Mirror's Edge: Inspiration für Battlefield?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge: Inspiration für Battlefield?
Mit <B>Mirror's Edge<B> Mirror's Edge: Inspiration für Battlefield?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut. Der Trend scheint ja ohnehin schon in diese Richtung zu gehen. Früher hat man in einem Spiel mit Ego-Ansicht nur die Waffe und die Hand gesehen. Mittlerweile kann man schon an sich runtergucken und den Körper und die Beine sehen^^
Bei FC2 wird damit sogar schon interagiert zB wenn sich der Protagonist selbst verarztet. Die Elemente aus Mirrors Edge dann in künftige Ego-Shooter einzubauen ist nur der nächste logische Schritt
Bei FC2 wird damit sogar schon interagiert zB wenn sich der Protagonist selbst verarztet. Die Elemente aus Mirrors Edge dann in künftige Ego-Shooter einzubauen ist nur der nächste logische Schritt
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich find den Trend mit der wackelnden Kamera einfach nur ätzend.
Keine Ahnung was das mit Realismuss etc. zutun hat.
Würden wir im echten Leben jede Kopfbewegung so wahrnehmen wie in diesem Spiel, ich glaube wir wären den ganzen Tag nur am Kotzen!
Nicht umsonst gleicht das Gehirn und das InnenOhr diese Bewegungen aus und macht sie für uns nicht spürbar!
Keine Ahnung was das mit Realismuss etc. zutun hat.
Würden wir im echten Leben jede Kopfbewegung so wahrnehmen wie in diesem Spiel, ich glaube wir wären den ganzen Tag nur am Kotzen!
Nicht umsonst gleicht das Gehirn und das InnenOhr diese Bewegungen aus und macht sie für uns nicht spürbar!
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Lösung, dass sich z.b. die Hand mit der Waffe bewegt gefällt mir viel besser als dass alles in einem Hektischen hin und her Wackelt.ThePlake0815 hat geschrieben:hat nichts mit spürbar zu tun... es ist heutzutage einfach veraltet, wenn man sich in einem Shooter wie auf schienen bewegt... dass ist der Hintergrund des "wackelns", denn auch hier kann das Hirn (sofern vorhanden) dieses Wackeln ausgleichen
Da kann das Hirn nichts ausgleichen, weil die Augen keinen FIXPUNKT haben, weil sich der Fixierte Bildschirm unkontrolliert bewegt.
Is doch genauso als ob dir jemand ein Buch vor die Augen hält und damit ständig hin und her wackelt.
Kannst du diese Bewegung ausgleichen und alles Lesen?
Stell dir mal vor du Spielst einen Shooter und beim gehen Wackelt alles rum, dann kommt ein Gegner der selbst noch rumläuft und das Zielkreuz bewegt sich im Takt der Hand.
Wie will man da etwas gekonnt treffen?
Da wird mir ja schon beim dran denken schlecht
Beobachte ich das geschehen aus den AUGEN des Charakters oder neuerdings aus der sicht der Kamera die er auf der Brust geschnallt hat?Softwarepirat hat geschrieben:@kleinermisterd.... kleb dir mal ne kamera an die brust und lauf mal damit rum, wenn das beim anschauen nich fast genau so wackelt,bist du chuck norrisoder einfach mal nach denken
Denk du lieber erst mal NACH!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 25.09.2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Vergleich doch nicht die RTCW Kamera mit der von Mirrors Edge.ThePlake0815 hat geschrieben:seit RTCW gibt es die "Wackelkamera" und mit keinem, seit dem erschienenen Spiel, habe ich je Probleme, geschweige denn Übelkeit gespürt, oder probleme beim zielen gehabt...
Da liegen doch Welten zwischen und das Thema ist immer noch letzteres.
Hast du überhaupt schon Videos von Mirrors Edge gesehen?
Wenn die gute irgendwo rüberspring oder hochklettert wirds nur noch unübersichtlich!
Für das Spiel mag das ja Cool sein aber ein BF kann ich mir so nicht vorstellen!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
...
Ich habe nicht verglichen, sondern nur versucht, den Anfang der Wackelkameras aufzuzeigen!
Ja, ich habe Videos von Mirrors Edge gesehen und finde das Gameplay ziemlich stylisch, auch die Kamera gefällt mir sehr, da es den Style von Parkour meiner meinung nach sehr gut rüber bringt... Wenn dir sowas nicht gefällt, solltest du besser Time Crisis spielen
Ich habe nicht verglichen, sondern nur versucht, den Anfang der Wackelkameras aufzuzeigen!
Ja, ich habe Videos von Mirrors Edge gesehen und finde das Gameplay ziemlich stylisch, auch die Kamera gefällt mir sehr, da es den Style von Parkour meiner meinung nach sehr gut rüber bringt... Wenn dir sowas nicht gefällt, solltest du besser Time Crisis spielen
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Lösung, dass sich z.b. die Hand mit der Waffe bewegt gefällt mir viel besser als dass alles in einem Hektischen hin und her Wackelt.ThePlake0815 hat geschrieben:hat nichts mit spürbar zu tun... es ist heutzutage einfach veraltet, wenn man sich in einem Shooter wie auf schienen bewegt... dass ist der Hintergrund des "wackelns", denn auch hier kann das Hirn (sofern vorhanden) dieses Wackeln ausgleichen
Da kann das Hirn nichts ausgleichen, weil die Augen keinen FIXPUNKT haben, weil sich der Fixierte Bildschirm unkontrolliert bewegt.
Is doch genauso als ob dir jemand ein Buch vor die Augen hält und damit ständig hin und her wackelt.
Kannst du diese Bewegung ausgleichen und alles Lesen?![]()
Stell dir mal vor du Spielst einen Shooter und beim gehen Wackelt alles rum, dann kommt ein Gegner der selbst noch rumläuft und das Zielkreuz bewegt sich im Takt der Hand.
Wie will man da etwas gekonnt treffen?
Da wird mir ja schon beim dran denken schlecht
Beobachte ich das geschehen aus den AUGEN des Charakters oder neuerdings aus der sicht der Kamera die er auf der Brust geschnallt hat?Softwarepirat hat geschrieben:@kleinermisterd.... kleb dir mal ne kamera an die brust und lauf mal damit rum, wenn das beim anschauen nich fast genau so wackelt,bist du chuck norrisoder einfach mal nach denken
![]()
Denk du lieber erst mal NACH!
Hast du echt im Real Life einen rechteckig abgrenzten Sichtbereich???
Als wenn du das Bild eines TV´s ansiehst???
Bewegst du mit dem rechten Analogstick nur den Kopf oder die ganze Waffe inkl. Sichtbereich??? Kannst du dich, während du geradeaus läufst, mit dem Joystick umdrehen und sehen, was hinter dir passiert??? Oder
kannst du dir in aller seelenruhe deine Waffe anschauen, während diese
nach vorne schießt???
Denk mal nach bevor du zu anderen sagst, denk du mal nach bevor das zu anderen sagst!
Echt geil...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was hat die Steuerung und das Sichtfeld mit der Wahrnehmung des Wackelnden Bildes zutun?
Der Zusammenhang ergibt 0 Sinn!
Selbst wenn Menschen einen rechteckigen Sichtbereich hätten würden Sie vom Wackeln nichts mitbekommen!
Wenn sie es mitbekommen wird Ihnen schlecht und man nennt sowas Seekrankheit!
Es mag Stylisch aussehen aber in einem Spiel wie BF wäre es sicherlich nicht hilfreich.
Hat einer von euch den Film Cloverfield gesehen?
Ich denke das kann man am besten damit vergleichen!
Ich find den Film cool gemacht aber trotzdem geht einem das gewackel und der verlust der Übersicht irgendwann auf die nerven!
Der Zusammenhang ergibt 0 Sinn!
Selbst wenn Menschen einen rechteckigen Sichtbereich hätten würden Sie vom Wackeln nichts mitbekommen!
Wenn sie es mitbekommen wird Ihnen schlecht und man nennt sowas Seekrankheit!
Es mag Stylisch aussehen aber in einem Spiel wie BF wäre es sicherlich nicht hilfreich.
Hat einer von euch den Film Cloverfield gesehen?
Ich denke das kann man am besten damit vergleichen!
Ich find den Film cool gemacht aber trotzdem geht einem das gewackel und der verlust der Übersicht irgendwann auf die nerven!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 25.09.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das bisschen schaukeln ist doch nicht mit Mirrors Edge zu vergleichen!ThePlake0815 hat geschrieben:wieso wäre??? Die Kamera wackelt bereits in BF, CoD, etc... und vielen gefällts...
Hier gehts um das Extrem, dass jede noch so kleine Kopfbewegung, mehr oder weniger realistisch dargestellt wird.
Klar soll man nicht wie auf Schienen gleiten aber auch nicht wie bei einem Erdbeben Zittern!
Und grad Mirrors Edge ist dort hart an der Grenze.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Spiel im Endeffekt spielen wird.
Denn nur durchs anschauen der Videos kann ich mir da nicht wirklich viel drunter vorstellen, eben genau wegen der leicht fehlenden übersicht!
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ich find das gezwungene Gewackel auch zum kotzen, solange man den Heatbob abstellen kann ist alles i.o.
Spielen kann man so nicht auf Dauer, somal es keinen Spass macht wenn man sein ziel nicht fixieren kann.
Tolles Beispiel, in Jericho, z.b. wenn man mitdem einen Charakter(k.A. wie er heisst) versucht Granaten in eine Türöffnung zu werfen, ist das nur mit Glück möglich, weil das dämliche Bobing jedesmal mein Crosshair anders verzieht, und die Kamera wackelt natürlich permanent, wenn die Werfanimation abgespielt wird.
Wofür hat man dann noch ein Fadenkreuz?
Auf dem PC, wünsch ich mir solchen Mist zukünftig weniger, hier gehts um Spiele nicht um Interaktive Filme für einen Klick, wo wir wohl noch hinkommen.
Spielen kann man so nicht auf Dauer, somal es keinen Spass macht wenn man sein ziel nicht fixieren kann.
Tolles Beispiel, in Jericho, z.b. wenn man mitdem einen Charakter(k.A. wie er heisst) versucht Granaten in eine Türöffnung zu werfen, ist das nur mit Glück möglich, weil das dämliche Bobing jedesmal mein Crosshair anders verzieht, und die Kamera wackelt natürlich permanent, wenn die Werfanimation abgespielt wird.
Wofür hat man dann noch ein Fadenkreuz?
Auf dem PC, wünsch ich mir solchen Mist zukünftig weniger, hier gehts um Spiele nicht um Interaktive Filme für einen Klick, wo wir wohl noch hinkommen.