JUGENDGEWALT !!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

ich möchte hier etwas speziell zum thema ausländer von mir geben, wobei ich anmerken muss dass ich weder ausländischer abstammung bin, noch sehr viel kontakt mit ausländern habe!

natürlich gibt es sehr viele menschen aus hauptsächlich südländischen und osteuropäischen staaten, welche keine guten deutschkenntnisse besitzen und in die hauptschule gehen und später mal auf kosten der gesamtheit leben.
doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein äußerst...ich will nicht sagen ausländerfeindliches land...sonder ein sehr konservaties land sind wenn es um diese menschen geht.

wenn wir nur mal zurück in der geschichte gehn...in den jahren im und nach dem wirtschaftswunder haben wir sehr viele arbeitskräfte, meist aus der türkei erc. geholt um unsere wirtschaftskraft zu stärken.
wir haben sie jedoch eher als zeitarbeier angesehen und immer mit etwas "ekel"(schlechtes wort :roll: ) angesehen.
wir haben sie in containern und plattenbauten leben lassen und ihre zukunft in keinster weise unterstützt!
in anderen ländern, ich nenne jetzt das extrembeispiel usa, wird hier ganz anders umgegangen.

durch diese faktoren ist es, sicher nicht verständlich, aber doch ein wenig nachvollziehbar, wie die ausländischen bürger sich nicht wirklich an einen staat gewöhnen wollen, der sie in keinster weise respektiert!
dies ist gerade heutzutage schlimm, da wir allein jedes jahr mind. 400 000 ausländer bräuchten, allein um unseren lebenststandart und unsere bevölkerungszahl gleich zu halten :!:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ach, du meinst die Mexikaner in den USA werden besser behandelt ;)
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

EikeCR hat geschrieben:
sag mal hackt es? 8O

du solltest mal ganz ehrlich überlegen ob nicht du von deiner Denkweise her "Unterschicht" bist und mal deine stereotype Menschensicht weniger auf Subkulturen projizieren solltest die dir höchstwahrscheinlich auf geistigem Niveau hoch überlegen sind.

Meine Güte gerade Subkulturen wie Gothic bestehen größtenteils aus Leuten die überdurchschnittlich intelligent sind -.-

Ich versuche mir grade vorzustellen was dir noch gefällt und wie Menschen nicht aussehen dürfen. Wahrscheinlich sollten alle schön geschniegelt mit Pollunder oder Anzug mit "Oberschicht" Föhnfrisur antreten und bloß schön konform bleiben. Denn das ist ja Intellekt. Richtig. :roll:
Bloß immer ordentlich und regelgerecht
1) Ich habe nie behauptet, dass ich intelligenter bin als diese Gruppierung
2) mir ist vollkommen egal, wie die Typen aussehen, so lange ich nichts damit zu tun habe
3) woher möchtest du denn bitteschön wissen, wie meine denkweise ist?
nur weil ich sage, dass mir die Musik und die Klamotten nicht gefallen, kannst du doch nicht sagen, dass ich die Leute automatisch hinunterstufe.
Ich selbst habe genug leute in meiner engeren Umgebung, die so rumlaufen und komm klar damit.

Und ja: Es wäre mir lieber, wenn die Leute mal wieder einen auf, für mich, "normal"-kleidung machen.
Und.
Ich bin jemand, den es aufregt, wenn jemand nicht weiß, wann er die Mütze ab zu setzen hat.

@bOriSiKO
Du sagst es.
Man müsste sich einfach mal anpassen und Deutschland sollte da auch mal drauf aufpassen.
zur tanke:
Habe da auch so meine Erfahrung, besonders mit den Kleinen...kommt da einer, der nicht mal pber den Tresen gucken kann, legt mir da Alk und ´nen 100er hin und verlangt noch ´ne Schachtel.
Fängt der dann auch noch frech an mich voll zu labern, weil ihm das Zeug nicht ohne Ausweis verkauft wird.
Das geilste auch noch: Fängt er an mir zu drohen....*Kopfschüttel*
Dachte nur so: Der Kerl geht mir gerade bis zu den Eieren und schaukelt hier so ´ne Sprüche.

