God of War: Berechtigte Klage?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War: Berechtigte Klage?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen war God of War: Berechtigte Klage?
totti1171
Persönliche Nachricht:

mal überlegen...

Beitrag von totti1171 »

...man sende relativ allgemeine Bildchen an die NASA (o.ä.) von Raumstationen, Raketen, etc. und wartet ein paar (*grins*) Jährchen und
dann verklagt man den Haufen, wenn die sich gewagt haben Millionen $ in ein solches Projekt zu stecken und ist fein raus...

Wie beim Patentrecht kann man dazu nur sagen: Blödsinn hoch 3!

Ich hoffe jegliche Klagen in dieser Richtung werden per Gesetzt verboten und bei Verstoß dagegen mit Abhacken der Nase bestraft!

P.S. Mein Vergleich mit der NASA hat natürlich einen kleinen Schönheitsfehler: Keiner würde es erleben, das die gezeichnete Idee umgesetzt wird... ;-)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: mal überlegen...

Beitrag von psyemi »

totti1171 hat geschrieben:...man sende relativ allgemeine Bildchen an die NASA (o.ä.) von Raumstationen, Raketen, etc. und wartet ein paar (*grins*) Jährchen und
dann verklagt man den Haufen, wenn die sich gewagt haben Millionen $ in ein solches Projekt zu stecken und ist fein raus...

Wie beim Patentrecht kann man dazu nur sagen: Blödsinn hoch 3!

Ich hoffe jegliche Klagen in dieser Richtung werden per Gesetzt verboten und bei Verstoß dagegen mit Abhacken der Nase bestraft!

P.S. Mein Vergleich mit der NASA hat natürlich einen kleinen Schönheitsfehler: Keiner würde es erleben, das die gezeichnete Idee umgesetzt wird... ;-)

hmm ich stell mir vor du machst dir jahrelang gedanken schreibst ein Drehbuch, schickst es an eine Firma, sie lehnen es ab, und Jahre später siehst du Ideen aus deinem Drehbuch in einem Spiel, würdest du nichts von dem Geld was damit verdient wird abhaben wollen? ;)
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

stimmt auch wieder... allerdings ist ja nicht klar, ob es wirklich so etwas wie ein "Drehbuch" war und/oder ob es wirklich dem entspricht. Die Bildchen, die sich ach so ähnlich sehen sind halt "mythologischer Standart"...

Vielleicht hat sich Sony ja auch nur "inspirieren" lassen - dafür kann man ja mal 10 Yen rüber wachsen lassen - muss man aber nicht! 8)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Was für ein Schwachsinn! Da will einfach jemand vom finanziellen Erfolg der God of War Serie profitieren. Elende Neider!
Als ob kein anderer Mensch solche Ideen haben könnte... :roll: