Für das Offline-Erlebnis kann ich dir zuallererst "Lost Odyssey" empfehlen. Mit Pistole auf der Brust und einer Entscheidung, die JETZT getroffen werden muss, ist das wohl die allererste Wahl. Ein super Spiel!
Gleichwertig an sich da für mich bloß nur noch "Eternal Sonata". Je nachdem, wie Du mit japanischem Anime/Manga-Look zurechtkommst, ist dieses Game auch einfach 'ne Wucht. Wunderschöne Zwischensequenzen, eine traumhaft erzählte Geschichte, sehr eingängige Bedienung und die stets passende, musikalische Untermalung haben wirklich dafür gesorgt, dass ich jede Sekunde in der Welt dieses Spiels genossen habe.
Meine beiden, absoluten Must-Have Titel. Da wirst Du nicht drumrumkommen!
Relativ neu und von der Story wie Spielmechanik her recht interessant ist zudem "Infinite Undiscovery". Ist zwar keine innovative Brechstange, hat mein RPG-Herz aber doch irgendwie verzaubert. Und für den kleineren Geldbeutel, da auch schon einige Tage älter lohnen sich ebenfalls "Blue Dragon" oder sogar "Enchanted Arms". Die Unterhalten zumindest auf anständigem Niveau!
Das sind gute, bis sehr gute Spiele, die mir so auf's erste Überlegen einfallen. Damit wirst Du sicher auch einige Zeit verbringen können. Wie gesagt - Lost Odyssey und Eternal Sonata unbedingt zulegen. JETZT!