte platten rausgehauen und das Metallica auch noch anders können haben sie für mich mit dem neuen Album bewiesen. Und einz muss man ihnen zugestehen, selbst auf Load oder Reload war noch das ein oder andere gute Stück draufFlanger hat geschrieben:So ist es. Es gibt empirische Studien die besagen, dass in der ersten Woche jede dritte Load gekauft wurde ohne das der Käufer auch nur eine Sekunde Material davon vorher gehört hat. Metalbands überleben durch eine unglaublich treue Fangemeinde. Das haben sich Metallica auch zu nutze gemacht und Sellouts rausgehauen. Pennerbande...aber wir wollen nicht wieder von vorn anfangen.Sokka1848 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass sich meine Kritik auf das "neue" Metallica seit Nothing Else Matters bezieht. Das die durchaus geschichtsträchtig für den Metal waren ist mir klar, denn sonst könnten sie ihre heutige Situation gar nicht inne haben.
Bei mir sind es tiefe emotionale Wunden, die sie mit St. Anger hinterlassen haben und eine Art von Leere als ich mir Mama Said oder Unforgiven 2 anhören musste. Trotzdem gibt es auf der Load wie Reload ganz nette Songs. Das ist aber genau der Punkt: Mir ist vor dem Reload-Release zum ersten Mal bei Metallica durch den Kopf gegangen, dass sie eine Singleband geworden sind und man die neuen Alben nicht mehr einfach auf Parties in die Anlage schiebt und fertig ist die Laube. Ich musste aussortieren (!!!). Das habe ich selbst nicht mit dem Black-Album gemacht, weil da echt noch Underdogs drauf waren, die NEM rausgerissen haben (Holier Than Thou, Frayed Ends Of Sanity, Wolf and Man usw.). Das gab es danach einfach nicht mehr. Die neue muss bei mir erstmal ins Ohr gehen und an einem massiven Handelsembargo meines Hirns vorbei, aber vielleicht...egal.
Maiden hat sich auch sowas mit Blaze geleistet, von Dio und Judas Priest ganz zu schweigen. Iommi hat wohl mehr Bandmitglieder verbraten als Ozzy und Alice Cooper kann man auch wirklich nur angenehm mit Bühnenshow ertragen (ist ja kaum Metal, sondern eher Hard Rock mit Horrorshow).
Du hast recht, man sollte nicht so lange auf Metallica rumhacken, aber dann ist da wieder ein Hetfield, ein Ulrich und dass sie Jason vergrault haben. Das sitzt schon, egal wie man es dreht und wendet. Aber lassen wir mal gut sein...
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das ähnlich wie du mit Load und Reload, es sind gute Songs drauf, aber man kann sie nicht komplett auf ner Party oder so laufen lassen, da eben nicht alle Songs überzeugen können und viel zu viel Zeug drauf ist was eben nicht überzeugen kann, ich bin deswegen aber nicht auf ewig sauer auf sie. Wie gesagt viele andere bekannte Bands haben sich auch nicht besser verhalten. Das sie Jason vergrault haben finde ich persönlich nicht schlimm da ich persönlich Rob besser finde, gegen den Herrn Hetfield hab ich auch nix, nur mit Ulrich komm ich nicht so ganz klar, aber er hat sich ja auch ein bisschen wieder eingekriegt, was aber nicht die Sachen entschuldigt die er gemacht hat. St.Anger seh ich seit ich letztens Some Kind of Monster gesehen hab nicht mehr ganz so schlimm, aber es ist für verhältnisse von Metallica immer noch viel zu schlecht
und jetzt bin ich aber wirklich mal für nen Themenwechsel
und jetzt bin ich aber wirklich mal für nen Themenwechsel
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Oke Themenwechsel...
ich finde hier im Forum gibt's relativ wenig Hip Hopper, kann das sein? Dafür gibt's aber sehr viele die Metal hören
Schon verrückt, in meinem Freundeskreis hören die (leider) nur so nen Rap-Scheiss, da kriegste echt die Krise von, wenn da so ein Depp mit ner Lamellen-Brille so ne Kacke singt! Da krieg ich die Krise! Und dann kommt da "You Ain't Seen Nothing Yet" von Bachman-Turner Overdrive und du denkst "Hui, Musik!", bis du dann plötzlich merkst, dass das so ein niveauloser House-Remix ist!

ich finde hier im Forum gibt's relativ wenig Hip Hopper, kann das sein? Dafür gibt's aber sehr viele die Metal hören

Schon verrückt, in meinem Freundeskreis hören die (leider) nur so nen Rap-Scheiss, da kriegste echt die Krise von, wenn da so ein Depp mit ner Lamellen-Brille so ne Kacke singt! Da krieg ich die Krise! Und dann kommt da "You Ain't Seen Nothing Yet" von Bachman-Turner Overdrive und du denkst "Hui, Musik!", bis du dann plötzlich merkst, dass das so ein niveauloser House-Remix ist!

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: