Spore: Die DRM-Geister, die sie riefen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hoffentlich wandern solche News auch in diese Fachzeitungen wie FAZ usw, damit diese dreckigen Aktionäre/Investoren sich in Zukunft was öfter überlegen, ob das Geld bei EA so gut angelegt ist... :D
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ugauga01 hat geschrieben:Hoffentlich wandern solche News auch in diese Fachzeitungen wie FAZ usw, damit diese dreckigen Aktionäre/Investoren sich in Zukunft was öfter überlegen, ob das Geld bei EA so gut angelegt ist... :D
Warum sind alle Aktionäre und Investoren dreckig?
Was sich hier einige aufregen, einfach lächerlich.

Ich wüsste mal gerne, wieviele von denen, die am lautesten brüllen, tatsächlich von der Problematik betroffen sind. .. wahrscheinlich keiner, bzw. wenige.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sakuraba hat geschrieben:Warum sind alle Aktionäre und Investoren dreckig?
Weil sie oft genug strunzedumm sind.
Schlimm, nicht? Da regt sich jemand auf. Was erlaubt der sich, hmm?
Ich wüsste mal gerne, wieviele von denen, die am lautesten brüllen, tatsächlich von der Problematik betroffen sind. .. wahrscheinlich keiner, bzw. wenige.
Es ist erstaunlich wie wenig Du von der ganzen Thematik begriffen hast. Scheinbar zählst Du zu der Sorte Mensch, die erst mehrmals (!) mit der Hand auf die heisse Herdplatte fassen muss, damit sie endlich lernt, dass dies Aua macht und nicht zu empfehlen ist.

Weisst Du, was Du manchen Leuten hier vorwirfst? Abstraktionsfähigkeit und Einsatz des gesunden Menschenverstandes. Zwei Dinge, die Dir scheinbar abgehen ... oder doch nicht?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Tja, da irrst du dich. Dein Problem liegt einfach darin, dass du andere Meinungen neben deiner nicht akzeptierst. Sehr intelligent... :roll:

Investoren und Aktionäre sind strunzdumm... Wieviele "Investoren" kennst du denn so... Ich kann dir Einzelpersonen und Investementfirmen gerne zeigen, die ihr Kapital phänomenal vermehrt haben und das ganz gewiss nicht, weil sie so dumm sind.

Dein VErhalten ist einfach infantil, ob dir das passt oder nicht.
Habe ich jemals gesagt, ich heiße diese Entwicklung gut? Nein aber das unterstellst du mir in deinem blinden Fanatismus...

Atme doch ruhig durch, hast doch schon mehrmals angedeutet, dass du für diese Spiele "nichts bezahlst". Dann lass es halt und denke du wärst Mr.Allwissend, bist du aber nicht!
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Mal etwas konstruktives zum Thema - eine Frage nämlich:

Ich habe mir aus Dummheit und Neugier den Spore Kreatureneditor installiert. Ich nehme an, der installiert auch schon diesen SecuRom Schrott.

Gibt es ein gutes Tool, mit dem man das findet und loswird?
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

@Feanarth
Am besten schaust per Suchmaschine (z.B. Google) wie du das Teil entfernt bekommst. Zumindest bei der Bioshock Demo damals, war es doch ein wenig aufwendig gewesen.

@Sakuraba
Investoren ect sind halt "dumm" weil sie nur auf die Vermehrung ihres Kapitals achten und wohl bei den Game-Publishern keine Ahnung vom Markt haben. Sie pumpen das Geld in das Unternehmen und wollen entsprechende Ergebnisse. Sie hören das Wort "Raubkopien" und verbinden das gleich mit einem riesen Verlust. Natürlich wollen sie das der Publisher dagegen was unternimmt. Das das praktisch 0 bringt und nur die ehrlichen Käufer zusetzt und unnötige Kosten sind, das sehen sie nicht oder wollen es nicht verstehen. Das ist einfach blindes investieren ohne Ahnung von dem Markt zu haben. Aber was will man erwarten, es soll Geld gemacht werden, egal wie.

