MGS 5: Kojima konsequent inkonsequent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MGS 5: Kojima konsequent inkonsequent
Dass <B>Metal Gear Solid 4<B> MGS 5: Kojima konsequent inkonsequent
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich macht der Mann weiter
Tja, ich kann an dieser Stelle nur zugeben, dass ich lediglich Teil 4 der Reihe genießen durfte. Aber wenn Herr Kojima mit einem fünften Teil ein auch nur ähnliches Epos herbeizaubert, so steht einem weiteren Meilenstein der Videospielgeschichte nichts im Weg. Denn MGS 4 war ein unvergessliches Erlebnis; sowohl spielerisch, alsauch dramaturgisch.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus kann's kommen, ich reite bereits auf dem richtigen Pferd und kann's kaum abwarten, obwohl es wahrscheinlich noch Jahre dauern wird.
Alleine desahlb weil das Spiel eine Story bietet, die mal nicht eben in 2 Minuten lange Zwischensequenzen erzählt ist. Alle beschweren sich immer, oh das Spiel hatte keine Story. Jetzt haben wir mal ein sehr Storybasiertes Spiel, da heisst es gleich wieder oh das ist ja gar kein Spiel mehr. Ne ne manchen kann man es auch nich recht machen.
Alleine desahlb weil das Spiel eine Story bietet, die mal nicht eben in 2 Minuten lange Zwischensequenzen erzählt ist. Alle beschweren sich immer, oh das Spiel hatte keine Story. Jetzt haben wir mal ein sehr Storybasiertes Spiel, da heisst es gleich wieder oh das ist ja gar kein Spiel mehr. Ne ne manchen kann man es auch nich recht machen.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du etwas geschaffen hättest, was eine ganze Welt (oder fast, soll ja menschen geben, die MGS nicht mögen ^^) begeistert, würdest du dich dann umdrehen und hoffen, das andere dein Baby weiterführen?SK3LL hat geschrieben:lol, er schiebt den scharzen Peter locker flockig seinem Team zu... so kann man sich auch selber im Weg stehen. Wenn er wirklich was anderes machen will, wieso tut er es dann nicht einfach...? Am Ende ist es schlicht und einfach so das ER sein geliebtes MGS nicht abgeben will.
Es gibt genug beispiele, wo ein nachfolger von anderen produziert wurde, nur um dann in den Sand gesetzt zu werden...
GEIL!!! Kojima macht MGS5
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich fand' ihn eigentlich ziemlich cool (bin wohl einer von 10 in Europa ^^)... generell meinen ja viele "westliche" Mitbewohner, dass Charaktere aus Nippon & Co. zu SCHWUL aussehen würden...
Bei Yugioh und den ganzen anderen Karten-, Monster-, und was - weis - ich - was Serien stimme ich da zu =) aba nich bei Raiden
Bei Yugioh und den ganzen anderen Karten-, Monster-, und was - weis - ich - was Serien stimme ich da zu =) aba nich bei Raiden
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 26.09.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein großer Anime Fan und Raiden wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn er nicht so Naiv rüber gekommen wäre.ThePlake0815 hat geschrieben:Ich fand' ihn eigentlich ziemlich cool (bin wohl einer von 10 in Europa ^^)... generell meinen ja viele "westliche" Mitbewohner, dass Charaktere aus Nippon & Co. zu SCHWUL aussehen würden...
In MGS 1 hat man noch den Helden mit der GEILSTEN Synchronstimme dieser Galaxie gespielt und im nächsten Teil ein langhaariges blondes Dummchen
Das hat mein Herz einfach nicht verkraftet
Ich wäre für den Nikotin und Coffein süchtigen Affen von Drebin
Kojima meinte auch mal er will Snake nicht als Superman darstehen lassen.Sakuraba hat geschrieben:Wer sagt, dass nicht wieder ein Prequel erscheint, was vor/zwischen den anderen Teilen spielt?
Er mag ja eine Handvoll mal die Welt gerettet haben aber er will Snake nicht zu dem Typischen "er schaffts doch eh" Helden degradieren lassen.
Immerhin war Snake in MGS4 alles andere als der typische Held!
(Er war einfach die personifikation eines Helden ^^)
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.09.2008 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
-
koyluus
- Persönliche Nachricht:
Snake hätte sterben sollen. Es wäre ein noch tragischeres Ende eines Lebens welches keines war und nicht sein durfte.
Snake dürfte wie sein Vater als Legende in Geschichten oder Gesprächen in Teil 5 auftauchen. Es wäre ratsam ihm einen ruhigen einsamen Lebensabend zu gestalten, viel Zeit hat er ohnehin nicht.
Snake dürfte wie sein Vater als Legende in Geschichten oder Gesprächen in Teil 5 auftauchen. Es wäre ratsam ihm einen ruhigen einsamen Lebensabend zu gestalten, viel Zeit hat er ohnehin nicht.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich immer und immer wieder sage, dass nach diesem Teil Schluss ist, würd ich das auch tun, ja. So verliert er irgendwann mal seine Glaubwürdigkeit. Ich habe kein Problem damit wenn er auch bei MGS 5 die Fäden zieht, denn das kann er verdammt gut, aber dann soll er auch bitte seinen Mund halten, meine Meinung!ThePlake0815 hat geschrieben:Naja, wenn du etwas geschaffen hättest, was eine ganze Welt (oder fast, soll ja menschen geben, die MGS nicht mögen ^^) begeistert, würdest du dich dann umdrehen und hoffen, das andere dein Baby weiterführen?SK3LL hat geschrieben:lol, er schiebt den scharzen Peter locker flockig seinem Team zu... so kann man sich auch selber im Weg stehen. Wenn er wirklich was anderes machen will, wieso tut er es dann nicht einfach...? Am Ende ist es schlicht und einfach so das ER sein geliebtes MGS nicht abgeben will.
Es gibt genug beispiele, wo ein nachfolger von anderen produziert wurde, nur um dann in den Sand gesetzt zu werden...
GEIL!!! Kojima macht MGS5
Man könnte ja auch den Eindruck bekommen, dass er gar nichts anderes machen will und das er die Sache mit MGS nur als Ausrede benutzt