Spore: Eine Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spore: Eine Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt auch noch Neuigkeiten zu <B>Spore<B> Spore: Eine Mio. Mal verkauft
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von KleinerMrDerb »

:-( Solange die Spieler keine Ahnung haben, keine Ahnung haben wollen oder die Situation einfach Ignorieren, solange wird EA dem Spieler immer mehr Rechte entziehen!.

Es ist einfach traurig wenn man sieht, dass sich ein Konzern alles erlauben kann und die dummen Lemminge sich trotzdem Blind in den Abgrund stürtzen!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wenn das Spiel in BILD und Konsorten beworben wird, interessiert es die wenigstens obs da einen Kopierschutz gibt. Und mit solchen Werbeaktionen trifft es genau den Kern der Mehrheit. EULA`s in Spielen ist für diese Zielgruppe sowas von uninteressant.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Merandis hat geschrieben:Wenn das Spiel in BILD und Konsorten beworben wird, interessiert es die wenigstens obs da einen Kopierschutz gibt. Und mit solchen Werbeaktionen trifft es genau den Kern der Mehrheit. EULA`s in Spielen ist für diese Zielgruppe sowas von uninteressant.
Mir schon klar und genau diese bezeichne ich ja auch als Dumme Lemminge!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schade, dass sich die Vernunft nicht ein einziges Mal durchsetzt.

Immer scheitert alles an der dummen Masse, deren Planungshorizont nur bis zum nächsten Abendessen reicht.
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Spiel ist doch cool... :D
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich finde das gejammer über "dumme Lemminge" etwas übertrieben.
Doch zuerst: Ich habe Spore nicht gkauft, allerdings nicht wegen DRM sondern weil mich das Spiel nicht interessiert.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er daas Spiel kauft oder nicht.
Jeden, der nicht so viele Gedanken daran verschwendet wie oft er ein Spiel installieren kann oder nicht, gleich als Lemming zu bezeichnen halte ich für etwas überheblich.

Außerdem soll es auch Leute geben, die sich das Spiel kaufen, und dannach cracken, so dass kein Internet nötig ist
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

KleinerMrDerb ist ein wow Fanboy Kiddy und bezeichnet andere als Lemminge ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:Ich finde das gejammer über "dumme Lemminge" etwas übertrieben.
Doch zuerst: Ich habe Spore nicht gkauft, allerdings nicht wegen DRM sondern weil mich das Spiel nicht interessiert.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er daas Spiel kauft oder nicht.
Jeden, der nicht so viele Gedanken daran verschwendet wie oft er ein Spiel installieren kann oder nicht, gleich als Lemming zu bezeichnen halte ich für etwas überheblich.
Es ist schon klar, dass jeder selbst entscheiden kann was er kauft, jedoch leert uns die Geschichte, dass sich der gemeine Böbel fast immer anpasst!

Es wird ja immer schlimmer.
Jede neue Einschränkung seitens der Hersteller zeigt bei den Verkaufszahlen leider kaum Unterschiede.
Bei der Softwarepiraterie allerdings auch nicht :-)

Wenn EA die Installation auf einen Rechner beschränkt und noch per DNA Scan den Zugang prüfen würde, SELBST DANN würden sich Leute finden die sich jenes Spiel zulegen würden.

Das gilt natürlich nicht nur für Spiele sondern allgemein für alle Art von Gütern!
Als Käufer hat man immer weniger Rechte aber den meißten scheint dies völlig egal zu sein!
Abendländer hat geschrieben: Außerdem soll es auch Leute geben, die sich das Spiel kaufen, und dannach cracken, so dass kein Internet nötig ist
Sich ein Spiel zu kaufen und dann zu cracken um dadurch Probleme zu umgehen, ist sogar noch merkwürdiger. 8O
Dann lade ich es lieber gleich komplett!
Kilmar hat geschrieben:KleinerMrDerb ist ein wow Fanboy Kiddy und bezeichnet andere als Lemminge ;)
Sehr geistreicher Beitrag.
Er zeugt wahrlich von deiner sehr begrenzten Intelligenz!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Es ist schon klar, dass jeder selbst entscheiden kann was er kauft, jedoch leert uns die Geschichte, dass sich der gemeine Böbel fast immer anpasst!

Es wird ja immer schlimmer.
Jede neue Einschränkung seitens der Hersteller zeigt bei den Verkaufszahlen leider kaum Unterschiede.
Bei der Softwarepiraterie allerdings auch nicht :-)

Wenn EA die Installation auf einen Rechner beschränkt und noch per DNA Scan den Zugang prüfen würde, SELBST DANN würden sich Leute finden die sich jenes Spiel zulegen würden.