USA ist Schuld, meines erachtens.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

aber erst mal für herrn supression :
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Tite ... 92,2515156
Zuletzt geändert von kaninchen_im_hut am 04.10.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich muss hier mal nachfragen:
Ich spricht doch hier von Einwanderern und nicht von Ausländern, oder?

k_i_hut
Ich habe mit Einwanderern wenige probleme in meinem leben gehabt, zu mindest mit denen nicht, die sich auch als dazugehörige deutsche verstanden.
Ich verstehe mich mit vielen eigentlich sehr gut und die im freundeskreis sind so angepasst wie ich :roll:

Ausländer und Einwan. , die hier leben und nach 15 Jahren immer noch Deutsch sprechen, als wären sie als Kind vom Baum gefallen.... mit denen habe ich am meisten probleme. Nicht der Verständigung wegen, sondern deswegen, dass sie ich einfach nicht integrieren wollen. Sie tuen so als wäre hier alles zum Ko***n, und "ach die bösen Deutschen und ach der böse Staat, der mir das geld aus der Tasche zieht" und selbst fahren
sie dicke Auto´s und haben noch Ihre Häuser im Geburtsland und ziehen hier Geld, weil sie sagen: Ich nix besitz´n.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:
aber erst mal für herrn supression :
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Tite ... 92,2515156
http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet2.html

Sogar neuer als deine News und wesentlich ausführlicher.

Und wer hat nun recht?
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich würde sagen ich habe recht !!! die tagesschau + nachrichten werden sowieso manipuliert , damit der normale bürger sich wenigstens einbilden kann , alles sei in ordnung ...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Aber deine Quelle, eine Berliner Tageszeitung, wird dann deiner Meinung nach nicht manipuliert?

Apropos Manipulation, die Bild greift ja jeden noch so kleinen Pups auf und macht daraus erstmal eine ordentliche Hetze, inklusive Panikmache gegen Ausländer ("Der deutsche Steuerzahler blecht dafür, dass brutale Ausländer in Deutschland sicher leben können, muss aber damit rechnen, von ihnen verprügelt zu werden!" Quelle: Bild.de), sind die dann logischerweise nicht manipuliert, weil sie ja nicht so tun wollen, als sei alles in Ordnung?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also subjektiv kann ich die Tagesschau nicht bestätigen.

In meiner Jugend gab es die Problematik des Abziehens usw. nicht. Auch die Bewaffnung mit Messern und Schlagstöcken war nicht annähernd im heutigen Umfang vorhanden.

Statistiken sind leicht zu fälschen, ich würde alles drauf verwetten, dass die Gewaltaten bei Jugendlichen wie Raub und Erpressung garantiert zugenommen haben.
Die Dunkelziffer liebt eh bedeutend höher, aus Scham und Angst vor Tätern, die in der Nachbarschaft leben/zur eigenen Schule gehen, wird vieles eh nicht zur Anzeige gebracht.

Das Problem runterzureden und so zu tun, als ob wie alle in Harmonie leben ist fatal.
Hier ein Link, der meinen Eindruck bestätigt:
http://www.netzeitung.de/politik/deutsc ... 28077.html
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

"..."

/
Edit-
aber denkt immer daran, vielleicht geht es eines Tages euch als Deutsche nicht mehr so gut wie Heute, und dann werdet auch ihr froh sein wenn ihr in ein anderes Land auswandert und euch dort ein neues Leben aufbauen könnt. Jeder hat das Recht auf ein menschenwürdiges Leben, ganz egal wo 8)
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Das wird sicher auch keiner von uns bestreiten, allerdings ist die problematik doch, dass viele der meinung sind, dass sie sich hier benehmen können wie Sau (auch deutsche jugendliche) und das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich woanders hinziehe, passe ich mich ja auch an und betitel die einheimischen nicht als dreck und ihr land sei sowieso scheisse, so wie es viele Einwanderer machen.

Mein lieblingsspruch von vielen Türken ist aber: " Scheiss Deutschland ", da denk ich mir doch, dass er sich in die Türkei verpissen soll, allersdings ist da das Problem, das er sich so manche sachen wie hier dort nicht leisten dürfte, da die Türken in der Türkei, da doch sehr viel härter reagieren, als wir Deutschen. Aber gut, die Deutsch-Türken sind in der Türkei sowieso nicht allzu gern gesehen, weil die meisten sich auch dort einfach nicht ordentlich benehmen und anpassen können.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Also subjektiv kann ich die Tagesschau nicht bestätigen.

In meiner Jugend gab es die Problematik des Abziehens usw. nicht. Auch die Bewaffnung mit Messern und Schlagstöcken war nicht annähernd im heutigen Umfang vorhanden.

Statistiken sind leicht zu fälschen, ich würde alles drauf verwetten, dass die Gewaltaten bei Jugendlichen wie Raub und Erpressung garantiert zugenommen haben.
Die Dunkelziffer liebt eh bedeutend höher, aus Scham und Angst vor Tätern, die in der Nachbarschaft leben/zur eigenen Schule gehen, wird vieles eh nicht zur Anzeige gebracht.

