Gothic3

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gothic3

Beitrag von mr knife »

selbst mit den neuen patch kackt das spiel bei mir ab.das spiel ist so scheiße alleine für den irrgarten in nordmar könnte ich den entwicklern stundenland eine aufs maul kloppen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und mir ist aufgefallen umso länger du spielst und um so mehr du in dein inventar hast ruckel das spiel dem entsprechend mehr.und wenn dann das spiel abkackt verschwinden auch die waffen die du benutzt hast.und natüüürlich kannst du dann die waffen nicht mehr kaufen.wer entwickelt eig die add ons und den 4 teil?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

war das jetzt nötig? :roll:
und wenn du mit nordmar nich zurecht kommst bist du sowieso ein noob, geh lieber oblivion spielen, da is die chance nicht so groß sich zu verkaufen.
mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

oh ein goshit 3 fanboy :lol: :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

falsch, ein glaubwürdige welt fanboy @ mr flame
mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

gothic 3 ist alles andere als eine glaub würdige welt.das einzige was gut ist an gothic3 ist das die viel liebe in der welt gebracht haben...die allerdings viel zu groß ist und viel zu un übersichtlich :roll:
mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

Gothic 3 hatte nicht mehr alles was die teile Gothic 1 und 2 ausgemacht hat...die lustigen Dialoge das Mittelalter flair...
Es war alles ziemlich "eigenartig" wir sind grad mit dem Schiff
angekommen...und kaum betreten wir ein Dorf...lösen wir nen
Kampf auf Leben und Tot aus...und kaum drehn wir uns wieder um is unser Schiff verschwunden "gestohlen" worden...die Banditen hams mal schnell geklaut aaaaaaaalles klar...
Gorn weiß natürlich gleich wo das Rebellenlager is...klar so gut getarnt isses ja nich...aber die Orks können´s ja nich sehn...ham ja ihre patroullie...die zwar nich Patroulliert aber ihr Lager dort aufgeschlagen hat 5 meter daneben...
Die Welt ist zu groß geraten...in den ersten 2 teilen war die Welt genau passend..groß..und überall wo ma lang kam..lang musste..war immer was aufm weg..zum entdecken..von nebenquest bis hin zu Banditen oder ein Bauernhof aufm Weg...ein Jäger der dort sein Lager hat...irgendwas...aber Gothic 3 ist so groß...da triffst du vielleicht mal auf nen Jäger...aber den siehst du auch nie wieder ...weil du da nie wieder lang kommst...
Wölfe...finde ich sind schlimmer als diese Wildschweine...diese Kranken biester killn einen egal wie stark man ist...
die springen dich 7 mal hintereinander an..und du kannst nichts dagegen tun...
Nicht zurückweichen oder so...während man den Dämon gothas und seine Zombies zurück in die Hölle tritt machen einen wölfe immer noch platt...total unausbalanciert...
Auch die Quests alle samt irgendwie langweilig..gleichen sich viel zu oft..und manche wirken wie von den Vorgängern nachgemacht...
Zum Beispiel das man anfangs einen Händler trifft dessen Ware von Banditen gestohlen wurde...genau das selbe gabs in Gothic 2 DNdR schonmal...oder Banditen...nicht in Jacks Leuchtturm...nein diesmal daneben...
Die Wüste ist viel zu groß geraten und es wäre besser gewesen ein paar der Städte zu einer zusammenzuschließen und dafür die Welt etwas kleiner zu machen...ich weiß nicht was sich die Entwickler gedacht haben...das sie vielleicht nach dem zweiten teil gedacht haben...mehr Welt ist immer gleich viel besser...auf jedenfall ist alles in Gothic übertrieben groß...genauso wie es um die Burg Trelis ungefähr 3...oder 4 Bauernhöfe gibt, die aber alle nicht mehr als aus einem kleinen Haus und 3 Typen die im Boden rumhacken bestehn...