Achja, es ist gut das es Leute gibt die kritisch sind und nicht alles einfach blind mitmachen. Ich bin froh wenn die Leute Kritik äussern und es auch immer wieder machen. Denn es besteht die vage Hoffnung das irgendwann diese Kritik bei anderen Menschen ankommt und sie auch mal nachdenken über das ganze.
Wer zu allem ja und amen sagt und alles kritiklos hin nimmt und alles für das "Wort Gottes" hält bzw. ohne kritik glaubt was erzählt wird, der ist arm dran.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Kajetan hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Warum sind alle Aktionäre und Investoren dreckig?
Weil sie oft genug strunzedumm sind.
Schlimm, nicht? Da regt sich jemand auf. Was erlaubt der sich, hmm?
Es ist erstaunlich wie wenig Du von der ganzen Thematik begriffen hast. Scheinbar zählst Du zu der Sorte Mensch, die erst mehrmals (!) mit der Hand auf die heisse Herdplatte fassen muss, damit sie endlich lernt, dass dies Aua macht und nicht zu empfehlen ist.

Weisst Du, was Du manchen Leuten hier vorwirfst? Abstraktionsfähigkeit und Einsatz des gesunden Menschenverstandes. Zwei Dinge, die Dir scheinbar abgehen ... oder doch nicht?
Ich sag dazu noch mal was :D

Ich habe grade DRM (Spore schon länger)von meinem Computer gekriegt (Sehr lästigte DOSfenster-Kommandoarbeit), und merke das er nun auf einmal wieder schneller startbereit ist, und nicht ewig braucht um Antivir und alle anderen wichtigen Programme hochzufahren. Ich hatte mich nämlich extrem gewundert warum zur Hölle mein PC so langsam ist, wo Ich ihn grade erst aufgerüstet habe.

DRM hatte Ich leider schon vergessen. Nun hat mir dieser Thread das wieder in Erinnerung gerufen, und siehe da, mein PC ist so schnell wie er schon die ganze Zeit hätte sein sollen. Demnach hat dieses verschissene Stück Dreck von DRM meinen ganzen Computer extrem ausgebremst.

Tja, jetzt heißt es wohl tatsächlich EA boykottieren. Ich habe leider aufgrund meiner recht seltenen Anwesenheit und lesen der News hier nicht mitbekommen das Spore DRM hat.. Onlineaktivierung wusste Ich, klar, ist auch noch ok. Aber DRM hat leider meinen gesamten Computer ausgebremst, ohne das Ich eine Ahnung hatte warum. BF2142 ließ sich 4 von 10 mal auch immer nicht starten, da es eine alte SecuROM-Version ohne DRM nutzt.

Ich habe es tatsächlich auch noch geschafft dem Händler mit ein wenig Druck und (ein wenig mehr)Geschimpfe mein Spore wiederzugeben und mein Geld zurückzukriegen.
Aber mit alldem habe Ich schon wieder gut 2 Stunden verschwendet, nur um einen Kopierschutz, der sich im Kern meines Systems festgesetzt hat zu entfernen und das Spiel wieder loszuwerden, und mein PC war knapp einen Monat lang deutlich verlangsamt. Dazu ist Spore leider höchstens Mittelmäßig.

EA, Ich habe dich immer verteidigt, auch vor all den bösen Hatern, habe immer die Spiele gekauft die du gemacht hast wenn sie mir gefallen haben (BF1942, BF2, BFME2, BF2142), aber das geht zu weit. Du hast einen echten Kunden verloren. Und wenn EA das jetzt scheißegal ist, werde Ich wohl nicht der einzige sein, und dann ist es sicher nicht mehr so egal...
Zuletzt geändert von Elric de Melniboné am 25.09.2008 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Oh Gott...oh Gott...DRM böse,unnütz und Kundenunfreundlich...Musikindustrei scheint es langsam zu begreifen...warum muss EA jetzt so vorpreschen...Dragon Age...kann...nicht...boykottieren...oh BioWare...warum gerade EA...
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Tja ist schon echt unverschämt was EA da mit den Kunden macht. Zum Glück gibt es ja ab und zu noch eine Alternative: zockt auf euren Konsolen da gibts so einen Dreck nicht ;)

