TheWitcher Enhanced Edition download

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ja, einige der alten Stimmen haben mir auch etwas besser gefallen. Das heißt nicht, dass die alten besser waren, aber zumindest, dass ich mich an sie gewöhnt habe (Bsp.: Der Professor klang in der alten Version weniger gereizt und ehr stoisch, der neue Sprecher ist aber auch sehr gut, gibt dem Charakter aber einen etwas anderen... nun Charakter ^^)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

3nd4u hat geschrieben:Ich spiele jetzt schon wieder ´ne ganze Weile und habe so bemerkt, dass der weltbewegende, das Spiel prägende Satz: Deine Mutter lutscht....Ihr wisst schon, nicht mehr vorkommt?

Wenn dem so ist:
Das ist eine bodenlose Frechheit, diesen Satz rauszunehmen bzw. so drastisch zu minimieren, dass man es nicht mehr merkt. :roll:
Ist definitiv noch vorhanden! Sogar eine mehr dazugekommen. Z.b. wenn man mit Thaler redet und man ihm fragt wieso ihm die Wachen in Ruhe lassen:

Meint er "ihr meint wohl die Hunden (oder Hurensöhne weiß nicht mehr genau) von Wachen" gibt noch einige Sätze und Ausdrücke mehr die gebraucht werden.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

wenn ich mir so anschaue, wieviele doch probleme beim installieren hatten, bin ich echt heilfroh das es bei mir ohne probleme beim ersten Mal geklappt hat.
geladen hab ich mir die dateien alle von eXp..

und es hat sich einiges verbessert einfach nur geil!
Zuletzt geändert von Legolars81 am 25.09.2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

da werd ich wohl und n paar andere hier warten müssen, bis da irgend n fix oder so kommt, weil das scheinen ja wohl einige hier zu haben.

son scheiß....
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Das_Noobi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber von der EE-Version bin ich nicht überzeugt. Die Sprachausgabe von einigen NPC´s find ich deutlich schlechter als im original (auf deutsch) z.B. Triss sie klingt im original besser kommt da etwas arroganter rüber was auch zur Figur im Spiel absolut passt. Auch die Aussprache der Namen ist oft lächerlich englisch klingende Namen werden "verdeutscht" ausgeprochen, klingt so als ob jemand englisch spricht der es überhaupt nicht kann. Und sollten es nicht auch unterschiedlichere geben für mehr Vielfalt? Wenn ja sehe ich nix davon. Und kann mir wer sagen ab wann es die neuen Quests geben soll? Gehe jetzt in den Sumpf aber bisher noch keine neuen Aufgaben gefunden. Naja vielleicht kommen die noch. Im großen und ganzen hätte ich mir den Patch auch sparne können. Nur Geralts Stimme passt richtig gut jetzt.
Vorher informieren und Patch-Website lesen soll helfen, hab ich gehört. Die neuen Quests sind gar nicht im Hauptspiel enthalten, was dir beim Auswahlbildschirm beim Start einer neuen Kampagne hoffentlich auch aufgefallen ist.

Hatte beim Upgraden keine Probleme, hab das Spiel in englischer Sprache installiert und dementsprechend den englischen Sprachpatch unter Win XP mit Service Pack 2 drübergezogen. the Witcher war frisch installiert, sicherheitshalber liefen keine anderen Programme außer dem Firefox um die Patchzeit rumzukriegen.
Macht vielleicht der Virenscanner bei euch Ärger? Liegts vielleicht an Vista? Oder an fehlenden Updates fürs OS?

Finde den Service von CD Projekt jedenfalls toll, hoffe die machen auch in Zukunft gute Spiele mit so einem guten Support.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Was du nicht sagst? Erstmal ordentlich lesen ich weiß es gibt einzelne Abenteuer aber wo von der EE gesporchen wurde am Anfang hieß es das auch neue Quests fürs Hauptspiel kommen. EE find ich daher recht überflüssig bis auf Geralts neue Stimme ist nichts dabei was den Patch rechtfertigt. Aber macht ja nichts das ich das alles schon in nem anderen Post geschrieben habe :roll:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Das_Noobi hat geschrieben: ...EE find ich daher recht überflüssig bis auf Geralts neue Stimme ist nichts dabei was den Patch rechtfertigt... :roll:
Sorry, aber das ist totaler Unsinn.. Die Ladezeiten sind die beste Änderung, seitdem spiele ich das Spiel endlich richtig weiter und das Inventar hat sich auch verbessert..
Dazu noch zig Optimierungen, es läuft z.B. bei mir flüssiger als früher und neue Sprachausgabe. Für mich und meinen Rechner sind das Verbesserungen die mindestens 5% des Spielspaßes ausmachen.. durch die Ladezeiten eher sogar 10%
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Außerdem wurden durch die EE einige Quests gefixt. Das ist schon ne ganze Menge für einen kostenlosen Patch zu einem Spiel, das ab Version 1.3 nicht mehr Bugs hatte als fast jedes andere Spiel auf dem Markt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ich weiß garnicht was ihr für Probleme mit dem Spiel hattet? Bei mir dauerte das laden und speichern nie lange. Ausserdem hab ich das Spiel mittlerweile 6 mal (oder mehr) durchgespielt und alle Quests gingen reibungslos nie irgendwo hängen geblieben. Daher ist die EE FÜR MICH überflüssig ist meine Meinung braucht mich da nicht von eurer überzeugen. Egal ob 1.0, 1.1, 1.2 oder 1.3 das Spiel hat bei mir nie zicken gemacht. Ausser bei 1.0 da hatte ich ab und zu mal CTD´s gehabt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Detektivquest z.B. konnte ziemlich schief laufen, wenn man die Sachen in einer bestimmten Reihenfolge gemacht hat. Sie wurde zwar nie unlösbar, aber es war dennoch seltsam, wenn man einen eigentlich entlasteten Verdächtigen töten musste, damit das Spiel weiterging, obwohl der Schuldige schon bekannt und im Questlog sogar vermerkt war. Das ist in der EE gefixt worden.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bei mir gehts net aber egal. Vll. ändert sich ja mit nem Fix dann zock ichs durch.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Das einzige was mich bei der EE stört, sind die zum Teil verschlimmbesserten Voiceovers bei der englischen Sprachausgabe. Zum Beispiel Witcher Lambert im Prolog: Bis und mit Version 1.3 war seine Stimme sehr viel stimmiger. Gleiches gilt für Vesna (Servierdüse in der Schenke im 1. Kapitel), Mikul (Torwache 1. Kapitel) und Haren Brogg (Händler) um die wichtigsten bisher zu nennen.

-> Haren stottert neuerdings, und das nicht zu wenig. Es wirkt sehr aufgesetzt.

Mal sehen wie es bei den Voiceovers der weiteren NPCs aussieht, bin erst am Anfang des 2. Kapitels angelangt.

Auch noch sehr störend aufgefallen ist mir der Reverend in den Outskirts: Sein Gesicht ist ein Grafikfehler, lol!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

phiL232 hat geschrieben:Bei mir gehts net aber egal. Vll. ändert sich ja mit nem Fix dann zock ichs durch.
hängt sich das bei dir auch immer auf bei localized.key? mit der meldung schwerwiegender fehler?

würd mich mal interessieren
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also ich kann die EE Version installieren aber wenn ich es starten will stürzt es immer ab und dann kann ich Problembericht senden.
Kann mir wer helfen?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich habs garnit mehr weiter probiert. biete das game nun zum verkauf an. das die da aber immernoch nix gefixt haben find ich unverschämt.