Liegt in der Sprachsteuerung die Zukunft der Videospiele?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich denke auch das es nicht so schnell gehen wird. irgendwelche inventare per sprachbefehl öffnen, auch in rollenspielen nicht. das inventar ist doch so eine art tasche und wenn man die per sprachbefehl öffnen könnte währe das mehr als unrealistisch. nehmen wir mal als beispiel alone in the dark (is zwar kein rpg aber egal). dieses inventar per sprachbefehl öffnen? niemals!!!

in endwar gibt man lediglich befehle und das ist auch gut so, mehr will ich garnicht, auch nicht in anderen games (alá R6V2). und eins stimmt auch nicht, endwar wird nicht zu 100% per sprache gesteuert. ich würde eher sagen 98%. so sachen wie z.b. das zoomen oder die kamera steuerung gehen nur mit stick, ist aber nicht zwingend notwendig. man kann zwar zu bestimmten punkten springen abr freie kamera geht nur mit stick. außer seit der beta hat sich noch was getan.

und ich muss kakadu.ch recht geben. ich SCHÄTZE ebenfalls das das game der reinste flop wird.
1. grafisch ist das game echt ein tiefpunkt, wenn man das game mit anderen strategie spielen vergleicht. alleine die explosionen sehen total behindert aus. selbst das öffnen einer sektflasche ist ansehnlicher.
2. das "lagt" wie bescheuert.
3. viel zu unübersichtlich.
4. im team kann man sich nicht wirklich mit dem partner absprechen da man die ganze zeit mit befehle erzeilen beschäftig ist obwohl absprache mit teamkollege hier sehr wichtig ist.
achja, hab ich schon erwähnt das dei grafik scheiße ist?
(das gesagt beruht allerdings auf die beta, also es könnte sich noch was getan haben.)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Endwar gefällt mir ebenfalls nicht. :wink:

Habe es nur aufgrund der Sprachsteuerung als Standbein für diesen Thread herangezogen.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

So jetzt noch mal was zur Sprachsteuerung!!

Ich habe heute morgen Brothers in Arms Hells Highway (PS3) bekommen und bin doch echt zufrieden mit dem Game.

Aber warum ich euch das sage ist folgendes:

Wenn ich für dieses Spiel das Feature Sprachsteuerung hätte, wäre das für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt hätte, wobei es auch ohne geil ist.

Damit will ich euch nur sagen, seit offen für neues ich will nicht wissen was uns die nächsten Jahre im Next-Gen Konsolenbereich noch erwartet.

[/b]
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Liegt in der Sprachsteuerung die Zukunft der Videospiele?

Beitrag von GamePrince »

Also eine Sprachsteuerung für meine Genre's wäre genial.
Aber nur, wenn man mit jemanden spricht.
Also nicht das man sagt "Nachladen" und dann wird nachgeladen.
Befehle via Sprachsteuerung geben würde eine Menge Fun machen.

Schon bei PDZ im Koop hat es mir Spaß gemacht meinem Partner zu sagen, was er zu tun hat. :D
Geh nach rechts, setz den Schalldämpfer auf, knall du den rechten ab, ich den linke - einfach sowas. ^^