Das einzige was EA bei mir auslöst ist der Gedanke illegal zu werden ....
So ich zock jetzt ne Runde Star Wars The Force Unleashed auf meiner PS3 weiter :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Blabla..
stimmt doch?! zivilisiert und reflektiert sieht einfach anders aus...

es ist zwar richtig, dass SecuRom schlicht beschissen ist und man diesen Kopierschutz sich bei EA besser geklemmt hat, aber mit
"fickt euch"
ist keinem geholfen...
DOCH! dem jenigen, dem es langsam zum hals raushängt und sich damit luft verschafft. so ein "fickt euch" verschaft enspannung.

solltet ihr auch mal probieren. dann nehmt ihr euch vieleicht mal nciht mehr ganz so wichtig und hört auf so unwichtiges zu komemntieren.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:
Blabla..
stimmt doch?! zivilisiert und reflektiert sieht einfach anders aus...

es ist zwar richtig, dass SecuRom schlicht beschissen ist und man diesen Kopierschutz sich bei EA besser geklemmt hat, aber mit
"fickt euch"
ist keinem geholfen...
DOCH! dem jenigen, dem es langsam zum hals raushängt und sich damit luft verschafft. so ein "fickt euch" verschaft enspannung.

solltet ihr auch mal probieren. dann nehmt ihr euch vieleicht mal nciht mehr ganz so wichtig und hört auf so unwichtiges zu komemntieren.
LOL, wie dämlich bist du denn?

Die Aggressionen eines Einzelnen hier im Forum interessieren niemanden und sind genauso wichtig bzw. unwichtig.
Was das hier alles für Kinder sind.

Wie gesagt, die Artikulation und Aggressivität + Beleidigungen einiger hier lassen tief blicken und bestärken die Kritiker.

Schade, dachte eigentlich, dass diese Leute im Unrecht seien, bei vielen sind es anscheinend nicht. :?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wenn die Klageschrift wirklich so hirnrissig dämlich formuliert wurde wie hier zitiert dann gute Nacht....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sabrehawk hat geschrieben:Wenn die Klageschrift wirklich so hirnrissig dämlich formuliert wurde wie hier zitiert dann gute Nacht....
Nein, die Klageschrift ist vernünftig aufgesetzt. Die zielt sehr darauf ab, dass die Ressourcen (Festplatte, CPU und Datenleitung) von einem nicht öffentlich gemachten Zusatzprogramm beansprucht werden, das vom Spiel unabhängig ist.
Dafür sollen die Nutzer entschädigt werden. Zudem sind natürlich Strafen für EA sowie eine verpflichtung zur Kennzeichnung von Zusatzprogrammen beantragt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine iste, die auflistet, wo überall welcher Kopierschutz läuft. Hab auf dem Rechner auch securom gefunden und weiß nciht woher das ist. Naja, werde ich ja beim Entfernen sehen, was danach den Start verweigert...

Wird Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal "angenommen" ich hätte diesen "DRM Mist" auf meinem Rechner gefunden, in jedem Fall löschen?
......schneller startbereit ist, und nicht ewig braucht um Antivir und alle anderen wichtigen Programme hochzufahren. Ich hatte mich nämlich extrem gewundert warum zur Hölle mein PC so langsam ist, wo Ich ihn grade erst aufgerüstet habe.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings ist das bei mir schon länger so, d.h. nicht von Spore, woher ich den Mist habe, wüste ich mal gerne.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Versuch doch einfach, diene Spiele mal ohne CD zu starten. Wenn Securom das entdeckt kommt die entsprechende Fehlermeldung.
Ebenso kannst du es natürlich vergessen, die entsprechenden Spiele zu zocken, falls du Securom entfernst.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist die Sache mit der neuen Version von Securom. Das programm gibt es ja schon einige Zeit und hat früher nie für Probleme gesorgt, meine ich. Da war doch Starforce immer das böse Programm.* Haben die das mit dem Ring 0 Code bei SR jetzt neu hinzugefügt?

*Mal davon abgesehen, dass dieser blöde "bitte CD einlegen" Kopierschutz sowas von nervig ist, da hab ich ja schon lieber ne (unbegrenzte) Online-Aktivierung.