Bioshock PS3 - Erstes großes Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Beklekle hat geschrieben:Nach Bioshock nun auch noch das 2 Jahre delayd HOME.
Home: prepare to be a bit bored
*Pruuuuuuust*

Hast Du den Artikel durchgelesen?

Also, hier ist er:

http://blog.play-mag.co.uk/?p=255

Deine Zitate stammen aus dem Anfang des Artikels, als sie ganz alleine in Home waren.
Komisch, eine Plattform für soziale Interaktion ist ohne User langweilig. Ne, echt jetzt?

Tja, und später als dann mehr Leute kamen...
As the service became populated, we saw how it all came together. Home, when brimming with life, excitement and conversation is something that you’ll want to be a part of, and it could genuinely work as a social tool. The PS3 lacks a decent community aspect, and Home, if implemented properly, could very well bring the Network to a higher standard. It could be worth the wait.
Also langsam wird es wirklich armselig lieber Bekleke. Bei Bioshock hattest Du wenigstens eine 'objektive' Quelle, die die 'wahnsinnigen' grafischen Unterschiede bestätigt hat.
Aber das hier? Ein Bait der nur durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate funktioniert? Schon so tief gesunken? Gibt es keine wirklichen Kritikpunkte mehr, auf denen Du herum reiten kannst?
Schon mal daran gedacht erwachsen zu werden? Mit 23 solltest Du so langsam damit anfangen, Bund hin oder her.

Steve
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mensch steve, du zerstörst noch die Glaubwürdigkeit von Beklele. Ich für meinen Teil habe Home nun "abbestellt". Hol ir für das Geld lieber was anderes...Freibier oder so..

..oder nech?
#PESTOUNDBIER

Bild
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

lol Beklekle hör auf es macht kein sinn, du machst dich nur lächerlicher :oops:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

-Edit-
Zuletzt geändert von UXMAL am 27.09.2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

AEV-Fan hat geschrieben:Habs glaub ich schon öfters aufgeführt aber warum nicht nochmal*g* :
Ich habs seit dem Release für den PC und war derbe enttäuscht. Es ist in meinen Augen ein x-beliebiger Ego-Shooter mit immergleichen, dämlichen Zombie-Gegnern.
Gut, die Spielwelt ist "unverbraucht" und von der Idee her toll gemacht, keine Frage. Aber wenn man auf das Spiel ansich sieht, findet man nichts, was einen solhen Hype gerecht wird imo.
Man läuft durch dunkle Gänge und pustet mit einem Gewehr Gegner ab. Manchmal röstet man sie auch mit seiner Feuer/Blitz/Bienen-Hand (eigtl. genau wie in Dark Messiah). Joa, das wars dann auch schon.

Nun, irgendwas muss richtig toll sein am Spiel, sonst hätte es nicht durch die Bank Traumnoten aber ich habe es nicht enddeckt/ es ist einfach nicht "mein" Spiel. Für mich bleibt es Doom 3 1/2 unter Wasser.
Nach zig tausend User Hype Tests hatte ichs mri dann auch für den PC besorgt und genau das selbe gedacht wie du! Anfangs wars so derb geil mit Rapture aber sobald der Anfang fertig ist wird das so dermasen Öde :?

Aber warumd as Game Traumnoten bekomenhat kann ich dir sagen $$$

Oder um E. Honda aus Street Fighter zu zitieren "Cash my Man" :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja meiner Meinung nach ist es schon ein bisschen schade, dass Bioshock auf der ps3 (7 Kerne) wieder ein Tick schlechter aussieht.
Ich sage euch ganz ehrlich: Annehmbar wäre nur gewesen wenn es besser aussehen würde als auch Pc und 360.
Bessere Hardware und dazu noch die lange Entwicklungszeit! schade ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Billie_the_man hat geschrieben:naja meiner Meinung nach ist es schon ein bisschen schade, dass Bioshock auf der ps3 (7 Kerne) wieder ein Tick schlechter aussieht.
Wer hat den gesagt das es schlechter aussieht? Ich asoziere "etwas verwaschener" nicht unbedingt mit gleich schlechterer Grafik. Das kann auch einfach Platform bedingt sein, auch sagen mir bessere "visuelle Effecte" relativ wenig, dem entgegen stehen zig andere Mags die beim anspielen gar keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen ausmachen konnten, Tee trinken und glaubwürdigen Test abwarten.
Ich sage euch ganz ehrlich: Annehmbar wäre nur gewesen wenn es besser aussehen würde als auch Pc und 360.
Bessere Hardware als ein High End Rechner zum Bioshock Realese letztes Jahr? :roll:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Billie_the_man hat geschrieben:naja meiner Meinung nach ist es schon ein bisschen schade, dass Bioshock auf der ps3 (7 Kerne) wieder ein Tick schlechter aussieht.
Was wollt ihr alle mit euren scheiß 7 Kernen?! Und dann ist es noch bessere Hardware als am PC nur wegen 7 Kernen...alles klar. Scheiß Grafikkarte + Scheiß Arbeitsspeicher = IMMER schlechter als PC Fassung. .
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Rachlust hat geschrieben:
Was wollt ihr alle mit euren scheiß 7 Kernen?! Und dann ist es noch bessere Hardware als am PC nur wegen 7 Kernen...alles klar. Scheiß Grafikkarte + Scheiß Arbeitsspeicher = IMMER schlechter als PC Fassung.
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund.
Durch die Verwendung möglichst vieler Kraftausdrücke werden Argumente nicht untermauert.
Davon abgesehen hast Du natürlich Recht, dass ein High-End PC einer PS3/Xbox360 haushoch überlegen ist.
Wenn dann noch der Entwickler für diese High-End PCs entwickelt, dann sieht es auf dem PC tatsächlich viel besser aus, siehe Crysis.
Aber meist sieht es kaum anders aus. Etwas mehr AA und das war's, siehe Bioshock PC vs 360. Farcry2 würde mich mal interessieren...