Das hat null atmosphäre >.<
Das man um wieder Magie zu bekommen erst mal in dieser riesiegen welt die 10 Feuerkelche finden muss...nette quest aber finde erstmal die 10 teile die in der ganzen welt von Nordmar bis Varant verteilt sind...
Ich finde dadurch das man die Magie nicht einfach und schnell mal einsetzten kann fehlt Gothic 3 auch wieder ein wichtiger atmosphärischer Punkt im Spiel...
und ich kann mich noch an die Freunde erinnern...die man im 1er und 2er hatte...Diego Lester Gorn, im einser begann man sie zu mögen und im 2er waren es wirklich gute Freunde...Gorn kaufte man gerne frei usw. Aber im dreier...alle wirken ziemlich unpersönlich wie x beliebige npcs die man an jeder straßenecke treffen könnte...Gorn wir orginell hat sich schon wieder fangen lassen...
Diego hockt einfach auf ner Bank in der Wüste und wartet auf den Helden um mit ihm mal auf die Jagd zu gehn...und Lester steht irgendwo in der Wüste rum...
und wenn du mit ihm die Orks angreifst...wie soll ich sagen..das kann man gleich vergessen...weil das Kampfsystem unter den Npcs noch grottiger ist...Lester lässt sich verprügeln und schreit die ganze zeit aua ..ich renn genervt zu ihm und kill den großen bösen Ork..und apropo großer böser ork...ich finde es ziemlich...naja..irgendwie im ersten und zweiten Teil war immer noch die Herausforderung vom niemand der am besten keinen Ork über den Weg läuft zum Orkkiller aufzusteigen...aber im dreier...sind alle Orks auf einmal zivilisiert und Friedlich...und man würde leicht mit ihnen Fertig werden...Orks sind auf einmal von den grobschlächtigen hühnenhaften Barbaren zu den Frieliebenden kultivierten Orks gereift...aber ich finde...das macht sie schon viel zu Menschlich und ist nichts besonderes...
Es sollte einem auch nicht so leicht gemacht werden mit ihnen klar zu kommen...
Eigentlich wird einem alles im Spiel zu leicht gemacht...in den vorherigen teilen musste man sich noch beweisen...das vertrauen der Leute verdienen...jetz kann man zu den Rebellen laufen...die lassen einen gleich mit ihnen reden...und keiner hegt misstrauen...auch nicht die Orks oder Orkjäger...
Auch die abschaffung von Gilden find ich so ziemlich am Schlimmsten...
ich fand es in Gothic 1 & 2 immer am anfang am tollsten mich für eine Gilde zu entscheiden und dann auch noch die Gildenquests...
Jetzt bekommt man Rüstungen von denen wo man viel Prozente hat...
was soll denn das...
Genauso wie es auf einmal zu frei ist...ich habe die Dörfer zurückerobert...(klar im alleingang)...um punkte bei den Rebellen zu sammeln...als dann die Orks Misstrauisch wurden hab ich mir nichts gedacht und bei der nächsten Stadt punkte zu Sammeln...als ich dann entlich mit dem Anführer sprechen durfte hat er gemeint er dürfe kein Risiko mehr eingehn und griff mich an...und alle anderen Orks auch...Da fehlt mir die Logik...dann griffen mich alle Orks an denen ich begegnete...wodurch mir Quests entgingen...
Ich kam in der wüste in das kleine Dorf wo Sumpfkraut angebaut wird (man sollte wirklich nicht so viele Dörfer machen und dazwischen einfach nur Wüste sondern einfach eine große stadt)
als ich dort ankam rannte mir sofort der Schmied...ein Ork entgegen und ich musste ihn außerhalb der Stadt umhaun...wo es niemand sehen konnte...er war gleich tot weil er schon Rot zu mir war...
(Die Farben über den köpfen hätte man auch weglassen können...)
Naja so bekam ich nicht die letzten Proztente der Stadt weil ich nicht in der Arena gegen ihn Kämpfen konnte...
und als ich dann Später nach ewigen herumgeirre und suchen in Nordmar entlich Xardas Turm fand habe ich gedacht..zum glück jetzt wird alles gut..jetzt kommt Story ins Spiel...Gothic ich komme...
aber was war...er sagt seine drei Sätze und schickt mich in die nächste Stadt...das war nicht der Xardas den ich aus den alten teilen kannte x(
Gut gleich zur Stadt teleportiert um mit den Ork Schamanen zu sprechen...problem war nur der herzhafte aber für meinen Geschmack zu metallische Empfang...Die ganze Stadt ging auf mich los...weil die Kunde von irgend nem Typen der Orks killt über den ganzen verdammten Kontinent verbreitet hat...keine ahnung wie aber es geht...
Nach der Ausrottung des Dorfes war meine einzige Spur in der Story weiter zu kommen..nämlich die Schamanen ...tot
Fazit Gothic ist viel zu groß geworden...die Quests sind nicht mehr so vielseitig und unterschiedlich lösbar wie in den Vorgängern
Töte die Bösen wölfe hier...töte die bösen Goblins dort...töte die Orktruppe...töte den töte das selten kommen da bessere Quests...
was ich vor allem vermisse...sich einer Gilde anzuschließen...irgend einer gemeinschaft anzugehören...weil in Gothic 3 ist man irgendwie immer der einzelkämpfer...in Gothic 1 und 2 hat man sich bei seiner Gilde immer wie zu Hause und irgendwie willkommen gefühlt...aber im dreier...man ist auch nur immer unterwegs von stadt zu stadt...du kommst in eine kleine stadt die vielleicht aus 10 häusern besteht und machst deine 75 prozent...nicht wirklich orginell...
dann gehst du in die nächste...und immer so weiter...immer nur unterwegs...in Khorinis konnte man sich so Zuhause fühln und trotzdem ewig questen...
Auch sehr komisch finde ich dinge wie...wo sind die ganzen Frauen hin...ich mein die einzigen Frauen die es gibt sind diese Rebellinnen und Sklavinnen und beide haben dir nicht viel zu sagen...sehen nicht gut aus...und die "Rebellinnen" sind auch voll bewaffnet auch wenn sie als sklaven unter aufsicht der Orksöldner stehen...genauso wie alle anderen die man befreien kann voll bewaffnet sind...
Dazu kommt...wo sind die ganzen Orkfrauen???
Ein zivilisiertes Volk der Orks...aber keine Frauen...das ist schon sehr fragwürdig...
in Gohtic 1 konnte man in einem Gefängnis das nur aus Männern bestand klar kommen...weil es vor allem trotzdem noch ein paar gab...
im zweier war ja dann ja die Stadt voll mit Bürgerinnen
aber in Gothic 3...irgend etwas muss alle Frauen sowohl Menschen wir Orkfrauen einfach ausgelöscht haben...
Naja ich glaube ich hab jetz alles was mich an Gothic 3 stört ausführlich beschrieben...und es ging mir gar nicht so sehr um die Bugs...
auch wenn ich es recht lustig fand, dass wenn man mit einer Kopfnuss auf ein Tier schoss dieses sich nicht mehr bewegen konnte und brannte...klar logisch...sollte ja auch nur bei Menschen funktionieren xD
Was mich viel mehr daran störte das irgendwie alles von den Vorgängern einfach fehlte...ich weiß nicht warum x(
Zu groß, Keine Gilden, kein Ort wo man sich...hingehörig fühlt ...man reist einfach immer weiter durch das Land
Keine Originellen Quests...wenn du den Rebellen eine weitere Stadt zurück erobert hast...ist die Reaktion..gut gemacht..weiter so..
Ein ganzes Lager von Rebellen..die aber nichts unternehmen...
Auch wäre es viel atmosphärischer gewesen wenn man angekommen wäre wenn noch der Krieg getobt hätte...und es dann noch einige Rebellen besetetzte Städte gegeben hätte...
Naja ich schweife ab...
Aber das warn wohl die Dinge die wie ich finde Gothic 3 so scheiße machen

