MGS 5: Kojima konsequent inkonsequent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

xarus hat geschrieben:Snake hätte sterben sollen. Es wäre ein noch tragischeres Ende eines Lebens welches keines war und nicht sein durfte.
Snake dürfte wie sein Vater als Legende in Geschichten oder Gesprächen in Teil 5 auftauchen. Es wäre ratsam ihm einen ruhigen einsamen Lebensabend zu gestalten, viel Zeit hat er ohnehin nicht.
Im gewissen Sinne tut er dass ja auch... er sagt ja immer wieder zum schluss, dass er sich alleine zurückzieht um zu sterben, da er nicht mal mehr 3 monate zum leben hat...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

SK3LL hat geschrieben: Wenn ich immer und immer wieder sage, dass nach diesem Teil Schluss ist, würd ich das auch tun, ja. So verliert er irgendwann mal seine Glaubwürdigkeit. Ich habe kein Problem damit wenn er auch bei MGS 5 die Fäden zieht, denn das kann er verdammt gut, aber dann soll er auch bitte seinen Mund halten, meine Meinung!
Das problem ist wohl eher, dass Kojima wirklich aufhören will aber leider hat er wohl nicht die Macht dazu die Serie zu beenden! (Rechte liegen beim Publisher etc.)
Und da er nicht will, dass diese verschlechtert wird macht er halt immer wieder mit!
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

ThePlake0815 hat geschrieben:
xarus hat geschrieben:Snake hätte sterben sollen. Es wäre ein noch tragischeres Ende eines Lebens welches keines war und nicht sein durfte.
Snake dürfte wie sein Vater als Legende in Geschichten oder Gesprächen in Teil 5 auftauchen. Es wäre ratsam ihm einen ruhigen einsamen Lebensabend zu gestalten, viel Zeit hat er ohnehin nicht.
Im gewissen Sinne tut er dass ja auch... er sagt ja immer wieder zum schluss, dass er sich alleine zurückzieht um zu sterben, da er nicht mal mehr 3 monate zum leben hat...
So lange es Licht gibt, gibt es Schatten. Nicht bei 1 fängt es an sondern bei null. Nachdem Null und Big Boss gestorben, ist die Null und 1 zwar weg aber nicht die 2 und das ist nunmal Snake. Ein Licht welches Schatten bekämpft. Wo Licht da Schatten. Hat einen ostasiatisch philosophischen Aspekt.

Ich glaube, mehr habe ich Angst davor, dass der Charakter Snake, der ja noch lebt, missbraucht werden könnte. Missbraucht in Form von unwürdigem Weiternutzen. Seine Geschichte ist erzählt. Er darf nicht wieder auftauchen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

xarus hat geschrieben: Ich glaube, mehr habe ich Angst davor, dass der Charakter Snake, der ja noch lebt, missbraucht werden könnte. Missbraucht in Form von unwürdigem Weiternutzen. Seine Geschichte ist erzählt. Er darf nicht wieder auftauchen.
Auftauchen darf er noch!
Wäre schlimm wenn nicht ABER Snakesoll nicht mehr der tragende Charakter des nächsten Teiles sein sonder einfach die noch lebende Legende Solid Snake!

Ich könnte mir vorstellen, dass Snake einfach den Part von Roy Cambell übernimmt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Game One ftw! Und das nicht ohne Grund, Kojima soll sich lieber an was neues heranwagen, Snake ist Tod und damit für mich auch MGS.
thalunatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thalunatic »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Im gewissen Sinne tut er das ja auch... er sagt ja immer wieder zum schluss, dass er sich alleine zurückzieht um zu sterben, da er nicht mal mehr 3 monate zum leben hat...

hmm...soweit ich weiß hatte er dann doch noch 6 monate weil der neue foxdie virus verhindert hatte dass der alte sich ausbreitet und er nicht wie von naomi (gott behüte sie ;) behauptet nach 3 monaten zu einer massenvernichtungswaffe wird...

aber ich glaube trotzdem dass man ihn im nächsten teil nicht mehr spielen wird. ich tippe mal auf den sohn von raiden...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@KleinerMrDerb
Na gut, dass könnte durchaus ein Grund sein. Dennoch ändert sich meine Meinung nicht. Wenn er nicht zu dem stehen kann was er sagt, sollte er lieber gar nichts sagen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Würde Kojima nicht Kojima sondern Bill Gates heissen und Snake nicht Snake sondern Masterchief, wäre der Aufschrei riesig gewesen und nun schon 10 Seiten voll damit was für ein niederträchtiger, verlogener Verein doch Microsoft ist. Konami und Kojima sind natürlich Heilige. Die dürfen Lügen wie gedruckt. Der Pöbel frisst alles. :>
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Würde Kojima nicht Kojima sondern Bill Gates heissen und Snake nicht Snake sondern Masterchief, wäre der Aufschrei riesig gewesen und nun schon 10 Seiten voll damit was für ein niederträchtiger, verlogener Verein doch Microsoft ist. Konami und Kojima sind natürlich Heilige. Die dürfen Lügen wie gedruckt. Der Pöbel frisst alles. :>
QFT
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

NSoldat hat geschrieben:Game One ftw! Und das nicht ohne Grund, Kojima soll sich lieber an was neues heranwagen, Snake ist Tod und damit für mich auch MGS.
Mal ehrlich, Snake war zwar ein verdammt cooler Protagonist aber ich wette, dass ein neues MG mit anderem Charakter ebenso Anklang findet.
Zudem ist Snake ja noch nicht tot ;)
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ein neuer MGS Teil mit Solid wäre unsinnig. Teil 4 hat alles und wirklich alles erklärt was es zu erklären gab.

Es würde einfach keinen Sinn machen.

Metal Gear Johnny wär cool. :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Würde Kojima nicht Kojima sondern Bill Gates heissen und Snake nicht Snake sondern Masterchief, wäre der Aufschrei riesig gewesen und nun schon 10 Seiten voll damit was für ein niederträchtiger, verlogener Verein doch Microsoft ist. Konami und Kojima sind natürlich Heilige. Die dürfen Lügen wie gedruckt. Der Pöbel frisst alles. :>
Nur das MGS eine sehr spezielle und einzigartige Serie ist aber Halo ist nur ein Ego-Shooter wie 1.000 andere auch!

Ein guter aber keiner der sich von anderen wirklich abhebt!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Darum ging es überhaupt nicht in seinem Post aber egal... Hauptsache was sagen.

Recht hat er! Kojima labbert jedes Mal die gleiche Scheiße und wird dafür noch als toll dargestellt. Soll er doch einfach weiterhin solch gute Spiele produzieren und aufhören, rumzulügen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

thalunatic hat geschrieben: ich tippe mal auf den sohn von raiden...
Der hat voll den Grund Soldat zu werden...
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich würde es gut finden, wenn Kojima im nächsten teil wieder alle Fäden zieht. Somit dürfte MGS 5 auch ein wirklich gutes Spiel werden. Ein anderes Spiel von ihm kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Zone of the enders war ja nicht so mein Fall, aber es gibt ja trotzdem genug Leute, denen es gefallen hat. Mir wäre MGS 5 von Kojima auf jeden Fall sehr recht.

"Die Welt wäre besser ohne Schlangen."