Wenn man die 5000 km² nicht sinnvoll gestaltet oder sich den falschen Fleck Erde für die Vorgaben aussucht, wird das Spiel bestimmt schnell langweilig!
Nimmt man jetzt zum Beispiel Californien (von San Diego über San Francisco bis Lake Tahoe, is allerdings eine Fläche von 411.047 km²), dort is die Landschfaft schon sehr unterscheidlich....man hat dort viele Berglandschaften, die zum Teil mit Schnee bedeckt sind und teils stark bewaldet, sonnige Küstengegenden mit viel Stränden und Meer, mehrere Grossstädte und auch viele kleine Dörfer, dazu gesellt sich auch noch eine schöne Wüste. Alleine Los Angeles hat eine Fläche von 1500 km², damit wäre schon kanpp 1/3 der Fläche abgedeckt, die in FUEL zu Sprache kommt. Selbst Deutschland hat eine Fläche von 357.114,22 km², und ich bin mir sicher, auch hier kann man schöne Unterschiedliche Landschaften benutzen, um ein Open-World-Game zu füllen.
...und langweilige Streckenabschnitte gibt es überall, die sind in einem Rennspiel doch aber schnell überbrückt!?
Es gibt noch viel mehr Beispiele, wo Mensch und Natur eindrucksvolle Landschaften erschaffen haben....
Google-Earth kann dabei helfen, diese Gebiete ausfindig zu machen.
Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist, eine so rieseige Spielwelt zu kreieren, sei mal dahingestellt, das entscheidet letztendlich der Geschmack eines jeden einzelnen.
Was mich irgendwie verwundert, auf der offiziellen Website zu dem Game und auch hier steht, dass die Spielwelt sogar 14.500 km² gross sein soll!?
Was stimmt denn jetzt nun?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....