Das Problem runterzureden und so zu tun, als ob wie alle in Harmonie leben ist fatal.
Hier ein Link, der meinen Eindruck bestätigt:
http://www.netzeitung.de/politik/deutsc ... 28077.html
Ja, es gibt sicher ein Problem, das bestreite ich ja gar nicht.
Gewaltbereitschaft ist auch definitiv vorhanden, aber meist löst sich das mit dem Älterwerden, schätze ich mal.

Aber manche hier stellen das so dar, als wäre Deutschland ein einziges Ghetto geworden, in dem man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann.
Und das ist doch lächerlich, wenn ich Nachts durch Nürnberg spaziere, manchmal sogar volltrunken mit ein paar Kumpels, passiert genau 0.
Wie gesagt, Nürnberg ist nicht Neu-Köln, oder Berlin, aber dennoch eine größere Stadt und kein Kinderspielplatz.
Nun hatte ich vielleicht bisher Glück, aber das hier so zu pauschalisieren ist einfach nicht richtig.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ganz Deutschland als Ghetto zu bezeichnen ist natürlich völlig deplatziert aber so zu tun, als ob überall heile Welt ist, ist auch sehr euphemistisch.

Keine Ahnung, wie es in Nürnberg so ist aber hier in Berlin passiert sehr oft was. Mir selbst noch nie, aber ich wurde öfters Zeuge von Straftaten und ich verkehre absolut nicht in diesen Kreisen, wohne auch ruhig und trotzdem kriege ich das oft genug mit.

Wenn man seine Augen nicht verschließt und in einem solcher Brennpunkte lebt, dürfte es noch viel extremer sein.

Was mich nur so erschreckt ist, dass unter Jugendlichen selbst vor Vergewalitungen im Alter von 12!!!! Jahren nicht mehr zurückgeschreckt wird. Auch der Einsatz von Messern ist nichts weltbewegendes mehr. Scheinbar haben da echt manche die Verbindung zur Realität verloren, wenn sie den Tod eines Menschen billigend in Kauf nehmen.

Jetzt zeigen wir noch mit dem Finger auf Frankreich oder die USA aber wenn sich nichts gravierendes ändert für die Jugend dürften wir auch in einigen Jahren solche Zustände erreicht haben... :?
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ocelot - klar SOLLTE jeder das recht überall auf der welt in frieden zu leben , aber das ist nun mal nicht so ....

und sollten grade wir deutschen uns in einem anderen land , am besten auch noch im süden , auch nur annähernd so verhalten wie der grossteil der südländischen jugendlichen hier , würde man uns die hände abhacken und uns danach in irgend nem keller verschimmeln lassen ...

schaut auf die situation mit marco , der da angeblich dieses mädchen misshandelt haben soll , oder die deutsche welche 5 kg drogen schmuggeln wollte ...
Zuletzt geändert von kaninchen_im_hut am 04.10.2008 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:

fragt euch doch mal , wenn deutschland ein ja ach so ausländerfeindliches land ist und wir es ihen hier ja auch so schwer machen , warum dann die halbe welt ausgerechnet nach deutschland will ...
Es ist aber so, dass nahezu alle Einwanderer (Flüchtlinge ist ein böses Wort) nichts von der Diskriminierung/Rassismus wissen und sie erst hier so richtig erleben. Die meisten sind froh wenn sie hier für ein wenig Geld arbeiten und leben dürfen anstatt in der Heimat wo Krieg und Elend herrscht zu krepieren. :roll:

Zurück zum eigentlich Thema: Kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund oder Jugendgewalt.
Ja, ist schon sehr traurig die allgemeine Situation.
An meiner Berufschule gibts auch ein paar von solchen Deppen die sich immer wie die größten Alphamännchen einer Herde aufführen und so laut reden müssen, dass es wirklich jeder mitkriegt :lach: peinliches Imponiergehabe sag ich nur... aber wenn man was dagegen sagt, kommen sie gleich mit ihren Sprüchen wie "Has du ein Problem?" oder "Halt die Fresse du scheiss ..." ich bin zwar nicht in der selben Klasse wie die aber zuschlagen trauen die sich eh nie, da sie viel zu viel Angst davor haben ihre Lehrstelle zu verlieren ^^
Wirklich arm! Diese Leute fühlen sich diskriminiert, diskriminieren jedoch andere und grenzen sich dadurch selber aus. Die haben einfach kein Benehmen und wissen nicht, wie die deutsche Gesellschaft funktioniert, auch weil ihre Eltern sich nie dafür interessiert haben... :lol: