Nintendo DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

was ich sagen wollte is, dass Marswalker Meiner Meinung nach zu sehr am Klischee hängt, dass Nintendo nichts neues macht. Wenn du ne Idee fürn neues Mario hättest.
Und wie soll man denn deiner Meinung nach Zelda erweitern??
Ein neues Mario hier, ein neues Mario dort und immer geht es um ein neues Mario.
Könnt ihr euch vorstellen dass Nintendo irgendwann sein Maskotchen aufgibt und mal ein wirklich neues Game herstellen kann dass halb so gut werden könnte wie es Mario ist,war. Big-N hat seine kreativen Jahre auch irgendwie schon hinter sich.
Zelda ist schon immer so gut gewesen dass es wenig oder gar nichts was daran verbessern könnten.
Das neue Zelda für den GBA ist eine derbe Entäuschung für mich. Total lieblos dahingekotzt.
(Wow man darf jetzt mit 4 Links spielen und hat 4 mal so viel spaß)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das is schon wieder so allgemein find ich ...
ich für meinen Teil werde mir weiter Mario games kaufen, weil ich sie gut finde, auch wenn sie nich vor innovation stotzen. Es geht mir ja auch nicht um die Frage, ob NIntendos games innovativ sind, sondern mehr um die Tatsache, dass andere Hersteller nicht besser sind, weshalb solche Diskussionen wie:
Nintendo ist scheisse, die recyclen alles und machen nur Kinderkacke, oder Sony hat zu wenig gude Titel, oder ich seh nicht ein, warum ich mir für Halo ne Box kaufen soll. darum geht es mir, dass die Leute endlich mal anfangen zu argumentieren, und nicht gleich alles torpedieren, obwohl sie meiste keine Ahnung haben sondern nur schreien, aus irgendwelchen schwer nachvollziehbaren Beweggründen.
und @jedi
mein 3ter post war Ironie pur, nummer eins und 2 gingen schon klar. Ich halte dich immer noch für eine Person, die in den PSP verliebt ist, den DS noch nie angefasst hat und nicht gut argumentieren kann, oder will um leute auf die PSP Seite zu ziehen.
Ich habe gestern den DS mal angezockt und muss sagen, dass ich sehr übberascht bin
war zwar nur eine Demo von Wario Ware, aber es hat schon reichlich Spaß gemacht, und ich und mein Freund haben uns guud den \"Arsch abgelacht\".
Is echt ein schönes Teil geworden, obwohl die Lunch Titel noch nichts für mich sind. Höchstens Metroid wär für mich ein Blick wert abwarten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sorry ich muss mich nochmal verbessern
mein 4ter post war es, und nicht der 3te (wir betteln ja geradezu um eine edit Funktion oder?)
johndoe-freename-78203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78203 »

also mario fand ich schon immer langweilig !!immer das hin und her gehopse !!!und zu den spielen die immer neu aufgelegt werden (z.b.splinter cell 3)is ja logisch das es immer neue grafik,storys oder features sind!!das machen die spiele aber auch interessasnter (s.gothic 3 oder agoe 3)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja sicher macht es die games interessanter,
aber man kann nicht sagen, dass die games mit neuer sotry mehr welt besserer Grafik etc, innovativ sind, und im selben Atemzug behaupten, dass Nintendo nur alten schrott macht, obwohl sie auch immer das gleiche verbessern. Sicherlich kann man sagen, dass man Mario, zelda usw nichts abgewinnen kann, aber man kann nicht bestreiten, dass es gute Spiele sind, auch wenn einem die Thematik nicht in den Kram passt.
ich sag ja auch nicht, dass Fifa 2005 oder PES schlecht
sind, nur weil ich keine Fußballspiele mag oder?
johndoe-freename-78203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78203 »

klar,hast ja recht bestreite auch gar nicht das es schlechte spiele sind !!! im gegenteil mario und zelda haben doch eigentlich bei den tests immer gut abgesahnt!!und fusball is wohl das langweiligste was es gibt !!!\'(außer im fernsehen)*grins*(aber auch nur die WM!!)
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich finde schon, dass bign tief gesunken ist, was die eigene software betrifft. damals auf dem n64 haben sie und rare ihre eigene konsole mit highlights gefüttert wie zb. mariokart64(göttlich), wave race(unfassbar),mario64(meilenstein), zelda ocarina of time(das beste videospiel aller zeiten),1080(killa) usw. auf der gamecube sieht es schon ganz anders aus, alle oben genannten spiele sind auf der cube ein witz außer wind waker.

