PC aufrüstung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNPower
Persönliche Nachricht:

PC aufrüstung

Beitrag von TNPower »

hi leutz,

würde gerne meinen rechner aufrüsten und wollte mal fragen ob die komponenten zusammenpassen die ich mir da vorgestellt habe

- Mainboard MSI K9N Neo-F V2
- DDR2 Ram 2048MB von Aeneon x2
- Grafikkarte NVIDIA Geforce 9600GT 512MB colorful

bei der soundkarte bin ich mir noch nicht sicher welche oder ob ich meine alte neheme :wink:

hoffe das das so richtig zusammengestellt ist und auch funktioniert,
wenn nicht schreibt mir bitte eine alternatieve :)

aso noch ne frage was müsste ich da für ein netzteil haben?^^

THX schonmal

mfg Tobi
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich ob du zum preis von der 9600gt colorful nicht ne 4850 nimmst... kostet fast das selbe und hat in den meisten bereichen die nase weit vorn.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

E-G hat geschrieben:ich frag mich ob du zum preis von der 9600gt colorful nicht ne 4850 nimmst... kostet fast das selbe und hat in den meisten bereichen die nase weit vorn.

Jop da hat sie völlig recht.
Aber am Besten nimmst du die 4870. Die kostet auch nur ein paar Öcken mehr und in Punkto Graka hast dann erstmal das Komplettpaket.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sie? 8O :!: :x
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

E-G hat geschrieben:sie? 8O :!: :x
der avatar :D

4850 ftw!
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

danke für die antworten,

die 4870 is mir schlichtweg zu teuer :roll: wollte in der mittleren preisklasse bleiben^^

und welche 4850 haste gemeint hab da verschiedene gesehen, bin von der mal ausgegangen
ATI Radeon HD4850 512MB Sapphire PCI-Express

die wäre ja gut nur steht da das man PCIe 2.0 braucht und in klammer unterstützt 1.0

des motherboard hat aber kein PCIe 2.0 und 1.0 steht da auch nirgens da steht nur:
PCI (32-Bit) Steckplätze 3
PCIe x1 Steckplätze 2
PCIe x16 Steckplätze 1
:?: :?:
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Um die Prozent aus Pci-express 2.0 Grafikkarten noch rauszuholen brauchst du natürlich auch ein Motherboard welches PCIe x16 2.0 unterstützt. Das sind glaub ich alle Motherboards mit P45 Chipsatz.
Wenn dir die zu teuer sind kannst du auch bei dem bleiben wo du dir rausgesucht hast, dann hast du aber etwas weniger Leistung vond er Grafikkarte.
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

:idea: ahh ok thx
muss ich mir überlegen und informieren wieviel leistung da auf der strecke bleibt
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

Eine Frage: Wo kann ich sehen wie mein Motherboard heißt? Ich weiß ich hab halt keine Ahnung
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

aufen board zwischen den PCI steckplätzen meißten....
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

also ich würde dir EVEREST home edition emphelen mit dem programm kannste alle deine daten vom pc nachlesen,

mfg
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

so hab da jetzt noch ne frage

ich glaube ich kauf mir ein bundle
dieses hier :arrow: http://www.arlt.com/pc+komponenten/bund ... 7+pro.html

nur wüsste ich jetzt gerne da meine festplatte und meine 2 laufwerke IDE anschlüsse haben und das mainboard nur 1 IDE anschluss hat und höchstens 2 unterschtützt(wie soll das gehen??)
gib es da auch adapter damit ich meine festplatte an den SATA anschluss anschließen kann??

und angenommen ich würde mir die geforce 9600gt holen welches netzteil brauch ich da ka wie man das ausrechenet :?: :roll:
ich habe eins da steht dran das es max. 180watt leisten kann,
und wenn es reichen würde hat das motherboard dann neuere stromanschlüsse sodass ich sowieso ein neues netzteil brauche??

hoffe das es jmnd gibt der mir die fragen gut und einfach beantworten kann :wink:

ps.
wenn das mit dem link nicht in ordnung ist, mach ich ihn wieder raus
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Das Bundle kannst du dir grundsätzlich bestellen, nur unterstützt das Mainboard kein PCIe 2.0
Das 180 Watt Netzteil ist deutlich zu klein. Kaufe dir da am besten ein 450-500Watt Markennetzteil, dann hat sich das auch mit den Anschlüssen erledigt. Es sollte eigentlich ein Adapter von IDE zu SATA geben, aber keine Ahnung obs sowas wirklich gibt.

Mfg
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

ok dank dir,

werde mal noch bissle rumschauen vilt finde ich ja nochwas anderes :)
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

hätte da doch noch ne frage :wink:

und zwar hat des mainboard in dem bundle nur einen IDE steckplatz aber ich habe eine festplatte und ein laufwerk beide mit IDE anschluss,
da steht zwar dran das das mainboard 2 IDE geräte unterstützt aber es hat doch nur einen steckplatz also wie geht das kann ich 2 geräte auf einen anschluss legen wenn ja wie, muss ich mir da noch extra was dazu kaufen?

thx schonmal