Steve
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann den Ärger aber verstehen, es gibt leider immer noch ein paar nerds die denken die PS3 wär besser als alles andere. Das haben wir der Propaganda von Sony zu verdanken. Dabei kam die PS3 - wenn man es genau nimmt - schon veraltet auf den Markt, zwar nicht im Vergleich mit der 360. Aber ganz ehrlich, von einer Konsole die 1 Jahr nach der 360 kommt, hätte ich erwartet das sie mit einem zu dieser Zeit aktuellen High End Rechner mithalten kann, die Xbox 360 war bei Realese mit dem PC auf Augenhöhe, im gegensatz zur PS3 bei Realese.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, ich bin gerade am Nachdenken :) ...
Hab mir extra ne Ps3 gekauft da ich a) im Wohnzimmer mit großem TV ein kleines Heimkino eingerichtet habe und ich b) nichtmehr von diesen exorbitanten Hardware-Perversitäten abhängig sein wollte.

Ein PC für ca. 700€ hat imo eine Laufzeit von max. 1,5 Jahren wo vieles flüssig läuft. Danach kann man sich neuen Arbeitsspeicher kaufen, neues Netzteil, neues Bla und neues Blub und wenn man ganz arm dran ist ne GraKa für 300€. Und das alle 1,5 bis 2 Jahre.

Wenn man bedenkt, dass ne Ps3 etwas teurer ist als eine High-End Grafikkarte und man dann bis ca. 2013 mit toll aussehenden Spielen beliefert wird, welche auch laufen, bereue ich meine Entscheidung kein bisschen.

Ps: Ich sah Crysis in hohen Einstellungen bei einem Bekannten und gebe zu, dass es eine mächtige Darstellung hat. Aber mir persönlich taugt ein 52Zoll-Plasma TV mit Ps3 einfach mehr, als ein High-End Bild auf einem "kleinen" PC-Monitor mit AA und sonstigen Spielereien. Geschmackssache und Geldfrage würde ich meinen... Und letzteres eher in Bezug auf die Kosten eines immer aktuellen Spiele-PCs als in Bezug auf einen Fernseher und ne Ps3!

@Topic: Ich denke eh, dass die Versionen relativ gleich sind von BS. Nur sehr, sehr wenige werden sich das Spiel tatsächlich 2x kaufen. Ist halt einfach die völlig verspätete Version für die Ps3, so what?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hatte so ziemlich die gleichen Gründe und mal ehrlich, wenn ich keinen aktuellen PC habe wo ein Spiel wie Crysis läuft, habe ich den Vergleich nicht, und vermisse so auch nichts.

Der einzigste Punkt den ich an der Konsole nicht so toll finde, ist das es keine Möglichkeit für Modding gibt, bzw möglich schon, aber kaum ein Entwickler will das! Warum auch wenn man sich mini bezahl Plug Ins - die btw meist absoluter Schrott(zb TES Oblivion) im Vergleich sind - von den dummen Konsoleros vergolden lassen kann? Gutes Beispiel ist(mit wir mal wieder etwas topic kommen) hier übrigens Bioshock, für die Chalenge Rooms(content) wird selbstverständlich zur Kasse gebeten, eine Frechheit wie ich finde. PS3ler müssen ja bereits den vollen Preis - d.h. 30€ mehr als 360 Version atm kostet - für ein 1 Jahr altes Bioshock berrapen und bekommen dafür nur einen neuen Schwierigkeitsgrad, ein Plasmid und eine Tunika(content der 360 Version)? Für 30 Euro? Fail! Irgendwie ärgert mich diese ganz Abzocke die auf Konsole betrieben wird...

Sehe es schon vor mir: 1 x Challenge Room für "günstige" 9,99€ = ca 30 min durchspielzeit. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was haltet ihr von der Demo? Vor allem im Hinblick auf die Performance.
Antworten