nintendos inhouse entwickler müssen von nintendo geflohen sein, anders kann ich mir den absturz auch nicht erklären.

nintendo ist mit sicherheit nicht mehr so innovativ wie damals, heute machen entwickler wie naughty dog das rennen mit ihrem megahit jak1.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also jedi ich teile deine Meinung da jetzt nich...
Ich finde immernoch, dass die Qualität gehalten wird, auch wenn 1080° und Mario Kart wirklich nicht der Hammer geworden sind. Und irgendwie kann ich das alles mit Wind Waker nicht verstehen... ich fand es nicht so berauschend, aber Metroid dafür umso mehr!
nunja das is alles geschmackssache. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die SNES games am besten warn!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Zierfish hat geschrieben:Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die SNES games am besten warn!
achwas....endlich mal einer, der ahnung hat :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... *_*°
Was war denn nun an SNES-Games nun so toll? Damals war es halt noch nciht so schwer neue Story usw. zu präsentieren. Mittlerweile ist halt alles schon 100 mal durchgekaut.

(Und Metroid Prime am SNES wird sowieso das geilste Game aller Zeiten bleiben! *_* Bis jetzt hat mich noch kein Spiel derartig begeistert. Selbst heute noch... *_*)
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben:Naja... *_*°
Was war denn nun an SNES-Games nun so toll? Damals war es halt noch nciht so schwer neue Story usw. zu präsentieren. Mittlerweile ist halt alles schon 100 mal durchgekaut.
und hier mal wieder einer, der keine ahnung hat :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tja, wenn du so oberschlau bist, dann sag mir doch mal WAS daran SO toll ist/war?
Und bitte verschon mich mit Sachen wie "neu" oder "es wurde noch wert auf Spielspaß gelegt".

Vor vielen Jahren war auch das RAD was Revolutionäres. Und es gab mehr als genug Spiele die 0815-Handlung und mieses Gameplay miteinander vereinten.
Perlen gab es damals wie heute.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

muha,wie immer...einfach immer das selbe...snes/saturn ps/n64 ps2/gc/xbox und nun ds/psp echt ey,ich hab keien lust mehr,das is sooooo sinnlos.immer fängts gesittet an,dann kommt son fankid \"ah,euers is voll scheise,meins is viel besser\" dann wird das andere lager sauer und sclägt zurück,will ihn aufklären entblösen und soweiter...trefft euch doch alle in nem online shooter und macht tdm,der gewinner hat recht,is genauso gute lösung wie das hier...also ich bin raus...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

lustige idee..TDM...
hast aber vollkommen recht.
n!cker
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von n!cker »

ich verstehe euch nicht:

ihr weint immer dass Nintendo keine neuen Ideen hat, altes immer wieder in ein neues Gewand verpackt nur mario games macht usw... Habt ihr euch vielleicht schonmal gedanken gemacht, dass Nintendo nur deswegen Mario und Zelda spiele macht, weil sie dafür zuständig sind? So wie squaresoft für Final Fantasy oder capcom für resident evil, und dass Sony kaum Spiele selber herstellt, sondern x andere firmen sie beliefern und sony mit der Spieleentwicklung rein gar nix zu tun hat?????
Wie könnt ihr da Nintendo vorwerfen, dass sie nur Mario spiele machen?
Nintendo macht sich immerhin die Mühe und entwickelt spiele im Gegensatz zu sony, die den psp baun und
dann die Spiele in den Allerwertesten gesteckt kriegen.

Und übrigens das mit den Verkaufszahlen ist so ne Sache:
Beim psp werden auch die exportierten Psp dazugezählt und so erhält man ne ganz andere summe, weil der psp japan only ist und deswegen der Rest der welt aus japan importieren muss, was die Verkaufszahlen
1. verfälscht
2. in die Höhe treibt

Beim ds dagegen sind nicht so viele exportierte dabei, weil man da eher zum us ds greift, als zum jp ds. Kein Wunder also das die Verkaufszahlen in Japan geringer sind als die des psp

Und nochwas an alle psp-freaks:
Final fantasy 7 ist kein game sondern ein Film
nur gucken nix spielen. Also könnt ihr euch den titel als lineup stecken.

Wenn ihr dass lest, habt ihr hoffentlich auch den Rest beachtet, danke