Das gilt natürlich nicht nur für Spiele sondern allgemein für alle Art von Gütern!
Als Käufer hat man immer weniger Rechte aber den meißten scheint dies völlig egal zu sein!
Das liegt vermutlich daran, dass nicht für alle Leute Spiele das Leben sind. Manche sehen es als nebenher Zeitvertreib an und kümmern sich wenig um Sachen wie DRM und wissen teilweise davon nichts. Andere sind zu jung oder faul um sich darüber zu informieren.
Ich will nicht wissen, in wievielen Bereichen des Lebens du so Fehlkäufe tätigst, wo Leute mit dem Kopf schütteln würden, die sich etwas mit der Materie auskennen. ;)

Davon kann sich niemand freisprechen. Diese Leute gleich als dumm oder Lemminge zu bezeichnen ist aber sehr überheblich.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass nicht für alle Leute Spiele das Leben sind. Manche sehen es als nebenher Zeitvertreib an und kümmern sich wenig um Sachen wie DRM und wissen teilweise davon nichts. Andere sind zu jung oder faul um sich darüber zu informieren.
Ich will nicht wissen, in wievielen Bereichen des Lebens du so Fehlkäufe tätigst, wo Leute mit dem Kopf schütteln würden, die sich etwas mit der Materie auskennen. ;)

Davon kann sich niemand freisprechen. Diese Leute gleich als dumm oder Lemminge zu bezeichnen ist aber sehr überheblich.
Wer heutzutage noch ohne großartiges überlegen 70€ aus dem Fenster schmeisst, dem gehts deutlich besser als mir.
Auch ein Zeitvertreib muss Finanziert werden, das scheinst du in der Argumentation kein Stück bedacht zu haben!

Spiele sind keine billige Angelegenheit und gehören für viele sicherlich nicht zu den Gütern die man ohne großes überlegen kauft!

Und ja! ich hatte auch schonmal den ein oder anderen Fehlkauf aber ich lerne aus diesen Fehlern.
Viele tun dies leider nicht, wie man immer an überfüllten Beschwerde-Foren der Publisher sieht!

Heute wird gemeckert aber morgen schon der Nachfolger in den himmel gehyped!

Und wer zu Faul ist um sich zu Informieren der sollte sich nicht wundern wenn ihn jemand dann als Idiot bezeichnet!
Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Keine Frage, das Kopierschutzsystem von Spore ist grenzwertig.
Aber sehts mal so: Wieviele 8-14 Jährige Kiddies werden das Spiel von ihren Eltern bekommen haben? Schon einige vermute ich. Und die werden einen großen Spaß damit haben... auch ohne das Spiel auf 4 Rechnern 8x zu installieren.

Ich will den Kopierschutz nicht gut heißen aber ich persönlich denke, dass 97% der Käufer einfach keine Probleme damit haben werden.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Dumme Lemminge halt :S
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@KleinerMrDerb
PC Spiele kosten aber nur 50 € :P ...ja ne, ich denke schon, dass es eine menge Leute gibt die z.B. einfach in den Laden rennen und sich Spiele kaufen die sie entweder aus der Werbung / von Freunden kennen, oder sie einfach die Verpackung anspricht.

Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung und finde auch, dass Publisher durch solche Kopierschutzmaßnahmen und Verleihlizenzen durch weniger Verkäufe abgestraft gehören, bzw. die blind konsumierende Gesellschaft sich in vielen Bereichen ausnutzen und verarschen lässt. Das fängt ja schon bei diesen Jamba-Sachen fürs Handy an.

AEV-Fan spricht aber einen nicht unwesentlichen Punkt an und ich denke auch, dass Spiele viel zu oft noch als Spielzeuge angesehen werden und daher diese "Schludrigkeit" zu stande kommt.

Im Endeffekt ist es wohl so, dass alle Faktoren mit reinspielen. Wenn ich mir die Kommentare bei z.B. gamesonly.at durchlesen, zweifel ich auch daran, ob viele Leute überhaupt qualitativ hochwertige von qualitativ minderwertigen Produkten unterscheiden können. Da ist DRM wohl das kleinste Übel. :?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Spiel war allgemein gesehen gerade noch so beschissen. Bis zu katastrophal hat aber nicht viel gefehlt.