der das geschrieben hat spricht mir aus der seele
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab jetzt kein bock mehr das nochmal alles von vorn bis hinten durchzu"diskutieren"
ich hab meine meinung zu oblivion und gothic3 in den entsprechende review posts gepostet und damit hat es sich.
mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

keiner redet hier von oblivion.schlechter verlierer
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wieso wärmst du hier alte kamellen auf? nur weil du jetzt irgendwo gothic 3 zum budget preis gekauft hast? dass das spiel seine macken hat, und technisch eine katastrophe ist/war, ist doch schon zum release genug durchgekaut worden. reg dich meinetwegen in der wutecke ab. aber jetzt dafür nen extra thread zu eröffnen, hat keinen sinn.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic3

Beitrag von Mr. B »

mr knife hat geschrieben:selbst mit den neuen patch kackt das spiel bei mir ab.das spiel ist so scheiße alleine für den irrgarten in nordmar könnte ich den entwicklern stundenland eine aufs maul kloppen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und mir ist aufgefallen umso länger du spielst und um so mehr du in dein inventar hast ruckel das spiel dem entsprechend mehr.und wenn dann das spiel abkackt verschwinden auch die waffen die du benutzt hast.und natüüürlich kannst du dann die waffen nicht mehr kaufen.wer entwickelt eig die add ons und den 4 teil?
Grösseren Blödsinn habe ich selten gehört ^^ Ich bin gerade daran G3 nochmals durchzuspielen, habe in den letzten Monaten etliche Stunden im Spiel verbracht und es ist mir kein einziges Mal abgestürzt. Das ist nicht gelogen, mit Patch 1.6 hatte ich 0 Abstürze. Ich habe das Spiel alles auf hoch bei 1680x1050 laufen, Oblivion mit den selben Einstellungen kann Gothic3 grafisch und vorallem in Sachen Details nicht das Wasser reichen.
Das einzige "Problem" sind die obligatorischen Nachladeruckler, welche aber auch bei Oblivion vorkommen. Im Gegensatz zu Oblivion hat Gothic 3 aber nur nach dem Tod eine Ladepause.
Und was der Blödsinn von wegen verschwindenden Waffen soll weiss ich jetzt echt nicht :D

Es ist eine Tatsache, dass die Release Version einige Bugs hatte, aber ab Version 1.09 hatte ich keine Probleme mit dem Spiel.
Ich habe jedoch den Verdacht, dass für viele Probleme der Kopierschutz verantwortlich ist, denn bevor ich G3 gecrackt habe (ja ich besitze G3 legal, habe sogar die CE ;) ) liefs viel schlechter (Grafikfehler usw.).

Dass Nordmar verwinkelt ist finde ich sehr gut, so entsteht Spannung und man muss sein Hirn einschlaten (Leute ohne Hirn haben jedoch Probleme).

Ich denke du bist ein Noob mit schlechter Hardware und willst PB für deine Fehler verantwortlich machen ... Wenn du kein Noob wärst hättest du diesen Flame-Thread gar nicht erst eröffnet, denn das Spiel wurde schon 1000fach durchdiskutiert.
Zuletzt geändert von Mr. B am 29.09.2008 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
mr knife
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

*** /Edit by StefanH :wink:
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Omg, bitte closen bevor das hier noch eskaliert. :roll:
Gothic 4 ever!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

mr knife hat geschrieben:*** /Edit by StefanH
:lol: :lol:
Darum liebe ich 4Players.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Einmal Rot und ein Close.
Beleidigungen sind hier nicht gern gesehn.

VG Stefan