Als die letzte 24 Staffe sich dem Ende neigte, wollte ich mal wieder das 24 Spiel für PS2 spielen, da ich es egtl so in erinnerung hat, dass es mir damals recht gut gefallen hat.
Doch dann stelle ich fest, dass das Spiel meine interne Memory Card nicht erkennt. Da das Spiel aber auch in der Darstellung fehlerhaft war (Meine Figur bestand nur aus Waffe, Beinen, Hände und Haaren alles andere fehlte), dachte ich es liegt an dem Spiel. Nun wollte ich eben God of War, was ich mir von nem Freund geliehen habe, spielen und auch da hat er die Memory Card nicht erkannt. Fand ich denn zwar scheiße, aber dachte dann halt auch es liegt an dem Spiel. Dann habe ich aber eben ein Spiel eingelegt, dass ich schon auf PS3 gespielt und auch gespeichert habe. Und auch hier wird die Memory Card nicht erkannt. Hab denn mal ne neue erstellt aber auch diese liest er nicht ein.
Meine PS3 wurde mal ausgetauscht und auf der neuen habe ich noch kein PS2 Spiel gespielt bis 24. Nun weiß ich also nicht, ob es an meiner PS3 liegt oder ob das letzte Firmwareupdate für diesen Fehler verantwortlich ist.
Hat von euch in letzter Zeit mal einer ein PS2 Spiel auf der PS3 gespielt und kann mir sagen ob er das gleiche Prob hatte oder alles ohzne Probleme funktioniert hat?
PS2-Spiele ekrkennen keine M-C
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
24 läuft leider noch immer nicht, habe auch die erwähnten Grafikfehler (fehlende Torsos ect.)
So ein Problem mit den erstellten Memory Cards hatte ich noch nicht. Auch God of War kann ich aktuel laden und saven. Hast du den auch bei der richtigen MC Steckplatz 1 oder 2 angegeben? Ja bestimmt, also mhh seltsam. Hoffentlich hat dir nicht 24 alle deine Saves gecrasht oder so. Naja wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen. :wink:
Edit:
Kann mich noch entsinnen das ich mal durch 24 ein Save hatte der sich nichtmehr löschen ließ, der hat sich dann vermehrt, ohne scherz. Musste dann die wichtigen Saves übertragen und die MC löschen um die wegzubekommen.
So ein Problem mit den erstellten Memory Cards hatte ich noch nicht. Auch God of War kann ich aktuel laden und saven. Hast du den auch bei der richtigen MC Steckplatz 1 oder 2 angegeben? Ja bestimmt, also mhh seltsam. Hoffentlich hat dir nicht 24 alle deine Saves gecrasht oder so. Naja wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen. :wink:
Edit:
Kann mich noch entsinnen das ich mal durch 24 ein Save hatte der sich nichtmehr löschen ließ, der hat sich dann vermehrt, ohne scherz. Musste dann die wichtigen Saves übertragen und die MC löschen um die wegzubekommen.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 27.09.2008 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ja noch gar keine Saves.
Hab ja extra für das Spiel ne MC erstellt.
Hab die erstellte Karte mittlerweile auch schon gelöscht und eine neue erstellt, der Fehler ist der selbe.
Außerdem sagt er immer, wenn ich während eines PS2-Spiels das PS3-Menü aufrufe und Steckplätze zuordnen anklicke "Dieser Vorgang ist hier nicht möglich", das ist auch etwas seltsam. Wollte überprüfen ob er die Karten zumindest in dem Menü erkennt, aber scheinbar ja nicht.
Scheint denn ja wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein.
Hab ja extra für das Spiel ne MC erstellt.
Hab die erstellte Karte mittlerweile auch schon gelöscht und eine neue erstellt, der Fehler ist der selbe.
Außerdem sagt er immer, wenn ich während eines PS2-Spiels das PS3-Menü aufrufe und Steckplätze zuordnen anklicke "Dieser Vorgang ist hier nicht möglich", das ist auch etwas seltsam. Wollte überprüfen ob er die Karten zumindest in dem Menü erkennt, aber scheinbar ja nicht.
Scheint denn ja wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein.

- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt mal eben getestet. Also die Nachricht "Dieser Vorgang ist hier nicht möglich" kommt mir bekannt vor. Habe aber mal eben God of War eingelegt und geguckt ob ich während ich bei der Memory Card auswahl bin, die Steckplätze im PS3 Menü ändern kann. Ja und das geht.
Trotzdem die Nachricht hatte ich auch schonmal mein ich. Probiers mal direkt bei GoW, wenns dort auch nicht geht dann mhh könnte vieleicht wirklich was defekt sein
...
Trotzdem die Nachricht hatte ich auch schonmal mein ich. Probiers mal direkt bei GoW, wenns dort auch nicht geht dann mhh könnte vieleicht wirklich was defekt sein

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Habs bei GoW (Platinum) probiert. Da kam dieser Fehler auch.
Das kotzt mich jetzt echt an, vorallem weil meine PS3 eh schonmal defekt war und ich ziemlich lange warten durfte, weil ich nich auf die Möglichkeit PS2-Spiele spielen zu können verzichten wollte.
Und Garantiehabe ich mittlerweile auch nicht mehr, weil auf diesem Ding seltsamerweise nur 1 Jahr Garantie ist.
Naja alles andere funktioniert ja ohne Probleme.
Trotzdem ist das sehr eigenartig.
Das kotzt mich jetzt echt an, vorallem weil meine PS3 eh schonmal defekt war und ich ziemlich lange warten durfte, weil ich nich auf die Möglichkeit PS2-Spiele spielen zu können verzichten wollte.
Und Garantiehabe ich mittlerweile auch nicht mehr, weil auf diesem Ding seltsamerweise nur 1 Jahr Garantie ist.
Naja alles andere funktioniert ja ohne Probleme.
Trotzdem ist das sehr eigenartig.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht das du ausversehen ne PSX Memory Card erstellst ^^
Bei mir klappt alles noch reibungslos...auch mit God of War (obwohl ich grad beim 2.Teil am hängen bin, Titan Modus ist echt Arschschwer)
Bei mir klappt alles noch reibungslos...auch mit God of War (obwohl ich grad beim 2.Teil am hängen bin, Titan Modus ist echt Arschschwer)
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0